ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?  (Gelesen 107470 mal)

crazygreg44

• gehört zum Inventar
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #555 am: 14. November 2019, 21:50:15 »

@luklak

ich weiss gar nicht mehr was ich noch sagen soll, Deine Expertise ist die Krönung dieses threads.

Fühle Dich gedrückt !

P.S.  die Kostensteigerungen der Hospitäler kann man mit dem thailandtypischen "greed" erklären

GIER . .. 

wo es etwas zu holen gibt, da loten sie aus, wie weit sie gehen können

Nur aus diesem Grund gibt es ja diese "Kostenregler" vor Ort, die Verhandlungsgeschick haben müssen. Ich habe das am Rand mit bekommen als ich im Samitivej lag und nebenbei erfuhr dass der ADAC verhandelt hat

klar verhandelt jeder Versicherung, aber das EU-Recht definiert ein klares Vorgehen

was natürlich den Thais so was von Schnuppe ist
« Letzte Änderung: 14. November 2019, 22:03:19 von crazygreg44 »
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #556 am: 15. November 2019, 03:53:59 »

Wenn ich mir die letzten Beitraege ueber die Privatspitaeler so ansehe, scheint deren Vorgangsweise fuer den gewuenschen Medizintourismus nicht gerade Werbung zu sein.
Die Behandlungskosten dort sind ja schon hoeher wie in A-Privatkrankenhaeusern bzw "Klasse"behandlungen in oeffentlichen Kliniken.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #557 am: 15. November 2019, 07:10:10 »

Es wäre jetzt mal schön zu wissen, ob in den zwei Novemberwochen schon Jemand nun ein neues EOS beantragt hat, welches und wie es abgelaufen ist.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #558 am: 15. November 2019, 07:41:06 »

@Suksabai
Also,
ich habe mich ab 2007 staendig umgesehen und im 2010 bei einem
BASLER Broker, da wo ich her komme, die APRIL "entdeckt".  :)

Ich bin bei APRIL im mit meiner Frau 2010 in den "Plan" :  ASIA EXPAT
Unser Sohn ist in APRIL  AMBASSADE.

WEIL,
aber die APRIL ihre TARIFE, auf Grund der "falschen" Angaben = tieferen
Kosten-Ansaetzen, die den FRANZOSEN von den netten THAI's geliefert wurden,
zu "guenstg" kalkulierten, im 2010 war die "JAHRES-Praemie" fuer einen 63-j =
USD 1'150.--, wollte JEDER in die APRIL.

UND,
wer kam ? 
Alte, Kranke, Trinker, Raucher, Vorerkrankte, Rennfahrer, toent krass, aber es ist/war so,
ES,
kamen RISIKO-Gruppen. 

Da die ASIA EXPAT ja ein "neues" PRODUKT war, von den
FRANZOSEN nur GUT gemeint fuer uns RENTER, die wir ja UNSERE angestammten
Versicherungen aus dem HEIMAT-LAND, in die WIR 40 bis 60 Jahre einbezahlt hatten
NICHT weiter haben durften, BIG thanks an PARIS !
   ;} }}
kamen KEINE JUNGEN, keine KINDER, keine JUGENDLICHE, die eingezahlt haetten
und jahrelang KEINE Schaeden verursacht haben.

ALSO,
viel Alte, viel Kranke und logischerweise werden es, mit steigendem Alter immer mehr
= mehr SCHAEDEN = mehr KOSTEN = hoehere Praemien.

Tja, da war ich glücklicher...
Durch einen gemeinsamen Freund lernte ich einen in Patty ansässigen Schwarzwälder bei einem meiner vielen Urlaube vor der endgültigen Auswanderung kennen und wir freundeten uns an.
Er ist selbständiger Broker und Immobilienmakler und ein ziemlich cleverer Typ, seit Jahrzehnten in Patty tätig und Harley-Fahrer.
Der riet mir von Anfang an zur Ambassade-Variante, wegen der versicherungsmathematischen Risikoverteilung.
Die Asia Expat beurteilte er als Fehlkalkulation wegen des Altersschnitts - was sich dann ja auch durch Prämienanpassungen herausstellte.
Ambassade wurde hingegen ursprünglich für Botschaftspersonal, Auslandsengagements etc für ganze Familien entworfen - daher verteilt sich der Altersschnitt und somit das Risiko.

Dass JEDE Versicherung natürlich auch was verdienen will, sollte jedem klar sein - und dass die Prämien bei steigendem Risiko im Rahmen angepasst werden, auch...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #559 am: 15. November 2019, 08:37:36 »

Wenn ich mir die letzten Beitraege ueber die Privatspitaeler so ansehe,
scheint deren Vorgangsweise fuer den gewuenschen Medizintourismus
nicht gerade Werbung zu sein.
Die Behandlungskosten dort sind ja schon hoeher wie in
A-Privatkrankenhaeusern bzw "Klasse"behandlungen in oeffentlichen Kliniken.

fr

@franzi

Du musst das in "Wechsel-Wirkung" sehen.

Mit PROMOTION = tiefen Preisen "lockt" man "Kunden" an.

Wenn man sie hat, "melkt" man sie.

Grundsaetzlich hat ein Spital je nach dem wie es (top) ausgeruestet ist
und mit welchen Spezialisten es aufgestellt ist, NORMALE oder eben "gerechte" Preise/Tarife.

ABER,
nicht immer ist das so, denn je nach "Saison", Tages-Stimmung, oder wenn
ein "einzelner Arzt" fuer seine MiaNoi oder das neue Auto Geld braucht,
dann kann es teurer werden.

ODER,
du kommst 3 Wochen spaeter zum gleichen Arzt, er "macht" mit dir nur was er muss
und "generiert" KEINE Zusatz-Einkuenfte.

Es,
ist einfach wie LOTTERIE.

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #560 am: 15. November 2019, 08:51:12 »

@luklak

GIER . .. 

wo es etwas zu holen gibt, da loten sie aus, wie weit sie gehen können

Nur aus diesem Grund gibt es ja diese "Kostenregler" vor Ort,
die Verhandlungsgeschick haben müssen.

JA,
zum Glueck und den "Praemien" sei dank, verhandeln "unsere" Versicherungen.

Mal haben sie "Erfolg", mal nicht.

UND,
es kam schon vor, dass das SPITAL einer VERSICHERUNG "verklickt" hat :
"Eure Kunden wollen wir nicht mehr !"
WAS dann ?

ABER,
meistens klappt es : 
- Tumor auf den Stimmbaender = 1,5 Mio., nach "Einspruch" dann = 1 Mio.  ;]
- Aufschlag fuers Einzel-Zimmer weil nur "2-Bett" versichert, nach "Einspruch" wieder ohne.  :)
- 270'000 fuer "Grauer-STAR" (beide Augen) mit "Linsen", nachher 240'000   ;)
- usw.

IST,
aber schon muehsam fuer eine Versicherung und vorallem fuer uns PATIENTEN.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #561 am: 15. November 2019, 09:12:42 »

Zitat
Die Behandlungskosten dort sind ja schon hoeher wie in A-Privatkrankenhaeusern bzw "Klasse"behandlungen in oeffentlichen Kliniken.

Das stimmt so nicht ganz ... sowohl das BPH als auch das Bungrumrad BKK zeichnen vor Erhalt einer Deckungszusage ,
daß sie nicht höher als das in der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) in Deutschland vorgeschrieben abrechnen werden ]-[

Zitat
versicherungsmathematischen Risikoverteilung

Die versicherungsmathematischen Risikoverteilung ist jedenfalls bei meiner D Signal Voll PKV ganz anders aufgestellt . Da zahlt
man schon in jungen Versicherungsjahren für eine Altersrückstellung ein , die Kostensteigerungen im Alter wie hier bei den
tiga Thai Versicherungen und deren Altersbegrenzungen gar nicht aufkommen laeßt !

Außerdem wird hier das Krankheitsrisiko als " Schadenfall " behandelt , das sagt schon viel über den versicherungsmathematischen
Umgang mit Patienten !

Zitat
OPD vs IPD ... angeblich aufgelaufene unbezahlte Rechnungen

Das kommt wohl daher , daß sich viele hier eine ambulante Behandlung ( also OPD ) ersparen und somit sowohl die
Vorsorge , Zahn und Augenarzt-kosten aus eigener Tasche berappen .  Da kommt hier die Quittung erst nach der Behandlung ,
das sieht im In Patient Bereich jedenfalls bei den privaten Hospitälern  etwas anders aus ( Deposit , Kostenübernahme etc. )

Einzig der ( ICQ ) intensiv Bereich hier in den privaten Hausern liegt preislich m.E. über dem EU Niveau  {:}

Wie sehr sich die Leute da in die eigene Tasche lügen ... alleine an meinen linken Gehwerkzeug wurde bevor mir unser Forendoc
der bei einer dieser Behandlungen anwesend war einen dringenden Arzt wechsel angeraten hatte und vor der Teil Amputation im Bungrumrad beim BPH mehr als 5 Mio THB verbraten !

Med.High Tec Untersuchungen im ambulanten Bereich ( NMR , Darmspiegelungen , Katheter Untersuchungen etc. ) haben auf der
ganzen Welt ihre Hochbepreisung a.G. der Anschaffungskosten solcher Anlagen . Ich weiß wovon da die Rede ist , meine Firma hat bei Siemens Erlangen die Sensorik für die Positionierung der ersten NMR Anlagen geliefert .

Das Top Auslands PKV`s die allesamt eine nicht vergleichbare , weil höhere Risiko Absicherung haben hier die Akkreditierung
versagt bleibt ... ein offen liegender Akt von Wettbewerbs Kriminalität und reiner Korruption .

Das diese Auslands PKV Gesellschaften allesamt das tiga PDF Formular nicht zeichnen hat Formal Juristische Gründe ... daß wie
Buri hier berichtete auf dem Thai General Konsulat Frankfurt auch juristifikativ unbedenklich in english abgefasste Schreiben , obwohl sie höhere Schadensrisiken abdecken nicht anerkannt werden ... legt das korrupte System wie oben beschrieben offen  !

Schon bei den veröffentlichten Besprechungs Protokollen , wie es zu dieser Police Order zu den OA Visa gekommen ist , mit dem
Verweis auf Schengen Visa und deren obligatorischen PKV Anforderung für die max 90 Besuchs-Tage ersieht man , daß man die
Kuh hätte einfacher mit einer obligatorischen RKV fuer den VISA begrenzten Zeitraum hätte vom Eis bringen können !!!

« Letzte Änderung: 15. November 2019, 09:18:41 von Alex »
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #562 am: 15. November 2019, 16:43:25 »

Es wäre jetzt mal schön zu wissen, ob in den zwei Novemberwochen schon Jemand nun ein neues EOS beantragt hat, welches und wie es abgelaufen ist.

Waren heute bei der Immi, mein Visa Non O-A aus 2018, Umwandlung in Non O kein Problem in Extension retirement, oder Extension based on marriage.

Hab mich für die Extension based on marriage enschieden, die Unterlagen waren noch nicht vollständig, falls es zeitlich knapp wird erhalte ich 30 Tage Aufenthaltsverlängerung.

Mein schöner Lageplan am PC erstellt wurde mit Begeisterung aufgenommen und anerkannt. 

Die Fotos vom Haus und von uns entsprachen nicht den Richtlinien, die Heirat mus noch vom Ampör bestätigt werden und die Rentenbescheinigung muss neuerdings überbeglaubigt werden.

Ich glaube wir schaffen das schon.

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #563 am: 15. November 2019, 17:14:56 »

Super.  Geht docht !

[-]

crazygreg44

• gehört zum Inventar
« Antwort #564 am: 15. November 2019, 17:54:17 »

was auf @lupo's Immigration geht und nicht geht, kann von Immi zu Immi unterschiedlich sein

Mit der "Conversion", also der Umwandlung eines O/A in ein O um danach auf Basis des "O" die EOS based on marriage zu beantragen, hat er Glück gehabt

Ich hätte ihm gerne gratuliert, aber: Ich finde es ist etwas zu früh, um sich zu freuen, denn immerhin muss ja Bangkok als übergeordnete Behörde nach Durchsicht aller Dokumente die EOS marriage erst noch genehmigen, bei der Gelegenheit sehen sie auch die Umwandlung . . . . .
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Lupo2002

• ist voll dabei
« Antwort #565 am: 15. November 2019, 18:17:39 »

was auf @lupo's Immigration geht und nicht geht, kann von Immi zu Immi unterschiedlich sein

Mit der "Conversion", also der Umwandlung eines O/A in ein O um danach auf Basis des "O" die EOS based on marriage zu beantragen, hat er Glück gehabt

Ich hätte ihm gerne gratuliert, aber: Ich finde es ist etwas zu früh, um sich zu freuen, denn immerhin muss ja Bangkok als übergeordnete Behörde nach Durchsicht aller Dokumente die EOS marriage erst noch genehmigen, bei der Gelegenheit sehen sie auch die Umwandlung . . . . .

Die Extension retirement hätte ich heute sofort erhalten können, möchte das mit dem EOS based on marriage aber jetzt durchziehen wegen dem Wechselkurs.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #566 am: 15. November 2019, 18:52:08 »

nabend
Zitat
  Die Fotos vom Haus und von uns entsprachen nicht den Richtlinien, 

@Lupo2002 prima das der erste Schritt geklappt hat. Währe interresant zu wissen ,damit andere nicht den gleichen Fehler machen,was den bei deinen Bildern nicht den Richtlinien entsprach .
Schönen Abend  Udo
Gruß Udo

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #567 am: 15. November 2019, 19:02:17 »

Ein Foto vor den Eingang, am Briefkasten beschriftet mit der Hausnummer.
Ein Foto im Schlafzimmer.
Ein Foto vor dem Haus.
Ein Foto, wenn man´s hat, im Arbeitszimmer.
Ein Foto, ", im Wohnzimmer.
Einmal im Garten  oder wo auch immer ein Wiedererkennungswert besteht....da muss man ggf. improvisieren...

Für die Standorte, wo nur drei Fotos notwendig sind, unterstreiche ich mal, wo ich glaube, was am wichtigsten ist....

Sollten beide Ehepartner auf dem Foto sein  ;]

Ansonsten, vorher bei der Immi anfragen. War ja dieses Jahr auch mein Problem sodaß ich drei Fotos (nicht unterstrichen) nachgeliefert habe.

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #568 am: 15. November 2019, 19:07:30 »

nabend Tom
Dankee ;} ;}
Gruß Udo

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #569 am: 15. November 2019, 19:25:51 »

Immer wieder gerne!  8)

Hab zwar das EOS gerade durchgezogen, bin aber gewissermassen "underage"  ;], da erst 48.
Jedenfalls wurde ich nicht danach gefragt, und selber werd ich nicht die Büchse der P. oeffnen.

Ich les hier interessiert mit, aber trotz allem, bleibt bei mir eine gewisse Unklarheit zurück.
Hab ja - um hier das Thema zu bedienen, eine Versicherung bei einer, sogar in der Liste geführten, Thai-Versicherung laufen. Allerdings (noch) nicht mit den vorgesehenen Rahmendaten. Schon gar nicht für normale Behandlungen 40k.

Eins muss ich aber leider - auch nach dem gestrigen Jahres-Besuch der Immigration-Polizei konstatieren:
es wird für uns mich nicht einfacher hier im gelobten Land.

Weiß ein Kollege vielleicht, ob ich mit 50 geschmeidig, und ohne Probleme, in die Rentner-"Variante" wechseln kann? Oder braucht man dazu ein neues Visum  :'(

Seiten: 1 ... 37 [38] 39 ... 47   Nach oben

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 24 Abfragen.