ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 203 [204] 205 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668545 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3045 am: 10. Januar 2021, 05:36:57 »

Auch bei mir gehts nun durchaus  flott voran, die zum Wochenende eingetroffenen 600 Impfdosen waren bereits die 4. Lieferung, gemäss der Printversion der wöchentlichen Kostenloszeitung von heute wurden im Kreiskrankenhaus letzte Woche 250  Dosen ans dortige Personal verimpft, keiner der Teilnehmer hatte irgendwelche Beschwerden, was die Impfbereitschaft der durchaus vorhandenen "Zweifler" bei der nächsten Runde sicher steigern dürfte.

Das Impfzentrum wurde gemäss "Söderverordnung" pünktlich zum 15. Dez. fertig. zuerst sah es so aus als ob es wochenlang leerstehen würde, aber vorgestern hat es den Betrieb aufgenommen nachdem die erste Runde Mobileinsatz in Seniorenheimen durch ist, aus der lokalen Onlineausgabe des "Merkurs" :

Womit der BRK-Kreisgeschäftsführer ebenfalls zufrieden ist: Die über 80-Jährigen im Landkreis, die sich bereits für die Impfung vormerken lassen können, würden das eifrig tun. Zeitlich habe man das gut geplant: „Während andere Landkreise jetzt erst anfangen, das zu organisieren, kriegen wir schon Rücklauf.“ Laut Landratsamt seien bereits rund 1000 Mails von Impfwilligen eingegangen.

Die ersten werden schon sehr bald geimpft: „Wir werden ab Samstag die ersten Impfungen von über 80-jährigen Landkreisbewohnern im Impfzentrum einplanen“, sagt BRK-Rettungsdienstleiter Hubert Böck. Das Callcenter kontaktiere bereits die vorgemerkten Personen, um Termine zu vereinbaren. „100 Impfungen pro Tag sind zunächst vorgesehen.“ Vor Ort bekämen die Impfwilligen gleich den Termin für ihre zweite Impfung.

Weiter Impfstoff-Dosen kommen nächste Woche
Die nächsten Impfstoff-Lieferungen sind für 12. und 15. Januar angekündigt. Nach den aktuellen Planungen des Landratsamts sollen ab Montag, 18. Januar, Bewohner und Mitarbeiter von Alten- und Pflegeheimen ihre zweite Dosis erhalten, um den Schutz gegen das Virus sicherzustellen.

Landkreisbürger, die über 80 Jahre alt sind, können sich weiterhin für die Corona-Impfung vormerken lassen: Wer sich per Mail an impftermin...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3046 am: 10. Januar 2021, 08:46:13 »

"Bloeder Soeder", "Penner wie der Soeder"  ;D

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3047 am: 10. Januar 2021, 15:33:31 »

Gibt es wirklich noch eine Stimme der Vernunft unter den politischen Verantwortungsträgern?
Auch dann, wenn es um Corona-Maßnahmen geht?    ???

Wir haben eine gefunden: Dr. Lutz Trümper, der Oberbürgermeister von Magdeburg.   ;}

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3048 am: 10. Januar 2021, 16:32:34 »

Auch Ärzte wollen sich nicht impfen lassen

Aber nicht nur beim Pflegepersonal ist Zurückhaltung festzustellen, sondern auch bei Ärzten. Wie die «NZZ am Sonntag» (Bezahlartikel) berichtet, geht der Schweizer Ärzteverband FMH davon aus, «dass sich knapp 30 Prozent der Ärztinnen und Ärzte nicht gegen das Coronavirus impfen lassen». Die FMH stützt diese Schätzung unter anderem auf eine Umfrage in Deutschland, durchgeführt unter 2300 Ärzten und Pflegenden.

https://www.20min.ch/story/auch-viele-schweizer-aerzte-wollen-sich-nicht-impfen-lassen-658486581994     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3049 am: 10. Januar 2021, 16:44:32 »

Dr. Lutz Trümper, der Oberbürgermeister von Magdeburg.   ;}

{*   {*   {*

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3050 am: 10. Januar 2021, 19:45:13 »

Fällt hier was auf?

Fällt hier was auf? Könnte ich jetzt auch im Rätsel Thread bringen. 
Source:       (de.statista.com)

Man mag den folgenden Typen nicht, da kein Mediziner und daher nur dumm sein muss, wie Member B1 schon vermerkt hat dass es so sein muss wenn man nicht Mediziner ist  ;], oder man nimmt und akzeptiert, sogar recherchiert auch so was welches im Detail absolut erstaunt.  Unterhalb des Videos sind super Links aufgezeigt die man einfach mal durcharbeiten muss.  ;}

LOCKDOWN dauert bis 30. Juni!
19,120 views / •Jan 10, 2021

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3051 am: 10. Januar 2021, 22:11:32 »

@Darius

Zitat
Fällt hier was auf? Könnte ich jetzt auch im Rätsel Thread bringen.

Die Anzahl alleine sagte nichts aus ... bei uns hat z.B. mehrere Krankenhäuser z.T. aus verschiedenen Landkreisen zu einer Firma zusammengeführt. Die heissen seitdem alle "xyz Klinik" .. dabei wurden 1-2 kleinere welche ehr nur ein paar Betten hatten aufgelöst. Beim Rest wird munter erweitert und drangebaut. Jetzt nur diese Zahlen betrachtet, wären das dann vermutlich schon 4 Krankenhäuser weniger, die verbleibende Kapazität an Betten, Plätzen jedoch deutlich größer ... was sagt uns das?

LOCKDOWN dauert bis 30. Juni!

OK, die Lottozahlen für den 26.6.2021 lauten: 7, 18, 21, 23, 45, 49 mit der Superzahl 1  C--

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3052 am: 10. Januar 2021, 22:40:13 »

@ Tom

1. Wo kann man nachlesen dass Krankenhäuser aus verschiedenen Landkreisen zu einer Firma zusammengeführt wurden? Dies wäre doch entscheidend um der aufgezeigten Statistik entgegen zu treten. welche immerhin von einer ganz offiziellen Seite aufgezeigt wird welche auch für jedermann zugänglich ist. Alle Coronazahlen und was immer für ein Schixx kommt von solchen Seiten. Und nun auf einmal, nur weil jemand ein Problem mit dem hat, ist es schlecht, aber alles was an Coronazahlen Minute für Minute über jeden Äther geht soll hingegen toll und gut sein.  :}

2. Dass der Titel etwas krass ist, ist halt so, Hat mich im ersten Moment auch etwas stutzig gemacht. Nur im Endeffekt muss sagen dass ich kein Problem damit habe, da mir die Links, die er da so unter dem Video aufzeigt, viel mehr wert sind als wenn ich mich von so einem Titel abgeschreckt gefühlt hätte. Wer mit so etwas ein Problem hat oder von den wirklich guten Aspekten in so einem Video ablenken will, der muss sich sicherlich seine Haltung gegen über solchen Medien überdenken, vielleicht auch ein wenig mehr wagen in diese Richtung zu schauen. Dies einfach nur meine Meinung und es hat mich Jahre gedauert bis ich mal angefangen habe mehr Akzeptanz in solche Quellen zu haben. Bereue nichts davon dass ich mir dies an trainieren konnte. 

3. Bei den Lottozahlen hatte ich hingegen etwas Pech. Die Superzahl war das Problem, ansonsten alles richtig auf meinem Zettelt.  C--

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3053 am: 10. Januar 2021, 22:55:47 »

@Darius

Zitat
1. Wo kann man nachlesen dass Krankenhäuser aus verschiedenen Landkreisen zu einer Firma zusammengeführt wurden...

Das weiss ich auch nicht, es ist mir nur spontan eingefallen ;D und du hast Recht, man bräuchte auch noch zusätzlich die Größe der aufgelösten Spitäler ...

Zitat
Dies wäre doch entscheidend um der aufgezeigten Statistik entgegen zu treten. welche immerhin von einer ganz offiziellen Seite aufgezeigt wird welche auch für jedermann zugänglich ist.

Statistikseiten kümmern sich i.A. nicht um sowas. Deren Kernkompetenz ist es primär einfach mal die Zahlen zu liefern ... interpretieren dürfen sie dann andere  ;D

Das jetzt einfach so mit der steigenden Alterung der Bevölkerung reziprok in Zusammenhang zu setzten macht nachhaltig keinen Sinn. War dann aber auch eine andere Quelle nehme ich an als die erste.

Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinkorrelation

Zitat
Obwohl es eine Korrelation zwischen der Zahl der Geburten und der Zahl der Storchenpaare gibt (d. h. mehr Geburten, und gleichzeitig mehr Storchenpaare), gibt es keinen kausalen Zusammenhang (die falsche Schlussfolgerung, dass die Kinder vom Storch gebracht werden)...

Wie lange dieser Lockdown (wo genau auch) noch weitergeht weiss niemand wollte ich damit eigentlich sagen ...
« Letzte Änderung: 10. Januar 2021, 23:19:03 von tom_bkk »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3054 am: 11. Januar 2021, 00:44:44 »

Die Kurve ist seit Jahresbeginn leicht rückläufig:

Weniger Covid-Patienten auf Intensivstationen

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/krankenhausstatistik-weniger-covid-patienten-auf-intensivstationen-a-3340e5df-72ea-4f5f-96be-0e01fd6e6831

Die Aufnahme mit dem Teleobjektiv mag es gedrängter aussehen lassen als es wirklich war, von einer Brücke zur nächsten sind es etliche hundert Meter:

Der Nymphenburger Kanal in München ist wegen des Ansturms von Besuchern und der brüchigen Eisfläche am Sonntag geräumt worden. Ein Erwachsener und ein Kind seien ins Eis eingebrochen, seien dann aber unverletzt nach Hause gegangen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München. Zuvor hatten die Beamten bereits an die Münchner appelliert, die beliebte Eisfläche vor dem Nymphenburger Schloss zu meiden. Grund waren die Massen an Menschen, die sich dort beim Schlittschuhfahren oder Eisstockschießen vergnügten und die wegen Corona gebotenen Abstände oft nicht einhielten.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3055 am: 11. Januar 2021, 21:41:52 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3056 am: 12. Januar 2021, 05:38:57 »

Kurzclip mit Boris Palmer :

https://twitter.com/i/status/1348523485971296257

Mittlerweile hat mein über 80 jähriger Vater, altersbedingt "sehr hohe Priorität" zwar per Post ein Schreiben bekommen mit Anlage zum Ausfüllen, auf die vor einer Woche verschickte E - Mail ans örtliche Impfzentrum mit persönlichen Angaben welche ausreichen soll um berücksichtigt zu werden gabs bisher keine Reaktion.

Seit 11. Jan soll es nun  eine bayrische Impfregistrierung geben https://impfzentren.bayern/citizen/  die schaffen es den ganzen Tag lang nicht dass diese angebliche Registrierungsmail :

Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse verifizieren, um das Benutzerkonto zu aktivieren.

Eine E-Mail mit weiteren Anweisungen wurde an Sie versendet.

Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, dann können Sie nach 30 Sekunden eine neue E-Mail versenden lassen.

denn tatsächlich im Posteingang eintrudeln würde, X Versuche über den Tag verteilt, einmal gabs 502 Bad Gateway aber ansonsten nix, niente in der Inbox...

In Japan gibt es eine neue Mutation :

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-10/japan-says-it-found-new-coronavirus-variant
« Letzte Änderung: 12. Januar 2021, 06:02:08 von namtok »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3057 am: 12. Januar 2021, 08:17:34 »

UPDATE mRNA-Impfung: Wo sind die validen Studien? | VÖ: 28.11.2020

Radio München: Schon vor etwa vier Monaten war der Immunologe und Toxikologe Prof. Stefan Hockertz mein Gesprächspartner zu diesem Thema.

Professor Stefan Hockertz war Direktor und Professor des Institutes für Experimentelle und Klinische Toxikologie am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf von 2003 bis Ende 2004.
Davor war er Mitglied des Direktoriums des Fraunhofer Institutes für Toxikologie und Umweltmedizin in Hamburg von 1995 bis 2002 und von 1986 bis 2001 arbeitete er als Forscher bei der Fraunhofer Gesellschaft in Hannover.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3058 am: 12. Januar 2021, 15:07:20 »

Nächtens ratterte es dann in der Mailbox, zwischen 3:25 bis 3:37 kam dann von noreply@impfzentrum endlich die Anwort :

Mit dieser E-Mail-Adresse wurde eine Anmeldung für das Online-Registrierungssystem erstellt. Zur Verifizierung, und um die Anmeldung zur Impfung zu beginnen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Link zur Bestätigung der E-Mail-Adresse

Dieser Link wird in 30 Minuten ablaufen.

Falls Sie dieses Konto nicht erstellt haben, dann können Sie diese Nachricht ignorieren.

Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Da beim morgendlichen Aufwachen die halbe Stunde Registrierungsfrist schon längst abgelaufen ist und sich beim wiederholten Anfordern einer erneuten Mail wieder nix tut werde ich es wohl die nächste Nacht  zu später Stunde probieren müssen  ???

Söder spricht sich heute morgen in Interview für eine Impfpflicht aus...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/soeder-bringt-corona-impfpflicht-fuer-pflegekraefte-ins-gespraech-17141637.html
« Letzte Änderung: 12. Januar 2021, 15:29:24 von namtok »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3059 am: 12. Januar 2021, 15:20:58 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 203 [204] 205 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 23 Abfragen.