ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 194 [195] 196 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 618661 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #2910 am: 28. Dezember 2020, 17:10:11 »

@Bruno

Ja die gegenseitigen Anfeindungen sollten aufhören  >:

Kam jetzt sicher so rüber, dass ich das Medium schlechtmachen wollte, aber mich hatte im Mainstream tatsächlich auch die Panikmache der letzten Wochen gestört, und die stört mich auch dann, wenn es andere tun...

Ich denke in ein paar Wochen wissen wir dann mehr, wenn da wirklich was faul ist, dann kommt das bald auf.

Ebenso ob das Zeug wirklich was taugt. Unser Lokalblatt macht sich da viel Arbeit und listet die Fälle sehr schön auf. Insgesamt xx Fälle, davon zz im Altersheim mit yy Pflegepersonal usw.
Selbst bei dieser Amateurhaften Beobachtung beim Frühstück müsste sich da etwas drehen in den nächsten 4 Wochen. Zur ersten Impfwelle gehörten ja neben den 80+ auch das Pflegepersonal.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #2911 am: 28. Dezember 2020, 17:23:18 »

Ob der PI-Kanal koscher ist oder nicht, muss jeder fuer sich selber entscheiden, ebenso, was er mit den Information anstellt...

Es ist leider inzwischen ein in den social media weit verbreitetes Phänomen, dass von dort kommentierenden Menschen
so manche Quelle schlicht ignoriert wird, nur weil sie aus einem "Wahrheitsfinder-Medium" efahren haben, dass diese
Quelle absolut unglaubwürdig sei.

Davon abgesehen, dass diese "Wahrheitsfinder-Medien" oder auch "Faktenchecker" genannten Seiten inzwischen ebenso
entlarvt sind, von gewissen Geldquellen abhängig zu sein oder von vormals tätigen Aktivisten unterwandert wurden,
zeigt es von grenzenloser Ignoranz oder schlichter Dummheit, wenn ich für meine eigene Meinungsbildung
nicht ALLE mir zur Verfügung stehenden Quellen nutze...
Erst wenn ich glaube, so ziemlich alle Fakten zusammen zu haben, kann ich selektieren und daraus eine Meinung bilden...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #2912 am: 28. Dezember 2020, 17:38:51 »

Digitaler Passport  ???
Was machen den Leute, so wie ich, die nicht so ein Handy haben  ???
https://thethaiger.com/coronavirus/welcome-to-2021-digital-covid-passports-video

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2913 am: 28. Dezember 2020, 19:40:00 »

Die Börse ist auch ein Indikator, heute zwar "freundlich" aber die bekannten Impfkonzerne BioNTech, Curevac, Moderna sind heute alle mit knapp 10 % kräftig im Minus, das spiegelt natürlich "Unsicherheiten" über die Impfkampagnen  wieder
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2914 am: 29. Dezember 2020, 00:08:48 »

@Suksabei

Zitat
Davon abgesehen, dass diese "Wahrheitsfinder-Medien" oder auch "Faktenchecker" genannten Seiten inzwischen ebenso
entlarvt sind, ... aben, kann ich selektieren und daraus eine Meinung bilden...

Das sehe ich zu 100% auch so. Am Ende stehen aber die "Lohnschreiber" aus dem Mainstream durchaus auf gleichem Level wie diese "Wahrheits-Medien" ... wobei erstere noch den Vorteil haben, schneller an relevante Infos zu kommen, wenn sie denn möchten. Für meinen Teil lese ich aktuell tatsächlich sehr gerne quer und vergleiche - so liefert der Mainstream sicher schnell einen Überblick weil sie es eben können ... die "Wahrheits-Medien" gehen doch auch in Tiefen, die man sich zumindest genauer anschauen sollte, wobei mir persönlich der Sprachstil nicht ganz so gut gefällt - sie nutzen halt auch die Gunst der Stunde, möglichst viele Klicks auf ihr Medium zu bekommen, was dieses aufwertet und für eine weitere Vermarktung qualifziert - so funktionieren sie, die Influenzer.

Das muss jeder selber entscheiden, aber Propheten sind für mich beide nicht. Und dabei tat sich irgendwie ein 3. Medium auf, das mir bis zu dem Covid Scheixx fast Wurst war, die Lokalpresse - je nach Redakteur kommt da doch ein bunter, lesenswerter Mix aus beiden Medienwelten hervor - der Lust auf mehr Lesestoff macht.

Beispiel die aktuelle Schlagzeile, die könnte auch aus der Bild sein: https://www.innsalzach24.de/bayern/corona-pandemie-in-bayern-und-der-region-news-ticker-zum-coronavirus-am-28-dezember-90152668.html

"Update, 16.56 Uhr - Oberfranken verwendet Pannen-Impfstoff doch nicht"

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2915 am: 29. Dezember 2020, 00:36:59 »

@ Thomas

Was Du bei deiner Aussage vergisst, ist woher diese Informationen den kommen. Es sind Nachrichtenagenturen die von Ländern kommen die alle den gleichen Narrative vertreten, egal ob von Frankreich, USA, Deutschland oder auch Australien oder England. Nachrichten aus anders, nicht in diese Art und Weise gleich geschalteten Medien oder Transatlantischen Verbindungen stehenden Medien werden hier nicht publiziert. Dazu muss man andere Medien lesen und die haben in der selben Zeit genau so viel Gegeninformationen zur Verfügung wie die uns so gut gemeinten Leidmedien.

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2916 am: 29. Dezember 2020, 00:41:48 »

Zusammengefasst, erst mal auf mehr aussagekräftige Zahlen warten.
Was mir aber ganz kraeftig auf den Senkel geht, sind Jocks Reaktionen, und dies bereits zu wiederholtem Male.

@ Bruno

Ich denke die Definition die dies bezeichnet was der Herr den ist könnte so heißen: Normopat    (https://www.wikiwand.com/en/Normopathy)

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #2917 am: 29. Dezember 2020, 01:00:31 »

Dieser "Human Error" eignet sich bestimmt gut für eine Fallstudie... 

Acht Menschen haben in einem Pflegeheim in Mecklenburg-Vorpommern wegen eines Fehlers bei der Aufbereitung der Spritzen die fünffache Dosis des Corona-Impfstoffs bekommen. Vier haben sich in eine Klinik aufnehmen lassen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-impfung-in-stralsund-pflegeheim-mitarbeiter-erhalten-versehentlich-fuenffache-dosis-a-6e45c50a-c369-4c3f-b978-fa68d1a9ab44?
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2918 am: 29. Dezember 2020, 01:30:29 »

@darius

Zitat
Dazu muss man andere Medien lesen und die haben in der selben Zeit genau so viel Gegeninformationen zur Verfügung wie die uns so gut gemeinten Leidmedien.

Die Vokabel "Gegeninformationen" kenne ich nicht  ;D ... die musst du mir erklären  ;) Ich kenne nur sowas wie Antithesen oder Gegenbeweise.
Als positiv denkender Mensch wären mir Thesen und Beweise lieber  :D ... das können die "Wahrheits-Medien" aber nicht so gut ;) oder wie sagte ein Prof von mir damals, es ist wesentlich einfacher, und populär wirksamer etwas abzureissen, als etwas aufzubauen  ;D

Zitat
Was Du bei deiner Aussage vergisst, ist woher diese Informationen den kommen.

Was genau meinst du da, ich hatte da ja 3 verschiedene Typen aufgezählt? Beim Mainstream sind das logischerweise die von dir angesprochenen Agenturen, bei den "Wahrheits-Medien" muss man ein wenig nach der Wurzel graben, und die Lokalmedien bedienen sich zum einen aus Agenturen, lokalen Behörden & Polizeiberichten und gelegentlich eigener Recherche.

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2020, 01:54:16 von tom_bkk »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #2919 am: 29. Dezember 2020, 02:39:17 »

@ Thomas

Als erstes mal: Ich hoffe Du hattest eine schöne Weihnacht und wenn ja, dann ist ja schon mal alles ok.

2. Sehr schön ausgesprochen und diese Art und Weise von repräsentativer, als Argumentation gesprochenem, werde ich mir für die Zukunft vermehrt merken ("Gegeninformationen" kenne ich nicht, ich kenne nur so was wie Antithesen oder Gegenbeweise). Gefällt.  ;)

3. Jetzt hast Du es absolut klar definiert und gemacht was Du mit all den Medien meinst Die auch für Dich ein Taktgeber im allgemeinen Informationschaos sind.  :) Verstanden.

Was ich trotzdem noch nicht verstanden habe: Was sind den für Dich die absolut feindlichen "Wahrheits-Medien" überhaupt? Ich sehe hier im Forum keine Schwurbelspinner. Ich sehe Kritiker mit realen Ansätzen und profoundem Wissen, aber keine Spinner von irgend welchen was immer Medien ohne irgend welchen Werten. 

Bin jetzt daher etwas irritiert über Deine Aussagen. Denke aber, dass wenn Du die Medien die für dich nicht in deinen Kreis von Intellekt passen definierst, das etwas mehr zum Verständnis deiner Aussage helfen könnte. Bin mir aber bewusst dass diese Frage heikel ist und nicht beantwortet werden muss in der Öffentlichkeit. Dies schon als Respekt zu Deiner Person.

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2920 am: 29. Dezember 2020, 04:24:25 »

@Darius

Danke dir, du hoffentlich auch  ;}

Gute Frage, vermutlich habe ich da mit dem Wort "Wahrheits-Medien" © Suksabei auch sowas geschaffen, was es so wie eine "Gegeninformation" gar nicht gibt, aber es hat mir halt so gut gefallen [-]

Vermutlich wäre "Influenzer" passender auf Neu-Daitsch (bin zwar kein Kommunikationswissenschaftler, arbeite aber auch in gewisser Weise bei einem "Wahrheits-Medium"). Feindlich bin denen nicht gestimmt, man sollte sich die allerdings genauso kritisch betrachten, wie sie sich selbst gegenüber der allgemeinen Meinung präsentieren ;) und am Ende nicht gleich (erfolgreich) versuchen dich in ihre Ideologie reinzuziehen.

Hat ein wenig was von Verkaufsfernsehen (meine jetzt so Youtube Kanäle wie den PI-Kanal): Konkurrenz beschmipfen oder dialektisch runtermachen, seriöse Kulisse & Sprecher und eine kleine Prise Fakten exponentiell aufgeblasen - fast wie auf der Hockn.

Ansonsten mag ich Influenzer und deren Videos schon, solange sie nichts mit Politik, Covid, Beauty & Mode zu tun haben  ;D ... sowas gibt es auch.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #2921 am: 29. Dezember 2020, 06:06:03 »

lustig find ich ja die Gruppeneinteilung beim impfen

waehrend Muttis "Goldstueckchen" in der 2. Gruppe,  sind Leute mit Vorekrankungen wie Diabetis, Asthma,Lebererkrankung usw., Apotheker,Lehrer,Verkaeufer,Polizei  nur in der 3. Gruppe

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #2922 am: 29. Dezember 2020, 06:32:20 »

@kiauwan

Ja das verstehe wer will  {+ ... jung, kräftig und stark wären sie ja. Allerdings hocken sie auch oft in ihren Einrichtungen auf einem Haufen - also braucht man sie vielleicht für die Statistik als Erfolgsfaktor  >:
Lehrer sollten aber schon vorne mit dabei sein, die haben auch einen Haufen zu bändigen und müssen zwangsweise auch viel sprechen... ähnlich wie Verkäufer und auch die Polizei.

asien-karl

• Gast
« Antwort #2923 am: 29. Dezember 2020, 09:11:41 »

lustig find ich ja die Gruppeneinteilung beim impfen

waehrend Muttis "Goldstueckchen" in der 2. Gruppe,  sind Leute mit Vorekrankungen wie Diabetis, Asthma,Lebererkrankung usw., Apotheker,Lehrer,Verkaeufer,Polizei  nur in der 3. Gruppe
Wohl einfach der Tatsache geschuldet, das sie sehr aktiv Körperkontakt haben.  {--

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #2924 am: 29. Dezember 2020, 11:03:13 »

ja aber ich denke mal das die Goldstueckchen weniger wichtiger sind als andere
Seiten: 1 ... 194 [195] 196 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 18 Abfragen.