ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Einreise ohne Visa  (Gelesen 26904 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Einreise ohne Visa
« Antwort #150 am: 19. März 2025, 19:59:42 »

Für bestimmte Gruppen z.B. Rentner ab 60 Jahren und oder für jene, die mit einer Thai verheiratet es bei den – 60 – Tagen zu belassen, daran wird kein Gedanke verschwendet.

... weil es dich persoenlich betrifft  {:}

Im Gegensatz zu deiner Heimat, schauen die Thais eben noch wer in ihrem Land wie lange bleiben darf, auch wenn es dir nicht passt   ;]

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

WhiteSandBeach

• ist voll dabei
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #151 am: 19. März 2025, 20:52:40 »

Na ja ganz Unrecht hat Pensionär da nicht.
Solange gibt es das noch nicht.
Welche neuen Erkenntnisse hat man jetzt, die man vorher nicht wusste  ???

Lachhaft

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #152 am: 19. März 2025, 22:08:47 »

@Bruno99

Deine persönliche – pro – Thai Einstellung lieber Bruno ist ja hinlänglich bekannt.

Da kann kommen was will, es wird sämtliches was d. d. thailändische Gesetzgebung als verbindliche Regel festlegt wird und sei es auch gänzlich Abstruses (dieses Synonym steht u. a. für =  chaotisch, abwegig, irrig, unklar, unverständlich, diffus, schwer verständlich, ohne Ordnung, umstritten usw. usw. ) von Dir abgesegnet. 

Ich habe mit dieser deiner Einstellung absolut kein Problem.

Jedoch sollte auch und gerade ein Mod,, auch die Meinung und Einstellung anderer respektieren.

Und ja lieber Bruno, weil die Entscheidung wieder hin zu – 30 – Tagen (so diese auch umgesetzt wird) mich zwar nur am Rande tangiert, aber letztlich auch persönlich betrifft.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #153 am: 19. März 2025, 23:43:45 »

Deine persönliche – pro – Thai Einstellung lieber Bruno ist ja hinlänglich bekannt.

Das mag jemandem wie dir, der sich grundsaetzlich negativ zu praktisch allem was Thailand betrifft, und deine Meinung nicht teilt, so vorkommen.

Offenbar kannst du einfach nicht anders, das zeigten schon deine Kommentare unter Zentrum und Maximal.

Da kann kommen was will, es wird sämtliches was d. d. thailändische Gesetzgebung als verbindliche Regel festlegt wird und sei es auch gänzlich Abstruses (dieses Synonym steht u. a. für =  chaotisch, abwegig, irrig, unklar, unverständlich, diffus, schwer verständlich, ohne Ordnung, umstritten usw. usw. ) von Dir abgesegnet. 

Du schreibst einfach nur wirres Zeugs  {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #154 am: 20. März 2025, 11:35:49 »

Für Kurzurlauber kein Drama — 30 Tage reichen für Sonne, Strand und Pad Thai. Wer länger bleiben will, kann bei der Einwanderungsbehörde um 30 Tage Verlängerung betteln.  Das ist ein Rückschritt, schimpft ein deutscher Tourist am Flughafen von Bangkok (entnommen aus dem www )

Ob diese Änderung zur Eindämmung der Kriminalität  - zu der wie von der TH Administration kommuniziert - überwiegend das chinesische Klientel beiträgt zielführende Wirkung zeigt bleibt abzuwarten.

Jetzt für die – 93 – Länder, denen die Verlängerung von – 60 – Tagen gewährt wurde pauschal wieder zu canceln ist in der Tat ein Rückschritt.

Indes es ist bedauerlich, das Flexibilität im Wortschatz der Thai – Administration resp. in ihrer Visapflicht / Politk augenscheinlich nicht vor kommt.

Für bestimmte Gruppen z.B. Rentner ab 60 Jahren und oder für jene, die mit einer Thai verheiratet es bei den – 60 – Tagen zu belassen, daran wird kein Gedanke verschwendet.

ich personlich glaube auch nicht daran das es zu einer eindaemmung der kriminalitaet dadurch kommen wird
und wenn es einen persoenlich betrifft, wird man auf das dann vermutlich wieder eingefuehrte 60 tage visa zureuckgreifen koennen, und dann vor ort um 30 tage verlaengern koennen

wieso erwartest du das fuer mit einer thai verheirateten maennern ode rentner eine extrawurst gebraten wird ?  ???

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #155 am: 20. März 2025, 12:17:37 »

Das frage ich mich auch.

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #156 am: 20. März 2025, 15:35:54 »

@Ban1 @anderl1962

Nun, es ist nahezu der weltweite Standard, dass es für Eheleute Visa - Erleichterungen gibt.

Einmal abgesehen von den 800.000 /400.000 sehe ich das für TH explizit nicht.

Meine betr. Eheleute bisher geposteten Beiträge möchte ich hier; ohne das die Mod,s beginnen im Kringel zu laufen; ungern wiederholen.   

Ein 60 Tage Touristvisum – Kosten 35.- Euro.

https://frankfurt.thaiembassy.org/de/page/tourist-visa-tourism

Setzt den Nachweis einer gebuchten Unterkunft voraus(ob damit die ges. 60 Tage gemeint sind) oder ein Einladungsschreiben mit Thai-Personalausweis (ID Card) oder Reisepass von Familie/Freunden/Vermieter in Thailand.

Das dann ges. Procedere kann sich ein (fast) Jeder ausmalen.

Touristvisum 60 Tage Family – Kosten 35.- Euro.

https://frankfurt.thaiembassy.org/de/page/tourist-visa-tr-family?menu=655cc4fcb210b643e56c43b3

Das zu 99,99 % identische Procedere.

Hingegen meine Frau ein – kostenloses – Visum für fünf Jahre (ohne jegliche Auflagen) für den ges. Schengenraum und ausgestellt d. d. Deutsche Botschaft in Bangkok bekommt.

Wäre hier nicht eine Angleichung an die Europäische oder zumindest Deutsche Gesetzgebung / Visa- liberalisierung angezeigt.

kalasin

• ist voll dabei
« Antwort #157 am: 20. März 2025, 23:22:42 »

@Pensionär
 Es mag ja auf der anderen Seite der Welt ja Standart sein mit Visa-Erleichterungen sein.
 Aber hier in Thailand ist es nun mal nicht. Vielleicht bist Du noch nicht lang genug Verheiratet um ruhiger zu werden und deine Sichtweite
 zu Thailand zu ändern. Du wirst es so oder so nicht ändern können.

@WhiteSandBeach

Zitat
Welche neuen Erkenntnisse hat man jetzt, die man vorher nicht wusste

Ich denke mal das es mit Steuern und den Aufenthalt zusammenhängt.
 Denn mit 60+30 Tagen und Borderrun dann wieder 60+30 Tage hab ich auch 180 Tage zusammen, brauche kein Einkommen nachweisen
 gegenüber jemanden der mit einen Visa eingereist ist.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #158 am: 21. März 2025, 09:51:09 »

@pensionär
deine extrawurst als mit einer thai frau verheirateter ehemann bekommst du dahingehend gebraten, das du erheblich weniger einkommen nachweisen musst...
naemlich nur 750 euro statt 1700, beim 90 tage visa

und nein, man musst noch nie fuer die gesamte aufenthaltsdauer einen hotelnachweis bringen, so meine erfahrung
und grundsaetzlich man muss eben das akzeptieren, was ein land fuer einreisevorschriften hat
ob man das nun gut oder gerecht findet, steht auf einem anderen blatt

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #159 am: 21. März 2025, 10:58:01 »

@BAN1

Non-Immigrant (O - Thai Family)

Vermögensnachweis, die ein monatliches Einkommen von mindestens 40.000 THB (1.000 EUR) oder einen aktuellen Kontostand von 400.000 THB (10.000 EUR) belegen, z.B. Kontoauszüge, Verdienstnachweise.

Non-Immigrant (O - non-Thai Family)

Vermögensnachweis, die ein monatliches Einkommen von mindestens 30.000 THB (750 EUR) , z.B. Kontoauszüge, Verpflichtungserklärung.

Kannst Du mir den Unterschied zw. den beiden Visa bitte etwas näher bringen ??? ???

WhiteSandBeach

• ist voll dabei
« Antwort #160 am: 21. März 2025, 12:03:23 »

falsche Diskussion.
@pensionär
deine extrawurst als mit einer thai frau verheirateter ehemann bekommst du dahingehend gebraten, das du erheblich weniger einkommen nachweisen musst...
naemlich nur 750 euro statt 1700, beim 90 tage visa

ob man das nun gut oder gerecht findet, steht auf einem anderen blatt

https://frankfurt.thaiembassy.org/de/page/visaarten-und-erforderliche-unterlagen?menu=6375086ee8b37c0317098203

https://frankfurt.thaiembassy.org/de/page/non-immigrant-o-thai-family?menu=655cc5d64914a34a61596483
Non-Immigrant (O - Thai Family)
Vermögensnachweis, die ein monatliches Einkommen von mindestens 40.000 THB (1.000 EUR) oder einen aktuellen Kontostand von 400.000 THB (10.000 EUR) belegen, z.B. Kontoauszüge, Verdienstnachweise

https://frankfurt.thaiembassy.org/de/page/non-immigrant-o-non-thai-family?menu=655cc68c4ebb154a5a2c9f12
Non-Immigrant (O - non-Thai Family)
 von mindestens 30.000 THB (750 EUR) , z.B. Kontoauszüge, Verpflichtungserklärung

von sogenannten Extrawürsten kann also keine Rede sein.
Nicht nur das, sie werden sogar schlechter gestellt.
Wie soll man das anders werten, außer als Verarschung !?

Die Diskussionen sind alle falsch. Es geht bei Ehepartner nicht um bessere oder schlechtere Leute oder um Extrwürste.
Durch die Heirat mit einem Thailändischen Staatsbürger erwirbt der Ausländer einen ganz anderen Status als eben nur ein Tourist, der
vielleicht ein paar mal im Leben, wenn überhaupt das Land besucht.
Ehepartner verbringen eine Grossteil Ihrer Lebenszeit in Thailand, verbringen einen Grossteil Ihres Geldes in Thailand, verbringen einen
Grossteil Ihrer Alterszeit, oder kpl. in Thailand, haben gemeinsame Kinder in Thailand usw.

Das ist ein kpl. anderes Verhätnis und Mehrwert eben auch für den Thailändischen Staat.
Das muss dementsprechend anders gewertet werden, ich weis nicht wieso man darüber überhaupt diskutieren muss.
Klar ist es halt nun mal so, es gehört aber dringend geändert.
Es gibt mittlerweile einen unüberschaubaren Wust an Visaarten und anscheinend hat man an alles und jeden gedacht.
Echte Vereinfachungen für Ehepartner gibt es nicht.

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #161 am: 21. März 2025, 14:13:13 »

@WitheSandBeach

Du hast ja sooooo was von Recht.

Wenigstens ein – Einziger – Member auf diesem Bord, die Mod,s eingeschlossen -  der meine Kritik betr. Eheleute zur Visa – Politik der Thai - Administration nicht abwertend beurteilt.

Danke  ;}

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #162 am: 21. März 2025, 14:14:33 »

fuer alle die meine ausfuehrungen nicht verstanden haben
der normale tourist ohne thai familiy muss bei der beantragung eines 90 tage visa mehr einkommen nachweisen, als derjenige der ein visa
mit "thai-family" beantragt
jetzt klarer ?  ???

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #163 am: 21. März 2025, 14:24:40 »

Wenigstens ein – Einziger – Member auf diesem Bord, die Mod,s eingeschlossen -  der meine Kritik betr. Eheleute zur Visa – Politik der Thai - Administration nicht abwertend beurteilt

Wieso sollte das mich überhaupt interessieren?

Mich interessiert viel mehr, dass meine mir gesetzlich angetraute Ehefrau ein Visum braucht, wenn ich ihr meine alte Heimat zeigen will.
Dagegen jeder dahergelaufene Asylant....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

WhiteSandBeach

• ist voll dabei
« Antwort #164 am: 21. März 2025, 14:30:50 »

Mich interessiert viel mehr, dass meine mir gesetzlich angetraute Ehefrau ein Visum braucht, wenn ich ihr meine alte Heimat zeigen will.
Dagegen jeder dahergelaufene Asylant....

Ja richtig das kommt zu den ganzen Diskussionen noch dazu.
Es ist halt eindeutig ein Unterschied ob man verheiratet ist oder nicht

---
Änderung
Zitat-Zuordnung korrigiert
« Letzte Änderung: 21. März 2025, 15:10:06 von Kern »

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 22 Abfragen.