ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Med. Kosten in Thailand  (Gelesen 62186 mal)

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
Re: Med. Kosten in Thailand
« Antwort #60 am: 14. Januar 2021, 18:56:06 »

Meine Blutuntersuchungen, und nicht nur die, lasse ich  im : LIFECARE LABARATORY Pattaya an der 3 Rd. machen!

Vor allen Dingen draußen und auch drinnen alles Blitzsauber. Im Vergleich zu "Anderen Laboren".... ;-)

Hier die komplette Preisliste: http://lifecare.siam2web.com/?cid=1209619

Bei der Blutuntersuchung die Ergebnisse per E-Mail , wenn man Sie abholt, wie ich, am nächsten Tag, gibt es ein Heft in dem ALLE Ergebnisse drinstehen,
mit Angaben der Soll & Ist-Werte! Und der extra Beschreibung der abweichenden Befunde!

Sieht denn so aus ...

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #61 am: 14. Januar 2021, 19:01:00 »

Hier noch einmal deren Webseite mit den Paket Preisen

http://www.mtinterlab.com/pro/

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #62 am: 14. Januar 2021, 19:16:31 »

Ich hatte kürzlich die Möglichkeit einige große staatliche Krankenhäuser in Bangkok kennenzulernen, das wäre für mich eine echte Alternative, die stattlichen hier in der Province Suphanburi sind ein absolutes Nogo, auch das " Beste " private hier ist eine einzige Enttäuschung, einziges Ziel €€€€€

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #63 am: 14. Januar 2021, 19:36:28 »

Das siehst du schon richtig, doch diejenigen, die in Thailand leben,  und sich das bisher auch leisten konnten, kommen erst dann auf die zwangsläufig aufkommende Idee, wieder in DACH zu leben, wenn sie die üble thailändische Abzockmentalität gegenüber Farangs nicht mehr mittels angepasstem , ..sprich erhöhtem .. Geldeinsatz ignorieren können.

Abgesehen davon, dass Non2011 dies weder lesen noch kommentieren kann, tut es mir echt leid fuer dich, dass du zu denjenigen gehoerst, die sich zwangslaeufig in DACH aufhalten muessen, wo doch das Klima in Thailand fuer Ganzjahresaufenthalter so viel Gutes fuer ein physisches Wohlbefinden beitragen kann.

Halt jeder wie kann oder will  ;D
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #64 am: 14. Januar 2021, 20:01:21 »

Das siehst du schon richtig, doch diejenigen, die in Thailand leben,  und sich das bisher auch leisten konnten, kommen erst dann auf die zwangsläufig aufkommende Idee, wieder in DACH zu leben, wenn sie die üble thailändische Abzockmentalität gegenüber Farangs nicht mehr mittels angepasstem , ..sprich erhöhtem .. Geldeinsatz ignorieren können.

Abgesehen davon, dass Non2011 dies weder lesen noch kommentieren kann, tut es mir echt leid fuer dich, dass du zu denjenigen gehoerst, die sich zwangslaeufig in DACH aufhalten muessen, wo doch das Klima in Thailand fuer Ganzjahresaufenthalter so viel Gutes fuer ein physisches Wohlbefinden beitragen kann.

Halt jeder wie kann oder will  ;D

Na Bruno, bleibt zu hoffen das du nie in eine ähnliche Lage kommst, Schadenfreude ist die schönste Freude.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #65 am: 14. Januar 2021, 20:08:19 »

Lupo2002, ich weiss nicht, wo du Schadenfreude siehst  ???
Jean-Jacques Rousseau

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #66 am: 15. Januar 2021, 18:11:06 »

Im Moment halte ich mich aus den schon allgemein bekannten Gründen tatsächlich "zwangsläufig" in D auf , und ich danke dir für dein geäußertes Mitgefühl. 
Zu meinem "physischen Wohlbefinden" hätten die sonst von mir sehr geschätzten 3 Monate Thailand-Aufenthalte in der dortigen Cool Season ganz sicher beigetragen.

Völli anders sähe es jedoch aus, wenn ich "zwangsläufig" zu einem Ganzjahresaufenthalt in Thailand verurteilt wäre.  Den würde ich selbst dann nicht antreten, wenn du ihn für mich vollständig finanzieren würdest.  Das liegt vor allem daran, dass ich früher schon das thailändische Klima in den außerhalb der Cool Season liegenden Monaten ertragen habe.  Betonung auf "ertragen" ..   :-)

Dein mir zugedachtes Mitleid nehme ich deshalb auch nur für die schon oben genannten 3 Monate in Anspruch.  Die restlichen Monate bleiben demnach frei für andere Thailand-Freunde, welche ihren Glauben an die Erlangung physischen Wohlbefindens mittels Dauersauna-Aufenthalt in den außerhalb der Cool Season liegenden Monaten ..mangels eigener  Erfahrung..  noch nicht verloren haben.  ;D

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #67 am: 15. Januar 2021, 18:59:26 »

Das liegt vor allem daran, dass ich früher schon das thailändische Klima in den außerhalb der Cool Season liegenden Monaten ertragen habe.  Betonung auf "ertragen" ..   :-)

Zwei oder drei Monate, wo es etwas waermer ist, lassen sich sehr gut ertragen, vor allem wenn auch in der kurzen Zeit der Hitze etwas Positives erkennen kann.

Diese erwaehnte, kurze Zeit ist auf jeden Fall besser zu ertragen (ohne Hochkommatas) als die nebligen, kalten und rheumafoerdenden 7 oder 8 Monate in DACH.

Ich weiss wie ich die Prioritaeten zu verteilen habe, und, btw, ganz ohne Zwang  ;]
Jean-Jacques Rousseau

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #68 am: 15. Januar 2021, 19:53:35 »

Das liegt vor allem daran, dass ich früher schon das thailändische Klima in den außerhalb der Cool Season liegenden Monaten ertragen habe.  Betonung auf "ertragen" ..   :-)

Zwei oder drei Monate, wo es etwas waermer ist, lassen sich sehr gut ertragen, vor allem wenn auch in der kurzen Zeit der Hitze etwas Positives erkennen kann.

Das sehe ich auch so, in den Mittagsstunden läuft dann eben die AC, die man ja in der Regel in Dach nicht hat, ich bin Frühaufsteher und genieße jeden Sonnenaufgang, 365 Sommertage in LOS das hat schon was, meine Knieprobleme sind seit dem Geschichte, Deutschland mal im Sommer zu Besuch, ansonsten dauerhaft in Thailand.     

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #69 am: 15. Januar 2021, 20:02:03 »

Hallo Lupo

Da koennen wir uns die Hand geben. Ich habe seit meiner Jugend Rheuma. In Old Germany kam ich von Okt. bis April ohne taegliche Schmerzmittel nicht ueber die Runden. Seit ca. 13 Jahren bin ich fest hier im Land ohne Socken. Seit dieser Zeit habe ich keine einzige Schmerztablette gebraucht. Die Beschwerden sind wie weg geblasen. Dafuer schwitze ich gerne im Mai fuer einige Tage.

Gruesse

jektor

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #70 am: 15. Januar 2021, 20:06:37 »

dem kann auch ich beipflichten.
Die Wärme war auch ein Grund, cor 13 Jahren hierher umzuziehen.
Mir graust es vor jedem begleiten von meiner Frau in den vormals unterkühlten Kaufhäusern.
Die meisten Kaufhäuser haben aber zwischenzeitlich die Temps nach oben angepasst.
Tiefgekühlte Restaurants verlasse ich sofort nach dem Eintritt.
Im Moment zwickt es aber wieder, bei den kühlen temps hier in Bangkok

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #71 am: 15. Januar 2021, 20:10:19 »

Ich sei - gewährt mir die Bitte -
in eurem Bunde der DritteVierteFünfte!

Über 45 Jahre auf dem Motorrad, davon viele Jahre bei jedem Wind und Wetter (und unzureichender Ausrüstung,
gab es damals nicht bzw. war fast unerschwinglich) machten sich auch bei mir bemerkbar in rheumatischen Beschwerden.

Ich schwitze gerne...

@Karl: detto

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

nfh

• ist voll dabei
« Antwort #72 am: 15. Januar 2021, 22:44:46 »

Habt ihr denn auch alle eine Krankenversicherung?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #73 am: 15. Januar 2021, 23:18:18 »

nfh, fuer alle kann ich nicht sprechen, aber...

Wer hier oefters mitliest, hat sicherlich mitbekommen, dass Suksabai sich diesbezueglich schon mehrmals positiv ueber seine Versicherung geaeussert hat.

Auch ich bin bei einer KV Mitglied, zusammen mit meiner Frau als Familienmitglied.
Jean-Jacques Rousseau

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #74 am: 15. Januar 2021, 23:27:19 »

"Etwas wärmer" (..mit Hochkommatas ) ist besonders zurückhaltend ausgedrückt, wenn du die Monate März/April/Mai meinst. Andere Leute, die Thailand in diesen Monaten besucht hatten, drücken das schon etwas deutlicher aus und sprechen dann von einer Scheixx-Affenhitze . Wenn die heißesten 3 Monate  vorbei sind,  kommen danach noch ersatzweise Monate mit Brutkastentemperaturen , welche als Ursache die dann noch höhere Luftfeuchtigkeit haben.

Flexible Thailandfreunde, die zufällig keiner ganzjährigen Rheuma-Linderung bedürfen, bleiben deshalb in den Monaten April/Mai/Juni in DACH, genießen die Frühlingssonne und die nicht von Nachbarn per Müllverbrennung verräucherte Luft , ..oder sie machen Urlaub auf Mallorca, während sie sich während der thailändischen Restsaunazeit bis Ende September lieber in den Kurorten an den Nord- oder Ostseestränden aufhalten. 

Die von dir erwähnten  "nebligen, kalten und rheumafoerdenden 7 oder 8 Monate in DACH"  halte ich deshalb für ein Gerücht, welches von Klimaleugnern in die Welt gesetzt sein könnte oder von Hinterwäldlern, die in ihrem nebligen, kalten und rheumafördernden Wohnort zufällig nicht mitbekommen haben, wie regenarm und sonnig es in Deutschland es 2020 von Frühjahr bis Herbst gewesen ist. 

Warte einfach noch ein paar Jahre ab. Wenn unsere Grünen demnächst dank zu erwartender Regierungsbeteiligung  planmäßig durchgesetzt haben, dass auch Klimaflüchtlinge aus den saunaklimatisch benachteiligten Ländern in Deutschland asylberechtigt sind, dann rennen uns bald derart viele Thais die angeblich so neblig kalte Bude ein, so dass die Oppositions-Politiker der AfD aus völkisch-nationalen Gesichtspunkten wahrscheinlich noch eine kostenlose Rückholaktion für die immer noch im Land der Klimabenachteiligten ganzjährig tapfer ausharrenden Deutschen fordern wird.  ;D

Zitat
Klima-Flüchtlinge aus aller Welt sollen in Industrie-Länder auswandern dürfen. Auch nach Deutschland. Und bei Ankunft gleich den deutschen Pass bekommen. „Eine Staatsbürgerschaft im aufnehmenden Land kann eine Option sein“, sagte Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth (64, Grüne) zum Redaktionsnetzwerk Deutschland.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 16   Nach oben

Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 23 Abfragen.