ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 192 [193] 194 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668550 mal)

jock

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2880 am: 27. Dezember 2020, 20:57:55 »

@Ernst PGM

Zu spaet und zu wenig bestellt,lautet der Vorwurf,der indirekt an den Herrn Spahn
gerichtet ist.

So ganz ist es nicht,denn der Vertrag ueber die Lieferung der Dosen lief ueber die
EU.Und die war zeitnah dran.

Schon im Maerz,als die ersten Meldungen bekannt wurden,dass Biontech auf einen
guten Weg bei der Entwicklung eines Impfstoffes ist,hat die EU die ersten Mass-
nahmen getroffen,um an den Impfstoff heranzukommen.

Der Vertrag EU mit Biontech wurde im November geschlossen und zwar wurde da-
rin vereinbart,dass nach der Zulassung durch die Arzneimittelbehoerde als erste
Tranche 200 Mio Dosen zu liefern sind.Weitere 100 Mio Dosen folgen spaeter.

Doch schon im Vorfeld,wurde die EU taetig.

Damit ueberhaupt eine groessere Anzahl des Medikaments produziert werden kann,
hat die EU,die Europaeische Investitionsbank gedraengt,100 Mio Euro Euro als In-
vestitionkredit zur Verfuegung zu stellen.

Zu diesen Zeitpunkt war nicht sicher,ob der Impfstoff die klinische Erprobung er-
folgreich absolviert,denn das Datum war im Juni.

Ebenfalls im Juni legte die Kommission ein Strategiepapier ueber die Beschleunigung
bei der Entwicklung eines Impfstoffes bei anderen Pharmaunternehmen vor.

Als Gegenleistung erwirbt die EU das Recht,innerhalb einer bestimmten Frist,eine
gewisse Anzahl von Impfdosen zu erwerben.
Damit werden die,von der EU aufgebrachten Vorlaufkosten,kompensiert,so es weitere
Zulassungen von anderen Pharmafirmen kommt.

Erst am 15.Oktober hat die Kommission ein Papier den Mitgliedsstaaten vorgelegt,
worin die wichtigsten Punkte bei der Impfaktion dargelegt wurden.
Hierbei wurde ein gleichfoermiges Vorgehen,bezueglich Dokumentation und Reakt-
ionsueberwachung nach Impfdurchgang festgeschrieben.

Mit heutigen Tag ist aber nur ein Impfstoff in der EU zugelassen,moeglicherweise
folgen in den naechsten Tagen/Wochen weitere.

Offensichtlich ist es nicht moeglich,dass Herr Spahn zum Telefon greift und bei Bion-
tech weitere Dosen bestellt.Deutschland wird daher vorerst mit der zugeteilten
Menge auskommen muessen.

Jock

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2881 am: 27. Dezember 2020, 21:13:52 »

Zitat
Wie gut ist man damit vor einer Infektion geschützt?
Das ist noch unklar

Das heisst dann wohl, dass ein Immunisierungseffekt noch nicht definitiv geklaert ist... oder

Die Daten der "klinischen Phase" der Erprobung dieses Impfstoffes waren überzeugend genug:

Für die Versuchs Studie des BioNTech Impfstoffes wurden 2 Gruppen gebildet, die "Placebogruppe" bekam den Impfstoff nicht verabreicht (keine Ahnung ob denen dann bei der "Impfung" destilliertes Wasser eingespritzt wurde  ??? )

Die Covid Infektionsrate lief die ersten 10 Tage gleich, danach setzte bei den wirklich geimpften der Schutz ein (blau) während die "Placebos" (rot) sich weiterhin infizierten:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2882 am: 27. Dezember 2020, 21:27:23 »

Warum wird über SARS-CoV2, seine Mutationen und die Begleiterscheinungen soviel geklagt?

Sollte man nicht auch das Positive sehen?

Zuallererst: meist werden die Alten und Schwachen davon dahingerafft - in Zeiten der Überalterung der Population eine Problemlösung.

In weiterer Folge werden die armen Menschen speziell aus schwer überbevölkerten Staaten sterben - auch hier Problem gelöst.

Dann: die gesamte Weltwirtschaft ist auf Wachstum aufgebaut, in absehbarer Zeit wäre aber der Zenit erreicht gewesen. Durch die historisch einzigartig konzertierte Aktion des Niederfahrens der Wirtschaft auf (fast) der ganzen Welt entsteht wieder Luft nach oben. Auch hier eine Problemlösung.

Und schliesslich haben einige gewiefte Zeitgenossen die Gelegenheit beim Schopf gepackt und werden jetzt unermesslich reich.

Evtl. geht sich sogar eine NWO aus...

Man verzeihe mir meinen sarkastischen Text, aber scheinbar will niemand das Kind beim Namen nennen - also tu's ich...

>: >: >:

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #2883 am: 27. Dezember 2020, 22:15:30 »

@Suksabai

Du musst heute einen schweren Tag gehabt haben,denn solche Denkfehler sind bei
dir selten.

Also die Bevoelkerungsgruppe 60 + soll wegsterben.

Diese umfasst in Deutschland ca.25 % der Bevoelkerung und sind Konsumenten
und beschaeftigen indirekt ganze Branchen (Aerzte,Pflegepersonal,Gehhilfen,Kreuz-
fahrtsschiffe etc.)

Faellt diese Gruppe weg,ist Platz fuer zusaetzliche Migranten.(Schmeckt nicht so ?)

Arme bevoelkerungsreiche Leute aus uebervoelkerten Laendern,wie zum Beispiel
Nigeria,trifft dein Denkansatz gar nicht,da die durchschnittliche Lebenserwartung
(2017) bei 59,83 Jahren liegt.

Was uns Menschen sicher von Tieren unterscheidet,ist die Errungenschaft ethische
Moralbegriffe bzw.Verhaltensweisen zu entwickeln.

Das von dir angedeutete Modell,ueberordnet den reinen Kommerz ueber den Lebens-
abend,jener,die ihr Leben brav gearbeitet haben.

Da du ja auch schon in die Gruppe 60+ faellst,wird es dir sicher leicht fallen,eine
Vorreiterrolle einzunehmen und ein brennendes Fanal als Schlusspunkt setzt.

Obwohl es mir schwerfallen wuerde,wuerde ich trotzdem einen traenentreibenden
Nachruf fuer dich verfassen.

Jock

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2884 am: 27. Dezember 2020, 22:29:24 »

@Ernst

Zitat
"Die Hälfte aller Corona-Positiven ist zum Testzeitpunkt noch nicht / oder nicht mehr ansteckend."

Zur Vollständigkeit halber sollte man das vielleicht so formulieren, s.o. Da aber niemand genau weiss welche Virenlast überhaupt ansteckend ist, das 100 fache oder vielleicht doch nur das 50 fache, ist es sicher nicht verkehrt vorsichtig zu sein, denn man weiss ja vermutlich auch nicht, ob das der Beginn der Infektion ist oder diese bereits abklingt ... dazu bräuchte man mindestens einen zweiten Test, der i.d.R. auch gemacht wird.

@Suksabei

Zitat
In weiterer Folge werden die armen Menschen speziell aus schwer überbevölkerten Staaten sterben - auch hier Problem gelöst.

Wenn sich mal diese Karte anschaut

... und dazu hier noch die Sterblichkeit https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps

Dann kann man schon zu dem Schluss kommen, dass für Afrika, Indien, den Arabischen Raum keine ganz so grosse Gefahr besteht.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2885 am: 27. Dezember 2020, 22:31:48 »

@jock

das sind nicht meine Gedanken - aber man könnte durchaus durch die Vorkommnisse des letzten Jahres zu solch einem Ergebnis kommen.

Und dass auch ich in diese Gruppe falle, ist mir sehr wohl bekannt.

Aber weil du die Altersgruppe 60+ ansprichst: die werden doch als Konsumenten speziell in Deutschland bereits ersetzt,
und zwar von besonders vermehrungsfreudigen Menschen...

Ein besonderer jock'scher Leckerbissen:
Zitat
Was uns Menschen sicher von Tieren unterscheidet,ist die Errungenschaft ethische
Moralbegriffe bzw.Verhaltensweisen zu entwickeln.

Und das von einem Mann, der lange Jahre bereits im LoS, wo Korruption über Moral gestellt wird, lebt.
Wo Reiche ungestraft sogar Polizisten ums Leben bringen können...
DER war wirklich gut!

Dass ich mir solch Sachverhalt nich wirklich wünsche, sollte jedem vernunftbegabten Menschen klar sein -
aber zumindest dich hat es zu einer Reaktion bewegt und vielleich den einen oder anderen Denkapparat in Schwung gebracht...

PS: solltest du wirklich einen " traenentreibenden Nachruf" auf mich verfassen - ich komm zurück, ich schwörs!  ;]

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #2886 am: 27. Dezember 2020, 22:35:34 »

@Tom

na da würden Hungersnöte, Mangelernährung etc. schon noch ein bisschen mithelfen...

Die Generation 60+, wegen der die Bevölkerung angeblich überaltert (offizielles Statement der EU oder so),
wäre natürlich nur in höher entwickelten Staaten betroffen...

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #2887 am: 27. Dezember 2020, 22:46:50 »

@Suksabei

Genau  [-]

Zitat
Nun, die Vorschriften sind auch für halbwegs intelligente Menschen mitunter nicht nachvollziehbar...

Oja, das sehe ich auch so und genau wegen dem Unsinn ist die Lage so wie sie ist.
+ In AT Lockdown, aber auf den Skipisten tummelt es sich munter ohne Abstand und Maske (Gibts viele Bilder im Web)
+ In der Gastronomie / Ladengeschäften gabs alles mögliche an Konzepten die auch mehrheitlich eingehalten wurden, in den Öffentlichen stapeln sich die Leute wie die Ölsardinen
+ In Schule und & Kindergarten in der Gruppe keine Maske, auf dem Gang auf einmal dann schon (anfangs) usw.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2888 am: 27. Dezember 2020, 23:34:00 »

Erste CDC-Auswertung bezueglich Impfnebenwirkungen ist alarmierend:

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #2889 am: 28. Dezember 2020, 01:33:24 »

deshalb werden ja in Deutschland zuerst die Alten als Versuchskarnickel geimpft

beanter 2

• ist voll dabei
« Antwort #2890 am: 28. Dezember 2020, 03:04:12 »

Ich habe mal eine Frage,?
Ist warscheinlich  zu Boese, aber warum warum
werden erst die ueber 80jaerigen geienpft, die ja nichts
mehr fuer die Wirtschchaftskraft  beitragen,?
Wenn der Scheiss mal vorbei ist. wer soll das denn
die Schulden abbezahlen.?

SORRY

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2891 am: 28. Dezember 2020, 04:06:04 »

@ErnstPGM

erdolche nicht den Boten, den Überbringer der Nachricht...
Es dürfte dir entgangen sein, dass ich am Schluss erwähnt habe, dass dies ein 1:1 copy&paste aus erwähntem Link ist...
Beschwerden bitte an diese Adresse...

Nein Suksabai, du solltest keinesfalls "erdolcht" werden. Ich hatte doch gleich am Anfang schon geschrieben, dass der Artikel von dir "verlinkt" worden ist.  Daraus sollte für die Leser ausreichend ersichtlich sein, dass das vom mir eingesetzte Zitat nicht aus deiner Tastatur stammt. 

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #2892 am: 28. Dezember 2020, 04:31:30 »

Ich habe mal eine Frage,?
Ist warscheinlich  zu Boese, aber warum warum
werden erst die ueber 80jaerigen geienpft, die ja nichts
mehr fuer die Wirtschchaftskraft  beitragen,?
Wenn der Scheiss mal vorbei ist. wer soll das denn
die Schulden abbezahlen.?

SORRY
ganz einfach
weil diejenigen die personen sind, die im moment am ehesten auf der intensivstation landen, und das gesundheitssystem stark belasten
UND dadurch auch planbaere operationen im moment teilweise ausgesetzt werden muessen, und notfaelle teilweise nicht wohnortnah versorgt werden koennen

es geht darum die krankenhaeuser und das pflegepersonal zu entlasten, und ehrlicherweise sollte man das auch dazusagen, kosten zu sparen
denn eine lange beatmungsdauer auf einer intensivstation kostet auch richtig viel geld...

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #2893 am: 28. Dezember 2020, 04:38:29 »

Erste CDC-Auswertung bezueglich Impfnebenwirkungen ist alarmierend:
was findest du daran alarmierend ? ???

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #2894 am: 28. Dezember 2020, 04:56:50 »

Offensichtlich ist es nicht moeglich, dass Herr Spahn zum Telefon greift und bei Bion-tech weitere Dosen bestellt.  Deutschland wird daher vorerst mit der zugeteilten Menge auskommen muessen.

So ganz wie du es schreibst, stimmt das wohl doch nicht.  Spahn hat nämlich für Deutschland schon eine weitere Menge Impfdosen nachbestellt. 
Aber leider erst dann, als er wegen der offensichtlich viel zu niedrigen für Deutschland im Rahmen der EU-Sammelbestellung gesicherten Menge scharf kritisiert worden ist.

Mit Nachbestellen ist das Problem "zu wenig" aber trotzdem noch nicht gelöst.  Das liegt an den mangelhaft abgestimmten Lieferzeiten der Erstbestellung.  Zwischen der aktuellen, leider nur für die erforderliche zweimalige Impfung von 5 Millionen Deutschen ausreichenden Erstlieferung und der darauf folgenden weiteren Teillieferung liegt nämlich eine viel zu lange Zeitspanne, in der nicht weitergeimpft werden kann.
Die Nachlieferung kommt also lt. Kritikern "zu spät". Zusammengefasst wird deshalb wahrscheinlich auch kritisiert:  "zu wenig und zu spät" .

Die erste Lieferung reicht nicht einmal für die in Deutschland lebenden über 80-jährigen und die Altenheimbewohner, wenn die sich alle impfen lassen wollen.  Weiter mit neuen,  im Rahmen der Liefertermin-Vereinbarungen zu erwartenden Teil-Lieferungen geht es lt. Presseberichten aber erst ab Ende März 2121.  :(

Der Rest der deutschen Bevölkerung muss also noch lange warten und kann sich während dieser Wartezeit dann in aller Ruhe mit den Berichten beschäftigen, in welchen über die Zahl der im außereuropäischen Ausland ( USA u. England) mit dem hochgelobten Biotech-Impfstoff bereits geimpften Personen informiert wird.   ;)
Seiten: 1 ... 192 [193] 194 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 17 Abfragen.