ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tagebücher Prügelecke  (Gelesen 92066 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Tagebücher Prügelecke
« Antwort #285 am: 24. März 2012, 13:09:13 »

Hallo Rolf
auch ich wuerde es sehr bedauern wenn du dich von dieser Plattform verabschieden wuerdest.
Bitte erheitere uns doch noch weiter mit deinen Geschichten aus Hinterindien, es ist es doch nicht wert wegen 2,3 Dumpfbacken den TIP-Griffel hinzuschmeissen.

Bruno
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #286 am: 24. März 2012, 15:06:40 »

Lieber Rolf,

ich erkenne aus dem bisher hier geschriebenen nicht Deine Entschluß "aufzuhören". Dies hast Du ja schon bereits und Deine Gedanken "spielen und wägen", nach dem die Ohren spitz wurden.
Der Gedanke an spezielle Dinge und  Scenarien macht einen ja nicht gleich zum " Selbststrangulierer" oder zum tatsächlichen Mörder.

Bitte nach dem "Wasserlassen" weitermachen C-- C-- [-] 

Laß Dich nicht  durch die "geschulten Agitatoren" oder sonstigen komischen Typen , die im realen Leben einfache Zusammenhänge nicht mehr verstehen, vieleicht auch krank sind, verprellen.

Liebe Grüße Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

dart

• Gast
« Antwort #287 am: 24. März 2012, 20:22:21 »

Rolf, mach keinen Quatsch!

Ich (wir) schätze(n) dich sehr...auch wenn es gelegentlich mal zu Mißverständnissen kommt. :-)

Liebe Grüße nach Hang Dong, Reiner

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #288 am: 24. März 2012, 20:39:58 »

Man sollte vielleicht den letzten Beitrag von Low mit Bedacht noch ein oder zweimal durchlesen. Dann wird man unschwer draufkommen, dass er und zum Beispiel

@Shortie
Das wollen,diese zwei max. drei Gestörten,doch nur!

aber auch viele oder sogar die meisten anderen Kommentatoren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die selben Mitglieder meinen!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #289 am: 24. März 2012, 20:40:51 »

Ich befürchte .... er hat sich selbst eliminiert ... denn in der Member List ist er nicht mehr zu sehen .

schade LOW ..... alle bedauern Deinen Schritt ... vielleicht denkst Du noch mal drüber nach .....

Wolfram der in Cambodia weilt und von dem noch nichts weiß wird genauso denken .....

Gruß Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #290 am: 24. März 2012, 20:50:16 »

Da kann mal sehen, wie sehr man mit seiner vermeintlichen Menschenkenntnis kommt!

Für so "dünnhäutig" hätte ich LOW nie gehalten!

SCHADE!

:(
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #291 am: 25. März 2012, 20:49:54 »

... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die selben Mitglieder meinen!

genau den Eindruck hatte ich auch.

Benno mit seiner Art der schreibweise an der sich viele reibten gerade an deren Unfähigkeit seine Beiträge zu deuten und dann Ihren Senf dazuzugeben oft unter der Gürtellinie. Nun ist Benno gesperrt und die ??? kann jubeln.

crazyandy

• Gast
« Antwort #292 am: 25. März 2012, 21:39:33 »

ich sehe Low immernoch als Mitglied geführt, offline zwar aber immernoch im TIP Forum

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #293 am: 25. März 2012, 22:01:18 »

Eben nicht!

Wenn man in die Mitgliederliste geht unter L, ist er weg!

Wenn man natürlich in einem Beitrag seinen Namen anklickt, ist er noch da,
wie alle anderen auch, die schon lange weg sind.... C--

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #294 am: 25. März 2012, 22:13:48 »

Besonders in den letzten Wochen brachte Benno zu allen möglichen Threads Themen-verfehlende und zwar gut formulierte - allerdings mit zahlreichen Sticheleien versehene - Beiträge, und ärgerte damit viele TIPianer. Ermahnungen und auch sehr deutliche Beiträge anderer Schreiber brachten keine Besserung.

Hier ging es nur um den berühmten Tropfen, der das Fass ..  Aber auch andere hätten eigentlich eine Sendepause verdient und sollten sich nun an der eigenen Nase packen.
Mir ist nicht klar, ob es an der Hitze oder der Luft-Verschmutzung (schlägt die aufs Hirn?) oder an fehlgeleiteten Frühlingsgefühlen liegt, aber jedenfalls lassen hier einige momentan an der Tastatur die Sau raus. Manche scheinen zu meinen, dass ihre verständliche Entrüstung jeden Ton rechtfertigt.  {:}
Dieses Forum ist definitiv nicht dafür geschaffen, hier sein Mütchen kühlen zu können.
Falls sich das nicht bessert, wird es demnächst einige Sendepausen geben.

Und ob Low sich hoffentlich umentscheidet, hängt sehr vom Ton im Forum ab.
Also: Haut in die Tasten und vergesst dabei nicht, dass die "Anderen" auch nur Menschen sind wie Du und ich.

Gruß   Achim

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #295 am: 25. März 2012, 22:25:41 »

... und vergesst dabei nicht, dass die "Anderen" auch nur Menschen sind wie Du und ich.

nein das sind eben genau nicht Achim, denn wenn sie so waeren wie du und ich dann waeren manche Probleme gar nicht vorhanden...
nix fuer Ungut   [-]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #296 am: 26. März 2012, 16:41:47 »

Ein Forum wird, seit es diese moderne Form der Kommunikation gibt, doch immer gerne mit einem Stammtisch im Wirtshaus verglichen,
wo jeder seine Meinung kundtun darf, und seinen gewünschten, oder unerwünschten Senf zu wichtigen oder unwichtigen Themen dazupressen
darf. Das ganze jedoch anonym und ohne spürbare Konsequenzen.

Ich würde mal behaupten, dass ein gravierender Nachteil eines Forums unter anderem darin besteht, daß man fremde Menschen
unqualifiziert diskeditieren kann ohne sich über irgendwelche Kosequenzen Gedanken machen zu müssen.

Meine Eltern haben mir auf meinem Weg ins Leben schon früh mitgegeben, dass ich mit jedem Menschen über alles diskuttieren kann, solange man sich
dabei in die Augen sehen kann und sich in höflicher, und vor allem respektvoller Art mit seinem Gegenüber unterhält.

Diese Form der Höflichkeit verlieren hier ziemlich viele, normalerweise von mir als intelligent eingeschätzte Member. Vielleicht liegt das wirklich
daran, dass so mancher zuhause alleine in seinem stillen Kämmerlein vor dem PC sitzt, und bei seinen unhöflichen Anmachen niemanden gerade in die
Augen sehen muß.

Als bekennendes Landei bin ich bei solchen Diskussionen immer noch lieber am Stammtisch im Dorfwirtshaus, wo eine verbale Entgleisung
möglicherweise immer noch lehrreich mit einer "gsunden Watschn" regulliert wird.

Grüße
Samuispezi }}

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #297 am: 26. März 2012, 20:08:30 »

Man sollte vielleicht den letzten Beitrag von Low mit Bedacht noch ein oder zweimal durchlesen.
...

Das mag schon sein, aber Uwelong hat trotzdem recht...

Wer solche Begebenheiten wie den "Schwiegermutterbesuch" in derart  satten Farben schildert wie es Low eben tat, der bekommt halt Reaktionen.
Die sind eigentlich das Lebenselixir eines jeden Autors.

Es sind hier auch Posts von Low zu finden, wo er moniert, dass es keinerlei  Reaktionen auf Tagebuch-Beiträge von ihm gab.
Da soll noch jemand draus schlau werden...

Letztlich diskutieren hier gestandene Männer, sollte man meinen, und keine Mimosen.
Dieser Thread hier kommt mir ganz aktuell vor wie ein Häkelclub.

Ich finde Kerns Ermahnung, "seid alle lieb und schreibt schön viel" nachgerade peinlich.
Das ist Affentheater im Mimosenstadl.

Sorry, aber ich sehe das so:
Reisende soll man nicht aufhalten.
Lebbe geht weida.

Wünscht mir "guten Flug"

dart

• Gast
« Antwort #298 am: 26. März 2012, 20:27:27 »

[
Ich finde Kerns Ermahnung, "seid alle lieb und schreibt schön viel" nachgerade peinlich.
Das ist Affentheater im Mimosenstadl.

Rio, auch wenn ich dir grundsätzlich mit deiner Einschätzung, zum Ausscheiden von @low recht gebe ;), so sollte doch die Aufgabe eines Moderators eher im Vermitteln liegen, ohne irgendeine Partei zu unterstützen. ;)

@samuispezi
Das liest sich alles lieb und nett.
Die Realtät eines Forums liegt aber wohl eher in einer Mischung von "Viele Member die gern Infos austauschen wollen, und gegen einen angenehmen Unterhaltungswert nichts einzuwenden haben, und die evt. auch den ein oder anderen persönlichen Kontakt haben wollen...und den vermeintlichen Urgesteine,. denen es nur darum geht, ein paar Zundschnüre zu entfachen (Damit ist ganz sicher nicht @low gemeint  {;)

Es ist jedem selbst überlassen, ob er das einfach stillschweigend hin nimmt, oder mit dem Finger drauf zeigt und sich wehrt!

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #299 am: 26. März 2012, 21:02:15 »

Guten Flug, rio!

:)
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 23 Abfragen.