Ich hab echt gesucht, wo ich das Thema reinstellen koennte. Der Kulturteil beinhaltet ausschließlich - so wie ich es verstehe - thailändische Themen. Und Lesen kann ja als weitere Beschäftigung durchaus durchgehen....
Nun der Kernpunkt dieses Themas: lesende Foristen stellen ihren Lesestoff vor, so sie ihn als empfehlenswert einschätzen. Geht mir jetzt nicht um
Das Kapital von Marx,
Die Bibel oder das
Organisationshandbuch der NSDAP. Sondern um "seichte" Themen, wie z.B. Krimis, SF, Wirtschaft, gern auch Comics.
Vielleicht geht dieses Thema auch am Bedarf vorbei, ich wills trotzdem mal starten. Wird man ja sehen, wie die Resonanz ist. Freue mich jedenfalls auf Beiträge.
Ich beginne mit einem richtigen "Schinken". Die ersten hundert Seiten sind erst mal hart, vor allem wenn man kein Insider ist. Es handelt sich um das Buch:

Auf diesem Werk basiert der Film "Wall Street", den wahrscheinlich jeder irgendwann mal geschaut hat. Aber wie bei den meisten Verfilmungen, das Buch ist deutlich interessanter und spannender. Ist ja auch klar, so ein Film hat nur einen begrenzten zeitlichen Spielraum: 90 - 120 Minuten, in der Zeit hat man im Buch gerade mal das "Vorspiel" absolviert...

Schinken deshalb, weil es etwa 580 Seiten hat, ohne die Quellen, denn das Ganze hat sich wirklich ereignet.
Wer also einen spannenden Wirtschaftskrimi - mit historischem Hintergrund, aber immer noch aktuell - lesen moechte, ist hier echt richtig.

***** - 5 Sterne von fünf moeglichen
Schoenen Abend
Lung Tom