Moin ,
Fakt ist derzeit in Pattaya
OT aber Infohalber , doch eingeschoben.
Selbst vor kurzem erlebt in Patty. Ich und meine Frau checken ein, und am Schalter zeigt meine Ehefrau (Thai) ihre ID vor, ich meine rosa ID.
Die Frage, nach meinem Passport verneinte ich, (bzw. liegt zu Hause) bezugnehmend, lesbar sei alles auf der rosa ID! ((Wohnort,verheiratet (selbiger Name) ))
Ergebnis: "In Patty herrschen strenge Auflagen der Arm....sodass nur mein Passport, da ich Farang bin, akzeptiert werde, ohne, nur 1 Nacht uebernachten in seinem Hotel moeglich!", wurde mir gesagt!
Blieb mir also nichts anderes uebrig, als auszuchecken, und evtl. woanders nochmals zu probieren, ich aber reiste ab, da mir 2 Tage Patty sowieso wieder langten.
"Wir wissen doch das ueberall, zu jeder Zeit immerwieder neue Saeue durchs Dorf getrieben werden, selbst ohne eigentliche Problembewaeltigung, damit auch nur im geringsten auszumerzen bzw. zu bewaeltigen, oder sogar nur zu beeinflussen."
So sehe ich die Ausstellung bzw.(Nicht) Anerkennung div. Dokumente, nur als "clevere Art an Geldeinnahmen zu generieren".
Und einzig und allein uns noch die Funktion, wieder mal unseren "Stellenwert" hier klarzumachen.

"man koennt so auch sagen "Langzeittourist m. Zwangsgeldumtausch"
LG W.