ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 252 [253] 254 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668823 mal)

Darius

• gehört zum Inventar
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3780 am: 05. April 2021, 01:28:15 »

@ Tom

- Es reicht als erstes ja nur schon mal zu merken, dass in den US "States", welche den "Lock down" für beendet erklären es sich nicht durchwegs um Regionen handelt die durch geimpft sind. Somit hat die Durchimpfungsrate gar nichts mit dem beschlossenen zu tun. 
--------------------------
- Was definiert denn eine Pandemie, in diesem Falle Epedemie wenn nicht die Sterblichkeitsraten? Dies auch über alle Altersgruppen hinweg?
-------------------------
- Wann wurde das erste mal über die neue, extrem gefährliche Mutante von England in hiesigen Medien berichtet? War doch genau der Tag an dem die Impfung in England begann.  }{
------------------------
- Wie viele Ostereier konnte der Osterhase dieses Jahr wegen Corona nicht an die Kinder verteilen? (Ich weiss es auch nicht  ;])
------------------------
Ich finde Fragen immer gut. Und wenn ich damit noch wissenschaftlich bewertete Fragen stellen kann, man o mann, dann hast mich aber geadelt.  [-]

Gruß nach Bayern aus Zürich. (Werde jetzt wohl gleich mit dem Hammer zusammen gehauen. Osterhase stehe mir bei  :))

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3781 am: 05. April 2021, 01:32:09 »

@darius

Zitat
(Werde jetzt wohl gleich mit dem Hammer zusammen gehauen. Osterhase stehe mir bei  :))

Ne, aber es freut mich das du an den Osterhasen glaubst  ;]

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3782 am: 05. April 2021, 01:41:31 »

Zumindest noch ein Rest von Glaube, wie auch immer, ist hier noch vorhanden. Mann weiß ja nie wann man sich in diesen Zeiten wie immer irgendwie wieder positionieren muss.  ;] C--

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3783 am: 05. April 2021, 01:54:35 »

@darius

Ein paar Antworten auf deine Forschungsaufträge ...

- Was definiert denn eine Pandemie, in diesem Falle Epedemie wenn nicht die Sterblichkeitsraten? Dies auch über alle Altersgruppen hinweg?
Kannst du hier lesen: https://www.netdoktor.de/krankheiten/infektionen/pandemie-epidemie/

Ob das gehäufte Auftreten einer Infektionskrankheit als Pandemie bezeichnet wird, hängt nicht davon ab, wie viele Menschen sich mit dem betreffenden Erreger infizieren, in der Folge erkranken und gegebenenfalls daran sterben!

- Wann wurde das erste mal über die neue, extrem gefährliche Mutante von England in hiesigen Medien berichtet? War doch genau der Tag an dem die Impfung in England begann.  }{

... diese Britische Mutation wurde bereits im Herbst 2020 entdeckt
https://www.netdoktor.de/krankheiten/covid-19/coronavirus-mutationen/

Die Impfungen starteten in UK am 8. Dezember
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122475/Public-Health-England-Impfung-gegen-SARS-CoV-2-hat-bereits-Tausende-von-Menschenleben-gerettet

- Es reicht als erstes ja nur schon mal zu merken, dass in den US "States", welche den "Lock down" für beendet erklären es sich nicht durchwegs um Regionen handelt die durch geimpft sind. Somit hat die Durchimpfungsrate gar nichts mit dem beschlossenen zu tun.

Durchgeimpft sicher (noch) nicht, aber es steht so gut wie jedem der mag eine Impfung zur Verfügung ... da kann man es lockerer angehen  ;D
Kannst ja mal gucken, wieviel da schon zugeteilt ist ... https://covid.cdc.gov/covid-data-tracker/#county-view

Zitat
Mann weiß ja nie wann man sich in diesen Zeiten wie immer irgendwie wieder positionieren muss

Damit hast du sicher kein Problem  :D

Weil ich so fleissig war, habe ich jetzt auch mal einen Forschungsauftrag für dich ;D kannst du mir beweisen, das die Spätfolgen bei einer Covid Infektion harmloser sind als die bei einer Grippe  ???
« Letzte Änderung: 05. April 2021, 02:00:26 von tom_bkk »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3784 am: 05. April 2021, 03:03:29 »

@ Tom

Na ja. Nehme ich mal so zur Kenntnis. Was soll's.

- Dass die WHO als NGO mal dann und mal da ihre Leitlinien, mal so ändert wann immer es belieben, ist wohl den meisten bekannt. Eine NGO die allen politisch gewählten Regierungen in der Welt Anweisungen gibt was nun gilt, aber keine Verantwortung dafür tragen muss, so was nehme ich nicht ernst. Weshalb: Dies ist eine NGO.  }{

- Entdeckt heißt nicht wann in den offiziellen Leidmedien darüber berichtet wurde,

Dass man zu der Zeit schon hunderte von anderen Mutation kannte wissen wir auch und niemand hat danach gekreaht und Stunk gemacht:     (https://www.gisaid.org/phylodynamics/global/nextstrain/)

Dann hat die Impfung in England begonnen:  )https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nachrichten/klicker/impfungen-gegen-corona-in-england-102.html)

Und dann wurde kurz darauf angefangen hier über die Gefährlichkeit dieses nicht mehr tödlichen Virus Panik zu machen:   (https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavirus-neue-mutation-in-grossbritannien-aufgetaucht/401129922)

- Dass man den Leuten die Impfung zur Verfügung stellen kann heißt noch lange nicht dass die Leute dies wollen. Und da ist die Situation in den USA ziemlich heikle, da man der Regierung in vielen Counties und States absolut nicht mehr traut. Somit absolut kein Argument das zu beachten ist.

Nun Forschungsauftrag an dich, werter Kollege, da ich dir deine Fragen beantwortet habe: Wie werden Spätfolgen einer Krankheit denn festgestellt? Wie viel Zeit wird den da zwischen dem Ereignis und dem aktuellen Zustand als "Spätfolge" bezeichnet?

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3785 am: 05. April 2021, 03:10:06 »

Ich hatte nur eine Frage, und die hast du mir nicht beantwortet  ;)

Zitat
Weil ich so fleissig war, habe ich jetzt auch mal einen Forschungsauftrag für dich ;D kannst du mir beweisen, das die Spätfolgen bei einer Covid Infektion harmloser sind als die bei einer Grippe  ???

Nix da  {;

Zitat
Nun Forschungsauftrag an dich, werter Kollege, da ich dir deine Fragen beantwortet habe: Wie werden Spätfolgen einer Krankheit denn festgestellt? Wie viel Zeit wird den da zwischen dem Ereignis und dem aktuellen Zustand als "Spätfolge" bezeichnet?

Das war eine offene Frage ... also leg mal los und lass deine Ablenkungsmanöver Gegenfragen derweil mal liegen und sei so kreativ wie ich es von dir gewohnt bin und liefere :D

Dann hätten wir noch:

Zitat
Und dann wurde kurz darauf angefangen hier über die Gefährlichkeit dieses nicht mehr tödlichen Virus Panik zu machen:

Die erste UK Impfung war so wie in deinem (und auch meinem) Link am 8.12. das hier ist ne Woche später vom 15.12.2020
https://kurier.at/wissen/gesundheit/coronavirus-neue-mutation-in-grossbritannien-aufgetaucht/401129922

Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun?

« Letzte Änderung: 05. April 2021, 03:20:10 von tom_bkk »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3786 am: 05. April 2021, 03:15:51 »

@tom-bkk
Auch Herzschwäche, Herzmuskelentzündungen nach Bronchitis,-Grippe-Infektion mit Langzeitschäden und Todesfolge sind nicht ungewöhnlich.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3787 am: 05. April 2021, 03:18:16 »

Ups, dann hast Du meine Frage nicht verstanden. Machen wir mal ne Pause für den Moment mit Musik und schlafen mal über alles?  [-]

Deine Frage habe ich sehr wohl verstanden, aber sie ist von deiner Seite her in keiner Weise definiert. Da musst du zuerst liefern.  :)

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3788 am: 05. April 2021, 03:28:53 »

@schiene

Zitat
Auch Herzschwäche, Herzmuskelentzündungen nach Bronchitis,-Grippe-Infektion mit Langzeitschäden und Todesfolge sind nicht ungewöhnlich.

Ja klar ist es das. Ich hatte im Bekanntenkreis ca. 20 "nachgewiesene" Infektionen. Bis auf 3 geht es allen gut, aber die 3 sind unter 40 ... Nichtraucher, keine Bronchitis, kein Asthma, eine davon eine Profisportlerin ... die schafft seit Monaten keine 2 Stockwerke mehr auf der Treppe.

Das wir keine extremen Übersterblichkeiten haben ist ja mittlerweile nachgewiesen, wie schaut es aber mit dem Rest aus?   

@darius

Zitat
Ups, dann hast Du meine Frage nicht verstanden. Machen wir mal ne Pause für den Moment mit Musik und schlafen mal über alles?  [-]

Klar, aber du bist jetzt erst mal mit Antworten dran  [-]

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3790 am: 05. April 2021, 06:06:43 »

So entstand der Corona-Impfstoff von Biontech
STAND / 14.12.2020, 13:17 Uhr

Normalerweise dauert es viele Jahre, bis ein Impfstoff die Zulassungsreife erlangt. Beim Corona-Impfstoff des Mainzer Unternehmens Biontech ging es jetzt überraschend schnell. Am 20. November haben Biontech und sein US-amerikanischer Partner Pfizer eine Notfallzulassung in den USA beantragt. Wie konnte dies so schnell gelingen? Dazu eine kurze Chronologie.

Source:     (https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/corona-impfstoff-chronologie-100.html;]

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3791 am: 05. April 2021, 06:12:04 »

@ Tom

So lange du, werter Kollege, nicht mit Antworten kommen kannst nach welchen ich frage, sind mir deine Kommentare ein Fragezeichen.

Darius

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3793 am: 05. April 2021, 14:09:41 »

@darius

Zitat
So lange du, werter Kollege, nicht mit Antworten kommen kannst nach welchen ich frage, sind mir deine Kommentare ein Fragezeichen.

Wie werden Spätfolgen einer Krankheit denn festgestellt?
Durch Befragung nach Beschwerden / Arztbesuche

Wie viel Zeit wird den da zwischen dem Ereignis und dem aktuellen Zustand als "Spätfolge" bezeichnet?
4 Wochen, 12 Wochen und länger

Du darfst - möglichst ohne weitere Ablenkungsmanöver:

Zitat

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3794 am: 05. April 2021, 17:35:42 »

Bei "Spätfolgen" muss ich immer an die Versuchsreihe Phase 3 Antivirus (bin jetzt zu faul, um zu suchen, um welchen Gegner es
da speziell ging) an AFFEN denken.
Denen ging es nach der Impfung ein ganzes Jahr blendend, nach 18 Monaten waren alle tot....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 252 [253] 254 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 25 Abfragen.