ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Tacheles ...  (Gelesen 121006 mal)

Alex

• Thailand Guru
Re: Tacheles ...
« Antwort #165 am: 31. August 2019, 10:56:53 »

Wie man eine Bildungsnation an die Wand fährt

liegt es an meiner mangelnden Beobachtungsgabe hier im Thread , daß es an Diskussions-

Beiträgen hier mangelt , oder hat der Sepp mit seinem Vortrag den Nagel auf den Kopf

getroffen . Eigentlich dürfte das " ALTER " der Forums begeisterten Diskutanten hier nicht

die Ursache sein ... Legastheniker sicher auch nicht ... politischen Analphabetismus sehe

ich auch nicht ... die Klima Fantasten mal ausgenommen ... also helft mir mal im  hier

gepflegten Klartext Format auf die Sprünge ... keine Sorge ich kann das ab  ]-[
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #166 am: 31. August 2019, 11:51:30 »

@Alex

Alles in Allem super Beiträge - aber sie kommen wie ein Sperrfeuer daher (und sind teilweise viel zu lange).

Ich kann nur für mich sprechen: wenn ich Infos bekomme, brauche ich eine gewisse Zeit, um sie abzuspeichern und meinem Wissen zuzuordnen.

Dann erst beginnt der Nachdenkprozess, aus dem idealerweise ein "gescheiter" Kommentar entspringen sollte (solche Comments wie "Super, Alex!" mach ich nicht)

Nun ist es aber so, dass ich durch die von dir veranstaltete Reizüberflutung diesen Ablauf gar nicht in Gang bringe, bestenfalls das Abspeichern geht noch.

Zu dem einen oder anderen Kurzvideo wäre mir schon was eingefallen - aber da waren schon wieder 2-3 andere Videos online...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #167 am: 31. August 2019, 14:51:48 »

Zitat
(solche Comments wie "Super, Alex!" mach ich nicht)

... die habe ich hier auch nicht angefragt ... hier gibt es ja auch keine TIME LINE wie bei FB und das Thema

ist morgen unauffindbar . Bei den von mir hier in Tacheles eingestellten VDO`s bemängelst Du die Länge ...

ich finde es toll , wenn hier Experten zu Themen ausführlich Stellung beziehen können , die ad. 1) in den

MM geschasst sind und ad 2) ihre von mir geschätzte Meinung ohne Zeitlimit offen legen können !

Themen wie das untergehende Finanzsystem , die stattfindende Zensur , Clima Gate und last not least

unsere Bildung sollten m.E. von allgemeinem Interesse sein ! Wenn ich hier zur Kenntnis nehmen muß ,

daß unser Bildungs System gegen die Wand gefahren wird und das Mathe Niveau in der 4. Klasse auf

Prüfungs-Fragen wie ::: bilde aus den Zahlen 3 , 4 & 6  den höchsten Wert benotet werden .. brennt

bei mir im kompostierbaren  Alter die Schnur , weil das 4 jährige in der Vorschule von klein Alex mit

links beantworten ! Bei Einstellungen der D - Bundespolizei dürfen die Aspiranten in einem 1/2 h Diktat

24 Fehler machen um dort angenommen zu werden ! Es lebe die akadämliche Zukunft unserer Heimat ]-[

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #168 am: 31. August 2019, 15:44:17 »

Wenn ich hier zur Kenntnis nehmen muß , daß unser Bildungs System gegen die Wand gefahren wird und ....

Leider ist das Problem nicht mehr ganz so neu Alex, vor vielen Jahren hatte Wolfram (drwkempf) schon die Berichte von Assistenzaerzten bezueglich Orthographie bemaengelt.
Deren Einschulung muss schon vor 2 oder 3 Jahrzehnten erfolgt sein.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #169 am: 31. August 2019, 15:58:52 »

Alex, finde es super, dass du wieder hier schreibst und Links einstellst.
Aaaber:
Meine Wenigkeit hat sich die Meinung schon ziemlich gebildet und ich schau mir nicht alle die von dir eingestellten Videos an.
Dabei ist es mir gleichgueltig, ob die 15 Minuten oder zweieinhalb Stunden dauern.
Neues, was mir bis jetzt noch nicht bekannt war, das ist das Kriterium.
Wenns ein langes Video ist lade ichs auf den Stick und schaus mir manchmal am selben Tag, manchmal ein paar Tage spaeter am TV an.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #170 am: 31. August 2019, 17:32:45 »

@Alex

ich habe weder Qualität noch Aktualität noch Brisanz bemängelt, ich habe aufgrund deiner Nachfrage nur festgestellt, dass die von dir zur Verfügung gestellte

Datenmenge bei MIR zu einem Zeitkonflikt führt und ich Verlegenheitskommentare (aufgrund ungenügender Aufarbeitung) nicht schreibe...

Ich würde mir wünschen, dass du weitermachst, es sind wertvolle Infos - wie meine Wenigkeit damit klarkommt ist mein Problem,

ich wollte dir nur aufgrund deiner audrücklichen (allgemeinen) Aufforderung zum Klartext MEINE Situation schildern

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #171 am: 31. August 2019, 23:02:09 »

Also ich schaue mir hin und wieder ein Video an, sind auch bestimmt viele sehr interressant, aber wie schon einige angemerkt haben, hat man im Prinzip zwar genug Zeit, aber nicht andauernd Lust und Laune 90 Minuten zuzuschauen.

Weil, im Grunde kann man ja, obwohl es ja die Wahrheit ist, nur kotzen, wenn man das sieht.

Verhindern können wir es leider nicht mehr, weil der Deutsche Michel von zu vielen Gutmenschen dominiert wird.

Aber, ich schicke die Links zu @ Alex Videos oft weiter zu Freunden und Bekannten, um sie rechtzeitig wach zu rütteln...., sicherlich vergebens.

Aber grundsätzlich finde ich die Aktivität vom Kollegen Alex sehr bemerkenswert und gut, im Gegensatzt zu vielen anderen...jeder weiß wen ich so meine, hahaha

[-]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #172 am: 01. September 2019, 16:07:33 »

Moin Alex

Ohne Dich hätte ich z.B. wohl von diesem wichtigen Gerichtsurteil gegen den  "Klimakatastrophen"-Guru Professor Michael E. Mann nie was erfahren. Siehe:

Zwar habe ich während unserer Arbeits-Monate in Bayern nicht die Zeit, alle Deine Video-Beiträge in voller Länge anzuschauen. Aber ich kann reinklicken und dann entscheiden, was ich in voller Länge anschaue/anhöre und was nicht.

Deswegen unterm Strich:   ;}   {*   {*

Grüße, Achim   [-]

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #173 am: 02. September 2019, 09:33:07 »

er war mal der ASIEN Korrespondent ... nun Achim danke , eigentlich hatte ich im Klima Thread

Reaktionen von unseren CO 2 Theoretikern auf das Kanadische Urteil  , die Berechnungs Grundlagen der

Klima Modelle des Herrn Mann zum Hockeyschläger endlich offen legen zu müssen erwartet ... aber es geht auch ohne !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #174 am: 02. September 2019, 09:56:25 »

Hier bei Tacheles machen mir der absehbare Zusammenbruch der Finanz Systeme derzeit

mehr Kopfzerbrechen als die CO 2 Jünger in Deutschland , deren Auswirkungen auf uns hier im LOS

eh keinerlei Einfluß zu meinen Lebzeiten haben wird ... im Gegenteil für diejenigen , die wie ich noch

einen D Wohnsitz behalten haben  [-]

Heute notieren die ersten Banken bei 33 THB zum Euro . Der kommende BREXIT wird da keine Besserung bringen ...
eher das Gegenteil .

Eine globale Finanzkrise wird nicht ohne Auswirkungen auf die Thaibanken und ihre Hochrisiko Verschuldungen bleiben . 

In der EU werden die Banken bei einem Crash und Banken-Run wie in Griechenland reagieren und die ATM`s nur

noch begrenzt Bargeld auswerfen ! Hier ist jedenfalls für mich Vorsorge angebracht , die Liquidität der Familie im

Fall der Fälle zum Ziel hat ... die wird wie schon hier von mir erwähnt der letzte Anker im LOS sein , der den Auswirkungen

eines globalen Finanz Tsunamis Zeit verschafft !
« Letzte Änderung: 02. September 2019, 10:06:28 von Alex »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #175 am: 02. September 2019, 11:40:21 »

Neues Bündnis in Italien, Salvini machtlos, Häfen offen, Migranten stürmen Italien

Eine Gruppe von 78 illegalen Einwanderern ist letzte Nacht in Lampedusa (Ag) gelandet. Nur 3 Frauen. Nationalitäten: 41 Bangladesch, 11 Algerien, 8 Ägypten, 4 Marokko, 4 Palästina, 4 Somalia, 3 Pakistan, 2 Sudan, 1 Syrien, 1 Libyen, 1 Afghanistan. Alle wurden zur Aufnahme nach Contrada Imbriacola gebracht.

https://marbec14.wordpress.com/2019/08/31/neues-buendnis-in-italien-salvini-machtlos-haefen-offen-migranten-stuermen-italien/?fbclid=IwAR1aRsXwGZca0-gyZmeU-KY9vhcOQ9HzqWOz0MoWvIsI6jKwLx5lGOsxGCo

Helli

• Thailand Guru
Tacheles ...
« Antwort #176 am: 02. September 2019, 14:47:25 »

Neues Bündnis in Italien, Salvini machtlos, Häfen offen, Migranten stürmen Italien
Der Drops in Italien ist aber noch nicht gelutscht! Die Sterne-Mitglieder haben etwas gegen die bisher als korrupt bezeichneten PD-Sozialisten.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/regierungskrise-ein-neuanfang-fuer-italien-bedeutet-kein-ende-der-konflikte/24956214.html?ticket=ST-13859369-057EDs2J9x4Su3tNvzWb-ap1
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #177 am: 03. September 2019, 09:07:16 »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #178 am: 03. September 2019, 09:16:21 »

@ Helli ,

Du solltest mal hören , was meine sizilianischen Freunde einer Kleinstadt an der Südküste der Insel

vom derzeitigen Polit Theater im fernen Rom halten . Das sind Menschen , die täglich die schwarze

Flut anlanden sehen . Nicht nur , daß wie schon erlebt an unserem kleinen Strand auf 300 Metern von Felsen

begrenzt 80 Leichen angeschwemmt wurden , nicht nur das in den Gewächshäusern klein Afrika weiter

ausgebeutet wird , oder das Salvini nicht wie unsere polit Luschen von bewaffneten Muskelmännern vor

" ihrem " Volk geschützt werden ... ne der poussiert ganz ohne ... mit seinen Wählern !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #179 am: 03. September 2019, 17:49:06 »

Alternative Wahl Analyse jenseits von den GEZ Medien

Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 64   Nach oben

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.