ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: zurueck nach Deutschland fuer ca 3 Monate  (Gelesen 31071 mal)

talueng

• kommt langsam in Fahrt
Re: zurueck nach Deutschland fuer ca 3 Monate
« Antwort #15 am: 23. Februar 2009, 09:46:02 »

Der Rentenbeginnrechner ( ein schönes Wort  :D ) hier iss'er .......

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_104600/SiteGlobals/Forms/Rechner/RentenbeginnrechnerForm,templateId=processForm.html

das ist mal ein klasse link, dank dir

eingegebenes Geburtsdatum: 28.03.1952

frühestmöglicher Rentenbeginn bei vorzeitiger Inanspruchnahme:
Rentenart   Vertrauens-schutz   Renten-beginn   Abschlag in Prozent der monatlichen Rente
Altersrente für langjährig Versicherte
ja                                                    01.04.2014                                                10.8
nein                                                01.04.2015                                                9.0

muss ich nur noch finden ob ich vertrauensschutz habe oder nicht, dann kann ich mit 62 oder bei nicht mit 63 meine rente bekommen mit abzuegen

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #16 am: 23. Februar 2009, 09:55:12 »

Hi,
wenn du in D bist,dann gehe zu einem Rentenberater von der DRV,die sagen dir dann genau,ab
wann du Rente bekommst,und was du an abzug hast in % .
Ach noch was,du kannst den Rentenantrag,hier von Th über die Deutschebotschaft stellen.das hat ein
Bekannter auch so gemacht,und das ist so in Ordnung.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 09:58:42 von Isan Yamaha »

talueng

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #17 am: 23. Februar 2009, 10:20:05 »

Hi,
wenn du in D bist,dann gehe zu einem Rentenberater von der DRV,die sagen dir dann genau,ab
wann du Rente bekommst,und was du an abzug hast in % .
Ach noch was,du kannst den Rentenantrag,hier von Th über die Deutschebotschaft stellen.das hat ein
Bekannter auch so gemacht,und das ist so in Ordnung.

das ist auch ein guter tip, danke

hab schon hier
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_6234/SharedDocs/de/Navigation/Beratung/beratungsstellen/Yellowmap__node.html__nnn=true

die naechsten beratungsstellen gefunden mit allen infos wie sprechzeiten und telefonnummern.
kann ich schonmal termin machen , man weiss ja nicht wieviele da anstehen, lol

berliner

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #18 am: 23. Februar 2009, 11:19:22 »

Hallo @talueng!
Werde Dir den Behördenweg in Deutschland erklären,alles Korrekt und Legal.
1)Zu Deine Mutter fahren und eine Polizeiliche Anmeldung ausfüllen und von deiner Mutter unterschreiben lassen,der Hauseigentümer muß nicht unterschreiben.Familienmiglieder sind keine Untermieter.
2)Zum Bürgeramt gehen und sich anmelden,ausstellen der Lohnsteuerkarte und Antragsformular für die Rentenversicherung machen lassen,gleich ausstellen lasse die Aufenthaltsbescheinigung.
3)Zur ARGE gehen und und Dich als Arbeitsuchender einschreiben lassen,ohne Anspruch auf Unterstützung und sich darüber eine Bescheinigung für das Sozialamt,oder eine Unterstelle für die ARGE geben lassen.Vorzulegen sind Paß oder Ausweis Aufenthaltsbescheinigung,Lohnsteuerkarte und die Karte vom Rentenversicherungsträger das Du angemeldet bist mit Foto.
4)Zur Sozialstelle gehen und einen Antrag auf Lebensunterhalt stellen,vorzulegen sind,Paß oder Ausweis,Aufenthaltsbescheinigung,Einkommensnachweis Deiner Mutter und eventuell einen Untermietsvertrag mit Deiner Mutter was Du monatlich zur Miete beisteuerst und ganz Wichtig,die Bescheinigung der ARGE das Du keinen Anspruch auf Leistung von der ARGE hast.
5)Bei der Sozialstelle den Antrag auf Krankenversicherung stellen,es gibt 2 Möglichkeiten,Du bekommst einen Krankenschein von der Sozialstelle oder Du wirst über eine AOK Deiner wahl über die Sozialstelle angemeldet.

Das mit der Rentenstelle kannst Du per E-Mail mit deiner Rentenstelle erledigen.Anschreiben Deiner letzte Rentenstelle mit Namen,letzte Adresse in Deutschland und Dein Gebutsdatum,wen du nicht Deine Rentennummer hast.
Über eine Rückkehr nach Thailand nicht sprechen,bist Du in Thailand verheiratet?Wen ja,zur Ausländerbehörde gehen und Antrag auf Familienzusammenführung stellen.So hast Du die Bereitschaft erkennen lassen in Deutschland zu bleiben.

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #19 am: 23. Februar 2009, 12:38:07 »

Über eine Rückkehr nach Thailand nicht sprechen,.....................

@Berliner,
diese, deine Auskuenfte sind eine perfekte Anleitung fuer einen Sozialbetrug.
Setzt aber auch ein bestimmtes Wissen voraus.

Hier will doch einer das Sozialsystem zu Lasten aller ausnutzen,
da dies ihm in Thailand nicht moeglich ist,
und nach kurzer Zeit wieder nach Thailand verschwinden.
Dies ist der Gipfel dessen, was ich bisher in Schmarotzerrichtung lesen konnte.

Mich wundert nur, dass es so viele Ratschlaege gibt,
kaum einer seine Verachtung fuer solch Verhalten deutlich macht.

Da man seitens der Forumsleitung solches dulden kann?/muss?,
will ich hier meine Verachtung fuer soetwas ausdruecken.

Ingo

talueng

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #20 am: 23. Februar 2009, 14:39:29 »

Über eine Rückkehr nach Thailand nicht sprechen,.....................

@Berliner,
diese, deine Auskuenfte sind eine perfekte Anleitung fuer einen Sozialbetrug.
Setzt aber auch ein bestimmtes Wissen voraus.

Hier will doch einer das Sozialsystem zu Lasten aller ausnutzen,
da dies ihm in Thailand nicht moeglich ist,
und nach kurzer Zeit wieder nach Thailand verschwinden.
Dies ist der Gipfel dessen, was ich bisher in Schmarotzerrichtung lesen konnte.

Mich wundert nur, dass es so viele Ratschlaege gibt,
kaum einer seine Verachtung fuer solch Verhalten deutlich macht.

Da man seitens der Forumsleitung solches dulden kann?/muss?,
will ich hier meine Verachtung fuer soetwas ausdruecken.

Ingo

Ingo was haben sie dir denn in den kaffee oder falls du keinen trinkst in deinem morgentrunk gemischt?

wer mit worten wie verachtung umgeht sollte doch vorher achtung zeigen.
hier geht es nicht um schmarotzer oder betrug

hier geht es darum was einem als deutscher staatsbuerger , der uebrigens mehr als 25 jahre lang als arbeitnehmer und arbeitgeber seine steuern und sozialabgaben gezahlt hat, rechtmaessig zusteht.

solltest du ueber schmarotzertum schreiben wollen , dann gibt es gerade in den heutigen zeiten genug beispiele

schau mal wie mit milliarden rumgeschmissen wird um bankern, die jahrelang keine steuern zahlten und nur die dicken gehaelter und bonuszahlungen eingestrichen haben, nun ihre gehaelter und bonus zahlungen zu sichern und wenn sie sie nicht bekommen laufen diese dann zum gericht  und klagen diese zahlungen ein, wobei schon feststeht das sie recht bekommen , denn es ist alles in ihren arbeitsvertraegen so beschrieben und diese sind rechtens ( beispiel commerzbank)
nur damit du mal klar siehst was schmarotzer und abzocke ist, und da geht es nicht um millionen sondern um milliarden

koennte hier noch drei dutzend andere beispiele geben fuer schmarotzertum,

aber wollen doch beim thema bleiben, ich will nur das was mir rechtlich zusteht und das haben eben alle anderen mit ihren guten tips auch so verstanden.

solltest du noch eine gute konstruktive info haben dann gerne , sonst lass es lieber mit einem weitern posting hier.

talueng

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #21 am: 23. Februar 2009, 14:54:35 »

Hallo @talueng!
Werde Dir den Behördenweg in Deutschland erklären,alles Korrekt und Legal.
1)Zu Deine Mutter fahren und eine Polizeiliche Anmeldung ausfüllen und von deiner Mutter unterschreiben lassen,der Hauseigentümer muß nicht unterschreiben.Familienmiglieder sind keine Untermieter.
2)Zum Bürgeramt gehen und sich anmelden,ausstellen der Lohnsteuerkarte und Antragsformular für die Rentenversicherung machen lassen,gleich ausstellen lasse die Aufenthaltsbescheinigung.
3)Zur ARGE gehen und und Dich als Arbeitsuchender einschreiben lassen,ohne Anspruch auf Unterstützung und sich darüber eine Bescheinigung für das Sozialamt,oder eine Unterstelle für die ARGE geben lassen.Vorzulegen sind Paß oder Ausweis Aufenthaltsbescheinigung,Lohnsteuerkarte und die Karte vom Rentenversicherungsträger das Du angemeldet bist mit Foto.
4)Zur Sozialstelle gehen und einen Antrag auf Lebensunterhalt stellen,vorzulegen sind,Paß oder Ausweis,Aufenthaltsbescheinigung,Einkommensnachweis Deiner Mutter und eventuell einen Untermietsvertrag mit Deiner Mutter was Du monatlich zur Miete beisteuerst und ganz Wichtig,die Bescheinigung der ARGE das Du keinen Anspruch auf Leistung von der ARGE hast.
5)Bei der Sozialstelle den Antrag auf Krankenversicherung stellen,es gibt 2 Möglichkeiten,Du bekommst einen Krankenschein von der Sozialstelle oder Du wirst über eine AOK Deiner wahl über die Sozialstelle angemeldet.

Das mit der Rentenstelle kannst Du per E-Mail mit deiner Rentenstelle erledigen.Anschreiben Deiner letzte Rentenstelle mit Namen,letzte Adresse in Deutschland und Dein Gebutsdatum,wen du nicht Deine Rentennummer hast.
Über eine Rückkehr nach Thailand nicht sprechen,bist Du in Thailand verheiratet?Wen ja,zur Ausländerbehörde gehen und Antrag auf Familienzusammenführung stellen.So hast Du die Bereitschaft erkennen lassen in Deutschland zu bleiben.

berliner , danke
sehr gute detaillierte info.
ne verheiratet war ich nie und bin ich auch nicht , war wohl auch ein glueck fuer mich , wenn ich mich so umschaue insbesondere auch hier im gelobten land

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #22 am: 23. Februar 2009, 15:14:37 »

Hi da kannste noch was machen,
geh zu Ärzten,und du hast Immer bronchtis,rückenschmerzen,und dauert depressionen,und mit den Ohren,kannst
schlecht hören bei Test DUMM stellen.
Und wenn du dann die ganzen Ärzte durch hast,stell einen Antrag auf Schwerbehindert,dann kann man mit
60 die Rente bekommen.

crazyandy

• Gast
« Antwort #23 am: 23. Februar 2009, 15:20:51 »

nur mal zur Erinnerung ja :
 :-* Mama zum Geburtstag gratulieren ist gut  :)
 ??? zur ARGE gehen und Stütze beantragen (obwohl Du sicher nur 3 Monate in D bleiben möchtest)  :o, das setzt auch vorraus daß Du nicht wirklich Arbeit suchst
 ??? da Du Stützte beantragst kannst Du ruhig zum Arzt gehen und Dich Untersuchen lassen (der Steuerzahler bezahlt ja) :o
  ??? solltest Du wirklich Krank sein (was ich für Dich nicht hoffe) könntest Du hier bleiben und Dich behandeln lassen, arbeiten kannst Du dann natürlich auch nicht
 :o --C Du denkst also echt das daß nicht nach Schma :-Xtum aussieht  --C --C

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #24 am: 23. Februar 2009, 15:32:28 »

Hi da kannste noch was machen,
geh zu Ärzten,und du hast Immer bronchtis,rückenschmerzen,und dauert depressionen,und mit den Ohren,kannst
schlecht hören bei Test DUMM stellen.
Und wenn du dann die ganzen Ärzte durch hast,stell einen Antrag auf Schwerbehindert,dann kann man mit
60 die Rente bekommen.

Tolle Vorschlaege sind das.

Noch besser:    Du machst einen auf blind.       Dann zahlt Dir das Amt in D noch eine Blindenfuehrerin, 24 h Tag/Nacht.
                                                                         Die kannst Du Dir dann aus einem Katalog aussuchen  :D :D :D :D :D :D.
                                                                         Nimm am besten eine junge aus TH mit grossen Mandelaugen.

denn:   Warum ne Alte nehmen, wenn ne Junge da ist.  :D :D :D
rh

namdock

• gehört zum Inventar
« Antwort #25 am: 23. Februar 2009, 15:51:28 »

Lauter
               Talüng, Talüng!!!!

mfg Dieter

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #26 am: 23. Februar 2009, 17:04:31 »

Bei soviel Aemtern wirst Du Monate drann haengen muessen
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

talueng

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #27 am: 23. Februar 2009, 17:11:42 »

bin in diesem forum ja neu, schade das ich das nicht schon frueher mal gesehen habe , die beitraege sind ja zu ~80 % besser als jede karnevalsitzung in D, ;D

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #28 am: 23. Februar 2009, 17:14:50 »

bin in diesem forum ja neu, schade das ich das nicht schon frueher mal gesehen habe , die beitraege sind ja zu ~80 % besser als jede karnevalsitzung in D, ;D

Alaaf helau,
ich kann halt nicht anders. :P :D :-)
Da du ja Neu hier bist,weist du ja noch nicht,das hier 365 Tage im Jahr büttenreden angehalten werden. :D
Und hier ist jeden Tag prunksitzung. :D
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 17:25:34 von Isan Yamaha »

crazyandy

• Gast
« Antwort #29 am: 23. Februar 2009, 17:38:58 »

Dieses "Kasperletheater" ist allein Themaabhängig und sonst nichts, versuche mal ein Thema wo man Dich ernst nehmen kann.

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 24 Abfragen.