ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 264 [265] 266 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 674149 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #3960 am: 25. April 2021, 16:27:36 »

Zitat
Hochrechnungen sind ein statistisches Hilfsmittel, das weisst du bestens und wird in verschiedenen Bereichen als Hilfsmittel eingesetzt.

Das gilt nur dann, wenn die Stichproben, auf denen man diese Hochrechnung basiert, repräsentativ sind. Und das sind sie nicht bei dieser Arbeit. Und daher kannst die 0,15% an die Hasen verfüttern.

Das ist deine Aussage. Da ich den Gegenbeweis nicht antreten kann oder will, lass ich deine Aussage einfach mal so im Raum stehen.

Zitat
Die neusten Gesetze um den Machtrausch der Politiker zu legitmieren sprechen eine deutliche Sprache

Nur in Deutschland?

Das habe ich ja gar nicht geschrieben.
Den Lauterbach habe ich nur erwaehnt, weil er bei den DACH-lern bestens bekannt ist.

Rund um den Erdball drängeln sich solche "Lauterbachs" in den Vordergrund, ist kein typisch deutsches Phaenomen.

Wie erklärst du das allen anderen Regierungen der Welt, die mehr oder weniger das gleiche machen?

Gruppenzwang ist hier das "Zauberwort".
Bist du nicht dieser Meinung, kannst du dir einen neuen Job suchen... werden Forschungsgelder gestrichen... gibts keinen neuen Auftraege mehr... etc, etc. die Liste liesse sich noch gut verlaengern.
Neustes Beispiel sind die 53 Schauspieler, von denen die eine oder andere bereits zurueckkrebsen und sich dem Druck, oeffentlich entschuldigen zu muessen, bereits nachgegeben haben.

Dieser Gruppenzwang breitet sich weit ueber die einzelnen Laender hinaus.
Wer moechte denn schon der WHO widersprechen?

Und Leute wie Drosten gibt es in den meisten andern Laender auch, aber auch hier gilt, in diesem Forum kennt man den Namen... es gibt ja auch genug Links, die zu seinem Namen fuehren.

Durch die Abschottung und inflationäre Hygiene hat man gleichzeitig viele Grippefälle und sonstige Infektionen verhindert, die muss ein Covid erstmal auffangen.

Koennte es nicht auch sein, dass man als positiv getesteter Patient, egal ob ambulant oder stationaer, automatisch als Coronakranker ausgewiesen hat, obwohl man weiss, dass Coronaviren schon seit Jahrzehnten bekannt sind, und damit eben auch alle Grippefaelle dem Corona zuwies?

Aber in einem hast du sicherlich recht, viel wissen tut man trotz allen bisherigen Untersuchen noch sehr wenig.

Diesbezueglich habe ich aber bereits schon einmal erwaehnt, dass in einigen Jahren die Historiker bemueht sein werden, diese "Pandemie" (der Ausdruck wurde ja vor ein paar Jahren durch die WHO umdefiniert  {-- ), mit all ihren wirtschaftlichen und sozialen Folgen ins richtige Licht zu stellen.
Dazu gehoeren auch die Langzeitschaeden durch Coronaerkrankung, aber auch die Impfschaeden und Folgen durch diese hysterischen Massenimpfprogramme der Regierungen bewirkt haben.

Auch im Bereich Impfungen erkennt man sehr schoen, wie der Gruppendruck funktioniert, die Presse spielt die Anzahl der geimpften Personen einzelner Laender zu gerne gegeneinander aus.
Welcher Politiker wehrt sich da schon gegen Impfungen, moeglicherweise erhaelt er ja spaeter mal ein gutes Poestchen in der Pharmaindustrie... Verschwoerungstheorie ? nein, bittere Realitatet !
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3961 am: 25. April 2021, 18:57:30 »

@Bruno

Zitat
Das ist deine Aussage. Da ich den Gegenbeweis nicht antreten kann oder will, lass ich deine Aussage einfach mal so im Raum stehen.

Nicht nur meine Meinung  ;)

Zitat
Das habe ich ja gar nicht geschrieben

Kannst ja mal durchzählen, in wieviel deiner Postings die zwei Herrschaften vorkommen im Kontext Machtrausch, Geltungssucht etc.

Zitat
Rund um den Erdball drängeln sich solche "Lauterbachs" in den Vordergrund, ist kein typisch deutsches Phaenomen.

;}

Zitat

Also das ist schon eine steile Hypothese. Da würde mich zuerst mal interessieren, warum das dann bei den Schweden nicht funzt.
Und allem wer zwingt den wen genau? Einem Politiker kann das Wurst sein, der verliert seinen Job dann, wenn er abgewählt wird.
Kapiere ich nicht ...

Zitat
Koennte es nicht auch sein, dass man als positiv getesteter Patient, egal ob ambulant oder stationaer, automatisch als Coronakranker ausgewiesen hat, obwohl man weiss, dass Coronaviren schon seit Jahrzehnten bekannt sind, und damit eben auch alle Grippefaelle dem Corona zuwies?

Also das macht ja jedes Land anders, bei RKI wird von Fällen und Erkrankten gesprochen. Das Grippe mit Covid verschwurbelt wurde dürfte eher ausgeschlossen sein, weil es zwei verschiedene Tests sind ... da könnte ich jetzt zum 5. Mal mit Australien und Neuseeland daherkommen. Das Thema sollte eigentlich schon längst geklärt sein, nicht mal die Alternativpresse spricht mehr von falschen Positiven in diesem Zusammenhang.

Zitat
(der Ausdruck wurde ja vor ein paar Jahren durch die WHO umdefiniert  {-- )

Es wurden mal irgendwelche Fragen und Antworten zu Pandemien neu verfasst, aber das ist im Kontext von Covid nicht besonders relevant. Die Sterblichkeit hat allerdings noch nie eine Rolle bei der Definition gespielt.

Zum selber Nachschauen: http://web.archive.org/web/20090122050750/http://www.who.int/csr/disease/influenza/pandemic/en/print.html

Zitat
Auch im Bereich Impfungen erkennt man sehr schoen, wie der Gruppendruck funktioniert, die Presse spielt die Anzahl der geimpften Personen einzelner Laender zu gerne gegeneinander aus.
Welcher Politiker wehrt sich da schon gegen Impfungen, moeglicherweise erhaelt er ja spaeter mal ein gutes Poestchen in der Pharmaindustrie... Verschwoerungstheorie ? nein, bittere Realitatet !

Warum soll sich ein Politiker da auch wehren, für diese Zunft gilt es eher darum, gut dazustehen um auch bei der nächsten Wahl wieder gewählt zu werden. Klar findet man viele dann mal in irgedwelchen Vorstandschaften, aber das da jetzt Pharma ein dicht gedrängtes Feld wäre, wäre mir neu. Merkel und Söder schon mal eher nicht...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3962 am: 25. April 2021, 19:31:02 »

Zitat

Nicht nur meine Meinung  ;)

Kann man die auch irgendwo nachlesen, ich meine international, nicht nur in DACH... wenns geht im Original... danke  ;}

Zitat
Das habe ich ja gar nicht geschrieben

Kannst ja mal durchzählen, in wieviel deiner Postings die zwei Herrschaften vorkommen im Kontext Machtrausch, Geltungssucht etc.

Was erwartest du denn von mir, dass ich nebst ein paar wenigen Artikeln in Englisch, auch noch Aussagen aus anderssprachigen Medien als EN und DE zitiere?
Da die Leser hier mehrheitlich aus dem deutschsprachigen Raum stammen, haben diese Laender als Bezug eine hohe Prioritaet.
Also obgenannter Vorwurf erscheint mir in diesem Forum doch etwas sonderlich.

Zitat

Also das ist schon eine steile Hypothese. Da würde mich zuerst mal interessieren, warum das dann bei den Schweden nicht funzt.

Dieser Begriff ist nicht von mir erfunden, ist schon laengstens erforscht, nennt man auch Konformitätsdruck, und bewiesen, und sagt auch nicht aus, dass immer 100% mitmachen.
Und das ist auch gut so, sonst haetten wir nur noch EINEN Einheitsbrei zur Verfuegung... denk mal darueber nach.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3963 am: 25. April 2021, 20:21:33 »

Zitat
Dieser Begriff ist nicht von mir erfunden, ist schon laengstens erforscht, nennt man auch Konformitätsdruck, und bewiesen, und sagt auch nicht aus, dass immer 100% mitmachen.
Und das ist auch gut so, sonst haetten wir nur noch EINEN Einheitsbrei zur Verfuegung... denk mal darueber nach.

Wenn alle einer Meinung wären, dann wärs hier tatsächlich langweilig  [-]

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3964 am: 26. April 2021, 05:21:38 »

Eine echte "Innovation":

Nach über einem Jahr wahlweise tiefem Nasenpopeln oder Rachenabstrich mit Würgreiz weit hinten weit hinten kommt nun der PCR - Lutschertest.

Vor allem die regelmässig getesteten Kiddies wird es freuen...

https://www.zeit.de/amp/news/2021-04/25/nrw-lolli-tests-an-allen-grund-und-foerderschulen
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3965 am: 26. April 2021, 06:46:05 »

Offiziell liegt die Zahl der Covid-Fälle in der Schweiz bei 647'000.
Tatsächlich wurden offenbar bereits fast drei Millionen Menschen infiziert.

https://www.blick.ch/schweiz/vier-mal-mehr-infektionen-in-der-schweiz-als-bislang-angenommen-schon-jede-dritte-person-infizierte-sich-mit-dem-coronavirus-id16483344.html

Zitat
In der Schweiz haben sich offenbar viel mehr Menschen mit dem Covid-19-Virus angesteckt, als dies offizielle Statistiken vermuten lassen.
«Konservativ gerechnet, wurde rund ein Drittel der Bevölkerung seit Beginn der Pandemie infiziert.»
Das sagt laut einem Bericht der «NZZ am Sonntag» Simone Buchmann, Sprecherin des Bundesamtes für Gesundheit (BAG).

Wissenschafter haben bereits Ende 2020 bei mehr als 20 Prozent der Untersuchten Antikörper gefunden.
Das BAG schätzt, dass inzwischen zehn Prozent dazugekommen sind. Das wären insgesamt rund 2,8 Millionen Menschen.

Man kann wohl davon ausgehen kann, dass sich es nicht um eine rein helvetische Erscheinung handelt.
Da macht dann wohl Ioannidis mit seiner hochgerechneten Zahl von 0.15% (infection fatality rate) eigentlich eine ganz gute Figur   :-)
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3966 am: 26. April 2021, 16:31:34 »

MIT mit einer Studie ueber das Social Distancing.
Sicherheit vor Covid in Innenraeumen bei 1.5 Abstand ist nicht hoeher als bei 20 Meter Abstand.

https://www.cnbc.com/2021/04/23/mit-researchers-say-youre-no-safer-from-covid-indoors-at-6-feet-or-60-feet-in-new-study.html

A guideline to limit indoor airborne transmission of COVID-19:

https://www.pnas.org/content/118/17/e2018995118

Nachtrag:
Auch interessant zu lesen, bekraeftigt das Ergebnis eigentlich der Studie des MIT:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122138/Ansteckungsgefahr-in-Innenraeumen-SARS-CoV-2-wird-vor-allem-ueber-ausgeatmete-Aerosole-verbreitet
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #3967 am: 26. April 2021, 16:39:42 »

Kein Wunder, denn wenn sich jemand in einem geschlossenen Raum eine Zigarette anzündet dauert es seine Minute bis man das riecht. Auch nicht ungewöhnich dass sich Küchendüfte bei geöffneten Türen auch in Nachbarräumen breitmachen oder man bei Betreten einer fremden Wohnung erschnuppern kann was  dort vor ein paar Stunden gekocht wurde
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3968 am: 26. April 2021, 16:45:28 »

K Auch nicht ungewöhnich dass sich Küchendüfte bei geöffneten Türen auch in Nachbarräumen breitmachen oder man bei Betreten einer fremden Wohnung erschnuppern kann was  dort vor ein paar Stunden gekocht wurde

Absolut richtig, hoffentlich liest das Spahn nicht, sonst gilt ab morgen eine Maskentragepflicht auch in Innenraeumen... damit meine ich natuerlich alle "Spahns", nicht nur den in DE.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #3969 am: 27. April 2021, 01:06:09 »

Coronaprotest in London, Polizei legt den Rueckwaertsgang ein

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #3970 am: 27. April 2021, 12:14:50 »

Nachtrag:
Auch interessant zu lesen, bekraeftigt das Ergebnis eigentlich der Studie des MIT:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122138/Ansteckungsgefahr-in-Innenraeumen-SARS-CoV-2-wird-vor-allem-ueber-ausgeatmete-Aerosole-verbreitet

deshalb ist das sehr haeufige querlueften in innenraeumen ungeheuer wichtig !
bei mir im buero gehen die mitarbeiter ( sind meistens nur 2 oder 3 personen ) immer nach draußen und lueften dann quer, was da sehr gut moeglich ist

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3971 am: 27. April 2021, 19:50:29 »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #3972 am: 28. April 2021, 01:50:27 »

so sollte eigentlich die richtige Sichtweise sein...
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #3973 am: 28. April 2021, 07:55:55 »

@ Schiene
Stimmt, nur dann könnte man halt keine Panik verbreiten und die Menschen gefügig machen.

Kaus

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3974 am: 28. April 2021, 17:49:21 »

Die richtige Sichtweise sollte auf die Situationen in den Krankenhäuser gerichtet sein !
Ich wünsche keinem dort aufgenommen werden zu müssen !
Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Seiten: 1 ... 264 [265] 266 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 22 Abfragen.