ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot  (Gelesen 67738 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #135 am: 30. Mai 2017, 16:19:11 »

Zum Thema Einäscherung zirkuliert in gewissen Presseerzeugnissen auch ein knallharter FAKE

Obwohl, ich werde mich an diesen Tagen ganz bestimmt nicht in der Innenstadt zeigen. {+

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Steed

• gehört zum Inventar
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
« Antwort #136 am: 31. Mai 2017, 01:15:07 »

Schwarz halt. In Unterhosen um den Starnberger See oder in Garmisch - ist egal. Wichtig! Schwarz.
Kann sich jeder das Bild vorstellen?

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #137 am: 30. Juni 2017, 17:35:02 »

Kein Veranstaltungsverbot während der Begräbniszeremonien

Zitat
Dem stellvertretenden Premier Wissanu Krea-ngam zufolge können Thais und private Firmen Veranstaltungen planen. Allerdings sollten sie den Trauerritualen angemessen sein.

Quelle: DER FARANG
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #138 am: 22. Juli 2017, 18:27:33 »

Für diejenigen die es brennend interessiert :P

Nach der Einäscherung kann das Krematorium von der Bevölkerung besucht werden.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #139 am: 30. August 2017, 16:44:32 »

Es gibt eine Website die fast alle Fragen zur Einäscherung und den Zeremonien beantwortet.

http://kingrama9.net/EN

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #140 am: 02. September 2017, 15:28:40 »

Den ganzen Monat über können sich freiwillige ehrenamtliche Helfer für die Zeremonie registrieren lassen. Da sich  bereits Stunden for er Annahmeregistrierung lange Schlangen bilden, dürfte es gar nicht so lange dauern,  bis dafür die gesuchten 5000 Leute zusammen sind.

Das ganze natürlich für Gottes äh Buddhalohn, minderjährige bekommen zusätzlich vom neuen König als Präsent ein (nicht gefülltes) Sparschwein

http://www.bangkokpost.com/news/general/1317399/large-crowds-volunteer-to-help-with-royal-cremation
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #141 am: 04. September 2017, 17:36:21 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #142 am: 16. September 2017, 08:38:29 »

Noch bis zum 30. September ist es moeglich dem verstorbenen Koenig Bhumipol Ehre zu erweisen.
http://englishnews.thaipbs.or.th/sept-30-last-day-members-public-pay-tribute-late-king/
Quelle: www.thaitbs.or.th

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #143 am: 20. September 2017, 15:11:14 »

Gedenknoten kommen heute in den Umlauf

Die Gedenknoten werden bei Banken für den zur Verfügung stehen und werden auch automatisch in Geldautomaten ausgezahlt.  Die Bank von Thailand hat eine ausreichende Anzahl von Notizen produziert, um sie im allgemeinen Kreislauf zu halten.

Es gibt Bt20, Bt50, Bt100, Bt500 und Bt1,000 Gedenkbanknoten.

http://www.nationmultimedia.com/detail/breakingnews/30327212

aladoro

• gehört zum Inventar
« Antwort #144 am: 21. September 2017, 12:45:54 »

Gedenknoten kommen heute in den Umlauf
Die Bank von Thailand hat eine ausreichende Anzahl von Notizen produziert, um sie im allgemeinen Kreislauf zu halten.
Original: "The Bank of Thailand has produced a sufficient number of the notes to keep them in general circulation."
DeepL: "Die Bank of Thailand hat eine ausreichende Anzahl von Banknoten produziert, um sie im allgemeinen Umlauf zu halten."

goldfinger

• Thailand Guru
Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #145 am: 21. September 2017, 16:45:28 »

Aus bekannten Gründen ist das "Grand Palace" und der "Temple of the Emerald Buddha" für Touristen vom 01.10.17 bis 29.10.17 geschlossen.

Burianer

• Thailand Guru
Re: Re: Neuigkeiten aus Bangkok
« Antwort #146 am: 21. September 2017, 18:19:49 »

??? Die haben hier nochmals zum Aufruf gemacht, wer denn gerne  Abschied nehmen moechte vom verstorbenen Koenig.
Busse werden  zur Verfuegung gestellt hier bei 4 Doerfern.
Jetzt stelle man sich vor, wenn das   nur Buriram betreffen wuerde, zig hunderte von Doerrfen  und alle wollen nach Bangkok.
Ferner stelle man sich vor , wenn nur die haelfte Thailands dahin faehrt  >:( Wie lang muss denn die Warteschlange sein.
Meine Frau wurde  auch gefragt, ob sie dahin fahren moechte  {+
Sie hat dankend abgelehnt , denn diese Strapazen   kann und will sie sich nicht zumuten.
Wer das gerne moechte, hatte doch mehr als genug Zeit,    vorher.
Sie wird eh am 23 /24 Oktober vor dem TV sitzen wie viele Thais.  Ist auch ok.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #147 am: 21. September 2017, 18:27:43 »

Meine wollte da auch hin. Zuerst hatte es zuviele Leute, dann wars zu warm, dann zu nass. Jetzt hat sie befunden, es gäbe zu viel Stress mit all dem Volk das sich schon zum X-ten Male verabschiedet hat.

:] :]

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #148 am: 21. September 2017, 18:39:20 »

Moin
Zitat
Ferner stelle man sich vor , wenn nur die haelfte Thailands dahin faehrt  >:( Wie lang muss denn die Warteschlange sein.

Einmal moderate eingereiht und auch verabschiedet im Zeremoniegebaeude. So wie im TV gezeigt.
Nur ca. 4 Std gewartet also Vor Mittag wieder daheim. Waren nur ca. 20.000

Mia wollte ein 2. Mal hin, "meint ist nicht mehr so voll!  Das Wochenende haben wohl 49.999 auch so gedacht, und die Schlange hat sich bestimmt mehrmals um den Platz gewickelt, von morgends 6.00 bis nachmittags nach 15,00, Da wir noch nicht annaehernd ein Ende sahen, bzw. vermuteten wir kaemen sowieso nicht mehr hinein, war es dann auch nach stundenlangem Stehen , in der "Vorrunde" auch mit meiner Geduld am Ende.  Abends sahen wir im TV welche Changwats anreisten und ca. 50.000

So hakten wir den Tag ab, ein Versuch wars wert, nette Leute kennengelernt, Essen umsonst. Wie scghoen das ich sagen kann, einmal haben wir es geschafft!
Ich ziehe meinen Hut, vor denen, auch Aelter, die es mehrmals machten!

Die Feuerzeremonie sagte meine Frau schon, will sie im Nachbartempel machen, weil sie aehnliche hohe Zahlen der Beerdigungdgaeste vermutet, bzw. nochmehr, als bis jetzt.

LG W.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #149 am: 24. September 2017, 10:12:57 »

Alles, was Sie über die Beerdigung von König Bhumibol im Oktober wissen müssen

Richard Barrow hat einmal zusammengestellt, was man bereits weiss und was zu vermuten ist.
Letztes Update vom 24.9.17:

zB: Alkohol und Nachtleben

Zitat
Es gab noch keine offizielle Ankündigung darüber, aber ich wäre nicht überrascht, wenn es am 26. Oktober ein Alkoholverbot gäbe. Die eigentliche Einäscherung findet am Abend statt und es ist unwahrscheinlich, dass in dieser Nacht irgendwelche Bars geöffnet werden. Es ist auch möglich, dass es ein Alkoholverbot für die drei Tage der Beerdigung, vom 25. bis 27. Oktober, geben könnte. Einige Bar-Besitzer haben mir gesagt, dass sie wahrscheinlich die ganze Woche schließen werden. Ich werde diese Information aktualisieren, sobald ich etwas Offizielles höre.

http://www.thaitravelblogs.com/2017/09/everything-you-need-to-know-about-the-funeral-of-king-bhumibol-in-october/

Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 19   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 22 Abfragen.