ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Tacheles ...  (Gelesen 121033 mal)

kiauwan

• Thailand Guru
Re: Tacheles ...
« Antwort #705 am: 06. Januar 2020, 12:33:24 »

naja meine persoenliche Meinung, einer weniger der Unheil anrichten kann, am besten wenn sein Nachfolger auch gleich in den naechsten Tagen....
wenn er der Strippenzieher der Aktionen gegen die US Botschaft war dann ist es auch berechtigt, man muss nich erst warten bis es Tote gibt
Das er der groesste Strippenzieher vieler Anschlaege in der arabischen Welt war steht ausser Frage

Die neue Kriegsart heisst eben Drohnen und ich denk mal in ein paar Jahren machen die Terroristen auch ihre Anschlage mit Drohnen

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #706 am: 06. Januar 2020, 14:30:32 »

Wahrscheinlich hast du dich da informiert

Sogar die unsaegliche Tagesschau gibt bekannt

Zitat

03.01.2020 09:15 Uhr

Al-Kuds-Brigaden

Irans bewaffneter Arm im Ausland

Der von den USA getötete iranische General war Chef einer der gefährlichsten Spezialeinheiten der Welt: Die iranischen Kuds-Brigaden sind Irans Militäreinheit im Ausland und agieren im Geheimen. (5)

Gern möchte ich von der ARD-Tagesschau wissen, woher sie die Kenntnis hat, dass es sich bei den Kuds-Brigaden um eine der “gefährlichsten Spezialeinheiten” handelt und auf welchen Kategorien sie das aufbaut. Das ist als Nachricht ohne jeden Wert, aber emotional hat es uns getriggert. Wir wissen jetzt: Die sind gefährlich … Angst …

Im weiteren erklärt uns der “Hintergrund”-Bericht, dass die al-Kuds-Brigaden “Drahtzieher in vielen Konflikten” gewesen seien – das Wording spricht Bände, danke für die Feindbildpflege – und führt dann unter anderem aus:

“Ihre offizielle Aufgabe [der al-Kuds] ist es, die dem Iran nahestehenden politische Gruppen im Ausland zu unterstützen – hauptsächlich gegen islamistischen Terrorismus etwa des “Islamischen Staats” (IS) in Syrien und im Irak.” (6)

Um dieses Neusprech etwas aufzulösen: “Politische Gruppen” meint zum Beispiel auch Staaten. Das bedeutet im vorliegenden Fall, dass der Iran einen Nachbarstaat – unter Wahrung der Regeln internationalen Rechts und unter Achtung der irakischen Souveränität – in einer existenziellen Notsituation unterstützt hat. Das natürlich auch im Eigeninteresse, denn ein zersplittertes, im Krieg versinkendes Nachbarland ist nachvollziehbar auch eine permanente Bedrohung der eigenen Gesellschaft.

Der Iran hält internationales Recht also ein. Mit seiner Hilfe konnte eine Stabilisierung des Irak erreicht werden. Die USA halten internationales Recht nachweisbar und wiederholt dagegen nicht ein und sie stabilisieren im Nahen und Mittleren Osten auch rein gar nichts. Aber gerade ihre Vertreter stellen sich ständig hin, als wären sie die Opfer. Das ist Opfer-Täter-Umkehr erster Güte.

Was man hier praktiziert, ist um so perfider, als sich der Iran im Irak als ein echter Verbündeter erweist. Ohne die iranische Unterstützung im Kampf gegen die Milizen des Islamischen Staates gäbe es den Irak als Staat heute wahrscheinlich – zumindest in dieser Größe – nicht mehr. Die iranisch unterstützten und ausgerüsteten Volksmobilisierungseinheiten sind – wie schon gesagt und das ganz im Gegensatz zu den US-Truppen – völlig legal im Irak aktiv. Noch einmal: Sie sind offiziell in die Strukturen der irakischen Armee eingebunden.

Anlass für die Gründung der PMUs war auch nicht eine expansive Strategie des Iran, sondern die Tatsache, dass unter den Augen der US-amerikanischen Besatzer islamistische Terroristen weitgehend ungehindert dabei waren, den Irak als Staatsgebilde zu zerschlagen. Die “Berater” aus den NATO-Staaten waren komischerweise nicht in der Lage, eine entsprechende Gegenwehr zu den terroristischen Milizen zu etablieren. In dieser Not wandten sich die Iraker an den Iran, der in kurzer Zeit eine kampfkräftige Miliz aus dem Boden stampfte, deren Erfolge auch der Motivation ihrer irakischen (!) Kämpfer entsprang, die gewillt waren, ihr Land vor dem Zerfall und einem radikalen, steinzeitlichen, sunnitisch-wahhabitischen Kalifatsgebilde zu erretten (7).

Mehr noch, ist ersichtlich, dass das “Inherent Resolve” genannte und unter Führung der USA operierende Militärbündnis zur angeblichen Bekämpfung des Islamischen Staates erst dann militärisch tatsächlich auffällig wurde, als sich abzeichnete, dass der Irak – im Bunde mit dem Iran – auch ohne fremde Hilfe in der Lage sein würde, die islamistische Gefahr abzuwenden (8).

Mit dem Mord an, unter anderen, General Soleimani wurde außerdem eine Integrationsfigur für die Gesellschaft des Iran beseitigt. Daher ist bereits das eine unerhörte Provokation. Aber US-Militärs nehmen derzeit auch ungeniert weitere Mitglieder des irakischen Militärapparates fest (9). Die scheinbar erhoffte und perfekt in die Feindbildpflege passende Reaktion ist die, dass es den radikalen Kräften in der IRGC – der geistigen, politischen Führung des Iran – in absolut nachvollziehbarer Weise Auftrieb geben wird. Daher trifft es an dieser Stelle ins Schwarze, wenn die ARD-Tagesschau schreibt:

“Soleimanii war nicht nur bei der iranischen Führung geschätzt und geachtet, sondern auch bei den Reformern und sogar bei Oppositionskräften im Land, die nicht immer mit den Entscheidungen der IRGC einverstanden waren.” (10)

Aber vielleicht nimmst du dir die Zeit, den ganzen Artikel durchzulesen.

https://peds-ansichten.de/2020/01/irak-krieg-usa-pmu-konzerne-oel/

Noch eine Kleinigkeit,
Zitat
Das er der groesste Strippenzieher vieler Anschlaege in der arabischen Welt war steht ausser Frage
behaupten die groessten Terroristen (und Vasallen) weltweit, die Amis.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #707 am: 06. Januar 2020, 14:38:36 »

Neue Mafia Speech von Trump ::: an den Irak , wenn Du Dich nicht von uns beschützen laeßt

hagelt es harte Sanktionen ...
{+ {:} {+
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #708 am: 06. Januar 2020, 14:43:27 »

Absage der diesjährigen Kriegskonferenz (alias Sicherheitskonferenz) in München durch die Bundesregierung

Vom 14.-16. Februar 2020 soll in München die diesjährige Kriegskonferenz stattfinden. Diese Konferenz, die seit Jahren die deutsche, europäische und globale Sicherheit unterminiert, wird mit Millionen Euro aus öffentlichen Kassen, darunter dem Verteidigungsministerium, finanziert. In einer Zeit, die von der Ermordung eines hochrangigen iranischen Generals in Bagdad im Auftrag des Präsidenten der Vereinigten Staaten bestimmt ist und die Welt an der Schwelle zu einem Krieg steht, ist eine Durchführung dieser Kriegskonferenz unverantwortlich.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=57448&fbclid=IwAR001SYLDmtsex1k3uN54OLV5yb5oeDBArHxIyWzJUz_7uFhLOVbnsfbk9c
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #709 am: 06. Januar 2020, 14:56:37 »

Die USA haben schon etliche Personen, die ihnen nicht genehm waren, heimtueckisch ermordet.

Wann geht es denen mit ihrem Trampel endlich mal an den Kragen  ?

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #710 am: 06. Januar 2020, 15:38:46 »

Nochmals ein laengerer Artikel ueber diesen Mord, von der "Linken Zeitung"  :-X
Hat aber mit links nix zu tun ;}

uA

Zitat
Wenn nun eingewandt wird, dass das Existenzrecht Israels über dem Selbstbestimmungsrecht der Völker stehe, das heißt dass Israel lediglich in präventiver Selbstverteidigung Besatzung, Kriege, Anschläge und Mossad-Tötungen ausführt, würde meine Antwort das Format hier sprengen. In diesem PodCast hier geht es nur darum, deutlich zu machen, dass weder die iranischen Revolutionsgarden, noch die Hisbollah oder General Soleimani „Terroristen“ sind, auch wenn sie auf die Terrorliste der USA gesetzt wurden, auf der auch schon Nelson Mandela und Jassir Arafat standen.

Die nächsten Schritte

Im Prinzip haben die USA dem Iran wieder einmal eine Vorlage gegeben, um den Einfluss des antikolonialen Widerstandes weiter zu vergrößern. Qassem Soleimani un der irakische Kommandeur Abu Mahdi al-Muhandes, die unter anderem bei dem Raketenanschlag der USA getötet worden waren, hatten sich auf dem Weg in die Türkei befunden. Sie hätten dort Gespräche mit höchsten militärischen und politischen Stellen führen sollen, um den Krieg gegen IS zu koordinieren und über einen Abzug der Türkei aus Syrien anzusprechen. Das zeigt, was andere Länder von dem Etikett „Terrorist“, den Israel und die USA vergeben, halten.

Zitat
Zum Abschluss möchte ich noch meine Scham darüber ausdrücken, welche Äußerungen von deutschen Politikern und so genannten Experten in den deutschen Medien unwidersprochen verbreitet werden. Es ist ganz einfach eine Schande für den deutschen Journalismus.

https://linkezeitung.de/2020/01/05/groesste-bedrohung-fuer-weltfrieden-usa-erklaert-iran-den-krieg-kein-zurueck-mehr/

fr

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #711 am: 08. Januar 2020, 07:16:33 »

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #712 am: 11. Januar 2020, 14:00:38 »

Die USA haben schon etliche Personen, die ihnen nicht genehm waren, heimtueckisch ermordet.

Wann geht es denen mit ihrem Trampel endlich mal an den Kragen  ?
Ich bezweifle nach wie vor, dass der Ober-Clown damit belästigt wurde. Die US-Rüstungsindustrie, deren Erfüllungsgehilfe er ist (und nichts sonst) scharrt schon mit den Hufen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #713 am: 14. Januar 2020, 13:21:16 »

Daraus ein toller Ausspruch von Dr. Thomas Fasbender:
"Das ist ja das Dilemma unserer Klima-Schützer: Den Baum können sie nicht retten. Nur den Ast absägen, auf dem wir alle sitzen."

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #714 am: 14. Januar 2020, 14:39:32 »

Die Aussage von Fassbaender ueber Siemens ist wohl als Satire zu betrachten.
Wen, ausser vielleicht die deutschen MM, interessieren die Bellereien von dieser 23 und 17 Jaehrigen. Wegen einer Idiotin und einer psychisch Kranken einen 18 000 000 Vertrag zu brechen --C
In diesem Fall hat der Aufsichtsrat dieser Firma alles richtig gemacht. Ob es ein paar hunderttausend Gestoerte  stoert, dass der Vertrag eingehalten wird, geht den Aktionaeren amArsch voerbei.
Und der Ruf von Siemens wird wegen dieser Sache nicht leiden, sonder als ein verlaesslicher Vertragspartner gestaerkt.

Das selbe Thema gibts hier

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=7866.msg1339425#msg1339425

fr

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #715 am: 15. Januar 2020, 19:58:49 »

Keine Ahnung, anscheinends ist unser Kollege verstimmt; stelle hiermit einen Beitrag ein, den er sicher auch für "verbreitungswürdig" halten würde:

Positionen 20: Der große Finanz-Crash – Das Ende der Demokratie

Helli

• Thailand Guru
Tacheles ...
« Antwort #716 am: 16. Januar 2020, 09:31:36 »

Keine Ahnung, anscheinends ist unser Kollege verstimmt; stelle hiermit einen Beitrag ein, den er sicher auch für "verbreitungswürdig" halten würde:
Der gute Kollege ist wohl nicht verstimmt, sondern -wie ich gestern gehört habe- "auswärts" in medizinischer Behandlung.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #717 am: 16. Januar 2020, 18:11:03 »

Na, wenns so ist, Gute Besserung bzw. Alles Gute für unseren Kollegen @Alex!

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #718 am: 29. Februar 2020, 07:12:32 »

fr

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #719 am: 04. März 2020, 21:04:27 »

Seiten: 1 ... 47 [48] 49 ... 64   Nach oben

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.