ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Waffenschein etc  (Gelesen 8772 mal)

Meritus

• Gast
Re: Waffenschein etc
« Antwort #30 am: 12. März 2009, 11:48:19 »

dann ist Daddy jetzt ganz ganz böse dran, weil er gegen die Aufbewwahrungspflicht verstoßen hat..und dann gehts eben so richtig ab für den Mann....Waffen weg, Strafverfahren, Knast.

Ich hatte im Bekanntenkreis jemanden der 2005 gegen das deutsche Waffengesetz verstossen hat, hatte sich einen 'schiessenden Kugelschreiber' gebaut, cal. .22 lfB, wurde an der luxemburgischen Grenze damit erwischt, und, dabei reden wir nicht ueber eine Waffe sondern ueber einen 'verbotenen Gegenstand', sollte hoeher gewertet werden. Resultat, 100 Euro Geldstrafe, nicht vorbestraft und heute Mitglied eines Schuetzenvereins und legaler Besitzer diverser Waffen, also als sachkundig und zuverlaesseig befunden. Sooo schlimm kann ein Verstoss also nicht sein.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #31 am: 12. März 2009, 15:44:13 »

Zitat: Man sollte eher fragen was einen jungen Menschen dazu bringt, so dermaßen auszurasten...
Videospiele etc ist doch Blödsinn..dann müsst ja ganz Thailand regelmäig ausrasten....

Ich habe meine beiden Kinder dasselbe gefragt - einzeln. Antwort: Schweigen...
Ich habe ihnen dann gesagt, was ich darüber denke.

Wer einen Mann umbringt, ist ein einfacher Mörder.
Wer mehrere umbringt, ist ein ganz schlimmer, grausamer Mörder.
Wer in einer "befohlenen" Aktion Hunderte zum Schutz der Herrschenden umbringt, bekommt Absolution.
Wer Hunderttausende umbringt, kommt vielleicht vor den internationalen Gerichtshof, wenn er Lust hat, sich dorthin zu begeben.
Wer Millionen umgebracht hat bzw. umbringen liess, kommt in die Geschichtsbücher als vaterländischer Held und vielleicht den Beinamen "der Grosse" oder Gröfaz oder Vater der Revolution oder so ähnlich. Und er bekommt Denkmäler. Wenn die andern drankommen, werden sie abgerissen. Meist ist er dann aber schon tot.

Die Kids sehen, dass nur Rambo irgend etwas ändern kann. Das tägliche Leben in Deutschland (und noch deutlicher hier) beweist, dass Gewalt gewünschte Tatsachen schafft. Keine dummen Redereien und Verhandlungen.

Um das als Heranwachsender zu verarbeiten, braucht es Übung beim Nachdenken.

Ach ja, und dann habe ich ihnen noch etwas gesagt:
Auch ich habe des öfteren die Anwandlung, mir eine von diesen handlichen Granatwerfern zu besorgen, eine Pump Gun und eine MPi umzuhängen mit gaaanz viel Munition und dann ...
Aber ich bin ja gesetzestreu, Waffenbesitz ist verboten. Ausserdem habe ich nie gedient. Aber ich bin mir ganz sicher: Ich würde treffen. Die richtigen.

Ich habe auch angedeutet, wo ich anfangen würde, wenn...
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 15:49:20 von Roy »

issan.steffen

• Gast
« Antwort #32 am: 22. März 2009, 21:51:35 »

Nach der Fertigstellungren lassen meines Hauses ist meine Frau sofort zum Grundbuchamt gegangen und hat unser Heim regiestrien lassen.
Die allererste Post die wir bekommen haben war von der örtlichen Polizeistation(nach 2 Tagen)mit einen Waffenkatalog,und da war alles vertreten was man sich vorstellen kann.Da ich auch an Waffen interiesiert bin sind wir mal hingefahren und siehe da ,ich als Falang hätte ohne weiteres eine Waffe kaufen können.Vieleicht lag es auch daran das ein Verwander meiner Frau beim Militär tätig ist

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #33 am: 23. März 2009, 20:30:19 »

Richtig, das auch ein Farang eine Waffe kaufen kann will mir niemand glauben.

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #34 am: 23. März 2009, 21:45:45 »

Ein Deutscher Bekannter aus Bangkok hat mir einmal erzählt, dass es im Norden irgendwelche "Hinterläden" geben soll, wo man sich vom Pfefferspray bis zur Panzerfaust mit allen möglichen Waffen eindecken können soll, aber es wird ja bekanntlich viel erzählt, wenn der Tag lang ist...   :-)

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #35 am: 24. März 2009, 18:42:23 »

und siehe da ,ich als Falang hätte ohne weiteres eine Waffe kaufen können.

Kaufen können und legaler Eigentümer sein sind zwei Paar Stiefel, lieber Steffen.
Bilde Dir mal auf den sicher liebenswerten Verwandten Deiner Frau beim korrupten Thai-Militär lieber nicht allzuviel ein...

Xenos

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #36 am: 24. März 2009, 19:03:45 »

Nach der Fertigstellungren lassen meines Hauses ist meine Frau sofort zum Grundbuchamt gegangen und hat unser Heim regiestrien lassen.
Die allererste Post die wir bekommen haben war von der örtlichen Polizeistation(nach 2 Tagen)mit einen Waffenkatalog,und da war alles vertreten was man sich vorstellen kann.Da ich auch an Waffen interiesiert bin sind wir mal hingefahren und siehe da ,ich als Falang hätte ohne weiteres eine Waffe kaufen können.Vieleicht lag es auch daran das ein Verwander meiner Frau beim Militär tätig ist
Deines Hauses?? Bist du dir da so sicher dass es dir gehoert?? :D :D
Es ist erstaunlich dass deine Thai Frau gleich nach fertigstellung zum Grundbuchamt gerannt ist, sowas hab ich noch nie gehoert. :D :D
Nach 2 Tagen kam auch gleich der Waffenkatalog :D :D :D :D :D

Ansonsten kann ich Gruener nur zustimmen

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #37 am: 24. März 2009, 20:44:27 »

Deines Hauses?? Bist du dir da so sicher dass es dir gehoert?? :D :D
Es ist erstaunlich dass deine Thai Frau gleich nach fertigstellung zum Grundbuchamt gerannt ist, sowas hab ich noch nie gehoert. :D :D
Nach 2 Tagen kam auch gleich der Waffenkatalog :D :D :D :D :D

Ansonsten kann ich Gruener nur zustimmen

O Gott, xenos, mal doch den Teufel nicht an die Wand !!
rh

Xenos

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #38 am: 24. März 2009, 20:58:10 »

Aber rh ich glaube doch garnicht an den Teufel.   :D :D :D
ICH GLAUBE NUR AN BOESE THAIS!!

issan.steffen

• Gast
« Antwort #39 am: 28. März 2009, 19:14:42 »

und siehe da ,ich als Falang hätte ohne weiteres eine Waffe kaufen können.

Kaufen können und legaler Eigentümer sein sind zwei Paar Stiefel, lieber Steffen.
Bilde Dir mal auf den sicher liebenswerten Verwandten Deiner Frau beim korrupten Thai-Militär lieber nicht allzuviel ein...
Da hast du recht ,im Bezug auf das Militär und die zwei Paar Stiefel,Aber das mit dem Grundbuchamt hatte nur dem Zweck wegen einer Einreise nach Deutschland wie du ja weist muss auf der Botschaft nachgewiesen werden ein eigener Hausstand ,Kinder usw.Ich bin jetzt fast 7 Jahre mit meiner Frau zusammen und bis auf ein paar kleine Reiberein,wie sie überall vorkommen, klappt alles.Ich muss sie nicht Monat für Monat  finanziel unterstützen wie vieleicht andere da sie (wir?) ein eigenes Feld haben und sie es bewirtschaftet und wo sie ganz gut zurechtkommt.Nebenbei noch die obligatorischen Kühe,Wasserbüffel(4 Stück) und Hühner.
Tschüss Steffen

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #40 am: 29. März 2009, 03:11:09 »

Zitat
Ich muss sie nicht Monat für Monat  finanziel unterstützen wie vieleicht andere

Sei froh, bei vielen anderen, bekommt dann der Mann die monatliche Stütze :D :D :'( :'(

Gruss Bernd

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #41 am: 02. Januar 2012, 08:48:28 »

Richtig, das auch ein Farang eine Waffe kaufen kann will mir niemand glauben.

Ich grabe hier ein Uraltes Thema aus, weil ich diesen Artikel (in englisch) gelesen habe.
http://www.cnngo.com/bangkok/shop/bangkok-gun-shops-why-you-dont-want-buy-glock-thailand-009893

Dort wird klar behauptet, dass in Thailand lebende Ausländer ("Ex-Pats mit WP" z.B.) eine Erlaubnis zum Waffenbesitz bekommen können.

Zitat
If you have an itchy trigger finger while visiting Thailand it may be difficult to purchase a gun, but wealthy foreigners and Thais who live here can now enjoy their weapon of choice thanks to the recent lifting of a ban imposed in Bangkok last year.
Zitat
Wenn ihnen während des Besuchs in Thailand der Finger am Abzug juckt, kann es schwierig sein eine Waffe zu kaufen, aber wohlhabende Ausländer und Thais, die hier leben, können sich nun an einer Waffe ihrer Wahl erfreuen dank der Aufhebung des Verbots im letzten Jahr.
Man muss offenbar glaubhaft machen, dass man Besitz/Eigentum zu verteidigen hat (und nicht dass man den elenden Nachbarn hasst   {;).
Sowohl diese Anforderung als auch die sehr hohen Preise für die meist importierten Waffen sollen Leute mit schmalem Geldbeutel und Rachegelüsten ausschließen.
Halbautomatische Waffen kann man nicht legal kaufen (also AK47 ist nicht).
Nur ein Imitat mit Kaliber .22 ist erhältlich.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 08:56:37 von KhunBENQ »

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #42 am: 02. Januar 2012, 18:34:45 »

Da es möglich ist das ein Ausländer eine Waffe kaufen kann hatte ich das schon lange vor, aber immer wieder verschoben, inzwischen ist mein Sohn
Volljährig, so ist es besser er kauft die Waffe wo ich schon 68 Jahr alt bin, da ich ein Anhänger von Revolver bin die sicherer sind als Pistolen,                                                       ( Pistole, Magazin raus und noch eine Patrone im Lauf, wird oft vergessen) Ich werde Colt kaufe Calb. .44, man bekommt diese Waffen oft Preisgünstig,
oft brauchen Thais (Militär Angehörige) Geld und verkaufen die Waffen, kenne einen Händler mit guten Preisen, habe mir einige Revolver angesehen,
waren in guten Zustand, die Munition ist teuer und darum wenig benutzt.

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #43 am: 02. Januar 2012, 19:45:21 »

Zitat von: KhunBENQ
Halbautomatische Waffen kann man nicht legal kaufen (also AK47 ist nicht).

Hast wohl VOLLautomatische schreiben wollen.  ;)

AK47 ist beides!

Wennst auf einzelschuss schaltest, ist's ein halbautomat.
Wennst auf dauerfeuer umschaltest, ist's ein vollautomat.

TW
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

streetbob

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #44 am: 02. Januar 2012, 19:50:24 »

@ issan.steffen
@ sam

Da ich selbst sportschuetze bin, konnte mein frau 1 pistole und 1 gewehr LEGAL erwerben. Sie ist beamtin da ging das
relativ einfach.

Als farang LEGAl, NO WAY. Ilegal = no risk no fun.

Gruss streetbob

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Abfragen.