ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Tagebücher Prügelecke  (Gelesen 92071 mal)

hmh.

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
    • This England is So Different
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #195 am: 10. Februar 2012, 21:07:36 »

Alternativ zu den zensierten Wörtern schicken wir künftig einfach grundsätzlich jeden Fäkalerotiker auf die Golanhöhen und fertig.  :]

Im Ernst: Wer Deutsch kann und keinen Neuschrieb kauderwelscht, hat normalerweise nicht das geringste Problem:

Puffreis
Bullshitindex
Bullshitdeutsch

usw.

No Plomblem, oddr? :P

Abgesehen davon sollten sich diese selbsternannten Wächter über die Sprache unter http://www.blablameter.de/index.php mal fragen, warum sie selbst dummes Zeug im Neusprech daherplappern, wo es doch zum Beispiel ein jedermann verständlicher "Blablaindex", ein "Dummdeutschdetektor" oder das ohnehin schon verwendete "Blablameter" eigentlich auch täte.  {{

Wegen einer an den Haaren herbeigezogenen Frau P.uff machen wir garantiert keine Ausnahme. Gewisse Dinge haben hier nichts verloren und unsere Häuptlinge und Krieger wissen doch ohnehin genau, wie Sie auch mal ausnahmsweise Sch*** schreien können, ohne daß es normalerweise jemanden aufregt.

Wer hier aber "einfach so" gewohnheitsmäßig unter der Gürtellinie liegt, fliegt trotzdem raus, Leute ohne Kinderstube wollen und brauchen wir auch weiterhin nicht.

Sch*** usw. nimmt man nicht in die Hand, geschweige denn in den Mund. Wer anderer Meinung ist, ist einfach im falschen Forum.  :-)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 21:31:15 von hmh. »

Low

• gehört zum Inventar
« Antwort #196 am: 11. Februar 2012, 20:54:26 »

Es fehlt nur noch ein Programm, welches großkotzige Überheblichkeiten
in freundliche Umgangssprache setzt.
Sie wollte in die Galeries Lafayette.

khun mai ru

• ist voll dabei
« Antwort #197 am: 12. Februar 2012, 05:23:45 »

Auf seine typisch rheinische Art
würde unser leider verstorbene  @Thaiman fragen; "Leut, esset jetz joot?"´

Was haltet ihr großen Häuptlinge denn davon, es einmal mit > diesem Teil <
zu versuchen?

mfg kmr

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #198 am: 03. März 2012, 20:10:43 »

Wie immer auch: die Freundlichkeit der Isaanis, die hier einen harten und vermutlich mies bezahlten Job machen, gegenüber dem Farang mit der fetten Kamera und dem dicken Bike - diese unbefangene und offene Freundlichkeit ist immer wieder umwerfend. Natürlich spielt es dabei auch eine Rolle, dass mein (sicher fehlerhaftes) Thai inzwischen ausreicht, um mich etwas mit den Leuten zu unterhalten und ein paar lustige Sprüche anzubringen - es hat keine zehn Minuten gedauert und ich bekam ein erfrischendes Glas kaltes Wasser, auch wie schon oft...

Eine erhebliche Anzahl der hier als "Rohmaterial" fotographierten Baeume und zurechtgeschnittenen Baumscheiben lassen sich eindeutig zu im Dschungel/Regenwald illegal (?!) gefaellten hartholzigen Brettwurzlern zuordnen:

rspb.org.uk: Illegal-logging-Rainforest

Interessant waere daher zu erfahren woher diese fotographierten fleissigen, koehlernden Tischler ihr Material beziehen.

greenpeace.org/eastasia/ - /illegal-logging-work

Ob die umwerfend freundlichen Thai-Arbeiter dann bei der Antwort ebenso erfrischend mit einem kostenlos servierten Glas Wasser geantwortet haetten darf bezweifelt werden.
Stattdessen waere sicherlich mit boesen Spruechen der Farang mit der fetten Kamera und dem dicken Bike als unwillkommener Schnueffler sehr schnell vom Platz gejagt worden.
Es gibt bekanntlich allen Grund dafuer in so einem Falle nicht zu tief zu recherchieren:

Rice paddies and recently cleared forest land in the Thanon Thong Chai Range, Chiang Mai province

Quelle: Deforestation in Thailand http://en.wikipedia.org/wiki/Deforestation_in_Thailand

Zitat
Abholzungen und widerrechtliche Kahlschläge von Waldgebieten auf riesigen Flächen wurden rund um Pai in Mae Hong Son bei einer kürzlich durchgeführten Luftkartenvermessung entdeckt.

Quelle: http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/pai-von-grossflaechigen-abholzungen-betroffen/

Die Auswirkungen dieser unkontrollierten Abholzungen erlebt Thailand inzwischen Jahr fuer Jahr mit einer extremen Trockenzeit und mit extrem hohen Niederschlagen in der Regenzeit.
Diese Dinger als Bretter, - meist runde, manchmal auch viereckige dicke Holzscheiben,die zum hacken,schneiden und klopfen von Fisch ueber Fleisch bis hin zu Gruenzeug benutzt werden tragen wie diese Fotodokumente zeigen sicherlich einen Anteil zum Klima-Desaster Thailands bei.

Tolle Fotoreportage ! - der  aber zur absoluten Klasse ein ausreichendes Wieso  - Weshalb und das Warum dort interessanterweise Regenwaldbaeume zu Kuechenbrettern verarbeitet werden fehlt.

OB

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

dart

• Gast
« Antwort #199 am: 03. März 2012, 20:21:21 »

Benno, mach zu dem Thema besser einen eigenen Thread auf. ;)
Das passt imho nicht in das Fototagebuch von Gerhard, auch wenn du natürlich, mit der Frage nach den verwendeten Ressourcen, durchaus Recht hast. :)

Steinbär

• kommt langsam in Fahrt
  • auch ich flieg auf die schnauze
« Antwort #200 am: 03. März 2012, 20:31:18 »

Tolle Docu über Kinderarbeit und Raubbau aber Sie brauchen ja auch etwas auf dem Teller.Ich hätte nicht den Mut das in der Form zu veröffentlichen.

dart

• Gast
« Antwort #201 am: 03. März 2012, 20:38:20 »

Du lebst doch in Thailand, oder etwa nicht?

Dann siehst du doch an jeder Ecke Kinderarbeit und Raubbau, wenn du nicht mit Scheuklappen unterwegs bist. 8)

Welcher Mut soll schon nötig sein, um etwas so zu berichten und zu fotografieren, wie es in der Realität halt ist?

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #202 am: 03. März 2012, 20:39:03 »

Benno, mach zu dem Thema besser einen eigenen Thread auf. ;)
Das passt imho nicht in das Fototagebuch von Gerhard, auch wenn du natürlich, mit der Frage nach den verwendeten Ressourcen, durchaus Recht hast. :)

Benno, gut beobachtet. Interessanterweise fiel da
dart (Chiang Mai)
norwegerklaus (Bangkok) und
malakor (Phuket)

nicht auf, dass da wieder Raubbau an der Natur getrieben wurde.

Dem Threadstarter sowieso nicht

Hier in der Gegend von Nakhon Si Thammarat sind die Leute entweder Naturverbundener oder die Polizei bzw. das Militär weniger korrupt, sodass solche Schweinereien da nicht oder fast nicht vorkommen

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

gerhardveer

• gehört zum Inventar
    • Bilder von Gerhard Veer
« Antwort #203 am: 03. März 2012, 20:43:07 »

Interessant waere daher zu erfahren woher diese fotographierten fleissigen, koehlernden Tischler ihr Material beziehen.
Ob die umwerfend freundlichen Thai-Arbeiter dann bei der Antwort ebenso erfrischend mit einem kostenlos servierten Glas Wasser geantwortet haetten darf bezweifelt werden.
Stattdessen waere sicherlich mit boesen Spruechen der Farang mit der fetten Kamera und dem dicken Bike als unwillkommener Schnueffler sehr schnell vom Platz gejagt worden.
Es gibt bekanntlich allen Grund dafuer in so einem Falle nicht zu tief zu recherchieren:

Zum einen: Du hast sicherlich Recht, diese Problematik anzusprechen - nur werden wir bei allen Recherchen zu dem Thema als Farangs nichts ändern außer vielleicht die Verlängerung unserer Visa oder gar unsere Gesundheit zu gefährden.
zum anderen: der - wie ich es empfinde - ironische Ton gegenüber den Arbeitern ("fleißige Tischler / umwerfend freundlich") ist ziemlich daneben. Diese armen Schweine, die für einen Hungerlohn Schwerarbeit für einen vermutlich chinesischstämmigen Unternehmer machen, haben mit illegaler Abholzung und illegalem Materialbezug absolut nichts zu tun. Ich nehm's allerdings als Tip: Wenn ich das nächtste Mal dort bin und es fahren ein paar gutgekleidete Chinesen im Benz vor, werde ich mich besser verziehen... ;]

dart

• Gast
« Antwort #204 am: 03. März 2012, 20:45:11 »

Hier in der Gegend von Nakhon Si Thammarat sind die Leute entweder Naturverbundener oder die Polizei bzw. das Militär weniger korrupt, sodass solche Schweinereien da nicht oder fast nicht vorkommen

Die sind sicherlich so naturverbunden und weniger korrupt, das sie den Handel von Hackbrettern völlig ablehnen, es sei denn es handelt sich um Hackbretter aus staatlich kontrolliertem, biologischen Anbau. :]

Samma franzi...gehts noch? --C {--

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #205 am: 03. März 2012, 21:03:59 »

Gut geraten, dart.

Hier werden Obstbäume für diesen Zweck gefällt. Vor gut einem Jahr habe ich zwei solche spendiert, da sie zu knapp an der Hütte wuchsen und die Äste das Dach beschädigten.
Den Namen dieser Bäume kenne ich nicht, sie haben aber Obst ählich wie kurze Bohnen, diese sind sehr sauer und werden als Zutat für Gäng som (z.B.) verwendet.

Also nix Dschungelbäume!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #206 am: 03. März 2012, 21:07:36 »

>:( Benno, diese Bilder habe ich schon vor 40zig Jahren in Nordthailand gesehen, es hat sich nichts veraendert  {;
Die Frage bleibt , was wuerden diese Leute sonst machen, Opium anpflanzen ?  ( geht ja immer noch )  :]
Dass in Chiang Mai , Chaing Rai und im Norden die guten Baeume gefaellt werden , entspricht doch sicher der Nachfrage  :-X
Wer fragt den nach solchem teuren Holz, wuerde das nicht sein, kaemen die sicher nie auf die Idee,   wertvolle alte Baeme zu faellen und zu verarbeiten , bzw verkaufen  {;
Nicht die sind so , wir sind so .
Auf meiner Tour River Kwai Bridge  kamen wir auch an einer Teakholz verarbeitenden Fabrik  ( Kuenstler fuer zu bearbeitendes Holz)  vorbei.
Frage nicht , was da alles angeboten wurde, super schoen Sachen, geschnitzte Bilder, Sessel, usw, kaum vorstellbar.
Preis    :-X   10 oder 20 tausend Euronen.
Wer kauft das ?

butterfly

• ist voll dabei
  • Es war einmal
« Antwort #207 am: 03. März 2012, 21:13:42 »

Hallo Gerhard.
Wieder mal faszinierende Einblicke ,, hier Holz-Design auf Issani '' durch gezielte Foto-Optik.
Vor allem markante Holzmaserung spricht mich förmlich an.

Zu Bennos Antwort: Es ist für uns Farangs müssig über den Raubbau der Tropenhölzer zu diskutieren !
Insbesondere hier in Thailand. Die gleiche Fragestellung könnte man über das wieso , weshalb und warum
werden Autos gebaut stellen ?

Gruss     Klaus
Everybody has a spine but not all have a backbone !

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #208 am: 03. März 2012, 22:19:49 »

zum anderen: der - wie ich es empfinde - ironische Ton gegenüber den Arbeitern ("fleißige Tischler / umwerfend freundlich") ist ziemlich daneben.
- Wenn ich das nächtste Mal dort bin und es fahren ein paar gutgekleidete Chinesen im Benz vor, werde ich mich besser verziehen...

Es bleibt jedem User ueberlassen wie er geschriebene Saetze empfindet und deutet.
Im Falle der fotographierten fleissigen - und  umwerfend freundlichen isaaner Hackbrett-Tischler sprechen aber fuer diese von mir nichtironische weil realistische Bezeichnung die eingestellten Bilder und Texte des Threaderoeffners.

Warum gutgekleidete Personen im Benz ausgerechnet statt Thailaender in dem Falle Chinesen sein sollen bedarf ebenfalls einer naeheren Erklaerung.
Ferner ist es absolut unklar wie man einen Chinesen, - bei denen es etwa 90 verschiedene Ethnien gibt - auch die aus Westchina auf die malaysische Halbinsel eingedrungenen Thais gehoeren historisch gesehen dazu - ,von einem Thai sofort unterscheiden kann.

Wie inzwischen ausreichend bekannt sein duerfte werden Chinesen mit thailaendischer Staatsangehoerigkeit in das Volk der Thais dahingehend assimiliert indem der urspruengliche chinesische Name gestrichen wird und ein thailaendischer Name angenommen werden muss.

Ist denn jemand bekannt wie die ethnische Chinesin Staatspraesidentin Yingluck Shinawatra mit ihren richtigen Namen heisst ?
Ihr vom Militaer als Staatspraesident  weggeputschter Bruder Thaksin Shinawatra ist ja leider auch nur unter seinem Thai-Nicknamen bekannt obwohl er doch mehr in die Richtung der Namen eines Mao-Tse-tung oder Chiang Kai-shek genannt werden muesste.

Benno, mach zu dem Thema besser einen eigenen Thread auf.
Das passt imho nicht in das Fototagebuch von Gerhard,

Besser passt es in so einem Falle wie im Thread:

>>> Thailand Forum TIP Online  / Thailand-Foren der TIP Zeitung / Mein Tagebuch / Gerhards Thailand / Bretter zum Schneiden-Hacken-Klopfen <<<

dieses Tagebuch zensurisch absolut sicher geschuetzt im heimischen Schliessfach zu bewahren damit etwaige eigene Gedanken anderer User die darin lesen gar nicht erst imho veroeffentlicht werden koennen.

Vor allem markante Holzmaserung spricht mich förmlich an.
- Zu Bennos Antwort: Es ist für uns Farangs müssig über den Raubbau der Tropenhölzer zu diskutieren ! Insbesondere hier in Thailand.

So verschiedenartig koennen Empfindungen sein die ein Foto ausloest.
Bei mir kamen bei der Betrachtung dieser Fotoreportage unwillkuerlich Erinnerungen hoch die ich seit 20 Jahren leider immer wieder neu auf Sumutra in Indonesien erleben muss.
Durch unkontrollierte illegale Abholzung werden die bestehenden Regenwaelder immer kleiner wie ich bei Dschungeltrekkings eindeutig feststellen kann.
Ich kenne in Westsumatra einige Tischlereien die aus illegal gefaellten Tropenholz fuer den europaeischen Markt Moebel herstellen und die Abfaelle davon wie im Isaan zu Kuechenbretter und Holzkohle verarbeiten.
Die Holzspaene werden wie es mit dem Reisstroh ebenfalls ueblich ist mit viel Smog verbrannt.

Insbesonders  in Thailand erlebt man jedoch als neutraler Beobachter oefters,dass Farangs mit rosabebrillter 3-Affen Mentalitaet sich zwar von einer Maserung gleich welcher Art angesprochen fuehlen aber es als notwendig erachten ueber markante Ereignisse eine intensive Diskussion ganz in Majestic-Law Manier verhindern wollen.

OB
« Letzte Änderung: 03. März 2012, 22:25:34 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #209 am: 03. März 2012, 22:27:01 »

Hackbretterherstellung  ist ein Raubbau an der Natur >: >: >:
In der Regel nimmt man "Obstbäume" dazu, meist Thammarint(hoffentlich richtig geschrieben?)

@franzi

ich aus BKK habe wirklich etwas übersehen  {+
Der Raub und das Bau-en waren schon immer mein Medium!!!

Da ich ja weiterhin auch in Norwegen "Raubbau" betreibe , weil ich  Bäume verarbeite und selbst schlage , die naturgewachsen und zwischen 150-200 Jahre alt sind , hätte ich hier sofort aufmerken sollen und meine Bilderserie von "meinen Stämmen" einbringen müssen. ;)

Tatfoto:

68grad 44.32", forsnes-Skog
Regen-Wald - Stämme, Regen ist ein typisches Merkmal an der Küste

Die gehen ins Sägewerk, der Rest duch den Ofen oder "Schnitzarbeiten"  }{

@ benno
also solch ein Mist zu schreiben und eine schöne Bildserie damit als selbsternannter "Kenner" von Regenwaldbäumen an der Struktur, kaputt zu machen ist meiner Ansicht zum  {/

Thammarintbäume mit den schönen süßen braunen Früchten (wenn sie reif sind) werden angepflanzt und sind eigentlich "schnell" wachsende Bäume die nach ca 20 Jahren meist selbst von innen "verfaulen" und  geschlagen werden!!!!!
Das was du - natürlich wie in den meisten Treads - wieder eindeutig ohne andere Möglichkeit als "Regenwaldbaumstämme"erkennst und sofort demagogisch -eine Naturzerstörung- mit eigenen überhaupt nicht passenden Bildern zum Thema untermauerst, und nun ein ganz anderes Problem an dem Mann bringen willst.

Diese Hackbretter werden - natürlich nicht im Süden ;] -
aus den oben genannten Bäumen hergestellt >:

Bin extra  mit meinem Pc und den Bildern schnell mal zum Fachmann gerannt, zur Bestätigung eindeutig "Obstlerbäume" :o

Gruß Klaus
« Letzte Änderung: 03. März 2012, 23:11:15 von norwegerklaus »
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 22   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 23 Abfragen.