ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 172 [173] 174 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 618433 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2580 am: 09. Dezember 2020, 20:17:24 »

Für die Versuchs Studie des BioNTech Impfstoffes wurden 2 Gruppen gebildet, die "Placebogruppe" bekam den Impfstoff nicht verabreicht (keine Ahnung ob denen dann bei der "Impfung" destilliertes Wasser eingespritzt wurde  ??? )

Die Covid Infektionsrate lief die ersten 10 Tage gleich, danach setzte bei den wirklich geimpften der Schutz ein (blau) während die "Placebos" (rot) sich weiterhin infizierten:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2581 am: 09. Dezember 2020, 22:43:43 »

Erstaunliche Rede eines Mannes der nicht auf Soeder angewiesen ist.   Es sollte mehr solcher Leute geben, ...

Das große Problem "dieser Leute" ist aber, dass sie andere Politiker zwar wortreich kritisieren können,  aber .. wie aus dem Video ersichtlich ..selbst  nicht ein einziges brauchbares Rezept zur besseren Bewältigung der Corona-Pandemie nennen können.   :-)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2582 am: 09. Dezember 2020, 23:03:06 »

Darf man Kritik nur dann aeussern wenn man auch Vorschlaege, Rezepte oder Loesungen einbringt ?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2583 am: 09. Dezember 2020, 23:06:37 »

Nur dass eben sich die Bevoelkerung Schwedens nicht gleichmaessig verteilen, der Norden ist da eher unterbesetzt, der Sueden mit den grossen Staedten dagegen gut besiedelt.

Weil das so ist, eignet sich Schweden für uns eben nicht als Vergleichsmuster oder Maßstab.  Zu aussagekräftigen Vergleichen eignen sich nur die Fallzahlen auf gleichstark besiedelten Flächen. Das wären dann in Schweden evtl. einige größere Städte im Süden, die möglicherweise gleichermaßen dicht besiedelt sind wie deutsche Städte gleicher Flächen-Größe. Wenn dann aber nicht die gleiche Anzahl Menschen getestet werden, dann bringt ein solcher Vergleich immer noch keine brauchbaren Ergebnisse. 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2584 am: 09. Dezember 2020, 23:14:03 »

Wenn dann aber nicht die gleiche Anzahl Menschen getestet werden, dann bringt ein solcher Vergleich immer noch keine brauchbaren Ergebnisse.

Die Testpositivrate zeigt es doch auf, oder ist die etwa nicht verlaesslich?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2585 am: 09. Dezember 2020, 23:22:45 »

@ ErnstPGM

Jetzt hast du mich gerade zum Lachen gebracht.  :D  Jemand der noch nie einen Vorschlag oder auch nur im geringsten hier eine Alternative aufgezeigt hat, solche auch noch mit lustigen Argumenten anzweifelt, aber nun so etwas schreibt, ist wahrlich ein Humorist. Ein Humorist der auch noch nicht geschnallt hat dass in Schweden wesentlich mehr Leute getestet werden als in Deutschland.

Dazu muss man eben halt auch lesen und studieren was ich ab und zu mal über Schweden poste,  C--  Somit ist das Argument von viel Distanz vom Tisch, auch schon deswegen weil die Fallzahlen in Schweden massiv hoch gegangen sind durch das mehr Testen, aber die intensive Belegung der spezial Betten in den Spitälern gleich und stabil bleiben.

Bin jetzt schon gespannt was nun als nächstes kommt zum die Schweden zu verunglimpfen und die Maßnahmen im Rest von Europa zu verherrlichen.  ;]

Darius

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2586 am: 09. Dezember 2020, 23:58:22 »

Darf man Kritik nur dann aeussern wenn man auch Vorschlaege, Rezepte oder Loesungen einbringt ?

Mit "dürfen" hat das nicht unbedingt zu tun.  Ein freier Bürger darf zwar (..auf eigene Gefahr.. ;D ) alles kritisieren, doch wenn er nicht in der Lage ist, seine Kritik überzeugend auf sachlicher Ebene vorzubringen, dann wird er nur als ein selbst konzeptloser Meckerkopp angesehen, der nicht weiter ernst zu nehmen ist.

Wenn der Kritiker aber nicht einfach nur meckern, sondern auch erreichen will , dass der von ihm Kritisierte sein bisher anscheinend oder auch wirklich fehlerhaftes Verhalten im Sinne des Kritikers ändert, dann kommt er nicht umhin,  auch ganz konkret zu benennen, was er von dem Kritisierten zwecks zukünftiger Fehlervermeidung erwartet.

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2587 am: 10. Dezember 2020, 01:46:18 »

@ ErnstPGM

Jemand der noch nie einen Vorschlag oder auch nur im geringsten hier eine Alternative aufgezeigt hat, solche auch noch mit lustigen Argumenten anzweifelt, aber nun so etwas schreibt, ist wahrlich ein Humorist. Ein Humorist der auch noch nicht geschnallt hat dass in Schweden wesentlich mehr Leute getestet werden als in Deutschland.

Wenn du mich mit dem "Jemand" meinst und nur Zweifel von Leuten zulässt, die hier (..im Forum) Alternativen aufzeigen, dann willst du mir also keine andere Wahl lassen , als den Glauben an dich und deine hier geposteten Botschaften.  Darauf kann ich mich aber nicht so einfach einlassen,  denn ich bin von Natur aus ein ziemlich ungläubiger Typ.

Zitat
Dazu muss man eben halt auch lesen und studieren was ich ab und zu mal über Schweden poste, ..
Ich studiere das ja ab und zu, aber auch Posts von Leuten, die scheinbar noch nicht über die gleichen Quellen und Erleuchtungen verfügen wie du und trotzdem namhafte Presseprodukte mit ihren Kommentaren füllen.

Zitat
Somit ist das Argument von viel Distanz vom Tisch, auch schon deswegen weil die Fallzahlen in Schweden massiv hoch gegangen sind durch das mehr Testen, aber die intensive Belegung der spezial Betten in den Spitälern gleich und stabil bleiben.

Das Argument von viel Distanz in Schweden ist noch nicht von meinem Tisch, denn weil es in dem Land mit nur 1/10 der Bevölkerungsdichte Deutschlands auch viel weniger gleichermaßen dicht besiedelte Ballungszentren/Großstädte gibt wie in D würde ich nur Vergleiche zwischen Städten als einigermaßen aussagefähig akzeptieren, die sowohl in der Fläche und auch in der dort vorhandenen Bevölkerungsdichte gleich sind. 

Dass die Fallzahlen in Schweden durch mehr Tests hochgegangen sind, ist nachvollziehbar.  Nur sind die Zahlen der vorgenommenen Tests weder in Schweden noch in Deutschland ausreichend nachprüfbar, sondern nur aus Statistiken zu entnehmen. die von dem am Ergebnis ggf. höchst unterschiedlich Interessierten Stellen an die Öffentlichkeit gebracht werden.
Wenn nun die Intensivbetten-Belegung in den Spitälern noch gleich und stabil geblieben sind, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Sehr lange ist die Intensivierung der Tests noch nicht her und wenn es mehr Infizierte gibt, dann landen die auf Grund besserer Behandlungsmethoden  längst nicht mehr so oft auf der Intensivstation wie zuvor, sondern "nur" in einem normalen Krankenhausbett oder sie kurieren die Krankheit zuhause in Quarantäne aus.

Zitat
Bin jetzt schon gespannt was nun als nächstes kommt zum die Schweden zu verunglimpfen und die Maßnahmen im Rest von Europa zu verherrlichen.

Mit Verunglimpfen hat es nichts zu tun, wenn man den schwedischen "Sonderweg" nicht für die beste Lösung des Korona-Problems hält. Zu der späten Erkenntnis ist die schwedische Regierung schließlich sogar selbst gekommen.

Man schaut sich doch einfach mal  die Zahlen an, die nichts mit nicht meldepflichtigen "mehr oder weniger Tests" zu tun haben, sondern Daten , welche den zuständigen Ämtern exakt gemeldet werden müssen.

Es gibt in Schweden zwar weniger Corona-Tote als in Deutschland, doch das liegt ausschließlich daran, dass Schweden auch deutlich weniger Einwohner hat.  Vergleichbar sind deshalb nur die Todesfälle pro 100.000 Einwohner.

Da hat Schweden 68,7 Tote pro 100.000 Einwohnern und liegt damit deutlich vor Deutschland, wo bisher "nur" 23 Tote pro 100.000 Einwohner zu beklagen sind. Mit anderen Worten :  Die "toleranten Schweden"  mussten ihre bisher völlig unzureichenden Schutzmaßnahmen mit 3 x soviel Toten pro 100.000 Einwohner wie Deutschland bezahlen.

Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Schweden mit 342 (am 4. Dez.)  mehr als doppelt so hoch wie in Deutschland  (ca. 147)
Wer das  jedoch auf vermehrte Tests zurückführen will und den Vergleich mit Deutschland  scheut,  sollte sich dann eben vergleichsweise die Zahlen der Nachbarländer Schwedens ansehen.  Finnland und Norwegen liegen nur knapp über 50 ..

Also steht doch nachweisbar fest, dass Schwedens "Sonderweg" Mist war und nicht weiter zu empfehlen ist.  Deshalb erfolgt jetzt auch die dringend erforderliche Korrektur . 

Zu dem Thema "studiere"  :-) ich jetzt auch noch einmal den folgenden Spiegel-Bericht v. 4.12. zum schwedischen Desaster: 

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-schweden-und-seine-radikale-strategie-erst-vorbild-dann-desaster-a-b86a5833-7c13-452b-bd2d-168dc2b80069

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2588 am: 10. Dezember 2020, 02:01:33 »

@ Ernst PGM

Und was willst Du nun damit sagen? Leute die sich mit dem Thema jeden Tag schon seit Monaten vertieft befassen und auskennen, wissen all dies was du hier so schreibst schon lange. So was willst du nun Aussagen mit deinen Worten?  ???

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2589 am: 10. Dezember 2020, 02:30:01 »

Das Folgende ist in erster Linie interessant für Schweizer, kann aber auch für anderer wichtig sein um Fragen zu stellen. Ob dies dann auch so sein wird, ist noch offen nach all dem was uns schon versprochen wurde mit Plan dahinter.  ??? Man wird sehen. Ist natürlich alles Top und super und man kann sein Gehirn ausschalten nachdem man es gelesen hat  C--

Erklärung des Access Consortiums zu den geforderten Nachweisen für COVID-19-Impfungen
Die Regulierungsbehörden des Access Consortiums werden nur Impfstoffe zulassen, deren Nutzen die Risiken überwiegt / 04.12.2020
Source:        (https://www.swissmedic.ch/swissmedic/de/home/news/coronavirus-covid-19/access_consortium_statement_covid-19_vaccines_evidence.html)

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2590 am: 10. Dezember 2020, 02:31:22 »

Zitat
Mit "dürfen" hat das nicht unbedingt zu tun.  Ein freier Bürger darf zwar (..auf eigene Gefahr.. ;D ) alles kritisieren, doch wenn er nicht in der Lage ist, seine Kritik überzeugend auf sachlicher Ebene vorzubringen, dann wird er nur als ein selbst konzeptloser Meckerkopp angesehen, der nicht weiter ernst zu nehmen ist.

So sehe ich das auch, ... und es ist auch etwas anderes wenn wir hier im Forum etwas kritisieren oder wie wenn es ein Politiker in der Öffentlichkeit tut...

... und genauso tut es leider dieser Herr hier im Parlament

@darius

Zitat
Erstaunliche Rede eines Mannes der nicht auf Soeder angewiesen ist.  {*

Seinen Argumenten kann ich folgen und er hat vermutlich auch recht, ... was man hätte tun sollen in der "Sommerpause" verschweigt er uns jedoch.
Was ich kritisch sehe ist dieser Larifari Lockdown da im November, nichts halbes und nichts ganzes. Die Länder welche das gleich streng gehandhabt hatten, haben jetzt die besseren Ergebnisse, z.B. Frankreich

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2591 am: 10. Dezember 2020, 02:59:03 »

@ Tom_bkk

Und ja, er kritisiert und was ihm zu gute kommt: Er traut sich zumindest noch dies zu tun, während dem all die Anderen, abhängig vom Arbeitgeber, Ihrer Partei, schon eingebrochen sind und auf Linie gebracht wurden. Dies finde ich zumindest schon mal super dass er da sehr eigenständig agieren und argumentieren kann.

Ist halt alles eine Ansichtssache und hat nichts mit Feindschaft zu tun, sondern in dem Falle auch vom wem abhängig und der Typ ist unabhängig in dem Landtag zur Zeit nach meinem Verständnis .  [-]

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2592 am: 10. Dezember 2020, 03:16:52 »

Ob unabhängig oder nicht ist mir eigentlich Wurst und kritisieren kann jeder. Gute Alternativ-Vorschläge bringen jedoch nicht  {--

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2593 am: 10. Dezember 2020, 03:44:12 »

Was zu den Schweden

https://www.thelocal.se/20201201/for-first-time-since-spring-more-than-half-of-swedens-icu-patients-have-covid-19

Wers nicht Englisch lesen mag, die Zusammenfassung:

Zitat
Thomas Lindén, department head at the National Board of Health and Welfare, said that Sweden currently has 666 intensive care beds with ventilators, of which 464 are occupied, 237 of them Covid-19 patients.

666 Betten mit Beatmungsgeräten gib es, 464 davon sind belegt und von den sind dort 237 wegen Covid.

Gut, klingt ja so als hätten die noch Platz ... man muss sich aber auch mal im klaren sein, wie viele OPs wegen Covid verschoben wurden und es gibt wirklich viele OPs bei denen man beatmet wird oder nach der OP sowieso ein paar Tage intensiv liegt und Unfälle gibt es auch noch.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2594 am: 10. Dezember 2020, 03:59:37 »

Gemessen an den Vorschusslorbeeren

Zitat
Erstaunliche Rede eines Mannes

fand ich die Vorstellung überraschend schwach, wenigstens hielt sie sich zeitlich im Rahmen   :-)

Antikörpertherapie, eventuell auch ein Börsentip da es sich um eine relativ kleine "Klitsche" handelt während die Impfstoffentwickler inzwischen zweistellige Milliarden $ Summen an "Marktkapitalisierung" schwer sind:

Formycon: Bayerisches Pharma-Unternehmen stellt Antikörper gegen Corona vor – „komplette Neutralisation verschiedener SARS-CoV-Varianten“

https://www.onvista.de/news/formycon-bayerisches-pharma-unternehmen-stellt-antikoerper-gegen-corona-vor-komplette-neutralisation-verschiedener-sars-cov-varianten-418467123
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 172 [173] 174 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Abfragen.