Die Behandlungskosten dort sind ja schon hoeher wie in A-Privatkrankenhaeusern bzw "Klasse"behandlungen in oeffentlichen Kliniken.
Das stimmt so nicht ganz ... sowohl das BPH als auch das Bungrumrad BKK zeichnen vor Erhalt einer Deckungszusage ,
daß sie nicht höher als das in der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) in Deutschland vorgeschrieben abrechnen werden
![]-[](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_angel.gif)
versicherungsmathematischen Risikoverteilung
Die versicherungsmathematischen Risikoverteilung ist jedenfalls bei meiner D Signal Voll PKV ganz anders aufgestellt . Da zahlt
man schon in jungen Versicherungsjahren für eine Altersrückstellung ein , die Kostensteigerungen im Alter wie hier bei den
tiga Thai Versicherungen und deren Altersbegrenzungen gar nicht aufkommen laeßt !
Außerdem wird hier das Krankheitsrisiko als " Schadenfall " behandelt , das sagt schon viel über den versicherungsmathematischen
Umgang mit Patienten !
OPD vs IPD ... angeblich aufgelaufene unbezahlte Rechnungen
Das kommt wohl daher , daß sich viele hier eine ambulante Behandlung ( also OPD ) ersparen und somit sowohl die
Vorsorge , Zahn und Augenarzt-kosten aus eigener Tasche berappen . Da kommt hier die Quittung erst nach der Behandlung ,
das sieht im In Patient Bereich jedenfalls bei den privaten Hospitälern etwas anders aus ( Deposit , Kostenübernahme etc. )
Einzig der ( ICQ ) intensiv Bereich hier in den privaten Hausern liegt preislich m.E. über dem EU Niveau

Wie sehr sich die Leute da in die eigene Tasche lügen ... alleine an meinen linken Gehwerkzeug wurde bevor mir unser Forendoc
der bei einer dieser Behandlungen anwesend war einen dringenden Arzt wechsel angeraten hatte und vor der Teil Amputation im Bungrumrad beim BPH mehr als 5 Mio THB verbraten !
Med.High Tec Untersuchungen im ambulanten Bereich ( NMR , Darmspiegelungen , Katheter Untersuchungen etc. ) haben auf der
ganzen Welt ihre Hochbepreisung a.G. der Anschaffungskosten solcher Anlagen . Ich weiß wovon da die Rede ist , meine Firma hat bei Siemens Erlangen die Sensorik für die Positionierung der ersten NMR Anlagen geliefert .
Das Top Auslands PKV`s die allesamt eine nicht vergleichbare , weil höhere Risiko Absicherung haben hier die Akkreditierung
versagt bleibt ... ein offen liegender Akt von Wettbewerbs Kriminalität und reiner Korruption .
Das diese Auslands PKV Gesellschaften allesamt das tiga PDF Formular nicht zeichnen hat Formal Juristische Gründe ... daß wie
Buri hier berichtete auf dem Thai General Konsulat Frankfurt auch juristifikativ unbedenklich in english abgefasste Schreiben , obwohl sie höhere Schadensrisiken abdecken nicht anerkannt werden ... legt das korrupte System wie oben beschrieben offen !
Schon bei den veröffentlichten Besprechungs Protokollen , wie es zu dieser Police Order zu den OA Visa gekommen ist , mit dem
Verweis auf Schengen Visa und deren obligatorischen PKV Anforderung für die max 90 Besuchs-Tage ersieht man , daß man die
Kuh hätte einfacher mit einer obligatorischen RKV fuer den VISA begrenzten Zeitraum hätte vom Eis bringen können !!!