ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: KI - künstliche Intelligenz  (Gelesen 31432 mal)

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
Re: KI - künstliche Intelligenz
« Antwort #75 am: 24. Februar 2026, 16:09:22 »

An unseren Jahrgängen könnte der Kelch tatsächlich noch vorbei gehen, die....
Genau so machen. Ignorieren.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #76 am: 25. Februar 2026, 15:20:07 »

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #77 am: Gestern um 14:59:18 »

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/ki-unternehmen-anthropic-legt-sich-mit-dem-pentagon-an-37175830.html

Zitat
Die KI-Firma Anthropic will dem US-Verteidigungsministerium verbieten, ihre Software zur Massenüberwachung in den USA sowie in autonomen Waffen zu nutzen. Davon will das Pentagon nichts wissen
So warnte Amodei, dass Künstliche Intelligenz es möglich mache, über das Netz verstreute Daten einzelner Menschen in großem Stil automatisiert zu einem ausführlichen Bild ihres Lebens zusammenzusetzen. Und zugleich sei KI noch nicht verlässlich genug, um in vollständig autonomen Waffen eingesetzt zu werden. „Wir werden nicht wissentlich ein Produkt liefern, das Amerikas Krieger und Zivilisten in Gefahr bringt“, schrieb der Anthropic-Chef.

es wird kommen so oder so, dann halt von einer anderen Firma

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #78 am: Gestern um 15:04:14 »

https://www.bangkokpost.com/business/general/3206753/thailand-targets-global-ai-hub-status

Zitat
Thailand strebt den Status eines globalen KI-Hubs an
"Thailand benötigt dringend einen umfassenden Masterplan und einen Governance-Rahmen für KI", sagte Herr Suphachai.

Thailand profitiert von der geopolitischen Spaltung zwischen den USA und China, weil es eine hochqualifizierte, neutrale Haltung einnimmt, sagte er.
Globale Tech-Giganten aus den USA und China, wie Microsoft, Google, Amazon, Alibaba und Huawei, wollen in Thailand investieren, anstatt Partei zu ergreifen.

könnte eine Chance sein, keine Frage

alfiso

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #79 am: Gestern um 15:33:50 »

https://www.bangkokpost.com/business/general/3206753/thailand-targets-global-ai-hub-status

Zitat
Thailand strebt den Status eines globalen KI-Hubs an
"Thailand benötigt dringend einen umfassenden Masterplan und einen Governance-Rahmen für KI", sagte Herr Suphachai.

Thailand profitiert von der geopolitischen Spaltung zwischen den USA und China, weil es eine hochqualifizierte, neutrale Haltung einnimmt, sagte er.
Globale Tech-Giganten aus den USA und China, wie Microsoft, Google, Amazon, Alibaba und Huawei, wollen in Thailand investieren, anstatt Partei zu ergreifen.

könnte eine Chance sein, keine Frage
Das Wort "Hub für......." ist in Thailand ein Dauerbrenner. Wollen und machen...... kommt in Folge......dass es beim Wollen bleibt. Luft bewegen, mehr nicht". Schade, denke ich immer.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #80 am: Gestern um 16:18:40 »

Thailand und hochqualifiziert in einem Satz zu erwähnen, ist speziell im IT-Bereich ein sehr gewagter Akt...

Wie lange hat es noch mal gedauert, bis die 90tägige Gesichtskontrolle halbwegs funktioniert hat (sind noch immer Bugs drinnen)?

:] :]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #81 am: Gestern um 16:34:34 »

Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen IT beim Staat und IT bei Privatunternehmen.

Verschiedene Apps von (Thai) Privatunternehmen, die ich verwende, funktionieren einwandfrei   ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 22 Abfragen.