Obwohl mich das Blabla ueber eine Pflichtkrankenversicherung eher amuesiert als interessiert (kann mich natuerlich taeuschen):
EINE Moeglichkeit-KV abschliessen, einen Monatsbeitrag zahlen, dann nix mehr.
Vor der naechsten EOS-dasselbe (sollte die Immi auf einen Zahlungsbeleg bestehen).
Usw.
fr
Toller Vorschlag. {[Meines Wissens kassieren die Versicherer einen Jahresbeitrag im Voraus
Dann hast halt a falsches Wissen.
fr
Dann hat er vielleicht falsches Wissen, aber DU bist nicht mehr krankenversichert.
Es stimmt, das hat er richtig geschrieben, die deutschen Langzeit-Auslandskrankenversicherungen sowie die Reisekrankenversicherungen basieren allesamt auf Jahresbeiträgen, diese sind bei Vertragsabschluss zahlbar, geht keine Zahlung ein ist der Vertrag ungültig. Gewinnen tust Du also gar nix, da Du gar nicht für nur einen Monat zahlen kannst.
Der Vertrag geht online erst nach Eingang der Zahlung an Deine Emailadresse zum Ausdrucken. Vorher hast Du also gar keinen Vertrag in den Händen zum Vorzeigen bei der Immigration Thailand (ganz davon abgesehen dass dieser wahrscheinlich von einem vereidigten Übersetzer übersetzt und von der deutschen Botschaft beglaubigt werden muss, sollte es wirklich einmal so weit kommen. Dieser Papierkram würde nur beim Erstantrag in Deutschland weg fallen, nicht mehr bei der Extension)
Du kannst eine KV in Thailand abschliessen, diese basieren auf monatlichen Beiträgen. Dann kannst Du die Beitragszahlung ja jederzeit aussetzen.
Ob sich die thailändische Immigration damit foppen lässt, ist eine ganz andere Frage. Die digitale Vernetzung in Thailand wird jeden Tag gründlicher. Und so blöd da keine Riegel vor zu schieben sind sie auch wieder nicht
Jochen hat völlig recht, hier schreiben einige drauf los als hätten sie sich niemals ernsthaft und schlüssig mit dem Thema auseinander gesetzt. Solche Fehlsch(l)üsse sind normal für ein Forum, es stört nur diejenigen, die den Spreu vom Weizen trennen müssen, wollen sie eine fruchtbare Diskussion führen
Der Vorteil der Diskussion ist, wir wissen schlussendlich was GEHT und wir wissen dann wenigstens auch, was NICHT GEHT