ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Niedergang des Journalismus - Qualitätsjournalismus verliert zunehmend  (Gelesen 86112 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Niedergang des Journalismus - Qualitätsjournalismus verliert zunehmend
« Antwort #465 am: 12. September 2023, 01:59:35 »

Zitat
www.br.de/radio/bayern2/sendungen/...

Den bayrischen Rundfunk hatte ich lange nicht mehr auf dem Schirm, von daher bin ich sehr ueberrascht, was inzwischen aus dem ehemals stramm konservativen von CSU Rundfunkraeten gesteuertem Sender  des letzten Jahrtausends geworden ist, vom traditionellen "Rotfunk" WDR und NDR ist das Programm inzwischen schon gar nicht mehr zu unterscheiden...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #466 am: 12. September 2023, 10:45:34 »

Der Bayerische Rundfunk als Scherge von Nancy Faeser?

Das heißt, dass da im großen Stil Leuten die Bankkonten mit politischem Druck die Konten weggeschossen werden, ohne dass dies auf einer rechtlichen Grundlage beruht oder mit einem konkreten Vorwurf einer Straftat verbunden ist.

https://www.danisch.de/blog/2023/09/11/kontenkuendigungen-arbeitet-der-rundfunk-fuer-nancy-faeser/
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #467 am: 12. September 2023, 13:45:23 »

https://www.danisch.de/blog/2023/09/11/kontenkuendigungen-arbeitet-der-rundfunk-fuer-nancy-faeser/

Stimmt leider! Siehe >> https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/rechtsextreme-spenden-finanzdienstleister-100.html <<

Zitat
Wie Rechtsextreme um Spenden werben

Offen und teils mit echtem Namen rufen Rechtsextreme bei Telegram dazu auf, sie mit Spenden zu unterstützen. Ein neuer Report zeigt: Klassische Bankkonten und Zahlungsdienstleister sind ihre erste Wahl. Als der BR dort nachfragte, wurden Konten geschlossen.
...
Rechte Netzwerke finanziell “austrocknen”

Rechtsextreme Gruppen finanziell “austrocknen” – das ist erklärtes Ziel von Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die SPD-Politikerin schrieb dies in ihrem im März 2022 veröffentlichten “Aktionsplan gegen Rechtsextremismus” an die erste Stelle. “Denn ohne Finanzmittel gibt es keine Propaganda und keine Aktivitäten, um Menschen zu radikalisieren und zu rekrutieren”, sagte Faeser, als sie den Plan mit den Chefs von Verfassungsschutz und Bundeskriminalamt vorstellte. Die Maßnahmen im Aktionsplan sollten schnell umsetzbar sein, so interne Unterlagen aus dem Innenministerium, die BR-Recherche vorliegen.

---
Danisch:
Zitat
Das heißt, dass da im großen Stil Leuten die Bankkonten mit politischem Druck die Konten weggeschossen werden, ohne dass dies auf einer rechtlichen Grundlage beruht oder mit einem konkreten Vorwurf einer Straftat verbunden ist.
...
Und wir wissen ja, dass für die Leute vom Fernsehen jeder „Rechtsextrem“ ist, der nicht exakt auf Linie der Grünen ist. Entweder zu 120% politisch korrekt – oder „rechtsextrem“. Unter „extrem“ machen sie es nicht.

---
Siehe auch >> https://www.br.de/nachrichten/meldung/geldkonten-von-rechtsextremen-werden-nach-br-recherchen-geschlossen,3005d862e <<

Zitat
Geldkonten von Rechtsextremen werden nach BR-Recherchen geschlossen

München: Mit Hilfe von BR-Recherche ist es gelungen, Geldkonten von Rechtsextremen still zu legen. Dafür hatten die BR-Reporter Banken im In- und Ausland sowie dem Zahlungsdienstleister Paypal knapp 150 Konten von Rechtsextremen gemeldet, die beispielsweise auch in Verfassungsschutz-Berichten namentlich genannt werden. PayPal deaktivierte daraufhin zehn Accounts; weitere würden geprüft. Auch einzelne Banken antworteten, vom BR abgefragte Konten seien gekündigt worden.

Hintergrund für die BR-Recherche war eine Untersuchung vom "Center für Monitoring, Analyse und Strategie". Die gemeinnützige Organisation hatte herausgefunden, dass Rechtsextreme über den Messenger-Dienst Telegram um Spenden werben und dabei meist ihren echten Namen und ihre klassische Bank-Verbindung oder den Paypal-Account angeben.

Das Bundesinnenministerium hat sich eigentlich zum Ziel gesetzt, rechtsextreme Finanzströme auszutrocknen. Ein Forscher des CeMAS kritisierte: Wenn einfache Presseanfragen ausreichten, damit Konten dichtgemacht würden, könne das auch der Staat tun.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 11.09.2023 07:00 Uhr

---
Auch das zeigt, dass die ÖRR keine moralischen und rechtlichen Hemmungen haben, sich auf Kosten der Zwangsgebühren-Zahler am völlig übertriebenen "K(r)ampf gegen rechts" zu beteiligen!

{/  {/

Das wird sogar ganz öffentlich in Nachrichten gezeigt!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #469 am: 19. September 2023, 05:58:33 »

In einer Reportage des ZDF zu einer Klimademo wird ein Journalist emotional, weil ein Mädchen Angst um seine Zukunft äussert.
Dafür erntet der Sender Kritik, weil die journalistische Distanz fehle.

https://www.20min.ch/story/haltungsjournalismus-zdf-journalist-weint-in-klima-beitrag-noetige-distanz-fehlt-440933740598

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #470 am: 19. September 2023, 12:31:52 »

wobei die angebliche "Klimakrise" das geringste Problem sein duerfte, welches das Maedchen in der Zukunft erwartet...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #471 am: 13. Oktober 2023, 13:56:17 »

Mainstream-Medien sollen als Terrororganisationen eingestuft werden

Ein kroatischer Europaabgeordneter hat gefordert, Mainstream-Medien wegen der Verbreitung von Fake News und Hass als „terroristische Organisationen“ einzustufen.

Mislav Kolakusic, ein ehemaliger Richter, nannte eine Reihe bekannter Medien namentlich. Es sei notwendig, CNN, Reuters, Associated Press, die Deutsche Welle und ähnliche Medien als terroristische Organisationen einzustufen.

Während sogenannter Pandemien und aufgezwungener Kriege hätten sie große Mengen an Fehlinformationen und Hass verbreitet, was zu Millionen von Opfern in Europa und dem Rest der Welt geführt habe, so Kolakusic.

Der Europaabgeordnete warnte davor, dass die Propaganda der Mainstream-Medien die Welt in das „dunkle Zeitalter der totalitären Systeme“ führe.

Um zu normalen menschlichen Werten zurückzukehren, ist es notwendig, dass CNN, Reuters, Associated Press, die Deutsche Welle und ähnliche Medienfanatiker und Medien-Taliban aufgrund der enormen Menge an Fake News und Hass, die sie verbreiten, zu Terrororganisationen erklärt werden.

Er machte auch die Europäische Kommission und ihre Amtskollegen für die Zerstörung der europäischen Wirtschaft durch drakonische Blockaden „auf der Grundlage von nichts“, betrügerische „grüne“ Politik und andere Restriktionen verantwortlich.

Die KMU hätten in der EU nur einen großen Feind, und das sei die Europäische Kommission und die Mehrheit dieses Parlaments, betonte Kolakusic.

Er wies auch darauf hin, dass die gegen Russland verhängten Sanktionen der europäischen Wirtschaft geschadet hätten, während der Krieg „heftiger denn je“ wüte.

Kolakusic warnte vor den Gefahren des Weltwirtschaftsforums und der Agenda 2030.

https://twitter.com/i/status/1709482747524165873
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #472 am: 13. Oktober 2023, 14:23:27 »

Mislav Kolakusic, ein ehemaliger Richter und Europaabgeordneter, vor den Vorhang bitte!

{* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {* {*
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #473 am: 13. Oktober 2023, 14:27:29 »

Mainstream-Medien sollen als Terrororganisationen eingestuft werden

Ein kroatischer Europaabgeordneter hat gefordert, Mainstream-Medien wegen der Verbreitung von Fake News und Hass als „terroristische Organisationen“ einzustufen.

Mislav Kolakusic, ein ehemaliger Richter, nannte eine Reihe bekannter Medien namentlich. Es sei notwendig, CNN, Reuters, Associated Press, die Deutsche Welle und ähnliche Medien als terroristische Organisationen einzustufen.

Während sogenannter Pandemien und aufgezwungener Kriege hätten sie große Mengen an Fehlinformationen und Hass verbreitet, was zu Millionen von Opfern in Europa und dem Rest der Welt geführt habe, so Kolakusic.

Der Europaabgeordnete warnte davor, dass die Propaganda der Mainstream-Medien die Welt in das „dunkle Zeitalter der totalitären Systeme“ führe.

Um zu normalen menschlichen Werten zurückzukehren, ist es notwendig, dass CNN, Reuters, Associated Press, die Deutsche Welle und ähnliche Medienfanatiker und Medien-Taliban aufgrund der enormen Menge an Fake News und Hass, die sie verbreiten, zu Terrororganisationen erklärt werden.

Er machte auch die Europäische Kommission und ihre Amtskollegen für die Zerstörung der europäischen Wirtschaft durch drakonische Blockaden „auf der Grundlage von nichts“, betrügerische „grüne“ Politik und andere Restriktionen verantwortlich.

Die KMU hätten in der EU nur einen großen Feind, und das sei die Europäische Kommission und die Mehrheit dieses Parlaments, betonte Kolakusic.

Er wies auch darauf hin, dass die gegen Russland verhängten Sanktionen der europäischen Wirtschaft geschadet hätten, während der Krieg „heftiger denn je“ wüte.

Kolakusic warnte vor den Gefahren des Weltwirtschaftsforums und der Agenda 2030.

https://twitter.com/i/status/1709482747524165873

...ich vermisse aber die TV-Sender (allen voran der WDR)!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #474 am: 13. Oktober 2023, 14:43:08 »

Jeden dämlichen Lokalsender zu nennen wäre auch wieder übertrieben. Es fehlt auch N-TV. {{
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #475 am: 13. Oktober 2023, 14:52:59 »

Jeden dämlichen Lokalsender zu nennen wäre auch wieder übertrieben. Es fehlt auch N-TV. {{

...Du hast aber gar keinen TV-Sender erwähnt und ich vermute mal, dass die mehr zur Information der Bevölkerung beitragen als alle anderen "Presse-Organe" zusammen!

Hinzu kommt die Zwangsfinanzierung!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #476 am: 13. Oktober 2023, 15:14:35 »

Er hat doch CNN genannt und mit Mainstream-Medien sind doch alle ÖRR und dergleichen zusammengefasst.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #477 am: 14. Oktober 2023, 09:52:45 »

Moin!

Also, ich bin total verwirrt und frustriert!

Laufend wird hier mitgeteilt, welche Radio- und Tvsender man nicht sehen sollte!

Aber genau die höre und schaue ich immer!

Was soll ich nur machen?

Kann nicht jemand hier eine kleine Liste einstellen, wo über die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, berichtet wird?

Das würde mir vielleicht helfen!

(Bitte nur die antworten, die es auch wirklich wissen!)

Dank im voraus!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #478 am: 14. Oktober 2023, 10:13:07 »

@uwelong

tja, leider kann man in Zeiten wie diesen diese Aussage nicht treffen -
aber Medienkonzerne wie Bertelsmann u.a. und Öffentlich Rechtliche sind garantierte Propagandamaschinen,
mitunter weit entfernt von der Wahrheit.

Uwe, du kannst es sehr gut beobachten: wenn ein Medium einen Mitarbeiter wegen korrekter, d.h. nicht in
den vorgegebenen Prämissen Berichterstattung schasst, dann hat es sich disqualifiziert.
Bei vollständig "ergebener" Belegschaft kommt das natürlich nicht vor...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #479 am: 14. Oktober 2023, 15:41:40 »

Kann nicht jemand hier eine kleine Liste einstellen, wo über die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, berichtet wird?

Die Liste wird sehr kurz. Eine "Wahrheitsseite" kann ich Dir aber empfehlen. Allerdings 100 Prozent "menschgemacht".

Die Uhrzeitangabe auf:

https://www.zeitzonen.de/

Beim Datum wirds schon schwieriger...  :D

Schönes Wochenende

Lung Tom
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2023, 15:47:07 von Lung Tom »
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 40   Nach oben

Seite erstellt in 0.404 Sekunden mit 18 Abfragen.