Fundstück auf FB:
Stell dir vor, die Aufgabe der Medien wäre es, dich zu informieren...
Bitte, vergiss für einen Moment dein übertriebenes Selbstbewusstsein.
Den Mächtigen ist es völlig egal, ob du lebst oder stirbst.
Sie wollen nicht, dass du kritisch denkst und „weißt”, was vor sich geht.
Sie wollen, dass du glaubst, was ihrer Agenda entspricht.
Wie George Carlin sagte: „Sie wollen gehorsame Arbeiter, Menschen, die gerade klug genug sind, um die Maschinen zu bedienen,
und gerade dumm genug, um ihre Situation passiv zu akzeptieren.”
Die Medien sind nicht dazu da, dich aufzuklären.
Sie sind dazu da, dich mit Propaganda zu manipulieren und zu programmieren.
Die Arroganz der Menschen ist wirklich erstaunlich. „Aber ich habe das gesehen..., ich habe das gelesen.”
Niemand versucht, dich zu informieren, Amigo.
Du bist nicht wichtig genug.
Du darfst nicht hinter die Kulissen der mächtigsten Familien der Welt blicken.
Du und ich gehören nicht zum Club.
Niemand an der Spitze interessiert sich für dich. Für sie bist du nur ein Teil der Herde.
Ein Niemand, der im Stau steckt. Sie glauben, dass du in ihrem großen Plan keine wirkliche Macht oder Fähigkeiten hast.
Diese Sekte will, dass du bestimmte Dinge glaubst, damit du weiterhin deine Lebensenergie verschwendest
und weiterhin Steuern zahlst, obwohl sie dich hassen.
Sie wollen, dass du ängstlich, unglücklich und sediert bist, während ihre Gedankenkontrolle ihre Wirkung entfaltet.
Ich finde es erstaunlich, dass die Menschen, die Mainstream-Medien konsumieren oder überhaupt mit ihnen interagieren,
so arrogant sind zu glauben, dass ARD, ZDF, ORF und die BBC diese großen Studios haben, professionelle Schauspieler engagieren,
teure Kameras kaufen und diese Videopräsentationen zusammenstellen, weil sie dich (in ihren Augen ein Niemand) wirklich
darüber informieren wollen, was in der Welt wirklich passiert.
Es ist ihnen egal, ob du etwas weisst.
Wenn sie mit einem Zauberstab wedeln und dich dazu bringen könnten, das zu denken, was sie wollen,
gäbe es keine Nachrichtenagenturen.
Hör also auf, die Nachrichten wie eine Heilige Schrift zu behandeln und deine Neugier auszulagern.
Lies, hinterfrage, vergleiche und denke, als ob du tatsächlich Herr über dein Leben wärst.
Die Aufgabe der Medien besteht darin, abzulenken.
Es ist wie ein Karnevals-Spiegel-Labyrinth, das von Taschendieben betrieben wird.
Die Spiegel zeigen dir schmeichelhafte, verzerrte Versionen der Realität, die dich starren und desorientiert lassen.
Währenddessen machen sich die Betreiber des Labyrinths still und leise mit deiner Zeit, deiner Aufmerksamkeit und deiner Macht davon
Verliere dich nicht beim Spielen mit Spiegelbildern.