ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 150 [151] 152 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 679914 mal)

Darius

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2250 am: 04. November 2020, 17:57:47 »

@ Dissident

Guter Kommentar. Ich habe dir ein Like gedrückt  C--. Auch schon deshalb weil einige, die Medienkompetenz unterrichten gar keine haben. Kürzlich selbst in einem Ausbildungszentrum, welches wir besucht haben, so gesehen. Die hatten da eine Kurs und der hieß Medienkompetenz. Habe dann die Kursleiteiern nach ihrer Ausbildung gefragt und ob Sie zum Beispiel dies hier kennt: (https://swprs.org/medien-navigator/)?

Ihre Ausbildung hatte nichts mit Medien zu tun sonder sehr stark im pädagogischen Bereich und den Navigator kannte sie auch nicht. Dann habe ich mir all die Magazine angeschaut die da so waren. Da war nicht ein alternatives Magazin dabei. Auch wieder nachgefragt weshalb nur diese Medien und nichts anderes. Antwort: Wir wollen den Leuten nur klar machen wie sie Informationen aus Artikeln herausfiltern können um zu wissen was Fake ist und was nicht. Das Gespräch war dann beendet und wir habe uns nur gewundert über diese Frau.  ???

Ich bin mir aber sicher, nein ich weiß es sogar, dass es auch seht gut ausgebildete Leute gibt die sehr wohl Medienkompetenz haben und diese auch bestens vermitteln können.

Darius

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2251 am: 04. November 2020, 18:02:03 »

Ungarischer Außenminister testet bei Ankunft in Bangkok positiv

Der ungarische Außen- und Handelsminister Peter Szijjarto wurde nach seiner Ankunft in Bangkok am Dienstag positiv auf Covid-19 getestet und ist am Mittwoch mit einem Privatflugzeug nach Hause zurückgekehrt.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2013959/hungarian-foreign-minister-tests-positive-on-arrival-in-bangkok   
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2252 am: 04. November 2020, 18:12:03 »

Geschäftslage entspannt sich zu Herbstbeginn – einige Betriebe werden aber skeptischer
04.11.2020

Etwa jedes zehnte Unternehmen in der Schweiz hat gegenwärtig Angst um seine Existenz. Im Gastgewerbe ist es sogar jeder dritte Betrieb. Das zeigt die aktuelle Umfrage der Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich. Die Angst vor Konkursen nahm im September und Oktober wieder leicht zu, nachdem sie im Sommer zurückgegangen war.

Die KOF weist darauf hin, dass die landesweite Verschärfung der Schutzmassnahmen von letzter Woche noch kaum in die Umfrage bei über 4500 Unternehmen eingeflossen sei. Der Detailhandel ist laut der Umfrage der einzige Wirtschaftsbereich in der Schweiz, in welchem die Lage gegenwärtig besser ist als vor der Corona-Pandemie.
(Source: www.srf.ch)

Den ganzen Artikel gibt es hier: (https://kof.ethz.ch/news-und-veranstaltungen/medien/medienmitteilungen/2020/11/geschaeftslage-entspannt-sich-zu-herbstbeginn-einige-betriebe-werden-aber-skeptischer.html)

Wenn wir hier in der Schweiz schon diese Situation haben dann nehme ich mal an dass dies auf D und A auch übertragen werden kann. Heißt: Nach und mit diesen erneuten, verschärften Maßnahmen wird es noch mal enger für viele. Wenn dann ein dritter Stillstand kommt, was ja derzeit überhaupt nicht auszuschließen ist, dann wird es so richtig krachen im Walde mit all den Pleiten die dann da über DACH hinweg rauschen werden. Da kann man dann von einer richtigen Welle sprechen. Wir werden sehen.

Darius

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2253 am: 04. November 2020, 19:33:30 »

nabend Darius
Zitat
  Guter Kommentar. Ich habe dir ein Like gedrückt   
Möchte ich auch aaaber "wie geht datt denn?"  Habe den Drücker nicht entdeckt
Gruß Udo

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2254 am: 04. November 2020, 20:06:37 »

Mittlerweile ist bekannt, dass das Virus bedeutend ungefaehrlicher ist, als vor 8 Monaten noch angenommen wurde.

Der Kernpunkt ist für mich (ca. ab Min 20 von Drostens Vortrag ) sein Vergleich der Toten während des Lockdowns europäischer Länder im Frühling und Sommer mit dem gleichzeitigem Verlauf in Argentinien (dort Herbst und Winter).

Trotz harten Lockdownmassnahmen steigt die Kurve dort  weiterhin exponentiell an während sie in Europa den ganzen Sommer über fast asymtotisch in die  Waagrechte verlief:

Direkteinstieg mit Erwähnung dieses Punktes für 2 bis 3 Minuten:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1187&v=q9EwA8w-jP8
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2255 am: 04. November 2020, 22:20:38 »

@ Udo

Wenn du genügend lang suchst, dann wird du den Drücker plötzlich finden.  ;]  C--

Darius

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #2256 am: 04. November 2020, 22:37:47 »

Nooo Häääääb krab
Gruß Udo

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2257 am: 05. November 2020, 00:08:31 »

Zuerst kommen die Deutschen zu Worte, danach die Österreicher und dann die Schweizer. Ups, da habe ich wohl was falsches gesagt, Bis jetzt hat noch kein Schweizer Wirt öffentlich über die Covid-19 Maßnahmen mit einem YouTube Video protestiert. Kommt vielleicht noch, da wir halt immer etwas langsamer unterwegs sind als unsere Nachbarn.  ;]

Bürger über Berchtesgaden
68 views / •Oct 25, 2020

Ein Wirt aus Oberösterreich steht auf!
30,361 views / •Nov 1, 2020

Ein Wirt aus der Schweiz steht auf
0 views / +Nov 04 .2020
Wir sind noch am warten auf dieses Video

Darius

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2258 am: 05. November 2020, 13:17:21 »

Auch Angst und Panik tötet! - Unmittelbar und auf Umwegen...

Habe heute zum Frühstück wie gewohnt in die auflagenstärkste österr. Tageszeitung gesehen,
stellvertretend für andere Blätter des Boulevards.

Es sprangen mir SECHS Corona-Katastrophenmeldungen entgegen (es waren mehr, aber diese waren besonders prägnant):

"Großbritannien: 492 Corona-Tote binnen 24 Stunden"

"24.000 Neuinfektionen
Polen verhängt neuerlichen Teil-Lockdown"

"Weltweit über 47 Millionen Corona-Infektionen"

"Kritik von Experten
Kam der zweite Corona-Lockdown zu spät?"

"in Niederösterreich:
Quote steigt: Jeder sechste Corona-Test positiv"

"Entwicklung in Tirol
Corona-Update: Knapp 1000 Neuinfektionen"

Der Gipfel war ein Artikel, wo die Inzidenz-Zahlen angegeben waren (er wurde inzwischen offline genommen)
Zur Erinnerung: Inzidenz-Zahlen sind auf 100.000 Menschen HOCHGERECHNETE Zahlen - aber welcher "Normalo" weiss das?
Der sieht nur Wahnsinns-Zahlen und wird verunsichert.

Anders rum: in KEINEM der von mir oben zitierten Artikeln werden Vergleichswerte angegeben, die die Einordnung erleichtern würden.
Das ist in meinen Augen bewusste Irreführung und Panikmache...

Wie gesagt, das ist nur ein Käseblatt unter vielen, alle arbeiten nach dem gleichen Muster..

Wobei es immer noch eine nicht genau definierte Fehlerquote des sog. PCR-Tests gibt, also die gemeldeten Infektionszahlen
sehr mit Vorsicht zu geniessen sind...
Aber es gibt ja Alternativen:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2259 am: 05. November 2020, 21:48:04 »

Im folgenden Interview spricht mal ein Psychiater und Psychoanalytiker ein paar klare Worte zum Thema. Dies in absolut ruhiger und sachlicher Manier, treffend in vielen Punkten und dazu noch weitsichtig in seinen Gedankengängen.

Der Psychiater und Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz war 28 Jahre lang Chefarzt der Psychotherapeutischen und Psychosomatischen Klinik im Evangelischen Diakoniewerk Halle. Nach seinen Beobachtungen werden die Deutschen „zunehmend coronamüde“. Immer mehr Leute, unter denen „Kulturschaffenden“ und „Ärzten“ kritisieren die Maßnahmen der Regierung zur Eindämung des Covids-19. Das führt zu einer Spaltung zwischen diejenigen, die die Corona-Maßnahmen akzeptieren und verteidigen, und diejenigen, die sie infrage stellen.

Spaltungen in der Gesellschaft gab es schon immer, erklärt der Psychiater: zwischen Land und Stadt, Alt und Jung, usw. Doch mit Corona erreicht die gesellschaftliche Spaltung ihren Höhepunkt. Diese ist für Maaz „das Symptom einer Gesellschaftskrise“.

Psychiater Maaz: Durch Angst vor Corona wird das soziale Leben nachhaltig gestört
69,483 views / •Nov 1, 2020

Darius

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2260 am: 05. November 2020, 23:17:19 »

Um die taeglichen Zahlen noch dramatischer zu untermalen, werden neuerdings die Kantone mit den hoechsten Zahlen nicht mehr ROT, sondern SCHWARZ dargestellt.
Welche Farben verwenden die, wenn bei einer richtigen Pandemie die Sterblichkeitsrate so um die 20 - 30% waere ?

Wo?  Hier !
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2261 am: 06. November 2020, 00:13:36 »

Folgend ein Update zu Schweden:

„Viele Länder haben trotz ihrer Lockdowns weit mehr Tote als Schweden“

Aber Schweden hat diesen lockeren Umgang ohne Lockdown, Schulschließungen oder Masken mit der höchsten Todesrate aller westlichen Länder bezahlt.

Ist das aktuell wirklich noch so? Nein, eben nicht. Auf dem Höhepunkt im Frühling starben an einem Tag über 100 Menschen an Covid-19. Heute sterben drei Menschen pro Tag an oder mit Covid-19. Im September, dem Monat mit der niedrigsten Sterblichkeitsrate aller Zeiten in Schweden, waren es noch weniger. Gleichzeitig sterben in Schweden 250 Menschen pro Tag an anderen Ursachen. Bezogen auf die Bevölkerungszahl gab es im Januar 2000 mit einer Sterblichkeitsrate von 110,8 Todesfälle pro 100 000 Einwohner mehr Todesfälle als im April 2020 mit Covid-19. Da waren es 101,1 Todesfälle pro 100 000 Einwohner. Die schwedischen Covid-19-Opfer wurden im Median 86 Jahre alt und liegen damit im Bereich der üblichen Lebenserwartung im Land. Das und die fehlende Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren deuten an, dass viele vulnerable Menschen, die 2020 ohnehin verstorben wären, zu diesen Opfern gehören. Covid-19 ist momentan nur für 1,2% der Todesfälle in Schweden verantwortlich, erhält aber wahrscheinlich 99% der Aufmerksamkeit. Wir müssen eine gewisse Perspektive wahren, Zahlen in Relation setzen, um Gefahren richtig einschätzen zu können.

Eine tolle Graphik über die Sterblichkeitsraten in Schweden in den letzten Jahre mit den verschiedenen Grippewellen. Aber eben, für die DACH Regierungen sind die einfach blöde und machen alles falsch, nur wir hier machen es richtig.  :-)

Den vertieften Artikel findet man im folgenden Link. (https://www.nachdenkseiten.de/?p=66536) Und dies Durchzulesen kann ich doch nur bestens Empfehlen. Ein anderer Augenöffner für all jene die nur blinden gehorsam leisten und schon gar nichts mehr Hinterfragen. Die nicht mehr die Arbeit und den manipulativen Einfluss der Medien Hinterfragen geschweige denn den wissenschaftlichen Ansatz zu Covid-19, welche die Regierungen in DACH als Rechtfertigung zu all ihrem Handeln hervorheben.

Darius

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2262 am: 07. November 2020, 07:39:37 »

und schon wieder weltweit ein Gleichschritt innerhalb weniger Tage
Quarantäne nur noch 10 Tage
Wer das wohl vorgibt ?? - oder wo man das nachlesen kann ?

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2263 am: 07. November 2020, 08:22:37 »

Wer das wohl vorgibt ?? - oder wo man das nachlesen kann ?

Jooo, nicht nur das - nachdem man die letzten Wochen auf Teufel komm raus alles "getestet" hat,
das sich nicht bei "drei" vor den Stäbchen in Sicherheit bringen konnte und damit die Zahl der
angeblich so gefährlichen Infizierten in die Höhe trieb (mehr Tests - mehr "Ergebnisse" ), um damit
einen Lockdown begründen zu können

kursieren jetzt Rundschreiben von Laboren an (Haus-)Ärzte, die Tests - angeblich aus Kapazitätsgründen -
nur in wirklich begründeten Verdachtsmomenten durchzuführen.

Jeder mit gesundem Menschenverstand kann daraus folgern, dass die Zahl der gemeldeten Infektionen
dadurch rückläufig wird
und natürlich dem Lockdown gutgeschrieben wird.

Was mich zu der Frage animiert, was diese Lockdowns wirklich bezwecken sollen (CUI BONO)

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

asien-karl

• Gast
« Antwort #2264 am: 07. November 2020, 12:11:40 »

https://s.lazada.co.th/s.X7jY0
Für unsere Zeugen Corona.  {:}
Seiten: 1 ... 150 [151] 152 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 19 Abfragen.