ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement  (Gelesen 93756 mal)

durianandy

• gehört zum Inventar
Re: Jahresverlaengerung (EOS) Retirement
« Antwort #465 am: 19. November 2024, 20:12:05 »

Ja Jahresverlängerung ,daß ist schon ein Thema.
Jahrzehntelang mit Reentry multi Aus- und Eingereist.
Aber letztemal wollten die Immigration Beamten mich nicht ausreisen lassen  {;  sie wollten den grünen Rechnungsabschnitt sehen ,daß ich das Reentry und die EoS auch bezahlt habe.
Hatte ich natürlich nicht mit dabei,die Stempel im Pass sollten doch reichen.(ich habe die Abschnitte immer zu Hause irgendwo rumliegen.Wenn ich von der EoS zurück bin fliegt der Hefter in eine Ecke und wird ein Jahr nicht mehr angerührt)
Diesmal aber andere Situation,jetzt kann ich ja nicht zurück fahren um die Abschnitte zuholen.
Um es abzukürzen Flieger habe ich nicht verpasst musste aber gut zu Fuss sein um den Flieger nicht am Gate zu verpassen. {[
Thema 90 Tage Meldung auch Jahrelang online gemacht,sollte man sich nicht auf dem Ruhekissen ausruhen   {;
Dieses Jahr back to the roots }{ zweimal online rejected, musste ich zum Nasezeigen antreten.
Einen ganzen Tag verbummelt,wegen 3 Minuten Papiere checken.
Übrigens wollten die auch den 24h Anmelde tm30 Zettel sehen,ging bis jetzt aber auch online problemlos auszufüllen.  {*

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #466 am: 20. November 2024, 15:33:54 »

zu meiner EOS brauche ich in Yasothon immer ein Zeugnis von einem öffent. Spital. Heute im Spital, sie benötigen jetzt auch ein X-Rax sonst gibt es kein Zeugnis.
Ist ja besonders gesund, wenn es nicht sein muss. Anordnung der Regierung.
War billig nur 250 Bath + Zeugnis 100 Bath.

Ich lass mich überraschen was die Immi neues will. C--

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #467 am: 20. November 2024, 18:02:14 »

zu meiner EOS brauche ich in Yasothon immer ein Zeugnis von einem öffent.

Das hab ich jetzt noch nie gehört, daß man ein Gesundheitszeugnis braucht fürs EOS.
Bin also nicht der Einzige den die Immi schikaniert.

Hoffentlich kommt die Thusnelda bei mir nicht auf so eine glorreiche Idee.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #468 am: 20. November 2024, 19:02:01 »

zu meiner EOS brauche ich in Yasothon immer ein Zeugnis von einem öffent.
Das hab ich jetzt noch nie gehört, daß man ein Gesundheitszeugnis braucht fürs EOS.
Bin also nicht der Einzige den die Immi schikaniert.
Hoffentlich kommt die Thusnelda bei mir nicht auf so eine glorreiche Idee.

Meines Wissens kann man die EOS ja auch dort machen, wo man gerade "ganz zufällig" Urlaub macht,
so z.B. am Meer in Chonburi oder Chanthaburi...  ;)

Ich bin offensichtlich gesegnet mit "meiner" Immi - bei solchen Schikanen könnten die mich mal...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #469 am: 20. November 2024, 20:17:51 »

Ein quasi – erzwungenes – XRAY wäre in der BRD ein erfüllter Strafbestand der Körperverletzung. Die entsprechenden Beamten sollte sich einmal ihr Gehirn röntgen lassen ob darin noch alle Tassen sortiert.

Gibt es denn keine Möglichkeit sich gegen diese Schikanen wie auch immer zu beschweren.

Ministry of Foreign Affairs 443 Sri Ayudhya Road Bangkok 10400

Immigration Bureau 904 Popular Road., Muang Thong Thani, Banmai, Pakkret, Nonthaburi. 11120

Oder ein ganz simpel an Anfrage an die Vertretungen von DACH ob diese Praxis rechtens.

Oder werden hier die Schwä ,,, eingezogen auf die Gefahr hin das kein EOS zur Verlängerung kommt.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #470 am: 20. November 2024, 23:17:59 »

Meines Wissens kann man die EOS ja auch dort machen, wo man gerade "ganz zufällig" Urlaub macht,

Nein, kann man nicht.
Du meinst die 90 Tage-Meldung, falls man die nicht Online macht.

Zuvor war bei mir die Immi Ayutthaya zuständig.
Da war alles kein Problem.
Zuerst war die im Fußballstadion und später hatten sie ein eigenes Gebäude in der Stadt.

Als ich 2019 bei der Immi in Ayutthaya kam für mein neues EOS, wurde mir gesagt ich muß jetzt zur Immi in Ang-Thong, die ist jetzt für mich zuständig.
Und bei der hab ich von Anfang an Probleme.

Für mich sind beide Immi´s entfernungsmäßig gleich, ca. 20 km.
Ich würde also nicht freiwillig zu diesen Irren in Ang-Thong gehen, wenn man dies auch in Ayutthaya machen könnte.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #471 am: 20. November 2024, 23:26:18 »

Ein quasi – erzwungenes – XRAY wäre in der BRD ein erfüllter Strafbestand der Körperverletzung.

Solltst du es noch nicht mitbekommen haben, es geht um eine Immi in Thailand, ein Bezug zur BRD macht da einfach keinen Sinn.

Mein Rat an dich (ist ja nicht das erste mal), bleib doch einfach in deinem Deutschland, dem besten Deutschland aller Zeiten.
Da liegt so einiges im Argen, die koennten deine Hilfe sicherlich gut gebrauchen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #472 am: 20. November 2024, 23:37:31 »

Oder werden hier die Schwä ,,, eingezogen auf die Gefahr hin das kein EOS zur Verlängerung kommt.

Ich zieh bei der Immi bestimmt nicht meinen Schwanz ein.
Nur mit diesen Typen bei meiner jetzt für mich zuständigen Immi, kann man sich nicht normal unterhalten.

Beim ersten Mal, 2019, hat die Tussi mir doch ein falsches Datum für die Jahresverlängerung eingestempelt.
Reklamiert und der Chef kam, wurde dann mit Schaltjahr begründet, obwohl bei dem von mir beantragten Zeitraum kein 29. Februar war.
Klar war nur 1 Tag, nicht wie zuvor seit 1995 der 27. Nov., jetzt der 26. Nov.
Zudem hätte ich ja die 24 Jahre zuvor schon einige Schaltjahre gehabt, haben die nicht verstanden.

Hatte aber in Erinnerung, daß als ich am Anfang in Udon-Thani wohnte, bei einem auch das falsche Datum eingestempelt wurde, der nicht darauf hingewiesen hat und beim nächsten Mal ganz schöne Probleme hatte und auch bezahlen mußte.

Gefahr kein EOS zu bekommen ?
Wieso sollte ich dies nicht bekommen ?

Ich erfülle schon immer alle Voraussetzungen.
Hab die erforderliche Knete auf einem Bankkonto.
Hab das Bestätigungschreiben der Bank mit Update des Buches.
Im Paß ist der Zettel mit meiner Wohnsitzbescheinigung, die solange gilt wie ich da wohne.
Muß also nicht nach Rückkehr dieses TM30 machen, so haben die mir das gesagt.
Hat auch bisher noch nie Jemand reklamiert, wenn ich mal auf Reisen war.
Die neueste Online 90-Tage-Meldung ist auch eingetackert.
Und der Hinweis, das mein Bankbuch nicht unter 400.000 fallen darf hat die Immi auch eingetackert.
Gibt es sonst noch was ?

« Letzte Änderung: 20. November 2024, 23:45:45 von Philipp »

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #473 am: 21. November 2024, 04:56:29 »

Nein, kann man nicht.

...

Meine ersten EOS musste ich in Nakhon Pathom machen, da es in Ratchaburi keine Immi gab.

Als die Immi in Ratchaburi eröffnet wurde, musste ich die EOS in Ratchaburi machen.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #474 am: 21. November 2024, 07:07:39 »

Ich zieh bei der Immi bestimmt nicht meinen Schwanz ein.
Nur mit diesen Typen bei meiner jetzt für mich zuständigen Immi, kann man sich nicht normal unterhalten.

Beim ersten Mal, 2019, hat die Tussi mir doch ein falsches Datum für die Jahresverlängerung eingestempelt.
Reklamiert und der Chef kam, wurde dann mit Schaltjahr begründet, obwohl bei dem von mir beantragten Zeitraum kein 29. Februar war.
Klar war nur 1 Tag, nicht wie zuvor seit 1995 der 27. Nov., jetzt der 26. Nov.
Zudem hätte ich ja die 24 Jahre zuvor schon einige Schaltjahre gehabt, haben die nicht verstanden.

Hatte aber in Erinnerung, daß als ich am Anfang in Udon-Thani wohnte, bei einem auch das falsche Datum eingestempelt wurde, der nicht darauf hingewiesen hat und beim nächsten Mal ganz schöne Probleme hatte und auch bezahlen mußte.

Ich erfülle schon immer alle Voraussetzungen.
Hab die erforderliche Knete auf einem Bankkonto.
Hab das Bestätigungschreiben der Bank mit Update des Buches.
Im Paß ist der Zettel mit meiner Wohnsitzbescheinigung, die solange gilt wie ich da wohne.
Muß also nicht nach Rückkehr dieses TM30 machen, so haben die mir das gesagt.
Hat auch bisher noch nie Jemand reklamiert, wenn ich mal auf Reisen war.
Die neueste Online 90-Tage-Meldung ist auch eingetackert.
Und der Hinweis, das mein Bankbuch nicht unter 400.000 fallen darf hat die Immi auch eingetackert.
Gibt es sonst noch was ?

Ganz einfach,weil Du keinen "Rechtsanspruch auf ein Visa hast" also auch nicht auf ein EOS !

Bitte beachten Sie, dass auch bei Vorlage eines vollständigen Antrags kein Anspruch auf Erteilung eines Visums besteht.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #475 am: 21. November 2024, 07:41:23 »

Nein, kann man nicht.
Meine ersten EOS musste ich in Nakhon Pathom machen, da es in Ratchaburi keine Immi gab.
Als die Immi in Ratchaburi eröffnet wurde, musste ich die EOS in Ratchaburi machen.

Na dann ... dann macht ein guter Bekannter, wohnhaft in Pattaya, seit gut 15 Jahren etwas, was es nicht gibt.
Der hatte Probleme mit der Immi Jomtien, macht seither seine EOS in Bangkok "auf Urlaub".
Natürlich muss man dann einen Wohnsitznachweis seines DERZEITIGEN Aufenthaltes (Hotel) beibringen....

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #476 am: 21. November 2024, 15:26:50 »

@riklak –

Korrekt. Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf Erteilung eines wie auch immer gearteten Visa. Zu lesen auch auf den www Seiten der jeweiligen Thai Botschaften oder Generalkonsulate.

Liegt im Ermessen eines jeden Beamten oder Beamtin. Daher besteht immer die Gefahr einen/e zu erwischen, die entweder mit dem linken Bein aus dem Bett gestiegen sind, die mit der Höhe des Bakschisch nicht zufrieden waren – und oder na ja …...........?

@Bruno99 -

Ja natürlich geht es um eine Immi. Und das mein Vergleich der Körperverletzung in vorliegenden Falle von @Pete99 nicht zwingend (wie so Vieles im Lande der Freien) ) mit Thailand Analogisieren kann, magst  Du wie (fast) immer recht haben.

Auch ich verfüge wie @Philipp über sämtliche Voraussetzungen für ein EOS.

Aber gerade deshalb habe ich annähern 16 Jahre darauf verzichtet mich von dem `´Goodwill`` der Thais abhängig zu machen. Sollte mein Aufenthalt in TH tatsächlich über die drei Monate eines NON -O- plus Verlängerung um weitere sechzig Tage hinaus gehen, kurzer Trip / Tagesausflug über eine XYZ Grenze, dann habe ich auch 10 Monate usw. usw. usw.

Das Visum kostet mich 70.- Euro und der Trip über die Grenze ~ € 150.-. 

Damit wieder über das -WIE- keine Fragen aufkommen – jeweils ein Antrag auf ein neues NON-O- in Frankfurt, München, oder Berlin.

Für das TM30 bin ich registriert -

https://tm30.immigration.go.th/tm30api/loginExternal.jsp?value=EXT&id=e31df292633d55df69a360e4dfede8d8

Ansonsten bleibe ich einfach in meinen Deutschland.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #477 am: 22. November 2024, 08:16:52 »

...

Na dann ... dann macht ein guter Bekannter, wohnhaft in Pattaya, seit gut 15 Jahren etwas, was es nicht gibt.
Der hatte Probleme mit der Immi Jomtien, macht seither seine EOS in Bangkok "auf Urlaub".
Natürlich muss man dann einen Wohnsitznachweis seines DERZEITIGEN Aufenthaltes (Hotel) beibringen....

Hallo Suksabai

Danke für die Info.  [-]
Vielleicht hilft das jemandem, der Probleme bei seiner Immi hat, weiter.
Das wusste ich nicht, dass das funktioniert.

Gruss   Raburi

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #478 am: 04. Januar 2025, 06:57:20 »

Im Wochenwitz ist zu lesen, dass das Rentnervisum jetzt nur noch mit 800'000.- Baht zu machen ist nicht mehr mit 400'000.- Baht. Dies wuerde in Hua Hin so gehandhabt.
Es gibt sicher Member die in Hua Hin leben und die berichten koennten.
Natuerlich auch andere Member die davon gehoert haben oder die das Rentnervisum in einer anderen Provinz machen und man da ebenfalls 800'000.- Baht verlangt.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2025, 07:28:51 von dolaeh »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #479 am: 04. Januar 2025, 08:52:36 »

Im Wochenwitz ist zu lesen, dass das Rentnervisum jetzt nur noch mit 800'000.- Baht zu machen ist nicht mehr mit 400'000.- Baht.

Für das Rentnervisum waren und sind immer 800.000,-- (und/oder Einkommensnachweis) erforderlich.
Das marriage-Visum basiert auf 400.000,--, wüsste von keiner Änderung

Typische Panikmache im Wochenwitz...

Seiten: 1 ... 31 [32] 33 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.