ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: "Big Joke" - der Aufraeumer !?  (Gelesen 114073 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: "Big Joke" - der Aufraeumer !?
« Antwort #390 am: 06. August 2024, 18:26:09 »

Das Police Merit System Protection Board hat die Richtlinie zur Absetzung des ehemaligen stellvertretenden nationalen Polizeichefs, Pol Gen Surachate Hakparn, unterstützt.

Der Ausschuss stimmte am Montag nach 10-stündiger Debatte ab. Polizeigeneral Surachate hatte das Gremium gebeten, seine Entlassung zu widerrufen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2842452/police-merit-panel-supports-surachates-dismissal
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #391 am: 06. August 2024, 22:36:58 »

Das Police Merit System Protection Board hat die Richtlinie zur Absetzung des ehemaligen stellvertretenden nationalen Polizeichefs, Pol Gen Surachate Hakparn, unterstützt.

Der Ausschuss stimmte am Montag nach 10-stündiger Debatte ab. Polizeigeneral Surachate hatte das Gremium gebeten, seine Entlassung zu widerrufen.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2842452/police-merit-panel-supports-surachates-dismissal

Ein treffender Kommentar:
Marklondon United Kingdom Veröffentlicht : 0 | 6. Aug. 2024 um 14.39 Uhr
Nach einem 10-stündigen Mittagessen erledigten sie entweder den schlechtesten oder den besten Polizisten aller Zeiten.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #392 am: 07. August 2024, 07:42:05 »

Nach einem 10-stündigen Mittagessen erledigten sie entweder den schlechtesten oder den besten Polizisten aller Zeiten.

Egal ob gut oder schlecht, für mich hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Mann aus La Mancha"...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #393 am: 07. August 2024, 17:29:29 »

Egal ob gut oder schlecht, für mich hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "Mann aus La Mancha"...

Eindeutiger kann es nicht sein:
Das Komitee zum Schutz des Verdienstsystems der Königlich Thailändischen Polizei hat am Montag (5. August 2024) die Suspendierung des ehemaligen stellvertretenden Polizeichefs Pol Gen Surachate „Big Joke“ Hakparn für rechtmäßig erklärt.
aus: Der Farang von Gestern

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #395 am: 25. Oktober 2024, 02:11:29 »

Sirinadda Hakparn, wife of Pol. Gen. Surachate Hakparn, has turned herself in to authorities after an arrest warrant was issued for her.

She is facing charges of theft and trespassing, accused of stealing assets worth 6 million baht, including gold and 600,000 baht in cash, from an apartment of a special teacher at the Royal Police Cadet Academy on August 18.

The teacher has also provided Sirinadda's belongings, which she allegedly left in the room, as evidence to the police. Sirinadda has denied all allegations.

https://x.com/ThaiEnquirer/status/1849382655890256099
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #396 am: 25. Oktober 2024, 16:09:17 »

Sirinadda Hakparn, wife of Pol. Gen. Surachate Hakparn, has turned herself in to authorities after an arrest warrant was issued for her.

She is facing charges of theft and trespassing, accused of stealing assets worth 6 million baht, including gold and 600,000 baht in cash, from an apartment of a special teacher at the Royal Police Cadet Academy on August 18.

The teacher has also provided Sirinadda's belongings, which she allegedly left in the room, as evidence to the police. Sirinadda has denied all allegations.

https://x.com/ThaiEnquirer/status/1849382655890256099

Jeder, der die "thailändischen Verhältnisse" auch nur ein wenig kennt, kann und wird über diesen "Beitrag" nur schmunzeln!
Die selbsternannte thailändische "Hiso" unter sich!

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #397 am: 08. März 2025, 06:49:53 »

Ein Disziplinarausschuss der Polizei hat am Freitag einstimmig beschlossen, den ehemaligen stellvertretenden Polizeichef, Polgeneral Surachate "Big Joke" Hakparn, wegen seiner angeblichen Beteiligung an einem Online-Glücksspielnetzwerk zu entlassen. Er wird keine Pension erhalten.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2975286/big-joke-to-be-fired-without-a-pension
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #398 am: 08. März 2025, 08:13:07 »

Ein Disziplinarausschuss der Polizei hat am Freitag einstimmig beschlossen, den ehemaligen stellvertretenden Polizeichef, Polgeneral Surachate "Big Joke" Hakparn, wegen seiner angeblichen Beteiligung an einem Online-Glücksspielnetzwerk zu entlassen. Er wird keine Pension erhalten.

Der Mann hat Eier, ist aber leider zu einer tragischen Figur a la Don Quijote mutiert.
Naja, der mächtigen Polizeimafia sollte man nicht zu oft an Bein pinkeln...

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #399 am: 08. März 2025, 18:46:39 »

Ein Disziplinarkomitee der Polizei hat am 7. März 2025 einstimmig beschlossen, Pol Gen Surachate - Big Joke Hakparn, wegen seiner mutmaßlichen Verwicklung in ein Online-Glücksspielnetzwerk zu entlassen. Ihm wird keine Pension gewährt.

Bereits im August vergangenen Jahres wurde er durch einen königlichen Erlass auf Empfehlung der Polizeikommission von seinem Amt entfernt.

(Obiges entnommen aus dem www )

Warum hat das Komitee überhaupt noch getagt und sodann beschlossen, wegen der (nur) mutmaßliche Verwicklung den Pol. Gen. Surachate ohne Pensionsanspruch zu entlassen. Nun ja, sich über den Königlichen Erlass aus dem 2024 hinwegzusetzen, hat wohl auch nur ansatzweise keiner Flagge gezeigt.

Für mein Verständnis wäre das zumindest ein - dubio pro reo – aber die Thai,s mal wieder ,,,,,

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #400 am: 08. März 2025, 18:48:19 »

Der Mann hat Eier, ist aber leider zu einer tragischen Figur a la Don Quijote mutiert.
Naja, der mächtigen Polizeimafia sollte man nicht zu oft an Bein pinkeln...

...sehe ich genau so!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #401 am: 08. März 2025, 19:02:50 »

... aber die Thai,s mal wieder ,,,,,

ach, der Pensionaer aka Maximal aka Zentrum schon wieder im Modus der Verachtung - du haengst jetzt an einem seidenen Faden... sehr duennen Faden, notabene.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #402 am: 14. April 2025, 06:52:14 »

Ehemaliger stellvertretender Polizeichef „Big Joke“ legt Berufung gegen Entlassung wegen Online-Glücksspielvorwürfen ein

https://thailandtip.info/2025/04/13/ehemaliger-stellvertretender-polizeichef-big-joke-legt-berufung-gegen-entlassung-wegen-online-gluecksspielvorwuerfen-ein/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #403 am: 15. April 2025, 07:20:19 »

Ehemaliger stellvertretender Polizeichef „Big Joke“ legt Berufung gegen Entlassung wegen Online-Glücksspielvorwürfen ein
https://thailandtip.info/2025/04/13/ehemaliger-stellvertretender-polizeichef-big-joke-legt-berufung-gegen-entlassung-wegen-online-gluecksspielvorwuerfen-ein/

Ich habe ihm alles geglaubt was er damals von sich gabe.
Nie haette ich gedacht, dass auch er krumme Dinger macht, nie.
Ob es jetzt er war oder seine Frau spielt keine Rolle, die beiden wissen was der andere macht.
Freundin meiner Frau, wo hier aus unseren Dort kommt lebt in Phuket mit einem Polizisten zusammen.
Haben ein Restaurant mit bis zu 5 Angestellten, fuer das Restaurant muessen sie Miete zahlen, nicht wenig jeden Monat ob Hochsaison oder nicht immer der gleiche Batzen! Vor einem Jahr ein Haus gekauft, kostete mehr als 1.5 Millionen, wird abbezahlt jeden Monat.
Dazu kommen noch ihre Katzen, mehr als 20 !!!!!!! Das kostet ebenfalls. Dazu noch ihre Mutter und der Vater hier bei uns, die wollen auch Geld. Ich habe meine Fru gefragt, wie bezahlt die das alles? Sie muesse es ja wissen weil sie ja mindestens 2 mal im Monat miteinander telefonieren. Sie meinte ihre Freundin wuerde was mit Lotterie machen, das waere zwar illegal aber es wuerde sich lohnen.
Was hat das jetzt mit Big Joke zu tun, wenn man einen Polizisten in der Family hat, kann man Sachen machen die zwar illegal sind aber es wird einem geholfen bis es kracht.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #404 am: 15. April 2025, 09:00:26 »

Sorry, so wie sich der gegen die Korruption in braunen Kreisen engagiert hat, ist er für mich glaubwürdig.
Ich ordne ihn ein als Idealisten mit einem gehörigen Geltungsdrang, was per se nicht so schlecht wäre

Da gehört schon eine besondere Portion Blödheit dazu, sich so zu exponieren, wenn man Dreck am Stecken hat.

Für mich eine klare Aktion der braunen Mafia, diesen sehr unbequemen Mann kaltzustellen

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 23 Abfragen.