ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik  (Gelesen 97056 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russen Bashing u. Kriegs Rhetorik
« Antwort #615 am: 16. Juni 2023, 20:57:57 »

@Bruno,

wieviele dieser Fake Nachrichten die Du nur in 1 Link ansehen brauchst soll ich einstellen, 10/20/30 oder hunderte.

Diese Sendung wird von einer russ. Journalisten mit ihrem Team, ( die sich leider aus Rußland gezwungen sahen auszureisen ), wöchentlich gezeigt um die russ. Sender mit ihren Nachrichten und Fake News werden alle kpl. zerleg und widerlegt.
Sie als Russin weiß, wie schlimm der Medienkult in Rußland mit den Falschmeldungen agiert und Unfrieden verbreitet.

Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #616 am: 16. Juni 2023, 21:07:19 »

Wer sagt uns denn, daß die Nachrichten aus Rußland aus 1. Hand sind, alle unterliegen doch der Kontrolle der russ. Regierung, denn freie oder andere Sender hat es da überhaupt nie gegeben.

Entweder wurden dieser Sender geschlossen, und wenn der Betreiber Glück hatte, durfte er auf Staatskosten erstmals einen 15 jährigen Urlaub in Sibirien verbringen, die Kosten durfte er nach und nach durch Zwangsarbeit unter unmenschlichen Bedingungen zurück zahlen.

Ist das nicht erstrebenswert ? Ich für meine Person lehne dankend ab, kann darauf verzichten.

Solche Fälle sind keine Einzelfälle in Rußland, hier im Westen hab ich das noch nie gehört.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #617 am: 16. Juni 2023, 23:44:28 »

Sumi, was du so alles vom Hoerensagen weisst   ;]

Bisher hast du nichts, aber auch gar nichts neues geschrieben, das nicht schon laengst in den Mainstreammedien abgehandelt wurde.

Daher muss ich wohl zum Schluss kommen, du hast es wie so einige Deutsche Politiker, du folgst kritiklos der westlichen Propaganda mit dem Namen copy/paste-Methode.

Wer sagt uns denn, daß die Nachrichten aus Rußland aus 1. Hand sind, alle unterliegen doch der Kontrolle der russ. Regierung, denn freie oder andere Sender hat es da überhaupt nie gegeben.

Du meinst, etwas so wie es der "Ein-Finger-Pianist" aus Kiew in der Ukraine angeordnet hat?
Mir scheint, deine Erinnerungen weisen da eine eklatante Luecke auf... und das Rad dreht sich einfach weiter  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #618 am: 17. Juni 2023, 00:38:24 »

Bruno, wenn Du nur einmal auf die Themen und Argumente eingehen würdest, wäre das schon ein Erfolg, aber scheinbar kannst Du das nicht.

Du faselst da was von einarmigen Pianisten, das mit der Diskussion nicht das geringste gemein hat, erwähnst stereotyp wieder die Mainstream Schallplatte, an denen Du, egal was es ist eh alles anzweifelst, was soll man da noch sagen.

Aber vielleicht erklärt Dir folgendes Video das Versagen Rußlands in den vergangenen 16 Monaten, eine einfache Säuberungsaktion oder Spezial Mission durchzuführen, ist ja kein Krieg der geführt wird laut Putins Aussagen, das dürfte doch eigentlich nicht solche Probleme bereiten.

Einfach erklärt mit recherchierten Hintergrundwissen, verständlich und logisch erklärt, auch Du dürftest das verstehen.
Bin mal gespannt, was Du da wieder auszusetzen hast außer Fake oder Mainstream alles wieder zu betiteln.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2023, 00:47:48 von Sumi »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #619 am: 17. Juni 2023, 01:42:42 »

Ja ... Kollege Tom_bkk hat recht. Er schrieb von der "Büchse der Pandora". Nach einigem internen Hickhack ist sie nun wieder offen (die ganze sehr umfassende Thematik dieses beschissenen Russland-Ukraine-Krieges) ... aber nur versuchsweise!

---
In diesem Sinne meine umständlich formulierte Bitte an alle beteiligten "Kampf-Gockerl":

1. Nicht vergessen: Wir alle hier sind nur indirekt Beteiligte.

2. Jeder hat ein bisschen Recht. Erfahrungsgemäß liegt die "Wahrheit" irgendwo bei der Mitte.

3. Klarerweise hat man nur selber die einzig gut durchdachte und richtige Meinung. Aber es ist menschlich reif, auch die Meinung der ganzen anderen Idioten  :-)  zu respektieren. Ohne jegliche Anmache!

---
Falls das nicht einigermaßen funktioniert, wird diese "Büchse der Pandora" wieder für unbestimmte Zeit geschlossen werden.
Bitte ... Diskussion :ja ... aber ohne jegliche direkte oder indirekte Anmache der jeweiligen Andersdenkenden. Also bitte sachlich und zivilisiert schreiben.

Dissident

• gehört zum Inventar

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #621 am: 17. Juni 2023, 03:04:43 »

Jetzt mal ganz unabhängig davon, was man so so gerne an Medien konsumiert und einem gefällt  ;)

Richtig gut wirds für keine der beiden Seiten aussehen, die Front bewegt sich ja seit Monaten kaum und wenn dann höchstens ein paar KM ...

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #622 am: 17. Juni 2023, 03:08:16 »

... Also wie bei z.B. Korea oder Vietnam. Aber auch dort hat es bis zum Einstellen der Kriegshandlungen ein paar Jahre gedauert.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #623 am: 17. Juni 2023, 08:31:28 »

Du faselst da was von einarmigen Pianisten...

nein, nicht einarmig, sondern:

... der "Ein-Finger-Pianist" aus Kiew ...

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #624 am: 17. Juni 2023, 15:27:44 »

@ Dissident

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Rainer Rupp der ehemalige DDR Agent „Topas“ ist und in der NATO Zentrale „gearbeitet“ hat. C--

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #625 am: 17. Juni 2023, 18:22:08 »

@namtok

Zitat
... Also wie bei z.B. Korea oder Vietnam. Aber auch dort hat es bis zum Einstellen der Kriegshandlungen ein paar Jahre gedauert.

Same Same but different, da allerdings Putin damit angefangen hat, muss er es auch (erfolgreich?) zuende bringen ... sonst ist es vorbei mit ihm  ;) ... daher wird sich das sicher noch ziehen...

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #626 am: 17. Juni 2023, 18:27:15 »

Vermutlich die paar Bayernhanseln, die noch lesen koennen nicht, aber vielleich die einskommaviermilliarden Inder  ;]

Die Zeit der Bayern (wir sind wir) ist durch den Soeder leider vorbei  :'(

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #627 am: 17. Juni 2023, 18:44:00 »

@franzi

Definitiv jucken mich Schlagzeilen in indischen Zeitungen nicht. Solltest du die für dein Weltbild brauchen, dann freu dich doch das sie das schreiben was dir gefällt.

« Letzte Änderung: 17. Juni 2023, 20:13:04 von tom_bkk »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #628 am: 17. Juni 2023, 19:16:27 »

Same Same but different, da allerdings Putin damit angefangen hat, muss er es auch (erfolgreich?) zuende bringen ... sonst ist es vorbei mit ihm  ;) ... daher wird sich das sicher noch ziehen...

Kims Opa hat auch "damit angefangen" und es war "nicht vorbei mit ihm" auch wenn der Angriff auf den Nachbarn letztendlich scheiterte, er konnte sich aber noch mehrere Jahrzehnte bis zu seinem friedlichem Ableben "durchwursteln" 
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #629 am: 17. Juni 2023, 20:11:45 »

@namtok

Einen derartigen Pharaostatus hat der Komrad aber nicht, wobei der kam ja erst so richtig danach.

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 18 Abfragen.