@Suksabei
Täusche ich mich oder ist Drosten erst nach dem Bekanntwerden der etwas obskuren Umstände seiner Doktorarbeit sehr leise geworden?
Also nicht das dass du glaubst ich mag ihn, aber man sollte da die Kirche schon im Dorf lassen.
Das einzig obskure waren für meinen Geschmack eigentlich nur die Schwurblervorwürfe, die auch nicht haltbar waren. Wie namtok es schreibt, er macht seinen Podkast und aktuell steht eher die Politik aus gegebenen Anlässen mehr im Rampenlicht.
@Bruno
Drosten haette ja jederzeit eine Gegenklage, z.B. wegen Verleumdung einreichen koennen... hat er aber nicht 
Hätte ich auch nicht - wo liegt da der Mehrwert? - was juckts ne Eiche wenn sich ne Sau an ihr wetzt, es sollte überprüft werden, ob alles seine Richtigkeit hat und das hatte es scheinbar und gut ist...
Das entscheidet YT schon selber, in Sachen Zensur sind sie ja nicht so zimperlich 
Youtube ist kein Staat und kann schon daher nichts zensieren, sie stellen eine Plattform zu Verfügung und haben somit das Hausrecht zu erlauben was ihnen gefällt oder auch nicht ... wir hier im Vorum lassen Beleidungen ja auch nicht einfach so stehen.
@Darius
Wieso den armen Kerl Drosten? Weil der Test weltweit "Drosten Test" heißt und wenn sein Testmodell als nicht mehr gültig gilt, fällt auch die ganze Testpandemie in sich zusammen. Natürlich ist dies krass und direkt ausgedrückt, da sogar ich mir ganz bestimmte Wege vorstellen kann die nicht diesen krassen Verlauf haben werden. Aber ich lass es mal so stehen
Ja das frage ich mich auch, aber vermutlich hat ihn nur die deutschsprachige Schwurblergemeinde so getauft, von Neuseeland bis Alaska ist das halt einfach ein PCR Test ... in anderen Ländern heisst der Chefvirologe halt anders, Thailand hat ja auch einen "Dr Yong Poovorawan". Warum schimpft über den keiner? Heisst der PCR Test dann da Dr. Yong Test?