ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement  (Gelesen 113786 mal)

Lupo2002

• ist voll dabei
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #165 am: 10. Juni 2021, 13:58:06 »

Mein Visum ist bereits seit dem 15 Oktober 2018 abgelaufen und wurde noch nie verlängert, muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen.

« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 14:21:26 von Lupo2002 »

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #166 am: 10. Juni 2021, 13:59:13 »

... und nach 5 Minuten war alles erledigt.

5 Minuten für die Jahresverlängerung, vielleicht glauben es ja einige.

O.K., es kann schon schnell gehen wenn man alles korrekt beisamen hat, nur um dies alles zu prüfen vom Beamten/Beamtin dazu sind aber mehr als 5 Minuten notwendig und dann muß dies ja auch noch zum Chef/Chefin für die Unterschrift.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #167 am: 10. Juni 2021, 14:01:30 »

Mein Visum ist bereits seit dem 15 Oktober 2018 abgelaufen und wurde noch nie verlängert, muss ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen.

Lupo, was willst Du uns damit sagen ?
Visum ist keine Jahresverlängerung.

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #168 am: 10. Juni 2021, 14:17:11 »

Lupo, was willst Du uns damit sagen ?
Visum ist keine Jahresverlängerung.

Ein Visum kann man nicht verlängern, man erhält auf Basis des Visums eine Aufenthaltserlaubnis EOS für weitere 12 Monate, die Immigration stellt kein Visum aus, nur die thailändischen Botschaften im Ausland, manche hier wollen oder können das hier nicht verstehen.     

ueli

• ist voll dabei
« Antwort #169 am: 11. Juni 2021, 06:00:41 »

Phillip ging mir gleich Ende März in 5 Minuten erledigt in der IMMI Jomtien. Der Beamte kontrolliert alle Unterlagen
bezahlst 1900 Baht bekommst rote Nummer am andern Tag Nachmittags kannst den Pass abholen.

Gruss
Ueli, Naklua

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #170 am: 11. Juni 2021, 12:58:25 »

...am andern Tag Nachmittags kannst den Pass abholen.

Somit dauert die ganze Prozedur bis man den Paß wieder hat ja einen ganzen Tag.
Da nehm ich bei mir (füher Ayutthaya, jetzt Ang-Thong) die etwa 15 Minuten gerne in Kauf und gehe dann mit neuem Verlängerungsstempel nach Hause.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #171 am: 12. Juni 2021, 07:35:24 »

Hallo Philipp,

richtig lesen hilft manchmal schon sehr!

Dann gibt man auch keine falschen Statements ab!

"Ueli! schrieb unter anderem : "1.900.-THB bezahlt" also ging es um die "EOS" sprich die Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung!

Denn bei der 90 Tage Meldung zahlt Niemand 1.900.-THB !

Die 90 Tage Verlängerung dauert in Pattaya/Jomtien, auch nur zwischen 5 und 15 Minuten!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #172 am: 12. Juni 2021, 08:03:46 »

riklak, der Philipp hat das schon richtig geschrieben.
Es schreibt nichts von 90 Tagen, denn fuer die gibts auch keinen Verlaengerungsstempel, den gibts bei EOS.

Das Normalverfahren laeuft eben nicht so wie in Jomtien, wo der Pass anderntags abgeholt wird, sondern man stellt den Antrag und wartet auf die genehmigte und signierte Verlaengerung, geht alles in einem Aufwisch.
Und das ist nicht in 5 Minuten machbar, und somit dauert es eben in Jomtien einen Tag, auch wenn man nicht vor Ort darauf warten, dafuer aber die Immigration zweimal aufsuchen muss.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #173 am: 12. Juni 2021, 12:28:00 »

Danke, Bruno99.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #174 am: 13. Juni 2021, 08:55:43 »

OK...sorry!

Da war meine Hand schneller als mein Gehirn!!

Lese das nächste mal auch langsamer !!

Gruß
riklak

crastro

• ist voll dabei
« Antwort #175 am: 13. Juni 2021, 18:36:22 »

Philipp, der Ueli hat das richtig beschrieben. Hatte nicht erwähnt,daß ich den Pass wie immer erst am nächsten Tag,nachmittags, zurück bekomme.
Aber die eigentliche Prozedur war tatsächlich in maximal 5 Minuten erledigt. Wobei ich der Organisation hier in Jomtien ein Lob aussprechen muss.
Da ich meine Kenntnisse von "Verwaltung" halbwegs gut sind, muss ich zugeben,daß selbige hier wirklich prima organisiert ist.
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #176 am: 16. Juni 2021, 06:54:48 »

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2132935

Eine Versicherung von mindestens 3 Millionen Baht.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #177 am: 16. Juni 2021, 07:19:10 »

Stimmt nicht. Es betrifft die mit Visum NON-OA und nicht alle.
3 Mio entspricht US$ 100 000. Beim neuen Kabinettsbeschluss geht es darum eine Möglichkeit für diejenigen zu finden die von keiner Krankenkasse aufgenommen werden.

Zitat
Das Kabinett hat am Dienstag im Grundsatz neue Regeln zur Unterstützung der Krankenversicherung für Ausländer im Rahmen des Nichteinwanderungsvisums „OA“ genehmigt.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40002065
« Letzte Änderung: 16. Juni 2021, 07:40:36 von goldfinger »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #178 am: 16. Juni 2021, 08:17:20 »

in Bangkokpost steht aber was anderes!
da wird von allen gesprochen
Zitat
dass er für alle Inhaber des einjährigen Nicht-Einwanderer-Visums (NIV) gelten würde.

NIVs werden in vier Kategorien vergeben: Heirat, Arbeit, Geschäft und Ruhestand.

hier die komplette DEEPL Übersetzung

Zitat
Alle Ausländer, die als Nichteinwanderer in Thailand leben, müssen in Zukunft nachweisen, dass sie einen Versicherungsschutz von mindestens 100.000 US$ (drei Millionen Baht) gegen Covid-19 haben.

Der Vorschlag wurde gestern vom Kabinett im Grundsatz gebilligt und Traisuree Taisaranakul, stellvertretende Sprecherin der Regierung, sagte, dass er für alle Inhaber des einjährigen Nicht-Einwanderer-Visums (NIV) gelten würde.

NIVs werden in vier Kategorien vergeben: Heirat, Arbeit, Geschäft und Ruhestand.

Die neue Regelung folgt einer Änderung der Vorschriften, die vom Kabinett im April letzten Jahres genehmigt wurde.

Derzeit müssen NIV-Inhaber nur 40.000 Baht für eine ambulante Behandlung oder 400.000 Baht für eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus aufbringen.

Künftige NIV-Antragsteller müssen den Nachweis erbringen, dass sie die weitaus höhere Versicherung gegen Covid-19 abgeschlossen haben, und wenn sie Anspruch auf staatlich geförderte Sozialhilfe oder Versicherung haben, gilt die gleiche Mindestdeckung.

Denjenigen, die ihre NIV erneuern wollen, steht es frei, die Versicherung im Ausland abzuschließen.

Wenn sie Zugang zu einer staatlich geförderten Versicherung haben, müssen sie einen Nachweis vorlegen, der von den in Bangkok ansässigen Botschaften ihrer jeweiligen Nationen oder von einem autorisierten Beamten des Außenministeriums ihres Heimatlandes beglaubigt wurde.

Wenn jemandem die erforderliche Covid-19-Versicherung verweigert wird, weil er zu einer Risikogruppe gehört, muss er das Ablehnungsdokument sowie den Nachweis einer finanziellen Sicherheit, eines Bankkontos oder einer anderen Krankenversicherung im Wert von mindestens 100.000 US-Dollar vorlegen.

Frau Traisuree sagte, dass, nachdem das Kabinett die neue Regel im Prinzip gebilligt hat, der nächste Schritt für die Einwanderungsbehörde sein wird, die vollständigen Details zu veröffentlichen und sie offiziell zu machen.

Das Außenministerium wird ebenfalls daran arbeiten, das Antragsverfahren für die NIV zu verbessern, während das Gesundheitsministerium und das Innenministerium dafür zuständig sind, die entsprechenden Vorschriften zu ändern und die Öffentlichkeit darüber zu informieren.

Frau Traisuree sagte, dass die derzeitige NIV-Regelung fehlerhaft sei, da ausländische Staatsangehörige im Alter von über 70 Jahren keine Versicherung in Thailand abschließen könnten, was dazu führe, dass sie von einem langfristigen Aufenthalt im Königreich ausgeschlossen seien.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #179 am: 16. Juni 2021, 08:40:23 »

in Bangkokpost steht aber was anderes!
da wird von allen gesprochen
Zitat
dass er für alle Inhaber des einjährigen Nicht-Einwanderer-Visums (NIV) gelten würde.

hier die komplette DEEPL Übersetzung

Zitat
Alle Ausländer, die als Nichteinwanderer in Thailand leben, müssen in Zukunft nachweisen, dass sie einen Versicherungsschutz von mindestens 100.000 US$ (drei Millionen Baht) gegen Covid-19 haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Nur gegen Covid-19, das dürfte bezahlbar sein.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2021, 09:16:30 von Lupo2002 »
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.