ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 151 [152] 153 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 662558 mal)

Darius

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2265 am: 07. November 2020, 17:01:48 »

Aus dem neuen, in Bearbeitung, dritten Gesetz „zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“, welches die vorherigen zwei ersetzen wird. Sitzung war gestern im Bundestag.

Den ganzen Antrag kann man hier runter laden zum Lesen: (https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/239/1923944.pdf)

Erstaunlich dabei: Nur die FDP und die AFD sind wirklich dagegen, wo hingegen Linke und Grüne scheinbar keine großen Probleme damit haben. In diesem Antrag geht es auch klar um eine Impfpflicht wenn man reisen will. Was soll man da noch sagen. Liebe Deutsche: WEHRT EUCH.

Bundes­tag streitet über Einschrän­kungen in der Corona-Krise
Source: (https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw45-de-epidemische-lage-802502)

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2266 am: 07. November 2020, 17:09:12 »

Als Ergänzung zur obigen posting. Habe ich erst jetzt entdeckt:

Jetzt wird es hart. Die Fraktionen der CDU/CSU und SPD haben den folgenden Gesetzentwurf zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes vorgelegt. Dauerhafte Einschränkungen unseres Lebens sollen Gesetz werden. Wir können uns auf harte Zeiten einstellen!

🔴BREAKING NEWS🔴 Ralf Ludwig:"Jetzt wird es hart!" Krasser Gesetzentwurf: Dauerhafte Einschränkungen!

Darius

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2267 am: 09. November 2020, 20:12:11 »

Wie in den Medien zu lesen ist,scheint ein Mittel gegen das Coronavirus,mit
einer Wirkung von 90 % gefunden worden sein.

Das deutsche Pharmaunternehmen Biontech und Partner Pfizer hat diesen Impf-
stoff bereits in der 3.Teststufe erfolgreich eingesetzt und will Ende November
eine Notzulassung bei der amerikanischen Gesundheitsbehoerde beantragen.

Eine normale Zulassung dauert bis zu 1 1/2 Jahre.

Man kann davon ausgehen,dass auch die europaeische Arzneimittelagentur ein
beschleunigtes Verfahren nicht behindert und einer Impfaktion beginnend im Frueh-
jahr keinen Stein in den Weg legt.

Wie in pandemischen Faellen vorgesehen,werden anfangs der Aktion,bestimmte
Berufsgruppen gegenueber der Normalbevoelkerung vorgezogen.

Normalos kommen wahrscheinlich erst im Herbst 2021 an die Reihe und es wird
abzuklaeren sein,ob Impfpflicht eingefuehrt wird.

Seit dem Auftreten der Krankheit bis zur wirksamen Bekaempfung waeren dann
fast 2 Jahre vergangen.

Jock

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2268 am: 09. November 2020, 20:26:47 »

Wie in den Medien zu lesen ist...

Das muessen schon sehr sonderbare Medien sein, wenn man sie nicht mal bei Namen nennen kann.

Ueber fehlende Links dazu brauchts mittlerweile keine Worte mehr verlieren, die Ignoranz einer Verlinkung oder den Lesern die Quellen mitzuteilen ist an Starrkoepfigkeit kaum mehr zu ueberbieten.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2269 am: 09. November 2020, 20:31:54 »

@ Bruno

COVID-19: EU-Staaten geben grünes Licht für schnelle klinische Tests von Medikamenten mit genetisch veränderten Bestandteilen
(https://ec.europa.eu/germany/news/20200715-covid-19-eu-staaten-geben-gruenes-licht-fuer-schnelle-klinische-tests-von-medikamenten_de)

Ueber dieses schnellere Impfverfahren habe ich in diesem Thread schon mal hingewiesen mit einem Video. Kann ihn aber so schnell gerade nicht finden.

Darius

TJ-Isaan

• Zuschauer
  • *
« Antwort #2270 am: 09. November 2020, 20:39:52 »

Das muessen schon sehr sonderbare Medien sein, wenn man sie nicht mal bei Namen nennen kann.

das läuft aktuell überall in der D Presse - z.B. hier: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Biontech-Corona-Impfstoff-zu-90-Prozent-wirksam-article22156995.html

Der Dax springt um über 6 % hoch - aud diese Nachricht haben Anleger seit Monaten gewartet heißt es

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2271 am: 09. November 2020, 20:58:42 »

Verstehe, wer will...
Zumindest von Österreich weiss ich, dass der Anbau und Import gentechnisch veränderter Lebensmittel verboten ist.
Na gut - Nahrung geht durch den Verdauungstrakt...

Zitat
COVID-19: EU-Staaten geben grünes Licht für schnelle klinische Tests von Medikamenten mit genetisch veränderten Bestandteilen
Und dann soll ich mir gentechnisch verändertes Zeugs, im Schnellprüfverfahren durchgeschossen, INJIZIEREN lassen  ???  {:}

Aber gut, was sich in letzter Zeit in der Politik abspielt, ist sowieso Lichtjahre von Logik entfernt...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2272 am: 09. November 2020, 21:06:38 »

Super: In der Schweiz kommen die ersten, ganz, ganz kleinen Triebe aus der Erde die klaren Kopf behalten und sich gegen die Politik von Bund und Kantonen anfangen zu wehren.  }} {*

Source: Live Tick er zu Corona von (www.srf.ch)

Darius

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2273 am: 09. November 2020, 21:10:23 »

@ Bruno

(https://ec.europa.eu/germany/news/20200715-covid-19-eu-staaten-geben-gruenes-licht-fuer-schnelle-klinische-tests-von-medikamenten_de)

Es ist ja nicht so, dass ich mir nur die Tagesschau zur Informations- und Meinungsbildung ansehe.
Ich bin auf vielen Kanaelen unterwegs, nur das spielt in diesem Zusammenhang kein Rolle.

Viel bedeutender waeren die Quellen selber darzulegen, dann kam man als Leser sich auch ein Bild darueber machen, was den Schreiber dazu bewogen hat, einen doch etwas laengeren Kommentar zu schreiben.

Sind es nicht die fehlenden Quellangaben, die immer wieder bei sog. "Verschwoerungstheoretikern" ins Feld gefuehrt werden, um sie als Aluhuttraeger zu diffamieren?

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2274 am: 09. November 2020, 21:19:13 »

@ Bruno

Da bin ich absolut deiner Meinung. Nur ich habe darauf keinen Einfluss, kann nur einfach Links nachliefern die zumindest dieser, einte Schreiber, nicht zeigen will. Den Rest muss halt die Moderation hier machen.

Wünsche noch einen schönen Tag, bei Euch ist ja schon Abend, nach Thailand. (Übrigens< wieder ein sehr schönes Video im anderen Thread  ;})

Darius

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2275 am: 09. November 2020, 22:06:01 »

Mein obiger Beitrag bezieht sich allerdings nicht auf eine beschleunigte Zu-
lassung fuer einen klinischen Test,sondern und das kann man herauslesen,
um eine beschleunigte Zulassung dieses Medikaments/Impfstoff als Arznei -
mittel.

Ich gehe mit @Suksabai konform,dass ich mich auch nicht als Probanten,
egal welcher Testphase,zur Verfuegung stellen wuerde.

Ist dieser Impfstoff als Arzneimittel anerkannt und zugelassen,dann wohl,wenn
ich mich auch nicht in die erste Reihe draengen wuerde.

Jock

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2276 am: 09. November 2020, 23:15:41 »

Die "Echse" spielt die Coronakrise mit Enten nach:

asien-karl

• Gast
« Antwort #2277 am: 10. November 2020, 04:02:56 »

Ich gehe mit @Suksabai konform,dass ich mich auch nicht als Probanten,
egal welcher Testphase,zur Verfuegung stellen wuerde.

Jock
Als Proband wärst du wohl auch wegen deinem Alter recht ungeeignet, wie die meisten anderen hier auch.
Das meine ich nicht negativ, nur euere Gene wollt ihr wahrscheinlich nicht mehr weiter geben.
Aber bei einem Impfstoff dieser Art muss man dies auch berücksichtigen.

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2278 am: 10. November 2020, 05:29:54 »

Heute feierte die Börse schon den neuen Impfstoff von BioNTech und ist kräftig gestiegen.
In die erste Reihe der Impfkandidaten werde ich mich auch nicht drängen. Wer weiß schon , was das Zeug für Nebenwirkungen hinterlässt.

Habe soeben u. a. folgendes über die Methode gelesen, nach welcher der Impfstoff arbeitet:

Zitat
Es handelt sich um einen mRNA-Impfstoff. Das sind Impfstoffe, die auf einem Erbgutschnipsel beruhen, auf dem der Bauplan eines Virusbestandteils gespeichert ist. Spritzt man Menschen diesen Schnipsel in einer bestimmten molekularen Verpackung, nehmen Körperzellen ihn auf, lesen den Plan ab und bauen den Virusbestandteil auf ihrer Oberfläche ein.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-11/biontech-corona-impfstoff-ansteckung-schutz-forschung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Aha, ..danach sind die ganzen Körperzellen mit eingebauten Virusbestandteilen verseucht . Der Mensch wird dadurch selbst zu einer Art Riesen-Virus mit Corona in den Genen, welche bei der Fortpflanzung dann auch erfolgreich auf den Nachwuchs übertragen werden.  ;D

Zitat
Das lockt Immunzellen an und die Körperabwehr springt an. Das Besondere: RNA-Impfstoffe sind vergleichsweise neu. Erst seit ungefähr zwanzig Jahren  :-) forscht man an ihnen.
  Ob die Körperabwehr die zuvor in die Körperzellen eingebauten Virus-Erbgutschnipsel wieder restlos beseitigen kann, ist leider nicht bekannt.

Zitat
Dabei hat man zwar fleißig Daten über die Sicherheit der Impfstoffe gesammelt, zugelassen für Menschen ist bisher jedoch kein einziger RNA-Impfstoff.

Dafür werden die Zulassungsbehörden  in den letzten 20 Jahren sicher gute Gründe gehabt haben.  Das Risiko war vermutlich zu hoch.
Heutzutage , wo die ganze Weltwirtschaft schon wegen Covid 19 auf Talfahrt ist,  erscheint das Risiko viel tragbarer.
Menschen ..und damit Umweltverschmutzer.. gibt es sowieso viel zuviel auf der Welt . Jeder durch die Impfung verursachte Todesfall verbessert dann die globale CO2-Bilanz und trägt somit zur Rettung des inzwischen stark gefährdeten Weltklimas bei.   ;)

asien-karl

• Gast
« Antwort #2279 am: 10. November 2020, 07:14:38 »

Menschen ..und damit Umweltverschmutzer.. gibt es sowieso viel zuviel auf der Welt . Jeder durch die Impfung verursachte Todesfall verbessert dann die globale CO2-Bilanz und trägt somit zur Rettung des inzwischen stark gefährdeten Weltklimas bei.   ;)
Das würde dann aber auch nur Sinn machen wenn er da eingesetzt würde wo die höchsten Geburtenraten vorhanden sind.  {--
Aber zumindest gleich verteilt, alles andere wäre ja sonst noch Rassistisch.  :-)
Seiten: 1 ... 151 [152] 153 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 22 Abfragen.