ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 142 [143] 144 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668937 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2130 am: 18. Oktober 2020, 14:18:42 »

... aber wenn er so weitermacht...    {--

Die Bayern muessen aber ziemlich schmerzresistent sein, wenn es erst jetzt eng wird  ;]

Soviel Schmerz ist ja kaum mehr auszuhalten  {[

Koennten sich da etwa neu Begrifflichkeiten, wie z.B. "wurdest du heute schon gesoedert" (verarscht) oder "wenn du nicht willig bist, wirst du gesoedert" (verpflichtet), in der Deutschen Sprache einfinden?

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2131 am: 18. Oktober 2020, 15:15:35 »

Koennten sich da etwa neu Begrifflichkeiten, wie z.B. "wurdest du heute schon gesoedert" (verarscht) oder "wenn du nicht willig bist, wirst du gesoedert" (verpflichtet), in der Deutschen Sprache einfinden?

Na wenn doch die Gattin mit dem MNS so schön abcasht...

>:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

asien-karl

• Gast
« Antwort #2132 am: 18. Oktober 2020, 15:57:05 »

Da fehlt noch der dezente Hinweis das dieses eine Empfehlung unseres lieben 4,2 inch Spahn ist.  :]

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2133 am: 18. Oktober 2020, 17:06:04 »

Viele hier werden sehr wahrscheinlich schon vom "Angst mache Papier des deutschen Innenministerium" gehört haben. Ich habe in der "Suchfunktion" des Forums aber nichts gefunden, deshalb spreche ich es hier an damit alle wissen was dieses Papier eigentlich ist. Behandelt werden verschiedene Themen und was da beschrieben ist wird auch in der Realität von der Politik voll und ganz umgesetzt, auch wenn man schon lange sieht welche Folgen dieses diktatorische Handeln hat. Im speziellen ist Punkt vier zu erwähnen, weil da steht klar und deutlich dass Panikmache zum umgesetzten Konzept zu 100%  dazu gehören muss und es auch tut.

Warnung: Beim durchlesen des folgenden nicht in bloße Wut verfallen und wer es mit dem Blutdruck zu tun hat, vielleicht schon mal eine Pille mehr nehmen, weil was da steht einfach eine absolute Frechheit ist die an Rücksichtslosigkeit gegen über Kindern, Alten und der ganzen Bevölkerung nicht zu überbieten ist.   {/ Aber es zeigt schonunglos auf wie die Politiker und die Merkel, inklusive dem Spahn ticken und die Situation auch ausnutzen.

4 a. Worst case verdeutlichen!

Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, denken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen.

Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:

Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend.

"Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anstecken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann.  {[ --C {/ {/ {/

Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzinfarkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monateund wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann.

Ausserdem sollte auch historisch argumentiert werden, nach der mathematischen Formel:

2019 = 1919 + 1929

Man braucht sich nur die oben dargestellten Zahlen zu veranschaulichen bezüglich der anzunehmenden Sterblichkeitsrate (mehr als 1% bei optimaler Gesundheitsversorgung, also weit über 3% durch Überlastung bei Durchseuchung), im Vergleich zu 2% bei der Spanischen Grippe, und bezüglich der zu erwartenden Wirtschaftskrise bei Scheitern der Eindämmung, dann wird diese Formel jedem einleuchten.
  {[

Mit all dem wird tagtäglich Politik gemacht. Und dann kommt der "Witz" daher und lobt die Regierungen.  ???

Das ganze Strategiepapier findet man unter folgendem Link. Um alles zu lesen sollte man sich schon etwas Zeit einräumen: https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/informationsfreiheit/das-interne-strategiepapier-des-innenministeriums-zur-corona-pandemie

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2134 am: 18. Oktober 2020, 20:46:19 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2135 am: 19. Oktober 2020, 02:00:00 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2136 am: 19. Oktober 2020, 03:44:19 »

Mit absolutem Ekel habe ich mir das Video angeschaut, und in der Regel schaue ich mir immer alles bis zum Ende an, nur zum ersten mal musste ich innerlich nach fünf Minuten aufgegeben was der Typ da so von sich gibt.  {/ {/

Sorry @ Namtok

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2137 am: 19. Oktober 2020, 04:06:22 »

Corona-Ausschu41,ss: "Es werden Gehirnwäschen im großen Stil durchgeführt" – Teil 2
786 views / •Sep 18, 2020

Darius

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #2138 am: 19. Oktober 2020, 08:17:31 »

"Schwedens Chefepidemiologe Anders Tegnell (64) räumte diese Woche ein, dass die Rückkehr von Infektionen im Herbst die Strategie seiner Behörde verändert habe: «Ich denke, die offensichtliche Schlussfolgerung ist, dass das Mass an Immunität überhaupt nicht so hoch ist, wie wir vielleicht geglaubt haben.»"

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj2wKDzvL_sAhWJEqYKHUnCCL0QtwIwAHoECAIQAg&url=https%3A%2F%2Fwww.blick.ch%2Fnews%2Fausland%2Fdurchseuchungsstrategie-hat-versagt-jetzt-fuehrt-auch-schweden-lokale-lockdows-ein-id16149656.html&usg=AOvVaw2_Lgs-p4VI3pd2pUs8nBRA
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2139 am: 19. Oktober 2020, 08:54:48 »

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2140 am: 19. Oktober 2020, 16:19:16 »

Der Blutdruck steigt, wenn man eingeschraenkt also mit Maske atmen muss, so aus dem Bericht zu erfahren  :-\

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #2141 am: 19. Oktober 2020, 17:55:23 »

Der Blutdruck steigt, wenn man eingeschraenkt also mit Maske atmen muss, so aus dem Bericht zu erfahren  :-\

Nach eigener Erfahrung: Quatsch!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2142 am: 19. Oktober 2020, 20:14:50 »

Wasserwerfer und Tränengas in Prag bei Randale mit Fans wegen abgesagter Sportveranstaltungen

https://www.facebook.com/watch/?v=421968309203893

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2143 am: 19. Oktober 2020, 20:55:47 »

@ Namtok

Bin ja gespannt wie weit die Regierungen in DACH noch gehen können bevor es auch hier richtig anfangt zu kochen. Der Unmut versteckt sich im Moment noch, jedoch wenn je mehr merken dass dies halt ein Virus ist wie vergangene, der menschliche Körper sich ja schon seit seines Bestehens immer wieder gegen solche Immunität verschaffte auf natürliche Art und Weise und nicht so wie man es den Leuten scheinheilig zur Zeit diktatorisch aufzwingt, na dann.

Profit um alles Willen, da man ja in den letzten Jahren das Gesundheitswesen komplett auf Profit und Nutzen/Kosten Verhältnis privatisiert hat, und dies mit Hilfe der Politik, und nun all dies wo man sieht dass all diese Privatisierung nicht so gut war, aber natürlich soll nun auch wieder der einfache Bürger die Konsequenzen zu diesem Verhalten tragen und die Politiker verdienen weiterhin ihren Steuergeld bezahlten Lohn, für was auch immer und dies war es dann.

Noch vor einem Jahr hat sich die Politik eine Sch :-Xss darum gekümmert wenn es tausende von Grippe Toten gab. Heute wird daraus ein Geschäft und ein absolutes Politikum gemacht wegen einem anderen Virus welcher nicht mehr oder minder gefährlich ist als alle Anderen, aber Hauptsache man hat endlich einen Grund die Bevölkerung zu gängeln und seine Macht zu Zeigen und denen zu zeigen wie dumm sie eigentlich im Allgemeinen sind.

Und es ist ja auch keine Corona Wirtschaftskrise, da die Wirtschaft zusammen gebrochen mit dem Ölproblem vor Corona. Aber auch dies wird schamlos ausgenutzt um alles auf das Virus abzuwälzen. Aufwachen und immer kritisch Hinterfragen  :)

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2144 am: 20. Oktober 2020, 01:08:47 »

Im südöstlichsten Landkreis Bayerns und Deutschlands, nämlich Berchtesgaden gibt es ab morgen einen Lockdown, voraussichtlich für 2 Wochen. Die "7 Tage Inzidenz" liegt dort über 250
Seiten: 1 ... 142 [143] 144 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.