ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement  (Gelesen 125013 mal)

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #90 am: 19. August 2020, 11:24:52 »

@NST

Da deine Fragen nix mit den Studentenprotesten zu tun haben, habe ich einen neuen Thread eröffnet:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21207.msg1355311#msg1355311

Das tut mir leid, das habe ich (wie  so manches  ;)) nicht mitgekriegt. Bist Du so nett und schiebst mein wirres Geschreibsel mit rüber? Danke!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #91 am: 19. August 2020, 13:50:14 »

Gute Aussichten hat man nur dann, wenn man keine Versicherung hat, dann kann man nicht beschissen und auch nicht hängengelassen werden, und wenn man sie natürlich auch erst gar nicht braucht!

Als inzwischen dreimaliger Komapatient ( multiples Organversagen) - ok, selber schuld, jedes Mal auf den allerletzten Drücker eingecheckt -
und 100% Wiederherstellung in modernst ausgestatteten Spitälern mit sehr gut qualifizierten Ärzten  sehe ich das naturgemäss
ein bisschen anders. Statt der (satten) Spitalskosten kann ich noch sehr lange Versicherungsprämien einzahlen...

Aber sorry, das wäre dann wieder ein anderer Thread - allerdings durch die jüngsten Visabestimmungen mit dem amtlichen
Teil verknüpft...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #92 am: 19. August 2020, 15:46:02 »

Dann kannst Du froh sein, eine KV zu haben. Glückwünsche zum dreimaligen Absprung von der Schippe  ;D

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #93 am: 19. August 2020, 17:57:29 »

@Schmizzkazze

Danke!
Man muss sich auch vor Augen führen, dass irgendein Eleve meinen Schwiegervater (habe ihn leider nicht mehr kennengelernt,
war dem Vernehmen nach ein Superbursche) in einem staatlichen Spital ins Nirvana befördert haben.
Beim US-Zertrümmern der Nierensteine waren sie nicht kleinlich und haben die Nieren gleich mit zertrümmert.
Dann haben sie ihn zum Sterben nach Hause geschickt...

Und ja, ich bin froh, eine gute Versicherung nach EU-Recht zu haben, habe sie allerdings "schon" mit 54 abgeschlossen.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #94 am: 26. September 2020, 15:06:20 »

Thailaendische Buerokratie

Die thailaendische Buerokrtie ist geeignet,die eigenen Beamten in den Wahnsinn
zu treiben.

Dieser Tage war es wieder soweit,meine Aufenthaltsbewilligung zu erneuern.

Eine Unzahl an Dokumenten samt Kopien sind dabei vorzulegen,dessen Vorbereitung
einen gewaltigen Aufwand bedeuten.

Von der Bestaetigung des Einkommens durch das Konsulat bis hin zum gelben Haus-
papier,blauen Hauspapier,ID-Card,Skizze vom Weg vom Immigrationsbuero zu
unserer Adresse,gerne auch Fotos vom Haus mit Frau ( aber ohne Hund ).

Der groesste Unsinn,der verlangt wird,ist die Bekanntgabe der Namen von Vater und
Mutter.Die Behoerde hat keine Chance die Angaben zu ueberpruefen.

Schruebe ich hin,Vater : Sarastro (der aus der Zauberfloete)und Mutter: Katharina
die Grosse,fiele es niemanden auf.

Wieso man diverse Unterlagen meiner Frau betreffend verlangt,entzieht sich meiner
Kenntnis,da ich nicht auf Basis eines "Heiratsvisums" hier bin.

Gut und gerne waren an die 40 Unterschriften meinerseits zu leisten und nach Zahlung
1.900 THB kann ich wieder ein Jahr laenger dableiben.

Die Beamtin,die meinen Antrag bearbeitete,ist erfahren und macht dies schon seit
Jahren.
Die vom Government vorgeschriebene Bearbeitungszeit von 50 Minuten,konnte sie
nicht einhalten.Sie benoetigte exakt 100 Minuten.

Bei der Vorbereitung der benoetigten Unterlagen,fielen mir unsere Geburtsurkunden in
die Haende.

Welch ein Unterschied !

Fuer meine Geburtsurkunde waere ein A4 Format ein uebertriebener Aufwand ge-
wesen.Es reichte ein kleineres Format.

In duerren Worten wurde meine Existenz vermerkt.Wenigstens hat der Standesbe-
amte auf die Grussformel " Heil Hitler" vor der Unterschrift und Stempel verzichtet.

Dagegen ist die Geburtsurkunde meiner Frau aus dem Poesiealbum entnommen.

Da steht geschrieben,dass sie am 6.Tag nach der 11.Vollmondnacht des Jahres
xxxx um 11,30 h zur Welt kam.

Ich meine ein ausgezeichnetes Timing. Genau 30 Minuten und damit rechtzeitig zum Mittagsessen.

Auch haette man dazu schreiben koennen,ist,dass an ihrer Wiege 7 weisse Raben
wachten und guten Feen Sternenstaub zerstreuten.

Man haette auch anmerken koennen,dass die weisen Alten,als von ihrer Geburt
hoerten,ihre Koepfe zusammen stecken und sich zumurmeltn: Jetzt ist die Welt ge-
rettet.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #95 am: 26. September 2020, 15:29:33 »

Nun, werter @jock, wenn DIES für dich einen gewaltigen Aufwand darstellt, dann komme nie in Versuchung,
als Österreichischer Staatsbürger deine Frau in Thailand amtlich heiraten zu wollen.

Alleine für MEIN EHEFÄHIGKEITSZEUGNIS, das ja in meinem Fall die Behörde in A ausstellt und eben nur bestätigt,
dass ICH nach dem Gesetz ehebefugt bin, musste ich lückenlos und vollständig alle Dokumente meiner Frau beibringen,
natürlich übersetzt und beglaubigt.

Wenn du DIES hinter dir hast, ist jeglicher bürokratische Aufwand nachher nur mehr ein Lercherlschas...

Ich argwöhne vielmehr, dass Thailand von Österreich Nachhilfe in Sachen Bürokratie genossen hat...

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #96 am: 26. September 2020, 15:34:39 »

Auf Phuket habe  ich fuer das EOS retirement noch nie ein Hausbuch, egal welcher Farbe,noch nie Angaben ueber meine Ehefrau, meinen Vater, meine Mutter etc. vorlegen muessen.
Foto vom Haus ja, Zeichnung des Weges hatte ich gemacht, wurde nicht angenommen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #97 am: 26. September 2020, 15:46:56 »

Das ist wie bei den kleinen Hunden die spielen wollen.
Der @jock will mit seinem Unsinn provozieren.
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #98 am: 26. September 2020, 17:37:35 »

@jock,

Du bist halt der "Special One".

princo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #99 am: 26. September 2020, 18:46:25 »

dazu jock moechte ich noch ergaenzend hinzufuegen, das das bei mir noch nicht alles war. wie du schreibst, ein wust mehr an formularen als noch vor einigen jahren. unterscheiden muss man allerdings zwischen 800 tsd u. 400 tsd. bei letzterem noch einiges mehr vorzulegen. was fuer mich schon an schikane u. entwuerdigend ist. fotos, wo beide im schlafzimmer vor dem bett stehen muessen. das gleiche in der kueche. sowas wuerde ueberall auf der welt einen protestschrei  u. anschliessend eine unterlassungsverfuegung geben. aber hier sind sie den auslaendern gegenueber so arrogant, koennen in einer behoerde, die ja nunmal nur mit auslaendern zu tun fast kein englisch, aber die nase ganz weit oben.
meine antraege waren nicht korrekt in blockbuchstaben ausgefuellt. alles zurueck u. von der kopiermadam gegen ein tip ausfuellen lassen. dann wurde ein besuch in der kommenden woche angekuendigt. es haben zu erscheinen der dorfbuergermeister nebst 2 zeugen, die bestaetigen, das wir
immer noch seit 12 jahren verheiratet sind. dabei haben sie unsere heiratsurkunde, waren selber schon vor 2 jahren da.nein, wir kommen nochmal u. das kostet dann 2000 bht. von einer anderen immi kamen sie ja auch schon oefter. die wollten lediglich eine spende. ob das alles so gesetzeskonform ist, moechte ich bezweifeln. beschweren hat keinen zweck. hier macht sowie jeder uniformtraeger was er denkt.
nochmal thailand? no.     

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #100 am: 26. September 2020, 19:54:24 »

Dir fehlts anscheinend an der in Thailand notwendigen GELASSENHEIT.

Wozu sich aufregen über Dinge, die man nicht ändern kann.

Klar ärgert man sich insgeheim, aber in diesem Fall lohnt es sich mit dem Fluss zu schwimmen.

Wir sitzen hier definitiv am kürzeren Hebel, also die Maske mit Grinsen aufsetzen, und immer schoen krapum, krapum murmeln  :D

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #101 am: 26. September 2020, 20:09:59 »

nabend
Zitat
  hier macht sowie jeder uniformtraeger was er denkt.
  So ist es in der Tat {[ {+

Aber wenn ich mir deine Problematik bei der EOS so durchlese dann habe ich den Verdacht das du mit den
Uniformträgern auf der Immi einmal im Vorfeld einen Disput hattest. Ob berechtigt oder nicht von deiner Seite aus.? Uninteressant DIE SITZEN AM LANGEN HEBEL  ;]  Denn diese Schikanen in deinem Fall sprengen schon "ein Wenig den Rahmen".
Zitat
nochmal thailand? no.   

Hast du denn eine Alternative? Dann nutze sie, bevor du dich zu sehr ärgerst. Welche Immi wahr das denn?
Schönes Wochenende
Udo
Gruß Udo

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #102 am: 26. September 2020, 20:15:05 »

... und immer schoen krapum, krapum murmeln  :D

sehe ich auch so  ;]

Die restlichen 364 Tage und 23 Stunden lass ich mir wegen dieser einen Stunde sicherlich nicht vermiesen.

... habe ich den Verdacht das du mit den Uniformträgern auf der Immi einmal im Vorfeld einen Disput hattest.

Udo, lies einfach mal seine bisher geposteten Beitraege durch, dann wirst du feststellen, dass dies mit grosser Sicherheit der Fall ist/war.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

ueli

• ist voll dabei
« Antwort #103 am: 28. September 2020, 11:07:33 »

Habe es wie makalor. Ich habe meine Dokumente max. in 30 Minuten erstellt. Bei der IMMI Jomtien am 15. April 2020 wurden Die Dokumenten in 15 Minuten durch gesehen
1900 Bath bezahlt rote Nummere am nächsten Nachmittag Pass abholen . Habe O Verlängerung alles einfach und ohne Stress. Bin auch verheiratet!

Ueli, Naklua

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #104 am: 28. September 2020, 12:27:38 »

Nun, werter @jock, wenn DIES für dich einen gewaltigen Aufwand darstellt, dann komme nie in Versuchung,
als Österreichischer Staatsbürger deine Frau in Thailand amtlich heiraten zu wollen.

Alleine für MEIN EHEFÄHIGKEITSZEUGNIS, das ja in meinem Fall die Behörde in A ausstellt und eben nur bestätigt,
dass ICH nach dem Gesetz ehebefugt bin, musste ich lückenlos und vollständig alle Dokumente meiner Frau beibringen,
natürlich übersetzt und beglaubigt.

Wenn du DIES hinter dir hast, ist jeglicher bürokratische Aufwand nachher nur mehr ein Lercherlschas...

Ich argwöhne vielmehr, dass Thailand von Österreich Nachhilfe in Sachen Bürokratie genossen hat...

Ist zwar OT, aber wir haben mit einer Ledigkeitsbescheinung fuer mich hier in NST geheiratet. Die war unbuerokratisch zu bekommen.
Mein Pass und die Bescheinigung fuer mich, ein paar Unterlagen der Gattin, erledigt war die Sache (hat 20 Baht gekostet und freiwillig 1000 fuer die "Trauzeugen" Tipp). Dann natuerlich noch die oesterreichischen Behoerden mit Beglaubigung der Hochzeit etc. informieren. Die wissen aber nix von meiner Jungen, ausser das, was in der Heiratsurkunde drinnensteht (wenig).

[-]

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 19 Abfragen.