ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 64   Nach unten

Autor Thema: Die neue Regierung Prayut ab Juli 2019  (Gelesen 157599 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die neue Regierung Prayut ab Juli 2019
« Antwort #390 am: 15. Mai 2020, 14:16:22 »

Ab Sonntag geht's wieder aufwärts >:

Ab Sonntag dürfen Einkaufszentren und mehrere andere öffentliche Orte geöffnet werden, und die Ausgangssperre wurde um eine Stunde auf 23 Uhr nach hinten verschoben, teilte die Regierung am Freitag mit.

Die Einkaufszentren müssen um 20 Uhr schließen, sagte Taweesin. Andere Veranstaltungsorte wie Lebensmittelgeschäfte, Schönheitskliniken, Computergeschäfte und so weiter können wieder öffnen, ebenso wie Großhandelsgeschäfte und Frischmärkte.

Sportstätten können nur kontaktfreie Mannschaftssportarten mit weniger als 3 Mitgliedern pro Mannschaft zulassen, und es dürfen keine Zuschauer anwesend sein. Zu den Sportarten dieser Kategorie gehören Badminton, Sepak-Takraw, Yoga, Squash und Klettern.

Innerhalb von Fitnesszentren sind Gruppenübungen oder die Verwendung von Fitnessgeräten wie stationäre Fahrräder und Laufbänder verboten; nur freie Gewichte sind erlaubt. In Schwimmbädern können Besucher eine Stunde lang schwimmen und müssen sich in getrennten Bahnen mit einer Breite von jeweils mindestens 7 Fuß bewegen.

Kinos, Spielhallen, Wasserparks, Boxhallen, Schönheitskliniken, die das Gesicht operieren, und Massagesalons bleiben geschlossen.

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/05/15/virus-lockdown-malls-to-reopen-curfew-pushed-to-11pm/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #391 am: 16. Mai 2020, 07:55:40 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #392 am: 21. Mai 2020, 07:46:06 »

Was denn nun?

Notverordnung quo vadis

Innert weniger Stunden titelt die Bangkok Post zwei total verschiedene Artikel. {:}

Das Schicksal der Notverordnung soll am Donnerstag entschieden werden

Die Beamten werden am Donnerstag über die Zukunft des Notstandsdekrets entscheiden, das am 31. Mai enden soll, sagte der Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrates, Somsak Roongsita, am Mittwoch.

Gen Somsak sagte, das Treffen werde Sicherheitsbeamte und Vertreter aus den Bereichen Gesundheit und Wirtschaft umfassen. Ob das Gesetz erweitert werden soll, hängt weitgehend von der „tatsächlichen Covid-19-Situation“ ab, sagte er.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1921468/fate-of-emergency-decree-to-be-decided-thursday

Ausnahmezustand bleibt bestehen

Das Notfalldekret wird voraussichtlich noch einen Monat andauern, da die Sicherheitsbehörden nach der Lockerung der Sperrung seit Anfang dieses Monats immer noch "nicht zuversichtlich" sind, was die Situation in Covid-19 angeht, so eine Militärquelle.

Ihre Haltung wurde enthüllt, als Premierminister Prayut Chan-o-cha am Mittwoch mit hochrangigen Militärs zusammentraf, um den Ausbruch von Covid-19 anzusprechen, der "Menschen aus allen Gesellschaftsschichten in Mitleidenschaft zog", so die Quelle.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1921504/state-of-emergency-set-to-stay

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #393 am: 21. Mai 2020, 16:17:21 »

Die Notverordnung soll nochmals im 1 Monat verlaengert werden. Das Kabinett wird den Vorschlag am Dienstag behandeln.

https://www.thaienquirer.com/13334/nsc-to-propose-an-extension-to-the-soe/ 

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #394 am: 24. Mai 2020, 02:42:13 »

Ausgangssperre soll um eine weitere Stunde verkürzt werden

https://www.thaipbsworld.com/thailand-considers-shortening-curfew-hours-to-midnight-until-4am/

und als weiteres "Zuckerl" und um die tägliche Pflichtfernsehshow "interessanter" zu gestalten soll eine ehemalige Miss Thailand übers Wochenende den Dr. Thaweesin vom Covid Center auf dem Bildschirm ersetzen:

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1922628

6. Putschjahrestag, da hat es schon Symbolkraft wenn gerade an diesem Tag der Ausnahmezustand  trotz  dem derzeitigen "Wiederhochfahren" um einen weiteren Monat offiziell verlängert wurde, Demoversuche wurden unterbunden

« Letzte Änderung: 24. Mai 2020, 02:49:02 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #395 am: 24. Mai 2020, 21:53:17 »

Die Deutsche Botschaft in Gestalt des Botschafter spricht von thailändischen Freunden ( welche? ) und hält sich ansonsten bedeckt. Einzig ( HRW ) mahnt die Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit etc. an und appelliert dahingehend, einen demokratischen Wandel zu ermöglichen.

Jedoch unter dieser Regierung wird es explizit keinen Wandel hin zum Positiven geben. Ganz im Gegenteil, diese Repressionen und damit meine ich nicht die von COVID 19, werden zum Dauerzustand werden. Der 10er festigt mit kräftiger Hilfe des PM seine Machtposition und sämtliches ist dann Friede, Freude, Eierkuchen. Denn, der PM liegt nicht im Staub vor lauter Ehrfurcht – das ist reines Kalkül, weil hin zur Volksverdummung.

Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten – auch wenn das insbesondere von einem bestimmten Member angezweifelt wurde, die Thai – Logik zu 60% verinnerlicht zu haben. Leider ( nur ) die 60% - mehr denke ich geht auch nicht.

Ohne grundsätzlichen Wandel in den Generationen, wird das auch nicht funktionieren. Nur leider sehe ich den Generationenwechsel noch in weiter, sehr weiter Ferne. Denke ich kann das am Beispiel meiner eigenen Thai – Familie so kommunizieren. Hier habe ich in den nunmehr zurückliegenden 17 Jahren zumindest von dem Körperorgan ausgehend, was der Mensch so zwischen den Ohren hat, noch kein Umdenken feststellen können. 

Für die Mehrheit der Thai,s im allgemeinen spielt die Politik ohnehin nur eine untergeordnete Rolle. Ob nun der PM – Prayuth dieser vorsteht, oder ein / e Person X – Y – Z , ist sekundär.

Dem Deutschen Michel wird nachgesagt, dieser sei zu tiefst Obrigkeitshörig und man könne ihn ohne Murren u. Protest nackt auf die Straße schicken, wenn dies d. d. Politik angesagt. Ein Kern ( nein, nicht unser Kern ) an Wahrheit hat das immer noch, aber in Abwandlung des Gesagten, für die Thai,s im allgemeinen noch immer Gültigkeit.

Meinem Schwager ( nein, bin kein Nestbeschmutzer ) geht das sprichwörtlich am bes. Hintern ab, welche Marionette einer Regierung XY vorsteht. Könnte auch ein schweigendes goldene Kalb sein. So lange mein Schwager einen ordentlichen Reibach mit seinen eigenen und gepachteten Reisfeldern macht, interessieren diesen auch nicht die Eskapaden einer Nummer 10, ganz im Gegenteil.

Gerne gebe ich zu, mein Blick sich hier am / im  Lande ( im also tiefsten Odenwald ) so ein Member diesen Spruch kennt, orientiert. In den Großstädten mag das anders sein, was ich allerdings in Zweifel ziehen möchte.     

Helli

• Thailand Guru
Die neue Regierung Prayut ab Juli 2019
« Antwort #396 am: 25. Mai 2020, 18:20:45 »

Die Deutsche Botschaft in Gestalt des Botschafter spricht von thailändischen Freunden ( welche? ) und hält sich ansonsten bedeckt. Einzig ( HRW ) mahnt die Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit etc. an und appelliert dahingehend, einen demokratischen Wandel zu ermöglichen.

Es ist nicht Sache eines Botschafters, sich in die inneren Angelegenheiten eines Staates einzumischen. Diesen Anspruch haben nur die Amis (in eigener Machtvollkommenheit)!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #397 am: 25. Mai 2020, 22:20:42 »

Die Botschaften vertreten die an Frieden und Freiheit ausgerichteten Grundsätze, hier der deutschen Außenpolitik. Soll heißen, das d. d. jew. Botschafter/in durchaus die Meinung der jew. Bundesregierung an z. B. den – MP – übermitteln können. Das ist keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten des dann Staates ( XYZ ) sondern ( fast ) Tagesgeschäft einer Botschaft.   

Aber und das ist mal wieder wie so oft subjektiv, ob das dann Gegenüber dies als Einmischung in die inneren Angelegenheiten seines Landes verstanden haben will, oder nur als gut gemeinter Ratschlag aus einem Land, mit dem man seit dem Jahre 1858 diplomatische Beziehungen pflegt.   

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #398 am: 25. Mai 2020, 23:40:15 »

Die Botschaften vertreten die an Frieden und Freiheit ausgerichteten Grundsätze...

Dacht ich's mir doch, dass diese Formulierung nicht auf deinem Mist gewachsen ist

https://www.workwide.de/welche-aufgaben-hat-die-deutsche-botschaft/

Zitat
Die Botschaften vertreten die an Frieden und Freiheit ausgerichteten Grundsätze ...

>:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zürcher

• ist voll dabei
« Antwort #399 am: 25. Mai 2020, 23:45:13 »

Und wieder ein Straftäter überführt  {*

Respekt 555555
Ich muss mich mit dem abfinden was ich habe und nicht mit dem was ich gerne hätte.

Don Patthana

• ist voll dabei
« Antwort #400 am: 26. Mai 2020, 03:18:46 »

Respekt 555555

;} [-]

asien-karl

• Gast
« Antwort #401 am: 26. Mai 2020, 06:06:43 »

Ohne grundsätzlichen Wandel in den Generationen, wird das auch nicht funktionieren. Nur leider sehe ich den Generationenwechsel noch in weiter, sehr weiter Ferne.     
Hier muss ich dir ja recht geben.
Die Grundlage dafür ist eine vernünftige Schulbildung auf der ganzen front der Bevölkerung.
Dazu braucht es erstmal Lehrer und nicht dieses zeug was da jetzt rumhängt.
Ziel wäre eine Nationalbewusstes Volk das stolz ist ohne Hochmut, den dazu hat Thailand einfach mal keine Grundlage. Wo die Allgemeinbildung dem Deutschlands vor der großen Flut gleich oder höher ist. Wo linkes Gedankengut von vornherein rauserzogen wird, so wie man es fälschlicherweise in Deutschland mit dem rechten Gedankengut gemacht hat.
So in etwa meintest du das auch.  >:

Semester1

• ist voll dabei
« Antwort #402 am: 26. Mai 2020, 06:20:44 »

Ja Karl, genau so war es gemeint.

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #403 am: 26. Mai 2020, 08:46:18 »

Respekt 555555

;} [-]

8)   C--   [-]

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #404 am: 26. Mai 2020, 15:25:57 »

Das Kabinett hat beschlossen, das Notfalldekret um einen weiteren Monat bis Ende Juni zu verlängern. Noch keine Neuigkeiten über die Reduzierung der Ausgangssperre oder die Lockerung weiterer Einschränkungen. Dies wird voraussichtlich am Freitag bekannt gegeben

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1265190660354658304
Seiten: 1 ... 26 [27] 28 ... 64   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 19 Abfragen.