ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neues zur Schwulen und Lesben-Lobby  (Gelesen 31352 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Neues zur Schwulen und Lesben-Lobby
« Antwort #30 am: 28. Januar 2019, 19:23:41 »

Hannover schafft Mann und Frau ab: Gendergerecht in allen Lebensbereichen

Hannover möchte jeden Hinweis auf ein eindeutiges Geschlecht vernichten.

Einen neuen Tiefpunkt in der allgegenwärtigen „Genderdebatte“ hat die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover erreicht. Dort sollten künftig die Anreden „Frau“ und „Herr“ im öffentlichen Raum gänzlich vermieden werden, um Platz für neutrale Bezeichnungen zu schaffen. Auch Berufsbilder wie „Lehrer“ sollten künftig nicht mehr so genannt werden.

Während gegen den Oberbürgermeister Stefan Schostock von der SPD und zwei seiner Mitarbeiter wegen Untreue ermittelt wird, führt der von ihnen gelenkte Verwaltungsapparat eine „genderneutrale Sprache“ ein.

Gender-Stars am Geschlechterhimmel

Eigentlich hätte die Stadtverwaltung von Hannover dieser Tage allerhand zu tun. Weder in der Politik noch in der Wirtschaft sieht es dort besonders rosig aus. Doch anstatt an den wirklich wichtigen Themen zu arbeiten, präsentiert die niedersächsische Stadt lieber ein Konzept zur Beseitigung von angeblicher Diskriminierung.

So müssen künftig alle Presseerklärungen, E-Mails, Formulare, Briefe oder auch Flyer in „geschlechtergerechter Verwaltungssprache“ formuliert sein, ordnete die Verwaltung an. So werden etwa aus Lehrern „Lehrende“ oder aus Wählern „Wählende“ und aus Teilnehmern anonyme „Personen“. Falls sich manche Geschlechter aber immer noch nicht angesprochen fühlen, dann dürfe ausnahmsweise auch ein „Gender-Star“ verwendet werden. Beispielsweise: Dezernent*innenkonferenz.

Quelle:
https://www.unzensuriert.at/content/0028768-Hannover-schafft-Mann-und-Frau-ab-Gendergerecht-allen-Lebensbereichen

Die Stadt Hannover wird vom niedersaechsischen Ministerpraesidenten Weil dafuer kritisiert.
Aber die roten Genossen machen was sie wollen, haben ja schon genug Aerger mit dem Oberbuergermeister und einem Dezernenten.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #31 am: 28. Januar 2019, 20:29:43 »

Wenn mir die Stadt Hannover mit amtlichen Schreiben mitteilt,dass sie den
3 -fach ueberhoehten Preis,fuer meine Liegenschaft akzeptiert,so waere mir
die Anrede (Frau/Herr) voellig wurscht.

Da koennten sie von mir aus,auch "Hurch Depperter"schreiben.

Aber was kommt anstelle Frau und Herr ? (Das Fraeulein ist ja schon lange umge-
bracht worden.)

Liebes Lebewesen ? Innenirdischer ? Zweibeinige ? Homo Sapiens ? (Nein,das ist
schon wieder zu maennlich)

Und was ist,wenn sie eine Anredeform gefunden haben,die gendergerecht ist,ich
ihnen aber antworte mit " Sehr geehrte Damen und Herren "

Wird dann meine Anfrage,Anliegen,Beschwerde,Vorschlag u.s.w. ueberhaupt ange-
nommen ?

Ich fuerchte,ich werde mit schweren Kopf zu Bette gehen,ausser @Lung Tom weiss
Rat.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #32 am: 28. Januar 2019, 21:08:04 »

@jock

wie wäre es mit Menschenwesen ?

Natürlich vorausgesetzt, dass sich niemand findet, der dann die Tiere als diskriminiert ansieht...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #33 am: 28. Januar 2019, 22:28:18 »

Wie nennt man denn jetzt eine Frauen Handballmannschaft. :D
Die Minderheiten spinnen doch mit ihren sprachlichen Veränderungen und die Masse nimmt
es gelassen hin und an  {/
Verdummung und Vergenderung scheinen Hand in Hand zu gehen  {[
« Letzte Änderung: 28. Januar 2019, 22:35:16 von schiene »
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

• Thailand Guru
Neues zur Schwulen und Lesben-Lobby
« Antwort #34 am: 29. Januar 2019, 12:07:36 »

Die Stadt Hannover wird vom niedersaechsischen Ministerpraesidenten Weil dafuer kritisiert.
Aber die roten Genossen machen was sie wollen, haben ja schon genug Aerger mit dem Oberbuergermeister und einem Dezernenten.
Dazu die regionale Zeitung (mal ohne vorgedachten Kommentar): https://www.nw.de/nachrichten/thema/22357554_Stadt-Hannover-wird-genderneutral-und-schafft-Herr-und-Frau-ab.html

@jock, kann das eine Verwaltung eigentlich selbständig verändern? Muss da nicht ein Beschluß des Stadtrates vorausgehen? Soweit mir bekannt, wäre das z.B. in RLP ohne Rat äußerst schwierig! Die Länder in DE sind ja in den Verwaltungs-Organisationen nicht identisch!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #35 am: 29. Januar 2019, 13:56:02 »

Muss da nicht ein Beschluß des Stadtrates vorausgehen?

In diesem Fall lief das anscheinend weitgehend am Stadtrat vorbei!  :o   Siehe:
Zitat
Mit Zustimmung des Oberbürgermeisters und der Dezernent*innenkonferenz wird mit diesen neuen Regelungen die aus dem Jahr 2003 stammende "Empfehlung für eine zeitgemäße, Frauen und Männer angemessen berücksichtigende Verwaltungssprache" abgelöst.

Die neue Empfehlung wurde unter Beteiligung des Gesamtpersonalrates, der Personalentwicklung, des Referates für Frauen und Gleichstellung, der Beauftragten für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt sowie des Bereiches Kommunikation erarbeitet.

Der ganze Artikel >> https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Verwaltungen-Kommunen/Die-Verwaltung-der-Landeshauptstadt-Hannover/Gleichstellungsbeauf%C2%ADtragte-der-Landeshauptstadt-Hannover/Aktuelles/Neue-Regelung-f%C3%BCr-geschlechtergerechte-Sprache <<

...
Übrigens hat der Stadtrat von Hannover u.a. nicht nur einen Sozialausschuss, sondern extra noch einen Gleichstellungsausschuss, der sich mal so und mal anders benennt. Siehe:

1. >> https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Politik/Politische-Gremien/Landeshauptstadt-Hannover/Der-Rat/Die-Aussch%C3%BCsse/Gleichstellungsausschuss <<

2. >> https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Soziales/Frauen-und-Gleichstellung/Gender-Mainstreaming-in-der-Landeshauptstadt-Hannover <<

{:}

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #36 am: 29. Januar 2019, 19:47:52 »

Ich fuerchte,ich werde mit schweren Kopf zu Bette gehen,ausser @Lung Tom weiss
Rat.
Jock

Ich hoffe, Du hattest eine angenehme Nacht und hast Dich nicht zu sehr damit belastet  ;)

Meine Wahrnehmung - zumindest bei der Anrede liegst Du mit "Sehr geehrte Damen und Herren" in einem Schriftstück nicht falsch.

Wenn man allerdings eine knoellchenschreibenden Ordnungsamtsmitarbeiterin ordentlich "anfahren" will, sollte es dann schon korrekt zugehen:

Arschlöcherin wäre wohl gendergerecht, würde aber trotzdem zu einem entsprechenden Aderlass in der Haushaltskasse führen...

wir sind zum Glück weitab von alldem, aber man muss sich mal überlegen, in welcher Blase diese Funktionäre wohl leben - genug Geld scheint jedenfalls für jedenweden Unfug bereit zu stehen  {:} Andere zu gängeln ist ja auch ein schoener Zeitvertreib....und dafür auch noch bezahlt werden, halt der 6er im Lotto...

Helli

• Thailand Guru
Neues zur Schwulen und Lesben-Lobby
« Antwort #37 am: 30. Januar 2019, 14:43:18 »

In diesem Fall lief das anscheinend weitgehend am Stadtrat vorbei!  :o   Siehe:....
Nicht nur das! Bezüglich der Nutzung der deutschen Sprache in der Verwaltung (Satzungen, Bescheide, usw.) gibt es doch bestimmt auch bundeseinheitliche Vorschriften (in DE ist Alles geregelt)! Da kann doch so eine poplige Stadtverwaltung nicht ausscheren! Letztlich müsste eine Änderung im Sprachgebrauch ja auch mit Alpen-Öhies abgesprochen werden. ???
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #38 am: 03. Februar 2019, 21:49:10 »

Nun wissen wir wann und wo der ganze Genderscnei.ss
angefangen hat  ;D
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #39 am: 28. April 2019, 08:20:39 »

Schwul ist also doch nur krank  {--

`Sperma-fressender Analwurm ist Grund für Homosexualität´

Als primitiver Mitteleuropäer ist man immer wieder baff erstaunt, zu welchen wissenschaftlichen Erkentnissen die hochentwickelten, modernen islamischen Wüstenstaaten in der Lage sind.

Zitat
Eine kuwaitische Ärztin behauptet, Homosexualität mit guter Ernährung (Karotten und Zwiebeln) sowie einem selbst entwickelten Zäpfchen "heilen" zu können.

https://haolam.de/artikel/Welt/37318/Spermafressender-Analwurm-ist-Grund-fuer-Homosexualitaet-Video.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #40 am: 28. April 2019, 16:34:21 »

selbst vor der Polizei macht die warme Bruderschaft nicht halt

https://www.velspol.de/

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #41 am: 06. Juli 2019, 20:53:31 »

Die Briten haben ihren Lohn ja zum Teil schon erhalten, für die Zerstoerung der Ordnung; was sich in vielen Dingen zeigt - und das ist auch gut so. Aber sie arbeiten weiter an ihrer Abschaffung, und das ist noch viel besser. Jede Idiotie wird gefoerdert:

Schwule Pinguine
Londoner Zoo klärt über homosexuelle Tiere auf

Am 6. Juli steigt in London die Pride-Parade. Ein guter Anlass für den Zoo, um über Homosexualität im Tierreich aufzuklären.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/stars-und-promis/article226321741/Londoner-Zoo-klaert-ueber-homosexuelle-Tiere-auf.html

Gibt noch einige Aufrechte dort, die stehen aber auf einem ebenso (fast) verlorenen Posten wie.....

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #42 am: 06. Juli 2019, 21:03:32 »

Schwul, Lesbisch oder Hetero, alles gibts auf der Welt und keiner sollte jeh einen Finger erheben.
 {:} 
Wer in Thailand lebt, sieht ja wohl alle Formen der Partnerschaft, und was ist dabei ?
Die Tierwelt lebt es vor   :-*
Wer das nicht erkennt, akzeptiert, lebt noch im Paradies der Unschuldigen  :}

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #43 am: 07. Juli 2019, 12:18:16 »

Ich erhebe zum Thema beide Mittelfinger und bin ich froh dass ich noch im
kunterbuntfreien Paradies wohne   {*
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #44 am: 07. Juli 2019, 12:29:30 »

ja wenn man blauaeugig ist   :]   oder  8)  ,daran kann man nichts aendern.
leb weiter in Deinem kunterbuntfreiem Paradies   }{
Es gibt viele verschieden Arten von Paradiesvoegeln  ;]

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 23 Abfragen.