ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 214 [215] 216 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668799 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3210 am: 24. Januar 2021, 17:21:38 »

... und jetzt aber ab nach Neuschwabenland für die nächste Woche  >:
EDIT: Permanent wegen nachkarten
« Letzte Änderung: 24. Januar 2021, 19:28:57 von tom_bkk »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #3211 am: 24. Januar 2021, 19:01:04 »

Genau!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3212 am: 25. Januar 2021, 00:18:50 »

Das hat sich der Asienkarl absolut selber eingebrockt.
Ursprünglich gings trotz der massiven Beleidigung nur um einige Tage Sendepause (Kollege Tom ist teils erstaunlich locker drauf.  :-) ) ... aber gleichzeitig hat Karl diesen Avatar-Spruch geschrieben:
Zitat
Da wo ein Tomboy ist mit Affenkopf ist der IQ unter 90 nicht weit!

Das zusammen geht gar nicht!

---
Es gilt im TIP Forum innerhalb allgemeinverständlicher Anstandsregeln die Meinungsfreiheit.
Aber das bedeutet nicht gegenüber anderen TIP Mitgliedern eine Beleidigungsfreiheit.

Asienkarl ist diesbezüglich kein unbeschriebenes Blatt. Und das war definitiv zu heftig!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3213 am: 25. Januar 2021, 03:07:35 »

Mit Covid Impfung kann man sich bei der Einreise auf die Seychellen die Quarantäne sparen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/seychellen-node/seychellensicherheit/226912

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3214 am: 25. Januar 2021, 03:31:22 »

@ Tom

Wollte so oder so nie auf die Seichelen.  ;] Kommentar war aber ja auch nicht an mich gerichtet.

Nur, gibt es dazu auch Informationen wer den dazu geholfen hat so eine richtungweisende, politische Entscheidung zu fällen, die dann doch weltweit Aufmerksamkeit findet.

Scheint mir in die Richtung zu gehen dass wohl irgend ein klein Staat damit anfangen soll, damit groessere Folgen werden.  ??? Wie immer. zu mindest aus unserer Sicht hier, absolute daneben und gestört.

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3215 am: 25. Januar 2021, 03:51:14 »

@darius

Ich möchte da auch nicht hin :) ... auch eher ein Zufallsfund. In TH spricht man ja auch drüber.

Ernst PGM

• ist voll dabei
« Antwort #3216 am: 25. Januar 2021, 08:30:38 »

Auch der Herr Drosten äusserte sich dahingehend, dass - ich zitiere sinngemäss -

"Wenn z.B. eine Krankenschwester irgendwann mit SARS-Cov2 in Berührung kam aber symptomlos blieb und nie ansteckend war,
auch da wird der PCR-Test fündig!"

Dass der PCR-Test fündig geworden ist, obwohl die infizierte Krankenschwester symptomlos blieb, spricht doch schon mal dafür, dass der Test sehr "empfindlich" reagiert und demnach wenig Gefahr besteht, dass er etwas "übersieht".

Dann ist zu bedenken, dass eine mit Corona infizierte Person trotz nicht vorhandener oder kaum vorhandener Symptome trotzdem ansteckend sein kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Virologe Drosten eine Ansteckungsmöglichkeit durch infizierte Personen, die ..noch.. symptomlos sind,  generell ausgeschlossen hat.  Das riskiert er wohl kaum, ohne es durch eine durchgeführte größere Testreihe seinen Fach-Kollegen gegenüber belegen zu können.  Dein nur "sinngemässes" Zitat in Bezug auf "nie" ansteckend gewesen, wird deshalb wohl nicht ganz perfekt gelungen sein.

Was normalerweise nach dem positiv verlaufenen PCR-Test sinnvolles passiert , habe ich nachstehend einmal nach meinen unmaßgeblichen  ;)  Überlegungen aufgeschrieben:

Die positiv getestete Krankenschwester wird sich trotz ihrer ..zum Testzeitpunkt noch .. Symptomlosigkeit sofort Gedanken darüber machen,  was den PCR-Test wohl veranlasst haben mag, bei ihr trotzdem ein positives Ergebnis anzuzeigen.

Weil so ein PCR-Test , der eine hohe Sensitivität (ca. 98 %) aufweist, natürlich speziell deshalb gemacht wird, um beim Krankenhauspersonal möglichst rechtzeitig und schon vor Auftritt von Krankheitssymptomen eine eventuell vorhandene Corona-Infektion feststellen zu können, kommt die Krankenschwester sofort auf den naheliegenden Gedanken :   Bei mir liegt eine Corona-Infektion vor..  >:(

Deshalb legt sie das positive Ergebnis des PCR-Tests unverzüglich ihrem Chefarzt vor. Dieser erfahrene Fachmann weiß auch längst,  dass der PCR-Test von ärztlichen Fachgesellschaften inzwischen zum "Goldstandard" erklärt worden ist .

Aber weil er nach Feierabend im Tip-Forum und auf einigen Blogger-Seiten schon die äußerst lehrreichen Expertisen mancher von schweren Zweifeln geplagter Hilfsexperten gelesen hat und er zufällig noch ein paar Packungen Roche-sars-cov2-Antigentest in der Schublade hat,  macht er damit vorsichtshalber sofort noch einen Kontrolltest.. 

Anschließend schickt er die Krankenschwester vorerst nach Hause in Quarantäne und verspricht ihr,  sie schon am nächsten Tag nach Vorliegen des neuen Testergebnisses  darüber zu informieren, ob sie nun tatsächlich infiziert ist oder nicht.

Wenn der Antigentest, der zum direkten Virennachweis dient und dessen Spezifizität vom Hersteller Roche mit 99,68 % angegeben wird, ebenfalls positiv ausfällt, dann kann die mit Sicherheit Corona-infizierte Krankenschwester ihren Dienst vorerst nicht mehr aufnehmen.  Egal, ob sie nun Symptome spürt oder immer noch nicht.   Dienstantritt ist zwecks Vermeidung von Ansteckungen der Krankenhaus-Patienten erst dann wieder erlaubt, wenn bei später durchgeführten weiteren Tests keine Corona-Viren mehr in ihrem Körper nachzuweisen sind.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3217 am: 25. Januar 2021, 08:55:45 »

Israel, Weltmeister im Impfen, stellt den internationalen Flugverkehr aus Angst vor Mutanten ein.

Das Vertrauen in die Impfbrühe muss ja sehr gross sein.  {--

https://www.nau.ch/news/europa/israel-setzt-wegen-corona-mutanten-internationale-fluge-aus-65858303   
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3218 am: 25. Januar 2021, 09:18:25 »

@ErnstPGM

wie schon öfters erwähnt, ist zu Tode gefürchtet auch gestorben...
Jede weitere Diskussion mit dir erübrigt sich, ist wie mit einer Taube Schach spielen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3219 am: 25. Januar 2021, 13:42:45 »

Nadja

• ist voll dabei
« Antwort #3220 am: 25. Januar 2021, 14:24:38 »

Mit Covid Impfung kann man sich bei der Einreise auf die Seychellen die Quarantäne sparen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/seychellen-node/seychellensicherheit/226912

Aber was soll man dort, ist ja alles zu ??? ???

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3221 am: 25. Januar 2021, 14:53:17 »

@Nadja

Zitat
Aber was soll man dort, ist ja alles zu ??? ???

Ja genau, und wer vor allem ... Senioren-Gruppen über 80 oder Krankenpersonal :D ... ich befürchte aber eher, das die Aktzente setze möchten.

@goldfinger

Zitat
Israel, Weltmeister im Impfen, stellt den internationalen Flugverkehr aus Angst vor Mutanten ein.
Das Vertrauen in die Impfbrühe muss ja sehr gross sein.  {--

Das habe ich mir zunächst auch gedacht, und vor allem haben die aktuell auch echt grad hohe Zahlen, trotz Impfung.

Vermutlich liegt das aber an den strenggläubigen Orthodoxen Juden. Die weigern sich gegen die Impfung, halten weiter Hochzeiten und Zeremonien wie gehabt ab. Sie stellen nur einen kleinen Teil der Bevölkerung, allerdings aber auch 40% der Infizierten. Man will vermutlich einfach ein wenig Zeit gewinnen. Das der Brühe nicht trauen glaube ich weniger, dann würden sie ja damit aufhören ... stattdessen fangen sie jetzt auch an, Jugendliche zu impfen.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-in-israel-hohe-infektionszahlen-unter-ultraorthodoxen.799.de.html?dram:article_id=491332

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3222 am: 25. Januar 2021, 23:41:52 »

Folgend ein Interview mit einem Professor der echt noch Gefühle und Ticks zeigt und hat, verglichen mit den Politikern die eiskalt in die Kamera der Mainstreammedien leugnen. Mir hat es Spaß gemacht dem mal zuzuhören. Vielleicht mögen es andere hier ja auch, da hier doch einige noch mit vollen Gefühlen und Emotionen unterwegs sind in ihren Kommentaren.  [-]

Live: Interview-Stream mit Prof. Dr. Martin Schwab, Rechtswissenschaftler · Mitglied bei dieBasis
144,029 views / •Streamed live on Dec 20, 2020

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3223 am: 26. Januar 2021, 02:38:42 »

Lässt mich genauso kalt wie der Mainstream ...vor allem dann wenn man mit Views auf den Strich geht, wird es auch nicht schöner  :-* was soll ich jetzt kaufen?

Zitat
144,029 views / •Streamed live on Dec 20, 2020

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3224 am: 26. Januar 2021, 03:40:19 »

« Letzte Änderung: 26. Januar 2021, 05:51:11 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 214 [215] 216 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 17 Abfragen.