Zum heutigen Todestag von Luang Pohr Lamjai - verneige ich mir hier erst mal virtuell dreimal (grab):

Der hat hier für die "einfachen" Leute jede Menge Verbesserungen in Gang gesetzt. Ehre wem Ehre gebührt...auf ihn, und auch seinen Nachfolger, lasse ich -
als Germane - nichts kommen, und werde, wann immer ich kann, "meinen" Wat unterstützen.
So, jetzt zum eigentlichen Thema. Zur Hochzeit haben wir die Moenche im Wat abgeholt, mit zwei Wagen, ist ja normal so. Einige Zeit später nahm ich gerade eine Reissuppe als erste Stärkung des Tages zu mir, war auch echt schon hungrig, erhielt der "Photograph" nunmehr Fahrauftrag. Naja, nur Spaß:
fährst Du die Moenche zurück ins Wat?Aber klaro...dann werden sie auch nicht so durchgeschüttelt wie auf der Herfahrt

Naja, ich hab dann alle abgeliefert, wo sie hinwollten und auch sonst alles erledigt, als ich losfahren wollte. Aber ein Moench rief mich zurück, er habe noch ein Geschenk für das Brautpaar. Ich solle mal noch kurz warten.
Nach einer Weile übergab er mir zwei Beutelchen (in denen jeweils eine Kette, wie im Bild zu sehen ist) für Braut und Bräutigam - und auch für den Fahrer und seine Frau (ohne Beutel) - sieht man an meinem Handgelenk:

Na, die Moenche haben eins, zwei Dinge im Haus des Schwiegervaters vergessen. U.a. den Weihwasser-Wedel, den ich aber gleich einsammelte und zurückbrachte. Bei dieser Gelegenheit traf ich zwei weitere Schüler Luang Pohr Siirts, zwei Polizisten aus Patpong. Nachdem geklärt war, das ich Deutscher bin: hey ich benutze eine SIG SAUER

usw. usf......
Immer wieder genial, was man so für Leute im Wat trifft...
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
Was lernt man daraus? Wir haben aus den unterschiedlichsten Gründen uns wohlgesinnte Thais.
Jeder macht aus seinem Leben, was er moechte. Ich erteile keine Ratschläge (mehr).