Zwar versteh ich nicht, wieso ich jetzt bei "Retirement-EOS" wieder kommen muß, aber das ist mir eigentlich egal sind ja nur 17 km.
Anders würde dies bei 50 und mehr km aussehen.
Ich war ja zuvor bei der Immi in Ayutthaya, seit 2019 ist nun diese neue Außenstelle Ang-Thong für mich zuständig.
Das war am Montag mein fünfter Aufschlag bei denen wegen des EOS.
Viermal davon macht die Tussi Probleme und das einzige mal wo es flott ging war beim Corona-Highlight, da waren die wohl froh man ist gleich wieder weg.
Beim ersten Mal bekam ich nicht den Ablauftag des EOS, welchen ich die 25 Jahre zuvor immer hatte.
Wäre Schaltjahr, dumme Ausrede hat das Datum beim Stempel falsch eingestellt.
Dann mußte mal meine Frau kommen, wohlgemerkt bei Retirement, um meine Adresse zu bestätigen.
Bekam dann auch von denen einen Zettel in den Paß getackert mit der Adresse und von denen unterschrieben.
Letztes Jahr war dies mit der Bankbestätigung, wo Sie ein Statement wollte über die Bewegungen des laufenden Jahres.
Bei einem Fixkonto, was soll sich da außer der Zinsgutschrift und dem Abzug der Steuer sonst noch bewegen und wenn würde man es ja im Buch sehen.
Zudem war ja diese Bestätigung in all den Jahren bisher so o.k.
Wurde ja dann telef. von dem Bankbeamten abgeschmettert, er schreibt nix mehr.
Diesmal hat Sie darüber gar kein Wort verloren, das Schreiben war genauso wie letztes Jahr halt mit anderem Datum und Saldo.
Dieses Jahr dann wieder das Problem mit der Adressbestätigung.
Wozuu hab ich dann eigentlich von denen diesen Zettel im Paß wo das Immi-Büro Ang-Thong meine Adresse mit Unterschrift vom Boss bestätigt hat ?
Zudem hab ich diese Adresse seit dem Jahre 2000 und gerade meine 90 Tage-Meldung Online gemacht.
Also mußte ich nochmal zurück damit meine Frau dieses Formular ausfüllt.
Zum Schluß dachte die Tussi wohl sie hat noch einen Trumpf im Ärmel, wo ist das Buch für die Haus-Registrierung.
Da hat sie mir doch vor drei Jahren gesagt, das brauch ich nicht mehr und hat mir die Kopien zurück gegeben, jetzt will Sie dies aber wieder.
Hatte es ja mit Kopien in meiner Aktenasche, dumm gelaufen für Sie.
Fazit:
Ich mach seit 1995 jährlich das EOS, hatte bei den Immi´s in Nongh-Khai, Bangkok und Ayutthaya keine Probleme.
Nach soviel Jahren weiß man ja was alles verlangt wird und das hab ich auch immer ordnungsgemäß dabei.
Ich bleib ja äußerlich ganz ruhig, im Inneren aber koch ich.
Fang bei denen auch keine große Diskussion an, sobald ich merke das bringt nix, sag ich nix mehr.
Für mich ist dies alles Schikane.
Oh, etwas hätte ich noch.
Beim Stempel das ich wieder erscheinen muß für mein EOS stand erstmal der 30. May 2023.
Wie hätte ich dies machen sollen.