ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?  (Gelesen 107450 mal)

kiauwan

• Thailand Guru

man kann man auch anders rechnen

4x im jahr nach Deutschland a ca 30000 = 120000 Baht
4 x visa =        ca    30000

150000

Ersparnis, die 400000/800000 auf der bank + KV

und wenn man es geschickt einfaedelt verpackt man das ganze als 4 Reisen und macht ne guenstige Reisekrankenversicherung und ist somit  gut versorgt

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@Alex
sowohl die Ärzte in TH, als die in DE und auch die Airline sahen da in meinem Fall kein Problem und es war abgesehen davon dass es unbequem war auch keins...

crazygreg44

• gehört zum Inventar

150000

und wenn man es geschickt einfaedelt verpackt man das ganze als 4 Reisen und macht ne guenstige Reisekrankenversicherung und ist somit  gut versorgt

noch nicht einmal so oft notwendig wie viermal im Jahr nach Deutschland fliegen. . . . . . .

warum auch?

Wer den Finanznachweis (Guthaben kann sich in Deutschland befinden) erbringt . . .

geht mit einem 1-Jahr Non-Imm-O Multi Entry nach Thailand . . bringt 1 Jahr Aufenthalt

Wohnsitz in Deutschland, man zahlt zwar seine deutsche Pflicht-KV und Pflegeversicherung, und schliesst für eine Absicherung in Thailand eine Langzeit-Auslandskrankenversicherung ab, z.B. die der ADAC, Laufzeit ist maximal zwei Jahre, passt also. Beitrag ist gestaffelt nach Alter und Dauer, ein z.B. 62-jähriger zahlt für 6 Monate zirka 280 Euro, ein Jahr 560.- Euro

Ein Knackpunkt in dieser Sache, aber auch in dem Vorschlag zu viermal fliegen, KÖNNTE sein, wer sich länger als 6 Monate aus Deutschland entfernt, hat laut amtlichem Rechts-Sprech seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr in Deutschland, das hängt indirekt mit der Wohnsitzfrage zusammen. Das ist eine zum jetzigen Zeitpunkt ungelöste Frage, die nichts mit Thailand zu tun hat. Seit der Einführung der deutschen KV-Pflicht hat die Drohung eines Rausschmisses bei längerer Abwesenheit zwar ihre Wirkung eingebüsst, denn auch ohne KV-Anwartschaften muss (zumindest die GKV) einen Rückkehrer wieder in ihre Versicherung aufnehmen.  Hier gibt es einige ungelöste rechtliche Fragen, vielleicht weiss der eine oder andere eine korrekte Antwort darauf. Die deutschen PKV im Gegensatz zu den GKV haben für solche Langzeit-Abwesenheiten bereits massgeschneiderte Lösungen.

Und sodann ist ja noch nicht raus, ob die Thais wirklich nur die KLEINE Gruppe der Non-Imm-O/A Visa-Halter KV-pflichtig machen werden, und nicht die ganze Gruppe der Langzeitler, also auch die Non-Imm-O und die Langzeitler auf EOS und die Gruppe der Touristenvisums-Inhaber UND auch die der 30-Tage Exemptler . . . . alle Signale und Rauchzeichen sprechen für die "all-or-nothing" - Lösung !   Ich hatte ja schon geschrieben,  dass ich es unlogisch fände, würde die Regierung auf der vom Gesundheitsminister dahergehaspelten in schlechtem Englisch verbreiteten "Halbfalschmeldung" beharren. . . .

Im schlimmsten Fall wäre die Hin-und Herfliegerei, das Jahresvisum, das zwei-Jahres-Visum und alle touristischen Aufenthalte zur Vermeidung einer von Thailand verlangten vorzulegenden Krankenversicherung, sowieso zwecklos.

Wobei man sich ja darüber klar sein sollte, wer meint dass seine 400,000 oder 800,000 THB Bankguthaben reichen, um einen medizinischen Notfall abzudecken, spielt bereits Roulette. Und je ungesünder man in den Tropen lebt, desto riskanter wird es, nicht abgesichert zu sein

« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 12:05:54 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Jochen57

• ist voll dabei

Obwohl mich das Blabla ueber eine Pflichtkrankenversicherung eher amuesiert als interessiert (kann mich natuerlich taeuschen):
EINE Moeglichkeit-KV abschliessen, einen Monatsbeitrag zahlen, dann nix mehr.
Vor der naechsten EOS-dasselbe (sollte die Immi auf einen Zahlungsbeleg bestehen).
Usw.

fr
Toller Vorschlag.  {[Meines Wissens kassieren die Versicherer einen Jahresbeitrag im Voraus
Als ich jung war, lebte das Tote Meer noch

Jochen57

• ist voll dabei

150000

Ein weiterer "toller" Vorschlag. Dir ist wohl entgangen, dass man seit einiger Zeit nur noch maximal 2 Einreisen pro Kalenderjahr hat.

Sorry, aber hier wird momentan ziemlich viel Unsinn geschrieben.

Jochen57

• ist voll dabei

Die 4 postings der "Thailand-Gurus"  {[ über das Zigarettendrehen sind auch sehr "informativ" für jemand Neuen , der diesen Thread von Anfang an durchliest, und sich dann durch diesen überflüssigen Schrott durcharbeiten muss. Aber dafür gibt's ja quasi als Belohnung die Fleisspunkte unter dem Nutzernamen. Wofür gibt's hier Moderatoren?  {[

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

@Jochen57

na, du schreibst aber ziemlich unentspannt...

Preussische Gene?

Bei uns geht es halt ein bisschen lockerer zu, da können sich schon mal ein paar OT-Kommentare einschmuggeln...

C--

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Jochen57

• ist voll dabei

@Jochen57

Preussische Gene?

Bei uns geht es halt ein bisschen lockerer zu, da können sich schon mal ein paar OT-Kommentare einschmuggeln...

C--

Ohne Vorurteile geht's bei dir wohl nicht. Preussen gibt's übrigens schon seit ca. 150 Jahren nicht mehr, und mitnichten. Wenn das hier allerdings zu einem Allerweltschat oder Kaffeeklatsch verkommt, dann verabschiede ich mich und störe die Herren nicht mehr beim Fleisspunktesammeln. Nebenbei war mein Hauptanliegen die besagten zwei völlig unpraktikablen Vorschläge.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 17:52:14 von Jochen57 »

asien-karl

• Gast

Preussische Gene?

Also je nachdem welches Jahr du meinst müsste es mich jetzt auch betreffen. Aber ich bin ganz entspannt!  [-]

Helli

• Thailand Guru
Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #159 am: 23. Mai 2019, 18:01:53 »

Preussen gibt's übrigens schon seit ca. 150 Jahren nicht mehr, (....)
Mitnichten! Preussen gab es bis 1947!
https://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fen
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

• Thailand Guru

Derjenige der sich über OT beklagt trägt mit nun selbst dazu bei.... {:}
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

schiene

• Thailand Guru

@Jochen57
Preussische Gene?
C--
Ich musste mich sehr täuschen wenn das nicht ein alter Account von dem   rausgewurfenen Exmember @ MarcoPolla ist..
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Zitat
Mitnichten! Preussen gab es bis 1947!

In Bayern gibts die immer noch, Erzpreußen sogar  ;]

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig

Und Saupreissn

Lung Tom

• Thailand Guru

Ihr seid wohl ein bischen neidisch, kann ich verstehen:

Heil dem Koenig!

Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 47   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Abfragen.