ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 260 [261] 262 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 674563 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3900 am: 14. April 2021, 19:31:53 »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3901 am: 14. April 2021, 19:38:57 »

Knapp 80 000 deutsche Coronatote bei 3 Mio gemeldeten infizierten. Demzufolge müssten fast alle Deutschen die Seuche schon asymptomatisch gehabt haben. Bei vielenanderen Ländern haut das auch nicht hin !

Schau dir doch die Studie einmal an, dann brauchst du nicht zu mutmassen und auch nicht DE als Vergleich heranzuziehen

Weltweit "stimmt" die Schlussfolgerung aber auch nicht, die deutschen Daten weichen nicht gross vom "Schnitt" ab.

Bei ca. 3 Mio Toten aktuell wären das dann 2 Mrd. Infizierte, so weit ist die "Durchseuchung der Weltbevölkerung "  noch lange  nicht !

https://www.covidvisualizer.com/

Drosten schätzt übrigens die  Zahl der Infizierten 4 mal so hoch wie die Gemeldeten  (gilt für  D, Podcast von gestern)
« Letzte Änderung: 14. April 2021, 20:37:30 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

nongphrue

• ist voll dabei
« Antwort #3902 am: 15. April 2021, 01:09:19 »

von @namdock,  #3892   14.04.21
So eine Einwanderungswelle von phipinischen Krankenschwestern hatten wir schon mal,
muß so um die 40 Jahre her sein. Diese Damen sind auch sehr gut in Deutschland angekommen.
mfg
Dieter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo @namdock, ich gehe davon aus, Du hast die koreanischen Krankenschwestern gemeint die 1966 in die BRD gekommen sind:

Vor 50 Jahren ( es sind jetzt natuerlich schon 55 Jahre) kamen 10.000 südkoreanische Krankenschwestern nach Westdeutschland. Sie sollten eine Lücke im Gesundheitssystem schließen. Im Frankfurter Römer hielt der Initiator der „Krankenschwesternaktion“ eine berührende Rede.
Weiter mit Link:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/50-jahre-koreanische-krankenschwestern-in-deutschland.2165.de.html?dram:article_id=344446

bleibt Gesund und
tschau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3903 am: 15. April 2021, 02:04:25 »

Schon interessant

Die Dunkelziffer bei den Corona-Fällen im Landkreis Tirschenreuth hat in der ersten Jahreshälfte 2020 bei 80 Prozent gelegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine wissenschaftliche Studie. Die Untersuchung läufts seit Frühjahr 2020 in Tirschenreuth.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-studie-tirschenreuth-viele-infektionen-waren-unerkannt,SUYB9yr

Laut RKI Dashboard hatte Tirschenreut bislang 185 Tote und 4.676 registrierte Fälle bei 72.655 Einwohnern, d.h. knapp 4% sind verstorben an all den bekannten Fällen.

Angenommen, nur 20% der Fälle sind registriert und bekannt ... dann hätten wir ja statt der 4.676 - 23.380 Fälle ... bei fortlaufenden Trend als Hypothese. Würde man dann auf den nachgewiesenen 185 Covid Toten beharren (kann man logisch aber nicht unbedingt) ... dann wären das nur noch 0,8% Sterberate anstatt der 4%   

ABER:

Zitat
Am höchsten lag die Dunkelziffer mit 92 Prozent demnach in der Gruppe der 14 bis 20-Jährigen

Die Ioannidis Studie baut stark auf Dunkelziffern. Das mag jetzt vom Ansatz her nicht falsch sein, aber es ist sehr schwierig mit dem Beweis. Am Ende müsste tatsächlich jeder Verstorbene, wie auch immer auf Covid getestet werden. Dann könnte man es irgendwie nachrechnen.

« Letzte Änderung: 15. April 2021, 02:10:03 von tom_bkk »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3904 am: 15. April 2021, 05:43:24 »

Zu den knapp werdenden Intensivbetten :

https://twitter.com/i/status/1382315141262364675

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3905 am: 15. April 2021, 07:32:49 »

Bei ca. 3 Mio Toten aktuell wären das dann 2 Mrd. Infizierte, so weit ist die "Durchseuchung der Weltbevölkerung "  noch lange  nicht !

So wie es aussieht verfuegst du ueber besseres Zahlenmaterial, das solltest du unbedingt Ioannidis zur Verfuegung stellen damit er seine Publikation entsprechend berichtigen kann.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
Coronavirus Epidemie
« Antwort #3906 am: 15. April 2021, 16:23:11 »

Jetzt wurde K.L. sogar von dieser Zeitung befördert/geadelt! In seiner Vita war bisher noch kein "Professor" verzeichnet!

1996 wurde Lauterbach als neu berufener Professor mit der Gründung des Institutes für Gesundheitsökonomie, Medizin und Gesellschaft (IGMG) beauftragt, das Ende Februar 1997 an der Universität zu Köln gegründet wurde.
Seit 2008 ist er Adjunct Professor für Gesundheitspolitik und -management an der Harvard School of Public Health, wo er auch noch regelmäßig unterrichtet
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach

Wie kann das sein, wenn er täglich im deutschen TV (diverse Formate) zu sehen ist?  ???
Was Köln anbetrifft: Dort ist er aufgrund seines Bundestagsmandats beurlaubt.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3907 am: 15. April 2021, 23:14:04 »

helli wie das sein kann ?  8)
im moment findet alles online statt, da kann man immer und ueberall sitzen um zu unterrichten

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #3908 am: 16. April 2021, 00:50:29 »

@ Tom

Ok, dann mach ich wieder mal eine posting hier. Ich habe zwar nie gesagt dass es mein Lieblingsthema ist, aber immer hin es interessiert mich enorm, da mein Leben direkt davon abhängig ist was diese verlogenen Politiker mit ihren manipulativen Programmen gegen uns/mich und alle in der Bevölkerung fahren in ganz DACH. Das ist mir die Zeit wert.

Ein Jahr Lockdowns, Masken- und Testpflicht in unterschiedlichen Härtegraden haben die Situation in Bezug auf die Infektionszahlen augenscheinlich nicht verbessert. Die unterschiedlichen Meinungen zu den Maßnahmen haben in der Bevölkerung jedoch zu einer Spaltung ungeahnten Ausmaßes geführt. Was steckt hinter dieser Entwicklung, und wie kann man dem entgegenwirken? Darüber sowie über einige andere Themen sprechen wir heute im RTV Talk mit Dagmar Häusler (Biomedizinische Analytikerin), Dr. Roman Braun (Psychologe) sowie Mag. Andrea Steindl (Rechtsanwältin).

Wie sehr spaltet Corona unsere Gesellschaft?
64,497 views / •Premiered Apr 10, 2021

Darius

namtok

• Thailand Guru

jorges

• Thailand Guru
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3911 am: 16. April 2021, 11:30:33 »

Fuer alle die meinen, dass nach der Impfung wieder alles wie frueher ist.  >:

Wahrscheinlich dritte und jährliche Impfdosis notwendig

https://www.20min.ch/story/wahrscheinlich-dritte-und-jaehrliche-impfdosis-notwendig-470892522985     
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3912 am: 16. April 2021, 12:48:02 »

So wie es aussieht verfuegst du ueber besseres Zahlenmaterial, das solltest du unbedingt Ioannidis zur Verfuegung stellen damit er seine Publikation entsprechend berichtigen kann.

Frankreich hat heute den Hunderttausendsten Toten erreicht, bei einer weiteren Zunahme welche für die nächsten Tage erwartet werden kann stimmt also entweder die Zahl der Einwohner oder der propagierte Faktor nicht...

Nachtrag: um einer Linkforderung zuvorzukommen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/19298/umfrage/gesamtbevoelkerung-in-frankreich/

:o  ???

« Letzte Änderung: 16. April 2021, 12:56:43 von namtok »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3913 am: 16. April 2021, 13:04:09 »

Frankreich hat heute den Hunderttausendsten Toten erreicht...

Wenn man nur den Zahlenangaben trauen könnte....

Frankreich wird sicher nicht aus dem vorgegebenen Schema ausbrechen und alle Toten, die auch nur marginal Covid-verdächtig
sind und waren, genau wie D und A der Krankheit zuordnen...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3914 am: 16. April 2021, 13:08:57 »

Namtok
Da du dich einfach schlichtweg weigerst den Bericht nur halbwegs ernst zu nehmen und erneut mit Zahlen eines einzigen Landes zum angeblichen Beweis ins Feld fuehrst, ist fuer mich dieser Kuchen gegessen.

Bei dieser Hartnaeckigkeit frage ich mich schon, wenn RT.De Konsum angeblich zu einseitiger Sichtweise fuehren kann, zu was fuehrt dann eine ueberhoehte Drosten-Glaeubigkeit  ???
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 260 [261] 262 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.136 Sekunden mit 23 Abfragen.