ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 213 [214] 215 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668919 mal)

asien-karl

• Gast
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3195 am: 24. Januar 2021, 07:14:56 »

blöd fragen ist aber erlaubt oder? ... als positiv denkender Querdenker  ...
Als Jungspund doch immer.  :D

Wenn der Test nichts taugt dann taugt er auch da nix oder ... so als Grundsatzfrage? Oder gilt das nur dann wenn andere es gerne lesen  ;]
Ich kann mich so schwach daran erinnern das ich mal geschrieben habe das dieser Test zb in China bei Positiv eine Ärztliche Untersuchung nach sich zieht und dies fand ich auch gut so.  ;)

... ganz ohne Amputation?
... und Covid ist doch auch nur eine betroffene Minderheit  ;)
Und es ist schon wieder passiert, beide Beine ab.  :-)
Es kann doch nicht dein ernst sein, zu sagen das es nur eine Minderheit betrifft?  ???

Und ich hatte nur das Verhältnis von Positiv und Kranken hinterfragt ... jetzt quält doch mal bitte eure alternativen Zellen C--
... nicht nur mit einem lustigen Satz, sondern etwas überzeugender  :-)
Was für alternative Zellen? Flache erde oder wie?
Bitte hier um Erklärung.

PS: Bei Starbucks waren wir uns nachweislich einig  :D
Da gibt es bestimmt noch mehr.  [-]

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3196 am: 24. Januar 2021, 08:36:54 »

@tom_bkk @ErnstPGM

ach so, man darf Genesene und symptomlos Infizierte und nie Infizierte nicht ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung stellen?
Wieso darf man dann die Anzahl der "angeblich" Infizierten lt. PCR-Test so behandeln?

Zitat
Zitat von Nobelpreisträger Kary Mullis, Erfinder des PCR-Tests:
„Mit PCR, wenn man es gut macht, kann man ziemlich alles in jedem finden.“ –
„Die Messung ist nicht exakt.“ –
„PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind.
Und es sagt nicht, dass das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“
Wir brauchen andere Maßstäbe, wie z.B. die Belegung von Krankenhaus-Intensivbetten mit Corona-Patienten.

??? ??? ???

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #3197 am: 24. Januar 2021, 08:45:21 »

Zitat
Die kumulative Zahl der bestätigten SARS CoV-2-Infektionen beläuft sich bis zum 22. Januar 2021 weltweit auf mehr als 97,6 Millionen. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus stieg bis zu diesem Tag auf über 2,09 Millionen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100818/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-2019-ncov-nach-laendern/ 

Soviel zunächst zu den ermittelten Zahlen betreffend weltweiter Corona-Infektionen und damit zusammenhängender 2,09  Millionen Todesfälle .

Inzwischen sind nun schon weltweit einige Millionen Menschen mit den neuen Corona-Impfstoffen geimpft worden.  {*

Nehmen wir denksportlich einfach mal an, es würde sich bei den ca  2 Dutzend bisher von Impfkritikern erwähnten Todesfällen ( ..bei meist sehr alten und kranken Personen ) unmittelbar bzw. kurz nach der Impfung auch  lt. Meinung  wissenschaftlicher Experten tatsächlich um erwiesene Corona-Impfopfer handeln.

Dann können die Impfstoffproduzenten ein solches Ergebnis angesichts schon vieler Millionen ohne nennenswerte Komplikationen Geimpfter immer noch als besten Beweis für die besonders gute Verträglichkeit der von ihnen produzierten Impfstoffe betrachten. 

Eine auf Grund dieses erfreulichen Ergebnisses  gefertigte Statistik über tödlich verlaufene Zwischenfälle bei Corona-Impfungen würde dann nachprüfbar belegen können,  dass mindestens 99,999999  % der Geimpften die von manchen Kritikern als angeblich hochgefährlich beschriebene  Impfung überlebt hätten und nur ca. 0,000001 Prozent  „an oder im direkten Zusammenhang“  :-) mit der Impfung gestorben sind. 

Der von Darius per Video im Forum verlinkte Blogger Peter Frey ist zwar ein im Internet besonders aktiver Impfkritiker oder "Impf-Widerstandskämpfer"  :D , leider  jedoch alles andere als ein ernst zu nehmender Wissenschaftler auf medizinischem Gebiet .  Wer sein Profil kennt bzw. den hochinteressanten beruflichen „Werdegang“  dieses speziellen Corona-Bloggers..

https://www.rubikon.news/autoren/peter-frey

..zur Kenntnis genommen hat, wird ihm vermutlich auch die Fähigkeit absprechen, z.B. eine sachlich fundierte, sorgfältig abwägende  Nutzen- und Schaden-Analyse bezüglich der Corona- Impfungen erstellen zu können.  Als Berater von Personen, denen die kostenlose Corona-Schutzimpfung angeboten wird, ist er schon deshalb nicht zu gebrauchen.  Auch dann nicht, wenn er von Darius als lesenswerter, weil anscheinend gleichgesinnter  Experte zur Corona-Problematik angesehen und im Tip-Forum verlinkt wird.  ;) 

PS: Zu anderen Themen als Corona  hat der genannte Blogger aber trotzdem Meinungen, die ihn für eine Mitgliedschaft in der AfD qualifizieren.  Ich bin deshalb keinesfalls gegen "alles", was er meint und schreibt.  :-)

« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 08:52:20 von Ernst PGM »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3198 am: 24. Januar 2021, 08:57:02 »

Wieso kommt mir immer wieder ein eigenartiges Gefuehl hoch, wenn ein paar wenige Schreiber, die Qualifikationen von kritischen Personen in eingestellten Links anzweifeln, sich selber in ihrer Kritik dazu als kompetent betrachten ?

... ach so, ja, natuerlich, die Meinungsfreiheit  ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #3199 am: 24. Januar 2021, 09:44:36 »

@tom_bkk @ErnstPGM
ach so, man darf Genesene und symptomlos Infizierte und nie Infizierte nicht ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung stellen?

Man "darf" zwar alles mit allem vergleichen, doch sollte man danach keine irreführende Schlagzeile konstruieren , wie "99,912% der Bevölkerung Österreichs haben bisher Corona überlebt" .

Ich hatte es doch schon ausführlich erklärt. Eine Krankheit, egal, ob es nun Corona ist oder z.B. Ebola oder lebensgefährliches idiopathisches  Aftersausen,  kann nur der überlebt haben, der die jeweils explizit genannte Krankheit auch wirklich gehabt hat.

Von mir aus kannst du das aber anders sehen. Ich jedenfalls fände es lächerlich und nur Leute hinters Licht führend , wenn man beispielsweise mich und die ebenfalls nicht an Ebola erkrankte sonstige deutsche Bevölkerung in einer Schlagzeile als "Ebola-Überlebende" bezeichnen würde..  :]

Zitat
Wieso darf man dann die Anzahl der "angeblich" Infizierten lt. PCR-Test so behandeln?

Mit dem Thema PCR-Test und den Meinungsverschiedenheiten darüber habe ich mich noch nicht näher befasst und kann deshalb nichts dazu schreiben.

Es wird aber wieder darum gehen, dass der PCR-Test eine Infektion mit "irgendetwas" finden kann, welches aber nicht jedem positiv Getesteten (..vor allem zum Testzeitpunkt noch nicht)  das Gefühl gibt, an "irgendetwas" erkrankt zu sein.   Das kann dann zu unterschiedlichen Interpretationen  führen,  so dass zu jedem Wunschergebnis mittels unterschiedlicher Datenauswahl die passende Statistik erstellt werden kann.  ;D

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3200 am: 24. Januar 2021, 09:52:46 »

Zitat
Die kumulative Zahl der bestätigten SARS CoV-2-Infektionen beläuft sich bis zum 22. Januar 2021 weltweit auf mehr als 97,6 Millionen. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus stieg bis zu diesem Tag auf über 2,09 Millionen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1100818/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-2019-ncov-nach-laendern/ 

Womit bestätigt?
Ich erinnere:

Zitat
Zitat von Nobelpreisträger Kary Mullis, Erfinder des PCR-Tests:
„Mit PCR, wenn man es gut macht, kann man ziemlich alles in jedem finden.“ –
„Die Messung ist nicht exakt.“ –
„PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind.
Und es sagt nicht, dass das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“
Wir brauchen andere Maßstäbe, wie z.B. die Belegung von Krankenhaus-Intensivbetten mit Corona-Patienten.

Werter @ErnstPGM
du solltest dich wirklich eingehend mit diesem PCR-Test befassen.
Auch der Herr Drosten äusserte sich dahingehend, dass - ich zitiere sinngemäss -

"Wenn z.B. eine Krankenschwester irgendwann mit SARS-Cov2 in Berührung kam aber symptomlos blieb und nie ansteckend war,
auch da wird der PCR-Test fündig!"

Übrigens: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - soviel zur Panikmache in den Medien, der du ja offensichtlich eifrig folgst...

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3201 am: 24. Januar 2021, 11:00:34 »

Übrigens hat die WHO just zu dem Zeitpunkt, als Joe Biden den Wiedereintritt in die WHO per Dekret erliess,
ihre Richtlinien zum Gebrauch des PCR-Tests dahingehend abgeändert,

dass ab sofort nicht nur ein positives Testresultat,
sondern ein zweiter Test zusammen mit einer klinischen Diagnose erforderlich ist,
um als Corona-Fall zu gelten.

Wie hat "Sleepy Joe" getönt?
Er werde das Corona-Problem schnellstens in den Griff kriegen...

Ja klar, mit den neuen Richtlinien werden die Zahlen in den Sinkflug übergehen...

{--

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3202 am: 24. Januar 2021, 12:20:14 »

dass ab sofort nicht nur ein positives Testresultat,
sondern ein zweiter Test zusammen mit einer klinischen Diagnose erforderlich ist,
um als Corona-Fall zu gelten.

Der Zeitpunkt ist auf jeden Fall schon erstaunlich, als on man nicht schon viel frueher haette darauf koennen, dass ein positives Resultat ohne offensichtliche Symptome zu verifizieren sei.

Die WHO Information:

https://www.who.int/news/item/20-01-2021-who-information-notice-for-ivd-users-2020-05

Zitat
Where test results do not correspond with the clinical presentation, a new specimen should be taken and retested using the same or different NAT technology.

NAT = Nucleic acid testing

Und zur Erinnerung: ein positiver PCR Test weist nicht nach, ob die getestete Person noch ansteckend ist.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

asien-karl

• Gast
« Antwort #3203 am: 24. Januar 2021, 14:05:55 »

Gut aufbereitete Zahlen,
auch verständlich für Facherdler.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3204 am: 24. Januar 2021, 15:02:36 »

@asien-karl

Zitat
Als Jungspund doch immer.  :D
Na dann schauen wir mal was uns die Altersweisheit verzapft

Zitat
Ich kann mich so schwach daran erinnern das ich mal geschrieben habe das dieser Test zb in China bei Positiv eine Ärztliche Untersuchung nach sich zieht und dies fand ich auch gut so.  ;)
Das war hier bei der 1. Welle bei vielen Fällen auch nicht anders ...

Zitat
Und es ist schon wieder passiert, beide Beine ab.  :-)
Es kann doch nicht dein ernst sein, zu sagen das es nur eine Minderheit betrifft?  ???

Ein wenig merkbefreit bist du mir aber schon, aber damit du nicht länger unnötig nachdenken musst, das war tatsächlich ironisch gemeint  :D

Zitat
Was für alternative Zellen? Flache erde oder wie?
Bitte hier um Erklärung.

Frag die Echsenmenschen oder den Samuel  {+ {* {* {* {* [-]

Zitat
Da gibt es bestimmt noch mehr. 

Die Hoffnung stirbt ja trotz aller Sterbe-Statistiken zuletzt  [-]
« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 15:09:15 von tom_bkk »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3205 am: 24. Januar 2021, 15:08:58 »

RKI rät von FFP2-Masken im Alltag ab
"In den 'Empfehlungen der BAuA und des ad-Hoc AK 'Covid-19' des ABAS zum Einsatz von Schutzmasken im Zusammenhang mit SARS-CoV-2' werden FFP2-Masken nicht zur privaten Nutzung empfohlen."
Gründe seien unter anderem, dass bei einem bestimmungsgemäßen Einsatz von FFP2-Masken eine medizinische Vorsorgeuntersuchung im Voraus angeboten werden müsse, um Risiken auszuschließen, die durch den erhöhten Atemwiderstand auftreten können."
Quelle:
hier gehts weiter...
https://www.rtl.de/cms/rki-ffp2-masken-nicht-zur-privaten-nutzung-empfohlen-wie-passt-das-zur-maskenpflicht-4689496.html?utm_term=guten-morgen-deutschland&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3VhANrHB99UJuhRy2UJ5hvU0P1AqlMzX9PRLnrWBTxAHWHeGrKih2Er-U#Echobox=1611324320
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3206 am: 24. Januar 2021, 15:37:14 »

Dann hier noch der Vollständigkeit halber das VDO für Österreich aus dem gleichen Kanal.

Interessant ist es schon was er sagt, das sollte man sich noch einmal genauer anschauen: Das kann man hier gut machen https://cloud.samueleckert.net/index.php/s/bfHs9kmydEpGHRL

EDIT: Ich hab das mal gemacht, also auf den ersten Blick kann es überzeugen, um das Gesamtbild aber so zu bestätigen wie er meint braucht man noch ein paar Zahlen die er nicht hat.
Es fehlen in der Tat die Grippezahlen ... oder sie sind sowas von niedrig (er meinte ausgerottet), so deppert ein Lockdown auch ist, er schützt auch vor solchen Krankheiten oder auch Unfällen was auch immer, sonst passiere hätte können, das eine kann sich durch das andere substituieren - in einer wörst-case Rechnung müsste man es sogar on-top addieren. Das weiss natürlich keiner genau ... und diesen Punkt spielt er gekonnt aus.

Das die Bevölkerung älter wird stimmt natürlich er hat sich da aber auch geschickt schöne Zeiträume gewählt. Zwischen 2010 und 2015 ist das Durchschnittsalter um 0,9 Jahre gestiegen von 2015 bis 2020 nur noch um 0,6 Jahre - die Migration, sagt er ja auch. Die Differenz absolut der über 90 Jähren zwischen diesen Jahren ist im ersten Intervall 17,1k im zweiten nur noch 13,4k gerundet. Die tödlichen Jahre in seiner Gesamtäquivalenz lagen allesamt im ersten Intervall. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/217730/umfrage/durchschnittsalter-der-bevoelkerung-in-oesterreich/

« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 16:48:48 von tom_bkk »

asien-karl

• Gast
« Antwort #3207 am: 24. Januar 2021, 16:33:04 »

Zitat
Da gibt es bestimmt noch mehr. 

Die Hoffnung stirbt ja trotz aller Sterbe-Statistiken zuletzt  [-]
Da zeigt sich eben der unterschied deines Avatar was du gut auch Schriftlich darstellst zum gemeinen Menschen.  >:

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3208 am: 24. Januar 2021, 16:50:54 »

@asien-karl

Zitat
Da zeigt sich eben der unterschied deines Avatar was du gut auch Schriftlich darstellst zum gemeinen Menschen.  >:

Ich mag dich ja auch, aber beim nächsten saudummen Kommentar darfst du ein paar Tage zuschauen  >:
Der war übrigends ein Wahlplakat der gelben aus 2010 ;D

asien-karl

• Gast
« Antwort #3209 am: 24. Januar 2021, 17:04:33 »

@asien-karl

Zitat

Ich mag dich ja auch, aber beim nächsten saudummen Kommentar darfst du ein paar Tage zuschauen  >:
Der war übrigends ein Wahlplakat der gelben aus 2010 ;D
Ah gleichem mit gleichem geht nicht.
Lass mal sperr mich nur.
kannst ja nichts,
nicht mal antworten wenn man dir auf Fragen deinerseits antwortet.  >:
Einfach zu dumm oder zu eingebildet?  >:
Egal. Schei.ss was drauf!  {*
Seiten: 1 ... 213 [214] 215 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 23 Abfragen.