ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Die neue Regierung Prayut ab Juli 2019  (Gelesen 176342 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Die neue Regierung Prayut ab Juli 2019
« Antwort #45 am: 25. August 2019, 18:38:48 »

Das schöne an der Geschichte:

Der Antrag kam von 2 Illuminatis und von den 77 Abgeordneten dieser Partei haben 70 dagegen gestimmt.  :]

Wie kommst du auf diesen Trichter  ???

Der Antrag bekam 101 Stimmen was bedeutet dass ausser den FFP Abgeordneten auch ein paar Leute aus anderen Parteien dafür gestimmt hatten.

Ein bischen detaillierter ist es hier beschrieben.

Hätte den Khaosod link auch schon vorgestern bringen können, war aber der Meinung es interessiert keinen...  {--

https://prachatai.com/english/node/8182
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #46 am: 26. August 2019, 20:01:37 »

Jetzt mal abgesehen, dass bei jedem "Krung Thai"-ATM (die hellblauen), wo wir vorbeikamen,  lange Schlangen an Menschen anstanden (P. schüttet wieder mal das Füllhorn aus)

Jeder mit der "Armenkarte" bekommt 1 bis 1,5 k Baht auf das bargeldlose "Promt Pay" aufgeladen und um den "inländischen Tourismus" zu fördern kann man diesen Obolus nicht in der eigenen sondern nur in anderen Provinzen als "Reisekostenerstattung"   abheben   {+

Ihr "Wochenrückblick" auf Englisch :

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 26. August 2019, 20:24:30 »

Wegen dem unterlassenen Eid auf die Verfassung soll morgen eine Entscheidung fallen.

http://www.khaosodenglish.com/politics/2019/08/26/ombudsman-to-decide-on-prayuths-royal-oath-blunder/

The agency will meet at 9.30am to decide...

Prayuth könnte dem zuvorkommen in dem er um 9 h vor der Kabinettsitzung die gesamte Mannschaft einfach nochmals einschwört.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #48 am: 26. August 2019, 20:58:17 »

Jetzt mal abgesehen, dass bei jedem "Krung Thai"-ATM (die hellblauen), wo wir vorbeikamen,  lange Schlangen an Menschen anstanden (P. schüttet wieder mal das Füllhorn aus)
Jeder mit der "Armenkarte" bekommt 1 bis 1,5 k Baht auf das bargeldlose "Promt Pay" aufgeladen und um den "inländischen Tourismus" zu fördern kann man diesen Obolus nicht in der eigenen sondern nur in anderen Provinzen als "Reisekostenerstattung"   abheben   {+

Nun, soviel ich mitbekommen habe, gab es 500 Bärte Cash auf die "Armenkarte", einige warteten schon ungeduldig mit gefülltem Einkaufswagen , dass der mit der Karte mit dem Geld anrückt,
deswegen auch Stau vor den Tesco-Lotus-Kassen...

Blöd für die Wartenden war nur, dass einige gleich mit einem Stapel Karten anrückten...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #49 am: 27. August 2019, 16:00:21 »

Angeblich darf man sich bei dem staatlichen "Sponsoring" keine Alkoholika und Glimmstengel in den Einkaufswagen legen aber wer will das bei  dem Massenandrang kontrollieren...

Nachtrag:

Zum unterlassenen Schwur gabs heute eine "königliche Absolution"

http://www.khaosodenglish.com/politics/2019/08/27/king-tells-prayuth-to-abide-by-his-oath/
« Letzte Änderung: 27. August 2019, 16:11:36 von namtok »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #51 am: 07. September 2019, 12:59:26 »

Thailand’s budgeting for 2020 :

Education: 368.6 billion (386m down from 2019)
Ministry of Defence: 233.3 billion (6b more)
Transport: 178.8 billion (758m down)
Public Health: 138.7 billion (3.3b more)
Agriculture and Cooperatives: 109.8 billion (1.2b more)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #52 am: 07. September 2019, 13:23:38 »

Weil sie keinen Vorsitz in einem der 35 parlamentarischen Ausschüsse bekommen hat, welche Regierung (18) und Oppositon (17) unter sich aufgeteilt hatten :

Palang Pracharath Party will chair eight committees: (1) police affairs; (2) communications, telecommunications and digital economy; (3) finance, fiscal, banking and financial institutions; (4) House affairs; (5) military; (6) religions, arts and culture; (7) anti-money laundering and narcotics; and (8) science, technology, research and innovation.

The Democrat Party gets to chair four committees: (1) commerce and intellectual property; (2) agriculture and cooperatives; (3) national debt solutions; and (4) social welfare.

The Bhumjaithai Party was also allocated four committees: (1) transport; (2) tourism; (3) sports; and (4) public health while the Chartthaipattana Party gets the farm prices solutions panel.

On the opposition front, Pheu Thai was allocated 11 committees, which will also be shared with the Seri Ruam Thai Party: (1) energy; (2) education; (3) budget; (4) foreign affairs; (5) courts, state enterprises, public organisations and funds; (6) children, youth, women and elderly; (7) consumer protection; (8) industries; (9) natural disasters and public safety; (10) anti-corruption; and (11) public administration.

Seri Ruam Thai will get to choose from either the anti-corruption or public administration committee.

The Future Forward Party will chair six panels on (1) land, natural resources and environment; (2) state security; (3) laws, justice and human rights; (4) political development, mass media and public participation; (5) economic development; and (6) labour.

The Prachachart Party will chair the panel on decentralisation and special administration.

droht eine weitere Zwergpartei mit dem Verlassen der Regierungskoalition, was diese unter die 250 Sitze Mehrheitsgrenze drücken würde:

https://www.bangkokpost.com/thailand/politics/1744404/government-poised-to-lose-house-majority
« Letzte Änderung: 09. September 2019, 15:34:56 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #53 am: 09. September 2019, 11:34:40 »

Der neue Vizeminister und Einpeitscher der Regierungskoalition verbrachte  nicht nur "wenige Monate" sondern mehrere Jahre als Drogendealer im australischen Knast

https://www.smh.com.au/national/from-sinister-to-minister-politician-s-drug-trafficking-jail-time-revealed-20190906-p52opz.html

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #54 am: 09. September 2019, 12:00:13 »

Einfach mal ein " DANKE " für`s einnstellen von Informationen über das Putschisten Establishment hier im Land !

Den Thailand spezifischen Gruppen bei FB & Twitter gehen solche Landes Infos des tiefen Staates gänzlich ab .

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 09. September 2019, 12:22:17 »

... met key Thai underworld figures and his Australian co-accused in Bangkok before the deal, was involved in arranging the visa and buying Qantas tickets for the female drug courier, was recorded saying he was present when she packed the drugs into her luggage, and later helped transport that bag across town to the buyers in Bondi.

While in Parramatta jail awaiting sentencing, Manat told police he had worked as a bodyguard for the then crown prince of Thailand, had been an army spy under the identity “Yuthaphum Bophlom”, and ran a side business while serving as an assistant to a top general. In exchange for leniency in his sentence, he also gave up details about Thai drug operations, saying former soldiers named Wera, Manop and Pisarn were intimately involved, according to the court file.

Dieser liebenswerte Herr  macht übrigens so ganz nebenbei jeden Monat mehrere Mio mit der Distribution der staatlichen Lotterielose welche er bald nach dem Putsch "neu organisieren" durfte.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #56 am: 09. September 2019, 20:31:26 »

http://www.khaosodenglish.com/politics/2019/09/09/minister-wont-explain-heroin-conviction-jail-time-in-australia

Da er damals vor über 20 Jahren deswegen auch unehrenhaft aus dem Armee entlassen wurde ist er für seine derzeitigen Posten als Abgeordneter und Minister gar nicht qualifiziert, der vom damaligen Premier Chuan gegengezeichnete Raussschmiss:

Das neueste ist, er will die australische Zeitung deswegen verklagen, aber das dürfte schwierig werden den Unschuldsbeweis anzutreten dass er das damals gar nicht gewesen sein soll ...

« Letzte Änderung: 09. September 2019, 21:18:35 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 10. September 2019, 02:10:51 »

Die Aussies haben auch schon blitzschnell darauf reagiert. Mit ein paar Namensänderungen gelingt es nicht, seine ID abzuschütteln :

The newspaper clipping that confirmed a criminal politician was bluffing

https://www.smh.com.au/national/the-newspaper-clipping-that-confirmed-a-criminal-politician-was-bluffing-20190906-p52oue.html

There were incredible similarities between Thammanat and Manat. Same birthdate, same military training history, same lawyer, same co-accused half-brother. Same four-year gap in the story while serving at her majesty’s pleasure in Parklea prison.

Most significantly it provided details of his complicity in a conspiracy to import 3.2kg of heroin, a scheme that unravelled four hours after he cleared customs. What’s more, he pleaded guilty.

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #58 am: 10. September 2019, 06:11:58 »

좋은 아침

Mann oh Mann, namtok.

Irgendwie bist Du hier im falschen Forum !
Deine Prallereien mit den englischen Links etc., geht einem so langsam auf den Sack.
Ich bin zwar des englischen mächtig, aber trotzdem befinden wir uns hier noch immer in einem deutsch-sprachigen Forum.

Man könnte fast das Geühl bekommen Du machst dies mit Absicht.
Wechsle doch einfach die Seiten und suche Dir eine englische Plattform.

나는 끝냈다

« Letzte Änderung: 10. September 2019, 06:45:08 von Philipp »

archa

• gehört zum Inventar
« Antwort #59 am: 10. September 2019, 07:35:26 »

좋은 아침

Mann oh Mann, namtok.

Irgendwie bist Du hier im falschen Forum !

Deine Prallereien mit den englischen Links etc., geht einem so langsam auf den Sack.

Ich bin zwar des englischen mächtig, aber trotzdem befinden wir uns hier noch immer in einem deutsch-sprachigen Forum.

Wechsle doch einfach die Seiten und suche Dir eine englische Plattform.

Hallo und guten Tag Philipp,

Bin 100%-tig mit deinem Kommentar der gleicher Meinung.  {* ;} {*      [-]

Habe mich auch schon öfters darüber geärgert, und wir sind sicher nicht die einzigen "unzufriedenen" Members hier in diesem hervorragendem Deutschsprachigem Forum, die mit so vielen englischen Links, durch diesen Global Moderator, überfüllt und bestückt werden.

Mit oder auch ohne "Übersetzungsgeräten".

Wünsche dir noch ein schöner Tag,

archa
Die ganz SCHLAUEN sehen um fünf ECKEN und sind geradeaus Blind.
(Benjamin Franklin)
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 64   Nach oben

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 22 Abfragen.