ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 52   Nach unten

Autor Thema: Gender mich nicht voll...  (Gelesen 117085 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Gender mich nicht voll...
« Antwort #270 am: 06. August 2021, 10:50:55 »

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden die hormongepuschten Oststaatenweiber bei der Sexkotrolle aussortiert.  >:
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #271 am: 06. August 2021, 14:14:52 »

;} ;} ;}
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #272 am: 06. August 2021, 19:35:40 »

Langsam reicht es dann  {[ {/

Der Bundesrat muss dafür sorgen, dass alle massgeblichen Statistiken und Studien des Bundes nach Geschlechtern aufgeschlüsselt sind.

https://www.nau.ch/politik/bundeshaus/parlament-will-statistiken-des-bundes-genderspezifischer-machen-65881304

Forscherinnen beklagen Mangel an genderspezifischen Covid-Daten

https://www.nau.ch/news/forschung/forscherinnen-beklagen-mangel-an-genderspezifischen-covid-daten-65977842

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #273 am: 08. August 2021, 11:22:30 »

absolut  }}

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #274 am: 15. August 2021, 20:13:51 »

Schade, eine einzelne Stimme im Dschungel der politischen Agenda, in der eine absolute Minderheit der Majoritaet ihr Gedankengut aufzwingen will.

Eine Lehrerin schmeisst ihren Job deswegen hin und ist nicht mehr gewillt diese Agenda ihren Schuetzlingen, den Kinder, zu vermitteln   {* {* {*

https://www.foxnews.com/us/loudoun-teacher-resigns-politicized-agenda

https://www.independent.co.uk/news/world/americas/teacher-quits-virginia-school-transgender-b1900965.html

Es bleibt nur zu hoffen, dass ihre Kuendigung gehoert wird und weiteres Lehrpersonal die Stimmen erheben.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #275 am: 16. August 2021, 15:48:53 »

Fundstück in FB:

Zitat
Unsere Generation war tolerant.
Und sie wusste es nicht.
Ihr habt euch das Fluid Gender und damit die Homophobie ausgedacht.

Ich komme aus der Generation, die David Bowie, Lou Read, hörte und liebte und sich nie das Problem stellte,
was für sexuelle Vorlieben sie hatten.
Es war uns egal, wir waren zufrieden und selig, weil ihre Musik uns berührte!

Elton John, Freddy Mercury und George Michael.

Wir sind auch die Generation, die Led Zeppelin, Deep Purple, Neil Young oder die Eagles liebte.
Ohne dass sich je das Problem mit ihren Texten stellte, die heute als sexistisch angesehen werden würden.

Als Boy George ankam, fragten wir uns nicht, ob er Männchen, Weibchen oder beide mag.
Wir haben einfach seine Musik genossen.

Und als Jimmy Sommerville uns seine Geschichte als Kleinstadtjunge erzählt hat, waren wir gerührt und haben mitgesungen.
Und es gab keine Gesetze, die uns zwingen sollten, solidarisch zu sein oder zumindest an einem „Zeichen gegen…“ teilzunehmen.
Es gab keine Androhungen von Sanktionen oder selbsternannte Wächter, die uns zensierten, wenn einmal ein Witz dabei war.

Alyson Moyet war damals definitiv oversize, aber wunderschön und toll, und niemand dachte, dass sie weniger wert wäre als eine Claudia Schiffer.
Ich würde gerne verstehen, was in der Zwischenzeit passiert ist, denn meiner Meinung nach haben all diese Zensoren die einzige Wirkung,
das zu erzeugen, was sie zensieren.

Toleranz wächst niemals aus Intoleranz, sondern Hass und Spaltung!

Meiner Meinung nach brauchten wir keine Beschränkungen, weil die Erziehung unserer Eltern uns Werte wie Hilfsbereitschaft,
Empathie, Nächstenliebe und echte Toleranz vermittelten und Verstöße gesellschaftliche Nachteile mit sich brachten!

Bis ihr gekommen seid, um uns einen "Schuldkult"  aufzuzwingen und uns so gegeneinander aufzubringen!

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #276 am: 16. August 2021, 16:55:57 »

trifft den Nagel auf den Kopf @Suksabai

man hat Freddy Mercury gehoert und keiner hat was gegen die Musik gehabt weil er schwul war.

Aber es ging auch anders, im Kaufland (Handelshof) hing ein uebergrosses Plakat eines bayrischen Schauspielers mit Weizenglas(gut besser...)1990 , der wurde ermordet, da hing es immer noch, aber wo rauskam das er vom anderen Ufer war ....da war es am gleichen Tag noch weg.....mal als Beispiel das Firmen immer ihr Faehnchen schwenken in die richtige Richtung...die gerade weht... so is das auch mit dem Gendern jetzt

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #277 am: 16. August 2021, 17:55:58 »

Fundstück in FB:

Schade, dass das meist nur Fundstücke bleiben!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #278 am: 17. August 2021, 21:58:25 »

Das DIN (Deutsche Institut für Normung) arbeitet an einer neuen Buchstabiertafel aus Städtenamen, weil die aktuelle Version mit Vornamen 16 Männer- und nur sechs Frauennamen beinhaltet und „nicht inklusiv genug“ sei.   {[ --C

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #279 am: 18. August 2021, 09:01:35 »

faende ich auch okay - f wie friedrichstadt, k-wie karlsruhe, h wie heinzhausen, m wie michelstadt, r wie rudolfszell, l wie ludwigsburg.....
dagegen haette ich auch nix, wenn alle unwetter weibliche namen bekommen wuerden.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #280 am: 18. August 2021, 09:07:13 »

faende ich auch okay - f wie friedrichstadt, k-wie karlsruhe...

nur deutsche Staedte, ist das nicht zu deutsch "national" gedacht  :-)

Fuer den "K" koennt man daher auch KrungThepMahanakhonAmonRattanakosinMahintharaAyuthayaMahadilokPhopNoppharatRatchathaniBuriromUdomratchaniwetMahasathanAmonPimanAwatanSathitSakkathattiyaWitsanukamPrasit verwenden, oder nicht ?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #281 am: 18. August 2021, 10:42:02 »

is ok, aber nur Staedte is ja nun diskriminierend gegenueber den Doerfern

S wie Samendord, P wie Poppendorf oder Pistorf und nicht zu vergessen als T das bayrische Dorf Tuntenhausen. oder U wie Unterfeichten am Hochlecken

mehr Auswahl gibts hier

https://www.welt.de/reise/nah/article144082081/Touristen-lieben-Orte-von-Poppendorf-bis-Votzenthal.html

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #282 am: 18. August 2021, 15:28:31 »

faende ich auch okay - f wie friedrichstadt, k-wie karlsruhe...

nur deutsche Staedte, ist das nicht zu deutsch "national" gedacht  :-)
Nein, der Kollege @kiauwan hat bei seinen "Vorschlägen" ja Österreich (und die Niederlande - Samendord?) schon eingegliedert!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #283 am: 19. August 2021, 02:05:53 »

Islamist*innen – ZDF verwendet Genderstern für islamistische Taliban --C

Der Instagram-Account der Nachrichtensparte des TV-Senders ZDF publizierte am Dienstag einen Post zu Afghanistan, in dem von «Islamist*innen» die Rede war. «Die Islamist*innen ziehen in immer mehr afghanische Städte ein» hiess es in einer Story des Accounts «ZDF heute», die gemäss der «Bild»-Zeitung am Dienstag erschienen war. Am späten Mittwochnachmittag war die Story nicht mehr abrufbar.

https://www.20min.ch/story/zdf-berichtet-von-islamist-innen-in-afghanistan-562853798968

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #284 am: 01. September 2021, 00:13:20 »

Sachsen untersagt Gendersternchen und -zeichen an Schulen
"An sächsischen Schulen sollen künftig keine Sonderzeichen für eine geschlechterneutrale Sprache mehr verwendet werden. Ein entsprechendes Schreiben an die Schulleiter sei vor Beginn des neuen Schuljahres verschickt worden, erklärte eine Ministeriumssprecherin am Dienstag auf Anfrage."
Quelle:
hier gehts weiter...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233480886/Sachsen-untersagt-Gendern-mit-Sternchen-oder-Punkten-an-Schulen.html?fbclid=IwAR3z79kPgDhG2Ih45ZAra1XXjvVsnA_0ABkUn7Hu50umEWhrvfbJkfMOC_U
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 52   Nach oben

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 23 Abfragen.