ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 137 [138] 139 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668686 mal)

Darius

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2055 am: 07. Oktober 2020, 23:04:23 »

Bin da nicht dabei, aber einfach nur als Info für jene die vielleicht dort in der Nähe wohnen und sich für das Thema interessieren oder selber noch junge Kinder haben und sich gegen die momentane Situation wehren wollen. Vielleicht auch für jene die welche Ihre Verwandten in dem Kreise einen Tipp geben wollen wo sie sich Hilfe holen könnten.

Termin jeden Mittwoch um 19 Uhr in Königsbrunn vor dem Rathaus
Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Sitz in Königsbrunn. Bürgerforum Schwaben e.V. steht für Aufklärung zur aktuellen Situation, zur Meinungsfreiheit und gegenseitiger Akzeptanz. Gemeinsam für eine sichere und lebenswerte Heimat.

Dr. Andreas Schell platzt der Kragen "Bürgerforum Schwaben" vom 30.09.2020 in Königsbrunn
51,473 views / •Oct 1, 2020

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2056 am: 08. Oktober 2020, 13:51:14 »

Matthias Schrappe:

Die Problematik bei asymptomatisch übertragenen Infektionen besteht in der Dunkelziffer. Wählt man eine anlassbezogene Teststrategie, erkennt man nur die Kranken mit Symptomen, die auch eine schlechtere Prognose haben, dann ist auch die Sterblichkeit höher. Deswegen veröffentlicht das Robert-Koch-Institut (RKI) auch fortwährend Sterblichkeitsdaten, die um den Faktor 10 über der - mittlerweile wissen wir hier sehr genau Bescheid - wirklichen Letalität von circa 0,3 Prozent liegen>:  Aus diesem Grund wäre von Anfang an, also bereits Ende Februar, statt der ganzen Aufregung eine nationale Kohorte notwendig gewesen, die eine repräsentative Stichprobe der Bevölkerung umfasst und auch die symptomlosen Infizierten erfasst.

Als Vorbild führen Sie ja die sogenannte Island-Kohorte an. Was war dort das Studiendesign und was war das Ergebnis?

Matthias Schrappe: In Island hat man als erstes Land das Richtige getan: eine Populationskohorte aufgebaut und dadurch ein gutes Bild über die Ausbreitungsdynamik gewonnen: recht hohe Durchseuchung, geringe Rolle der Kinder hinsichtlich Manifestation und Übertragung, mäßige Infektiosität etwa in den Haushalten. Mehrere Studien haben die Ergebnisse bestätigt.

In Deutschland hat man einen solchen Ansatz nicht verwirklichen wollen. Auf Einzelinitiative sind einige Herde untersucht worden - sehr wichtige Untersuchungen, aber eine Herduntersuchung wie in Heinsberg hat eine ganz andere Aussagekraft als eine echte Kohorte, denn in den von Herdausbrüchen betroffenen Regionen ist der Sturm ja schon einmal drübergegangen.

(Soviel zu was man eigentlich ja weiss und bewiesen ist, es aber bewusst nicht Umsetzten will in DACH)

Den ganzen Artikel findet man hier: https://www.heise.de/tp/features/Corona-wird-insbesondere-die-soziale-Spaltung-weiter-vertiefen-4922659.html

Darius

Edit: Rot ist nur fuer Admin
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, 16:01:07 von Bruno99 »

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2058 am: 08. Oktober 2020, 19:27:12 »

Ein Mann mit Herz  [-]  ;}

Tja, obwohl Frank Zander hier ""Nur nach draußen geh'n wir nicht" " singt in der Corona-Version:

hats ihn doch "geleckt". Seine schon fast legendäre "Weihnachtsspeisung" für Obdachlose und Bedürftige wird in diesem Jahr durch die "von der Politik künstlichen gezüchteten Corona-Pandemie" verunmoeglicht:

„Hallo Freunde! Als Euer Berliner Urgestein will ich nicht viel um den heißen Brei rumreden, deswegen möchte ich Euch hier und heute informieren, bevor ihr es später aus der Presse erfahrt: Glaubt mir – wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, bis zum Schluss gekämpft und mussten uns nun aber auf Grund der aktuellen Corona-Situation endgültig geschlagen geben:
Schweren Herzens muss ich und müssen wir als Familie die 26. Weihnachtsfeier für obdachlose und bedürftige Menschen im Estrel Hotel (Berlin Neukölln) in diesem Jahr absagen.
Die zahlreichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, die wir zu erfüllen hätten, wären für das Organisationsteam und nicht zuletzt auch für mich nicht mehr umsetzbar gewesen. Als Veranstalter trage ich eine besondere Verantwortung gegenüber unseren Gästen, Helfern und Partnern. Dieser Verantwortung kann ich aber guten Gewissens nicht mehr nachkommen, da unsere Gäste leider alle in die sogenannte Risikogruppe fallen. Viele der geforderten Maßnahmen sind in der Praxis und bei der Durchführung unserer Feier einfach nicht machbar. Wie sollen wir verlässliche Angaben zum Wohnort festhalten, wenn doch der Großteil unserer Gäste wohnungslos ist? Diese und viele weitere Anforderungen stellen uns vor unlösbare Probleme. Ich kann nicht verantworten, dass sich jemand bei der Veranstaltung mit dem Corona-Virus infiziert und diesen schlimmstenfalls bis in die überaus wichtigen Notübernachtungen und Einrichtungen der Kältehilfe trägt.

Aber so einer wie Frank Zander gibt natürlich nicht auf:
„Dieses Jahr werde ich und werden wir andere Wege gehen, werden Projekte unterstützen, denen es an finanziellen Mitteln fehlt, werden hier und da für eine Überraschung sorgen aber vor allem werde ich mit meiner Familie und meinen Freunden und Helfern die Ärmsten der Armen nicht vergessen –
DARAUF KÖNNT IHR EUCH VERLASSEN!
In diesem Sinne hab‘ ich mich ganz kurzfristig entschieden, den Berliner-Foodtruck, der vor dem Aus stand, finanziell zu unterstützen. Am 08.10. werde ich nun gemeinsam mit der Caritas und dem Erzbischof diese fahrende Suppenküche, die täglich ca. 150 warme Mahlzeiten an die Ärmsten der Armen verteilt, besuchen. Alles weitere dann beim nächsten Balkon-Bericht.
Euer Frankie
PS: So – nu ist es raus! Aber ihr kennt mich ja und wisst – auf so eine besch… Entscheidung muss ich erst mal n Bierchen trinken!“
Hoffentlich bekommt Frank Zander überhaupt noch sein Bierchen. Nicht, dass er in eine Sperrstunde gerät.

Quelle:
https://www.journalistenwatch.com/2020/10/08/frank-zander-weihnachtsfeier/

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2059 am: 09. Oktober 2020, 11:29:57 »

Soeders Duennhaeutigkeit bei kritischen Fragen und weitere Panikmache der Massenmedien:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2060 am: 09. Oktober 2020, 17:55:54 »

Türe zum Geschäft öffnet sich nur wenn du eine Maske trägst

Ein Video, das automatische Türen zeigt, die in einem Geschäft in Thailand installiert sind und sich nur öffnen, wenn die sich nähernde Person eine Gesichtsmaske trägt, hat sich verbreiten können.

Das Video, das von dem auf Koh Samui lebenden Twitter-Nutzer Niall Harbison gepostet wurde, zeigt, wie die an der Vorderseite des Ladens installierten automatischen Bildschirme die Gesichter der Käufer abtasten, um sicherzustellen, dass sie eine Maske tragen, und um ihre Temperatur zu messen.

https://forum.thaivisa.com/topic/1186534-no-mask-no-entry-video-of-automatic-face-scanner-at-thai-store-goes-viral/#   
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2061 am: 09. Oktober 2020, 18:02:37 »

502     bad gateway               bei mir

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2062 am: 09. Oktober 2020, 19:09:11 »

malakor, bei mir kein Problem, ohne VPN, Chrome und 3BB
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #2063 am: 09. Oktober 2020, 19:48:49 »

nun geht es hier auch, edge ohne vpn.

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2065 am: 10. Oktober 2020, 15:17:29 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2066 am: 10. Oktober 2020, 22:19:27 »

Die Coronavirus-Pandemie spaltet Deutschland. Die einen befürworten strenge Maßnahmen, wie die Maskenpflicht. Die anderen demonstrieren für ihre Freiheit. Tina Gerhäusser hat mit den Wissenschaftlern Ulrich Mansmann und Sucharit Bhakdi gesprochen. In Sachen Coronavirus sind sie nicht immer einer Meinung.

Mansmann vs. Bhakdi: Corona schon vorbei? | DW Nachrichten
387,098 views / •Oct 3, 2020
  (Dauer des Videos: 30 Min)

Auch die Kommentare dazu sind sehr interessant.

Darius

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2067 am: 11. Oktober 2020, 04:51:33 »

arte-TV, 07.10.2020 - China: In Wuhan legen sie die Masken beiseite

(24:35)

Markus Lanz Talk, 8.10.2020 - Ehemaliger Covid-19-Patient berichtet

(33:04)

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #2068 am: 11. Oktober 2020, 05:06:33 »

- Coronavirus - Warum jetzt weniger Menschen an Covid-19 sterben -
www.spiegel.de, 10.10.2020 - Beitrag bei Spiegel oder Google abrufen

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #2069 am: 11. Oktober 2020, 07:25:44 »

- Coronavirus - Warum jetzt weniger Menschen an Covid-19 sterben -
www.spiegel.e, 10.10.2020 - Beitrag bei Spiegel oder Google abrufen
Oder es einfach lassen  C--
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 137 [138] 139 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 23 Abfragen.