ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 254 [255] 256 ... 350   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 662542 mal)

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #3810 am: 06. April 2021, 16:00:59 »

Hat es denn "in der Geschichte der EMA" jemals so viele Impfungen auf einmal gegeben?

Schau, Helli, vieles, das jetzt so abläuft, war so noch nie da:
Ich habe zwar auch keine Alternativen anzubieten, aber erstens ist das nicht mein Job (dafür gibt es hochbezahlte sog. "Experten"), und zweitens: diese Vorgänge kritisch und mit einem gewissen Argwohn betrachten ist ja NOCH erlaubt, oder?

Günther, das geht mir ja genau so. Aber ich kann es doch selbst nicht ändern, was hier weltweit "vorgegeben" wird. Mich beleidigen aber die Empfehlungen, was ich unbedingt lesen (oder registrieren) soll. Als ob ich zu blöd wäre, mir meine Meinung selbst zu bilden!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3811 am: 06. April 2021, 16:20:25 »

Ja das sind schon interessante Daten von der EMA.

Schauen wir sie uns mal genauer an: Daten bis ungefähr gestern.

Ungefähr 66 Millionen Personen wurden in der EU geimpft, davon sind laut EMA 5.993 an/mit der Impfung gestorben (an/mit daher weil man nicht weiss ob es die Impfung war, genauso wie die Covid Toten) ... macht 0,009 Prozent

Ungefähr 44.241 Millionen Personen wurden in Europa positiv auf Covid getestet, davon sind 963.000 tausend Menschen an/mit Covid gestorben (an/mit daher aus vielfach diskutierten Gründen) ... macht 2,18 Prozent also 24x soviel wie durch die Impfung ...

Was würde da jetzt der heilige Samuel Eckert sagen: Das Leben endet mit dem Tod und irgendwann müssen alte / schwache nunmal sterben?

Zurecht wird Darius sagen, das müsste man jetzt wieder Altersgruppen, Vorerkrankungen, Impfstoffen etc. zuordnen, da aber hauptsächlich ältere und Menschen mit Vorerkrankungen geimpft wurden, deckt sich das halbwegs mit der Risikiogruppe.

Nur mal überschlagen, sicher hat die Rechnung viele Fehler bereits an der Datenbasis.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3812 am: 06. April 2021, 16:23:44 »

@Helli

Zitat
Günther, das geht mir ja genau so. Aber ich kann es doch selbst nicht ändern, was hier weltweit "vorgegeben" wird. Mich beleidigen aber die Empfehlungen, was ich unbedingt lesen (oder registrieren) soll. Als ob ich zu blöd wäre, mir meine Meinung selbst zu bilden!

Richtig, das ist auch so mein Hauptkritikpunkt, nichts gegen diese alternativen Nachrichten ... aber ich mein Weltbild bilde ich mir schon selbst und brauche das nicht vorverdaut  >:

Bei Kollegen wie Eckert (ich mag seine Zahlen, aber seine Interpretation ist schon ne Sache für sich) und Füllmich habe ich so einen Verdacht, dass es eher auf den Kassenbestand drauf ankommt  :D

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3813 am: 06. April 2021, 16:53:33 »

Das Thema was man denn so lesen soll oder eben kann, wenn man will, hatten wir hier doch schon. @ Suksabai hat da treffend gesagt: Es ist ein Angebot welches man nutzen kann oder eben nicht. Es ist ein offenes Forum mit verschiedensten Meinungen von allen Seiten. Wenn nun alle nur noch Artikel aus dem Spiegel oder allgemein aus den MM posten wird es hier ganz schnell sehr langweilig und sehr einseitig. Oftmals auch sehr des informativ.

Israel soll doch scheinbar so toll sein mit seinem Impfzwang. Die Politik schielt nach Israel und einige wie der Kurze fliegen schon mal dahin um mehr zu erfahren und vom gelobten Land zu lernen. Viele geimpft und gleichzeitig ABER auch viel mehr Tote. Ist natürlich nur Zufall und hat rein gar nichts mit der Impfung zu tun. ;] Dazu war Israel schon seit langem auf EUROMOMO zu verfolgen. (https://euromomo.eu/graphs-and-maps/#map-of-z-scores) WAR habe ich geschrieben.

Wen es interessiert, hier geht es weiter:       (https://tkp.at/2021/04/01/israel-mortalitaet-unter-geimpften-ueber-65-steigt-neuerlich-an-update-israel-aus-euromomo-verschwunden/)

Darius

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #3814 am: 06. April 2021, 19:06:21 »

Genausoviele Intensivbetten "verschwunden" wie zur Spitzenzeit benoetigt.   ???

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3815 am: 06. April 2021, 19:42:55 »

@ Jorges

Danke für dieses Video. Zeigt einmal mehr wie bescheuert die Politik in Deutschland, aber auch in anderen Laendern argumentiert und ist. Auch hier in diesem Thread wird alles getan um alles ins Lächerliche zu ziehen was nicht in den Kram passt, da die Seuche ja so verherend ist. Da kommen dann schon mal Zahlen von 0,009 Prozent um etwas ins absolut negative zu ziehen, in diesem Falle Tote die es mit der Impfung offiziell gibt. Was an nicht gemeldeten und verweigerten Obduktionen noch an Zahlen da ist, weiß man nicht.

Ich mache mal:
6000 / 83.1 Mil (Aktuelle Einwohnerzahle in Deutschland zur Zeit) = 0.00007220216 %

Jeder darf sich nun selber Gedanken machen ob 0.00007220216 % groesser oder kleiner als 0.009 Prozent ist. Somit wird dann auch die Relation zur Aussagekraft eines Wertes wohl bestens ins richtige Licht gebracht. Aber eben: Wir habe ja die Seuche und wer nicht auf Linie ist, muss auf Linie gebracht werden  ;]

Entschuldigung, bin mal wieder etwas sarkastisch unterwegs.

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3816 am: 06. April 2021, 19:57:41 »

@darius

Zitat
Entschuldigung, bin mal wieder etwas sarkastisch unterwegs.

So wie es halt ins eigene mundgemalte Weltbild passt ... wer nicht geimpft ist, kann auch nicht mit oder daran sterben und bei wem kein Covid nachgewiesen wurde ist auch nicht mit und daran gestorben. Daher macht es in beiden Fällen 0,0 Sinn die Gesamtbevölkerung hier heranzuziehen...

Wenn dir jetzt anschaust, wieviele Leute im Flugzeug sterben, würdest du ja auch nicht die mitnehmen die niemals fliegen nehme ich an?

Welche der Zahlen größer oder kleiner ist sagt die Algebra  :D

Gerade du als Zahlenfreund des Equivalents, Demographiewachstums, Altersgruppen-Verschiebers solltest das schon etwas genauer nehmen, oder gilt es nur dann wenns gefällt bzw. Meinungen vorgibt :D

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3817 am: 06. April 2021, 20:12:38 »

@ Tom

Doch, doch, da die gesamte Bevölkerung in diesem Falle in Sippenhaft genommen wird. Zeigt auch ein weiteres Mal auf was Zahlen so hergeben und beleuchten können und wie man sie interpretieren kann. Alles reine Spielereien auf denen man herumtanzen kann wie man eben will. Nur wie viele machen sich da noch Gedanken in diese Richtung?

Du bist sicherlich einer davon, spielst aber auch mit ihnen auf deine Art und Weise. Aber was soll/s. :D Auch heute wird sich die Erde weiter drehen so wie immer.

Gruß nach Bayern  [-]

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3818 am: 06. April 2021, 20:21:47 »

@Darius

Zitat
Doch, doch, da die gesamte Bevölkerung in diesem Falle in Sippenhaft genommen wird. Zeigt auch ein weiteres Mal auf was Zahlen so hergeben und beleuchten können und wie man sie interpretieren kann. Alles reine Spielereien auf denen man herumtanzen kann wie man eben will. Nur wie viele machen sich da noch Gedanken in diese Richtung?.

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. Zahlen sind so wie sie sind, gefährlich wird es bei der Interpretation ... und da tun Leute wie der Herr Eckert keinem einen Gefallen. Wenn der seinen Mund halten würde und nur seine Zahlen ins Netz stellt, dann würde ich ihn sogar ein wenig mögen  ;D

D
Zitat
u bist sicherlich einer davon, spielst aber auch mit ihnen auf deine Art und Weise. Aber was soll/s. :D Auch heute wird sich die Erde weiter drehen so wie immer

Ja, wenn sie mir nicht gefallen, dann sage ich es auch  ;)

Du hast vorher die "Impftoten" in der EU ins Verhältnis zur Bevölkerung von DE gesetzt und dir den Wert der Covid Toten, auch auf Bevölkerungsbasis irgendwo her geholt ... das macht leider keinen Sinn....

Als Fazit, die Impfung mit neuen wenig erforschten Impfstoffen ist riskant ... eine Covid Infektion aber auch in einem bestimmten Alter. Jeder soll das frei entscheiden dürfen... und bei manipulativen Meldungen egal aus welchen Medium einen klaren Kopf bewahren ...

LG nach irgendwo

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3819 am: 06. April 2021, 20:53:49 »

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3820 am: 06. April 2021, 23:26:45 »

Ich bin kein Freund davon, in diesem Thema mit ellenlangen Videos zu argumentieren aber das sollte sich der ein oder andere Anhänger der " Corona  gleich Grippe Symptome" mal reinziehen

https://www.ardmediathek.de/video/charite-intensiv/folge-1-station-43-sterben-s01-e01/rbb-fernsehen

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3821 am: 07. April 2021, 00:18:29 »

@ Namtok

Ich finde es toll wenn solch ellenlangen Videos präsentiert werden. Gehe jetzt nicht auf das ein was da in deinem empfohlenen Video so gezeigt und auf seine Art und Weise kommentiert wird. Kann ja jeder selber damit anfangen was er will. Aber lernen kann man immer etwas wenn man will.

Darius

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3822 am: 07. April 2021, 01:30:28 »

@darius

Zitat
ABER auch viel mehr Tote. Ist natürlich nur Zufall und hat rein gar nichts mit der Impfung zu tun. ;] Dazu war Israel schon seit langem auf EUROMOMO zu verfolgen. (https://euromomo.eu/graphs-and-maps/#map-of-z-scores) WAR habe ich geschrieben.

Unter deinem Link steht aber auch folgendes: https://tkp.at/2021/04/01/israel-mortalitaet-unter-geimpften-ueber-65-steigt-neuerlich-an-update-israel-aus-euromomo-verschwunden/

Zitat
Ben Marten
4. Apr.
I've received a response from Israel's EuroMOMO partner, that they'll be back on the site next week. There was a manual delay in reporting, due to holidays.

Also nächste Woche gibts wieder Daten, die hatten grad (Pessach) Feiertage ...

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3823 am: 07. April 2021, 01:36:43 »

Dies hier wird meine letzte Posting in diesem Thread sein. Dieses Video wurde schon auf Youtube gesperrt, ist jetzt aber wieder zu sehen. Wie lange wieder weiß ich auch nicht. Das Video zeigt auf wie sinnlos Lockdowns und Panik und Angst mache sind bezüglich Covid-19. Vielleicht kommt ja der Tag wo wir wieder ein normales Leben führen können. Solange aber eine Merkel Diktatur, sozialistisch geprägter Natur ganz Europa beherrschen will, solange wird sich nichts ändern.

Bundesgesetzblatt Teil 1 Nr. 48 vom 20. Oktober 2020, Berlin

§1
Verlängerung von Maßnahmen
Die Geltung der §§ 1-5 gemäß § 7 Abs. 1 bis 5 des Gesetzes über Maßnahmen des Gesellschafts-, Genossenschafts-, Vereins-, Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkung der Covid-19-Pandemie wird bis zum 31. Dezember 2021 verlängert.

§ 2
Inkrafttreten, Ausserkrafttreten
Diese Verordnung tritt am Tag nach der Verkündigung in Kraft.
Sie tritt mit Ablauf des 31. Dezember 2021 aussser Kraft.
Die Bundesministerin der Justiz für Verbraucherschutz Christine Lamb
recht 

Und hier ein Video des Beweises der Gegenführung von all dem Mist. Fuellmich und alle die an dem Arbeiten sei nur zu Danken. Und die haben schon das einte oder andere hinbekommen.  }} Da kommt noch mehr im Laufe der Zeit. Aber eben, gewisse hier die ja scheinbar alles wissen, ja jetzt schon dass es nur um etwas anderes geht. Mag sein, aber die internationale Truppe um diese Fuellmich Leute wird noch für einiges an Überraschung sorgen.  [-]

Gov. Ron DeSantis Holds Public Health Roundtable Discussion in Tallahassee
56,180 views / •Streamed live on Mar 18, 2021

Alles Gute und man sieht sich in anderen Threads.

Darius

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3824 am: 07. April 2021, 01:55:45 »

Podcast 83. Folge von heute mit Sandra Ciesek :

Laschets " Brückenlockdown" und weitere aktuelle Themen

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
Seiten: 1 ... 254 [255] 256 ... 350   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 18 Abfragen.