Die gute Nachricht:
Immunität nach Infektion ist dauerhaft und es gibt immer mehr davon.
https://tkp.at/2021/01/08/21-01-2020-immunitaet-durch-infektion-anteile-in-der-bevoelkerung-in-den-d-a-ch-laendern/
Mit solchen "guten Nachrichten" kann mich niemand begeistern. Ich lasse mich lieber nicht infizieren und bevorzuge das Trainieren meines Immunsystems mit dem Biontech-Impfstoff ...wenn er denn vorrätig ist..
Folgenden Satz aus dem Artikel halte ich auch für nicht ok, weil darin Impfung mit Infektion gleichgesetzt wird:
..denn die Impfung ist ja nichts anderes als eine Infektion mit einem ungefährlichen oder abgetöteten Virus oder Virusteilchen, das das Immunsystem trainieren soll.
Das Trainieren des Immunsystems mit einem ..nachgemachten.. Virusteilchen ( z.B. Impfstoff von BiontechPfizer) würde ich
nicht als Infektion bezeichnen.
Zu einer echten Infektion mit den leider sehr oft schlimmen Folgen kommt es nur durch lebende und natürlich komplette Viren. Nicht etwa durch Teile davon.
Deshalb ist es auch nicht möglich, dass ein Geimpfter, in dessen Körper von Biontech nachgebaute Virenteilchen herumgeistern, dadurch andere Menschen mit echten, lebenden und natürlich "kompletten" Viren infiziert.