ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Alternative Musik  (Gelesen 84366 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Alternative Musik
« Antwort #645 am: 08. Oktober 2023, 15:47:43 »

Lieber Kollege @Achim,

soll ich das so verstehen, das ich mich zu politischen Themen nicht mehr äußern soll? Das ich als Spalter auftrete, war mir bisher nicht bewußt. Wenn Spalter allerdings bedeutet, unliebsame Fakten nicht unter den Teppich zu kehren, sondern sich damit zu befassen, dann hast Du wohl recht. Und, auf den anlaßgebenden kleinen Text einzugehen: das ist nicht nur eine „Ossi“-Sicht, sondern denk mal darüber nach: wie sieht es denn in den „alten“ Bundesländern aus? Abgesehen von den Einkommen von Spitzenfunktionären von Parteien, Medien usw.: was hat sich denn verbessert? Ich sehe das mittlerweile so: im kalten Krieg waren die Allierten etwas später so „nett“ das Modell der sozialen Marktwirtschaft zu genehmigen und der Mangelwirtschaft der DDR als leuchtende Alternative gegenüber zu stellen (ich fasse die Zusammenhänge extrem kurz, sonst müsste ich ein Buch schreiben). Die Sozialleistung für Abeiter und Angestellte waren hervorragende: neben der Vergütung gabs VL-Leistungen, möglicherweise steuerbegünstigte Belegschaftsaktien, Essengeldzuschüße, spezial-Urlaub für Bildungszwecke und und und....was ist denn heute davon geblieben?  Die Rentenkassen durch die Regierung für sachfremde Leistungen geplündert, die starke Währung verscherbelt – angeblich als Gegenleistung für die deutsche Einheit – Versaille ohne Krieg – die Grenze offen für alle Zudringlinge der Welt, und dazu auch eingeladen von Parteien, Medien usw. Um noch mal auf die RV zu kommen. Dafür darf der deutsche Arbeiter/Arbeitnehmer nunmehr bis 67 schuften, da liegen die meisten Rentner in den europäischen Nachbarländern schon ein paar Jährchen auf der faulen Haut. Neben so vielem, was absolut falsch läuft, darf man sich schon auf die nächste platzende Bombe gefaßt machen: die Verelendung weiter Teile der Bevölkerung. Seit Jahrzehnten haben die durchaus wechselnden Regierungen der BRD Anreize zum Erwerb von Wohn/Grundeigentum gesetzt. KfW-Mittel wurden zu zinsgünstigen Konditionen angeboten, um auch Otto-Normalbürger den Kauf z.B. einer „Gebraucht-Immobilie“ zu erleichtern. So, und nun macht ein Federstrich der Regierung was: eigentlich eine Enteigung: wer sein Haus nicht umrüsten kann, sowohl energetisch als auch bei der Heizung der muss mit extrem hohen Strafen rechnen.
Und dazu kommt: da die Regierung ja Geld braucht, um ihre Pläne zur Weltrettung zu finanzieren – sei es durch Unterstützung von „Entwicklungsländern“ sei es durch Klimaprojekte, sei es durch den Zuzug von Millionen „Kulturfremder“  (und nicht zu vergessen sowohl der Kreditierung europäischer Länder durch Target 2 und etwa hälftiger Finanzierung der EU (als Institution) )muss der Deutsche halt bluten:
Man wird es sehen, wenn die neuen Grundsteuerbescheide zugehen.
Wenn es also noch einen Wettbewerb der Systeme gäbe, wäre es wohl nicht so gekommen. Aber es ist müssig, darüber zu spekulieren. Mir könnte es auch egal sein – ich sitze im Warmen (ich liebe strengen Frost und Winterwanderungen). Aber ich liebe meine Heimat!
Ein letzter Gedanke zu Deinem Beitrag. Der Spruch damals lautete:
WIR SIND DAS VOLK.
Das wird im Moment ausgetauscht. Wer kann, geht. Ich z.B. war etwas früher dran, mir haben damals schon die Sprechverbote gereicht. Insofern wird das Monat zu Monat schwieriger mit dem durchaus griffigen Spruch: WIR SIND EIN VOLK.

Schönen Gruss
Lung Tom

Noch ein Nachtrag: ich kenne das irgendwie aus 89. Da gabs den Spruch: der Letzte macht das Licht aus...

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #646 am: 11. Oktober 2023, 16:27:49 »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #647 am: 16. Oktober 2023, 18:19:27 »

Wer tierisches Leben aus Sport, Ehrgeiz oder ähnlichen niedrigen Motiven auslöscht,
kann auf mein "Verständnis" nicht hoffen; freundlich ausgedrückt.

Dank an @K1ll3RB1TCH....

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #648 am: 18. Oktober 2023, 21:34:58 »

Bin ja son alter Segler. Nicht nur mit ner Bavaria, auch mit nem Kat...man waren das Zeiten  ;}
Hier eine kleine Zusammenstellung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #649 am: 21. Oktober 2023, 20:11:33 »

GAGARIN

Unvergessen! Wie auch Siegmund Jähn  ;}

Bildquelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sigmund_J%C3%A4hn

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #650 am: 22. Oktober 2023, 21:15:12 »

Jute Nacht !

Wer genau hinhört, wird erkennen, das wir (also wir Preussen) eine gewisse Seelenverwandschaft mit den Siamesen haben....

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #651 am: 22. Oktober 2023, 22:29:04 »

Jute Nacht !
Wer genau hinhört, wird erkennen, dass wir (also wir Preussen) eine gewisse Seelenverwandschaft mit den Siamesen haben....

Du weißt, dass die TH-Hymne aus "deutscher Feder" ist?
Von wann und von wem ist dieses "Preussen-Lied"?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #652 am: 23. Oktober 2023, 16:15:13 »

Krapum:

Darüber hatten wir hier im Forum schon mal ein Thema oder zumindest einen Beitrag, das er auf Peter Veit zurück geht, habe ich nochmal nachgeschlagen, den Namen hatte ich mir nicht gemerkt.

Das Preußenlied oder auch nach der ersten Textzeile "Ich bin ein Preuße! Kennt ihr meine Farben?" ist die Staatshymne von Preußen. Der Dortmunder Gymnasialdirektor Bernhard Thiersch schrieb es 1830 in Halberstadt als Geburtstagsgeschenk für Preußenkönig Friedrich Wilhelm III.. Die Musik komponierte 1832 der königliche Musikdirektor des Kaiser Franz Garde-Grenadier-Regimentes Nr. 2 August Neithardt. Nicht alle Strophen entstanden zur selben Zeit, so gibt es nmW eine offizielle Ergänzung = 6. Strophe von 1851 und eine "inoffizielle" "Umdichtung" von  1848....

Mein kleiner Hinweis bezog sich auf Strophe 3:

"Drum lese keiner mir es im Gesichte,
Daß nicht der Wünsche jeder mir gedeiht."

Schönen Gruss...
LT

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #653 am: 23. Oktober 2023, 16:50:33 »

Darüber hatten wir hier im Forum schon mal ein Thema oder zumindest einen Beitrag, das er auf Peter Veit zurück geht, habe ich nochmal nachgeschlagen, den Namen hatte ich mir nicht gemerkt.

Von dem (sein Vater war übrigens aus Trier) war die Melodie, der Text wurde 1932 geändert (den neuen Bedingungen angepasst).
Beide "Gesänge" sind -wie die meisten Nationalhymnen- aus dem ausgehenden 19. Jahrhundert, in C-Dur und im vierviertel-Takt geschrieben (damit man darauf auch marschieren konnte). Eine militaristische Zeit!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #654 am: 24. Oktober 2023, 18:36:49 »

Die Bereitschaft I Embrace Your Masculinity

...mit 40 Tonnen Marmor, dann mach ich mit!  ]-[

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #655 am: 27. Oktober 2023, 19:09:52 »

Grendel-Wheels in Motion

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #656 am: 01. November 2023, 18:36:21 »

Till Lindemann - SPORT FREI

Ein Sportler ist: wer raucht und trinkt, und trotzdem seine Leistung bringt... ;D

[-]

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #657 am: 09. November 2023, 18:25:04 »

Paßt auch zu einigen anderen meiner Beiträge:

Ich bin Soldat, doch bin ich es nicht gerne

]-[

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #658 am: 12. November 2023, 16:06:47 »

...die, um den Faden noch mal zu den Gedanken aufzunehmen,
die Dame gibts auch auf yt, mit Musik, aber auch mit politischen Beiträgen.

Da wir hier im Musikteil sind, wirds definitiv was musikalisches:

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #659 am: 28. November 2023, 17:22:50 »

Herr der Berge

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 23 Abfragen.