ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 216 [217] 218 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668749 mal)

jock

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3240 am: 27. Januar 2021, 11:15:30 »

Also doch,Fussballhooligans - hab ich ja geschrieben.

Entzuendet haben sich die Randale in Holland,weil die Regierung ein Ausgehverbot in
den Nachtstunden verfuegt hat.

Der Grund dafuer ist,die Verbreitung von Corona einzudaemmen.Also ein Versuch,
die Gesundheitslage der Bevoelkerung zu stabilisieren.

Man sollte meinen,dass dies allgemein verstanden und akzeptiert wird.

Beim Ausgangsverbot,aus rein politischen Gruenden verfuegt,kann man durchaus Ver-
staendnis haben,wenn die Bevoelkerung auf die Strasse geht.
Hier liegt jedoch kein politischer Grund vor.

Trotzdem kommt es zu Widerstaenden bei der Bevoelkerung,die sich in unterschied-
lichen Formen bemerkbar machen und zwar nicht nur in Holland,sondern europa-
weit.

Die Einschraenkungen durch Lockdowns,Maskenpflicht etc.dauern jetzt schon zu lange
und ein realistischer Zeitpunkt,wann normales Leben wieder moeglich ist,ist unklar.

Der Lieferengpass des zugelassenen Impfstoffes und die damit verbundene Verzoeger-
ung bei der Durchimpfungsaktion,ist nicht besonders ins Gewicht fallend.

Sorgen sollte man sich machen,wenn durch Mutationen des Viruses,nicht von den
derzeitigen Impfstoffen bekaempft werden kann und ein Lockdown dem anderen folgt,
bis die Herde,immun ist oder das Virus so oder so nicht mehr weiter gibt.

Ist nach dem 8.und 9.Lockdown mit den herkoemmlichen Methoden keine Verbesserung oder gar Ausrottung der Seuche gelungen,geraet die Beherrschbarkeit der staatlichen
Ordnung ins Wanken.

Kein Mensch kuemmert sich dann um Ausgangsverbote,die Polizei wird erst gar nicht
versuchen,Verfuegungen durchzusetzen und den Regierungen werden keinerlei finanz-
ielle Abfederungen fuer in Notgekommende und Wirtschaft mehr moeglich sein.

Die Erodierung der Staatsgewalt zeigen die Vorkommnisse in Oesterreich bei der letzten
grossen Demonstration gegen "Corona".

Die Ueberwiegende Anzahl der Demonstranten,trugen weder Mundschutz noch hielten
sie Abstand.
Die Polizei begleitete den Zug,ohne gegen die Verstoesse einzugreifen,obwohl das
Innenministerium eine klare Anweisung erteilt hatte.
In Chatgruppen wird offen die Stuermung des Parlaments diskutiert,einschliessliche
der Absetzung der Regierung und Mordaufrufe gegen einzelne Politiker und Aerzte,die
sich fuer Coronaimpfungen geaeussert haben.

Das Endstadium der Aufgabe staatlicher Autoritaet,ist Chaos und das Kraefteverhaelt-
nis zwischen den Reichen und den Armen,zwischen alt und jung,Maechtigen und Norm-
alos wird einen Riss durch die Gesellschaft bewirken,den zu Kleistern nicht einfach
sein wird.

Es kann ja sein,dass Coronakleinredner,Querdenker,Impfgegner etc.dann zu den Ver-
lierern zaehlen und dann ploetzlich draufkommen,haetten wir doch Herrn Rutte,Frau
Merkel und Herrn Anschober besser zugehoert.

Jock

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3241 am: 27. Januar 2021, 12:04:59 »

Ich studiere immer noch, wie wir Leser wissen sollen, dass du "Die Zeit" liest und zitierst, den Helli aber zwecks Verifizierung deiner Aussage ueber Fussball - Hooligans aufforderst die "TAZ" oder "Die Welt" zu lesen  ???

Ob da nicht doch eine spezifische Quellenangabe in Form eines Links solche Verwirrungen aus der Welt schaffen koennte, da ich doch davon ausgehe, dass du nicht bewusst sog. falsche Faehrten legst, oder  ???

Waere sicher eine Ueberlegung wert, oder meinst du nicht, Jock  ;)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #3242 am: 27. Januar 2021, 17:50:32 »

Jock

Die Schweizer "BILD"-Zeitung (nau.ch) kenne und lese ich nicht!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

wasi-cnx

• gehört zum Inventar
« Antwort #3243 am: 27. Januar 2021, 19:59:40 »

@Helli,

Nau.ch ist nicht die Schweizer Version der "BILD"-Zeitung! Das schweizerische Gegenstück zur BILD heisst "Blick" und ist in der Schweiz eine der umstrittensten Zeitungen, weil dem Blick u. a. Sensationsjournalismus und schlechte Recherchen vorgeworfen werden. Trotz des umstrittenen Rufs des "Blicks" (oder vielleicht gerade deshalb - bei Befragungen wird er angeblich nie gelesen...  {--) ist die Zeitung eines der auflagenstärksten Blätter in der Schweiz.

Nau.ch wurde im Sommer 2017 gegründet und ist ein Nachrichtenportal, dessen Inhalt über eine Webseite, Bildschirme in öffentlichen Verkehrsmitteln, an Tankstellen, in Fitnesscentern sowie über eine Mobile App verbreitet werden. Der "Blick" wurde 1959 gegründet und ist nur im Papierformat sowie im Internet verfügbar.

Gruss, wasi-cnx
« Letzte Änderung: 27. Januar 2021, 20:05:45 von wasi-cnx »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3244 am: 27. Januar 2021, 23:50:42 »

Folgen ein sehr detailliertes und mit vielen Charts anschaulich erklärtes Thema. Braucht etwas Zeit um den ganzen Artikel zu lesen und all die Charts zu verstehen, ist aber wie so oft bei solch guten Analysen die Zeit wert. Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Anstatt in die Gloxe zu schauen, lese ich lieber solche Artikel.  :)

Warum Lockdowns nicht so wirken wie gedacht.
Zack F / 6 days ago / Mind·11 min read

COVID19 verläuft regional und in Wellen

Covid19 verläuft regional und in Wellen. Das Auftreten ist meistens — aber nicht immer — korreliert mit der örtlichen ILI-Saison, also dem Zeitraum, indem auch andere Influenza-ähnliche Erkrankungen auftreten. Fast immer bilden sich markante Wellen heraus, die sich typischerweise über 6–10 Wochen rasch aufbauen, unter großer Sorge der Bevölkerung und der Politik, um dann wieder erstaunlich rasch abzufallen.

Source:   (https://frankfurtzack.medium.com/warum-lockdowns-nicht-so-wirken-wie-gedacht-9a92c093d361)

Und wer jetzt noch mag und wie immer Lust, Laune und Zeit hat:

Sterbezahlen Deutschland - Was läuft schief, bei CORRECTIV?
102,543 views / •Jan 22, 2021

Dazu:       (https://ourworldindata.org/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&minPopulationFilter=1000000&time=earliest..latest&country=USA~GBR~ITA~DEU~KOR~ZAF~BRA~ESP&region=World&deathsMetric=true&interval=smoothed&hideControls=true&perCapita=true&smoothing=7&pickerMetric=location&pickerSort=asc)

Darius

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3245 am: 28. Januar 2021, 01:49:01 »

« Letzte Änderung: 28. Januar 2021, 01:55:13 von goldfinger »
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3246 am: 28. Januar 2021, 02:09:38 »

China testet per Anal-Abstrich auf Coronavirus      ;]
Das wird den Spahn aber freuen  ;]
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3247 am: 28. Januar 2021, 16:07:39 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3248 am: 28. Januar 2021, 17:23:37 »

Auch Bauchschmerzen und Ausschläge sind Symptome

Das wird immer "spannender"! In zwei Wochen ist dann ein Ziehen im linken kleinen Zeh auch Corona...

Jetzt wirds auffallend lächerlich...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3249 am: 28. Januar 2021, 18:29:09 »

Das wird immer "spannender"! In zwei Wochen ist dann ein Ziehen im linken kleinen Zeh auch Corona...

Da kannte ich diese exzellente Analyse des Ist-Zustandes noch nicht:

Übrigens: besomderes Augenmerk auf Minute 7:40 ff - jetzt sind sie so übermütig, dass sie uns sogar offen verarschen...

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3250 am: 28. Januar 2021, 23:17:15 »

Corona: Wie sie uns heimlich ERZIEHEN wollen
85,986 views / •Jan 5, 2021

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3251 am: 29. Januar 2021, 01:36:12 »

Der wöchentliche NDR Podcast :

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ciesek-im-Corona-Podcast-Mutationen-koennen-Impfungen-beeinflussen,coronavirusupdate150.html

Endlich gibts wenigstens etwas Klarheit bei dem tagelangen Rumgeeiere wegen der (Nicht ?) wirksamkeit des Astra Zeneca Impfstoffes bei Senioren:

3. Spalte Testgruppe mit verabreichtem Impfstoff 5807 Teilnehmer
4 . Spalte Placebogruppe 5829 Teilnehmer

https://twitter.com/olivernmoody/status/1354781400071860230

« Letzte Änderung: 29. Januar 2021, 03:33:53 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3252 am: 29. Januar 2021, 07:41:27 »

Jetzt wirds auffallend lächerlich...

Wen wunderts, der musste doch noch kommen  {:}

Zitat
Laut einer US-Studie sind das Sterberisiko und die Wahrscheinlichkeit einer Spitaleinweisung bei Rauchern grösser als bei Nichtrauchern.     

https://www.nau.ch/news/forschung/raucher-sind-starker-vom-coronavirus-bedroht-65860887   

NB: EineStudie besagt: Es liegen mehr Flugzeuge im Meer als U-Boote im Himmel         

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3253 am: 29. Januar 2021, 07:48:32 »

NB: EineStudie besagt: Es liegen mehr Flugzeuge im Meer als U-Boote im Himmel         

:] :] :] :] :]

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3254 am: 29. Januar 2021, 08:39:45 »

Die große Täuschung

Es ist wirklich schlimm, dass immer noch viele Menschen glauben, dass alles bald wieder wie früher werden wird, wenn wir uns nur alle brav an die Maßnahmen halten. Und während viele förmlich nach weiteren Beschränkungen rufen, werden wir Schritt für Schritt an immer schärfere Maßnahmen gewöhnt.

Source:     (https://tkp.at/2021/01/28/die-grosse-taeuschung/)

Perfektes Beispiel dazu im nächsten Link, da man nun versucht mit jeder Mutation, die es in der Vergangenheit schon tausendfach gegeben hat, immer neue Panik und Ängste in der Bevölkerung zu schüren um sie willig zu machen für alle Maßnahmen die man immer zu jeder Zeit einsetzten kann wenn immer die Obrigkeit es will. Es gibt schon klare Hinweise darauf dass dies alles eine Blaupause ist um zu testen wie weit man gehen kann mit den Leuten bis sie explodieren um dann all dies für neue politische Ideen zu nutzen. 

B1.1.7-Ausbruch: «Massives Potenzial für grössere Verbreitung»
Source:     (https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-in-arosa-b1-1-7-ausbruch-massives-potenzial-fuer-groessere-verbreitung)

Bescheuerter kann kein Mensch zur heutigen Zeit mehr schein so was zu melden oder er oder die ist schlichtweg dumm und weg von der Realität. Das Virus mutierte schon tausendfach in den letzten Monaten so wie immer Viren dies tun. Aber um diese eine Mutation so einen Stuss zu verbreiten ist einfach absoluter Schixx und beweist, dass auch in der Schweiz nicht alle Leute alle Tassen im Schrank haben.

Darius
Seiten: 1 ... 216 [217] 218 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 19 Abfragen.