ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 352   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 694116 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #345 am: 09. März 2020, 20:57:20 »

200 Mio Masken hatte ein  Gehilfe des Drogenministers  gebunkert und wollte sie nach China verschachern. Dazu wurde gar vor ein paar Tagen eine gesetzliche Ausnahmegenehmigung zum Maskenexport geschaffen.

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/03/09/ministers-aide-accused-of-hoarding-selling-millions-of-masks-to-china/
« Letzte Änderung: 09. März 2020, 21:03:44 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Soulman

• Zuschauer
  • *
« Antwort #346 am: 10. März 2020, 00:10:23 »

Hallihallo zusammen, bin neu hier.

Ich verfolge seit ein paar Tagen sehr interessiert die Nachrichten rund um die Einreisesituation in Thailand, dabei bin ich auch auf diese Seite bzw. das Forum gestoßen.
Ich bin zwei Mal im Jahr in Thailand im Urlaub, im Frühjahr und im Herbst. Der Flug ist für Mitte April gebucht und bin jetzt natürlich etwas verunsichert was mich erwartet.
Muss ich im Hotel bleiben für die gesamte Urlaubsdauer? Lassen mich die Beamten überhaupt ins Land? Und jetzt muss ich auch noch lesen, dass kein Geld mehr gewechselt wird, wobei das nicht das große Problem ist, ich kanns ja vom ATM ziehen.

Verständlicherweise möchte ich meinen Flug nicht stornieren müssen, ich freu mich ja schon seit Oktober auf eine Rückkehr. Ich weiß auch dass niemand in die Zukunft schauen und sagen kann was in 6 Wochen sein wird. Aber wenn jemand einen guten Ratschlag hätte was mich erwartet, wäre mir schon geholfen. :)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #347 am: 10. März 2020, 01:55:07 »

Letzter Stand: Bei der Thai Airways darf man aus einem "Risikoland" anscheinend nur noch mit Gesundheitszeugnis in den Flieger:

RichardBarrow

8 Min.
Thai Airways has confirmed they will comply with guidelines to only give a boarding pass to passengers with a medical certificate to say they don’t have #coronavirus. No mention of when this starts. But be prepared if you fly from Korea, China, Hong Kong, Macao, Italy & Iran.

Und so ein Gesundheitszeugnis braucht man wohl auch bald für einen Visaantrag, voerst nur Thaikonsulat Penang:

Zitat
https://pbs.twimg.com/media/ESpH0DDXgAA9l2K?format=jpg&name=900x900

Dass Einreisende aus D und F bisher von strikten Quarantäne assnahmen ausgenommen war sowie das widersprüchliche Rumgeeiere vom Gesundheitsminister Anutin deswegen hat auch mit der Rückreise von R10 und seiner Tochter (die Dressurreit- und Modeprinzessin welche auch eine Villa in F hat) zu tun, diese ist inzwischen erfolgt deswegen können auch hier die Schrauben angezogen werden, weiter steigende Infektionszahlen sind offiziell auch ein naheliegender Grund, solche Massnahmen zu rechtfertigen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #348 am: 10. März 2020, 02:18:19 »

Die Schlange vor der Immi bei der Einreise am Susibum mag kurz sein, aber es gibt eine lange für den Temperaturcheck für Einreisende aus Risikoländern :

Die Bill Gates Stiftung wird in Kürze Testsets auf den Virus für den Heimgebrauch liefern :

( das dürfte etlichen Verschwörungstheoretikern welche schon vorher gemutmasst hatten der pöse Bill hätte das Virus extra gezüchtet weiter Auftrieb für ihre krude Theorie geben )

https://techcrunch.com/2020/03/08/gates-foundation-backed-program-will-soon-be-issuing-home-testing-kits-for-covid-19-in-seattle/

Quelle:  @vaitor, von ihm auch noch diese Info:

Second try for a Coronavirus test. Shame on you @Samitivej Hospital... raising the prices up for a test 750 USD, no wonder nobody gets tested in Thailand. Outrageous for a test that can be done free in Korea. Work/Lab costs should only be 150 USD.

Next to me in the hospital three other patients with high fever. None of them get tested because they cant afford the test. Are you kidding me Thailand?

Third try for testing Covid-19... This time successful at a public hospital for under $150.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #349 am: 10. März 2020, 02:56:03 »

Ein bischen Optimismus, die Chinesen sind schon einige Schritte  weiter , so können die ersten der vor wenigen Wochen schnell errichteten Notkrankenhäuser schon wieder schliessen :

https://www.khaosodenglish.com/news/international/2020/03/09/wuhan-closes-14-makeshift-hospitals-as-recovery-quickens/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #350 am: 10. März 2020, 16:49:41 »

Thailand 53

pakhead 1 Std.
Thai officials running tests for Covid-19 day they have actually done around 20,000 tests now. They have 4682 patients under investigation (PUI), some of whom have been tested more than once. So Thailand has conducted a similar number to the UK. Only 53 confirmed infections.

TeigerWutz

• ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
« Antwort #351 am: 10. März 2020, 17:12:22 »

{+ coronatanz ? :)
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #352 am: 10. März 2020, 18:05:09 »

Die Oesterreicher (auch die Regierung) scheinen viel weniger Angst vor diesem Virus zu haben wie zum Beispiel die Schweizer.

https://www.oe24.at/video/oesterreich/Coronavirus-So-sicher-fuehlen-sich-die-Oesterreicher/421015881

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #353 am: 10. März 2020, 18:22:46 »

>> https://www.nau.ch/news/europa/papst-fordert-priester-zu-besuchen-bei-coronavirus-infizierten-auf-65675950 <<

Zitat
Papst fordert Priester zu Besuchen bei Coronavirus-Infizierten auf

Ungeachtet der Vorgaben der italienischen Regierung hat Papst Franziskus alle Priester aufgefordert, «den Mut zu haben» und die mit dem Coronavirus Infizierten zu besuchen

---

Welche Desinfektionsmittel gegen diesen Coronavirus helfen:
>> https://www.swr.de/swr1/rp/Corona-und-Grippevirus-Welche-Desinfektionsmittel-koennen-eine-Infektion-verhindern,desinfektionsmittel-gegen-coronavirus-100.html <<

Zitat
Bei Mitteln, die gegen Viren wirken, gibt es drei Kategorien. Dabei geht es immer darum, wie viruzid die sind, also wie tödlich gegen Viren:

Die erste Kategorie ist "begrenzt viruzid",
die zweite "begrenzt viruzid PLUS" und
die dritte "einfach viruzid".

Um Coronaviren zu töten, reicht die niedrigste Variante, also "begrenzt viruzid".

Zur Info:

1. Desinfektionsmittel einfach viruzid = (engl.)  Disinfectant simply virucidal

2. Eigentlich jede Alkohol-Sorte ist ab einer Konzentration von 62% mindestens "begrenzt viruzid".
Die bekanntesten, billigsten und am meisten verwendeten Sorten sind: Methanol, n-Butanol, 2-Propanol (auch Isopropanol genannt) und Ethanol (auch Äthanol, Ethylalkohol, Weingeist oder Trink-Alkohol genannt).

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #354 am: 10. März 2020, 18:38:28 »

So ein Pech maximal 45 % im Haus  ]-[

So werden  die Menschen in Kanada informiert :

Man sieht es geht auch ohne Panikmache!

Das neue NCP-Coronavirus zeigt möglicherweise viele Tage lang keine Anzeichen einer Infektion, wie kann man dann wissen, ob man infiziert ist ?   
Neueste Informationen besagen, dass die Inkubationszeit bis zu 20 Tage betragen kann, bevor die Symptome von COVID 19 sichtbar werden.

Wenn eine Person Fieber und/oder Husten hat und ins Krankenhaus geht, ist die Lunge normalerweise zu 50 % fibrös und es ist recht spät !

Die Experten aus Taiwan bieten eine einfache Selbstkontrolle an, die wir jeden Morgen durchführen können;

Atmen Sie tief ein und halten Sie den Atem für mehr als 10 Sekunden an.
Wenn Sie die Untersuchung ohne Husten, ohne Beschwerden, ohne Prallheit oder Engegefühl usw. erfolgreich durchführen, beweist dies, dass keine Fibrose in den Lungen vorliegt, was im Grunde genommen auf keine Infektion hinweist.

Bitte führen Sie in kritischen Zeiten jeden Morgen in einer Umgebung mit sauberer Luft einen Selbsttest durch!

EXZELLENTE BERATUNG durch japanische Ärzte, die COVID-19-Fälle behandeln.
Jeder sollte sicherstellen, dass Ihr Mund und Hals feucht und niemals trocken ist.
Nehmen Sie mindestens alle 15 Minuten ein paar Schlucke Wasser.

WARUM ?

Selbst wenn das Virus in Ihren Mund gelangt ... das Trinken von Wasser oder anderen Flüssigkeiten spült es durch Ihre Speiseröhre in den Magen.
Dort angekommen, tötet die Magensäure das Virus ab.
Wenn Sie nicht regelmäßig genug Wasser trinken... kann das Virus in Ihre Luftröhre und in die Lunge gelangen.
Das ist gefährlich.

Bitte senden Sie  diese Informationen an Ihrer Familie, Ihre Freunde und alle Menschen die sie kennen.

asien-karl

• Gast
« Antwort #355 am: 10. März 2020, 18:47:32 »

Bei mir wurde jedenfalls die letzten Tage so oft Fieber gemessen, das hatte ich vorher in 10 Jahren nicht.
Und ich habe festgestellt das ich erstaunlich gleichmässig bin, 36 -36,5, außer 36,1 war alles dabei.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #356 am: 10. März 2020, 18:50:11 »

nicht zu vergesen, daß die eilends angeschafften IR-Fiberthermometer eine Toleranz von ±1°C haben
kosten so ab 8 EUR, die mit 0.1 Tolernaz kosten um die 50 EUR

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #357 am: 10. März 2020, 18:53:23 »

namtok,  ;}  ;}

Besonders gut finde ich aber diesen Tipp:

EXZELLENTE BERATUNG durch japanische Ärzte, die COVID-19-Fälle behandeln.
Jeder sollte sicherstellen, dass Ihr Mund und Hals feucht und niemals trocken ist.
Nehmen Sie mindestens alle 15 Minuten ein paar Schlucke ...

asien-karl

• Gast
« Antwort #358 am: 10. März 2020, 19:06:47 »

nicht zu vergesen, daß die eilends angeschafften IR-Fiberthermometer eine Toleranz von ±1°C haben
kosten so ab 8 EUR, die mit 0.1 Tolernaz kosten um die 50 EUR

Ich muss gestehen das ich 2 mal auch selber gemessen habe mit einem herkömmlichen Fieberthermometer.  ]-[
Seit Freitagabend stand ich ja unter "Isolation" durch meine Frau, weil sich die Stadtbevölkerung beschwert hatte das ich fei rumlaufe.  :-)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #359 am: 10. März 2020, 20:19:43 »

Etliche in Buriram in den derzeit zweckentfremdeten   Sportstätten Newins untergebrachte Rückkehrer aus Südkorea beschweren sich über die schlechten Quarantänebedingungen bei unerträglicher Hitze

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/03/10/officials-to-investigate-complaints-of-quarantine-conditions/
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 352   Nach oben

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 23 Abfragen.