ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 36 [37] 38 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668815 mal)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #540 am: 19. März 2020, 19:48:11 »

warum nicht Safe ?
in einer Blechdose natürlich nicht, aber in einem richtigen Safe ist das Geld und sonstige Wertsachen sicher

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #541 am: 19. März 2020, 20:01:49 »

...außer die Einbrecher sind bewaffnet und halten Dir, Deiner Frau und/oder Deinen Kindern eine Waffe an den Kopf...
Gibste den Code raus ? Oder den Schlüssel...?

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #542 am: 19. März 2020, 20:12:09 »

Du hast doch nach der Stonierung eine Mail von denen bekommen. Dort steht doch drin, was sie zurück bezahlen und was sie einbehalten. Das ist dann der momentane Gegenstand.

Voller Betrag zu zahlen mit dem Hinweis, das die Stornierung ans hotel weitergeleitet wurde, Ergebnis noch nicht da!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #543 am: 19. März 2020, 20:49:49 »

CureVac arbeitet auf Hochtouren

Das Tübinger Pharmaunternehmen CureVac kann nach Einschätzung seines Miteigentümers Dietmar Hopp möglicherweise bereits im Herbst einen Impfstoff liefern. „Bei positivem Verlauf könnten wir ungefähr im Frühsommer mit klinischen Tests beginnen“, sagte der SAP-Gründer und Mäzen des Fußball-Bundesligisten Hoffenheim der „Bild“-Zeitung (Mittwoch). Weil der Druck enorm hoch sei, sollte es mit der Genehmigung durch die Behörden schneller gehen als in anderen Fällen. „Wir wären also in der Lage, den Impfstoff im Herbst zu liefern“, sagte Hopp.

Am Wochenende hatte es Berichte gegeben, wonach die USA exklusiv die Rechte an einem Impfstoff gegen das Coronavirus von CureVac erwerben wollten. Die Firmenspitze hatte aber gesagt, ein Exklusivvertrag etwa mit den USA für einen Corona-Impfstoff komme für CureVac nicht infrage. Seit Januar forscht das Pharmaunternehmen an einem Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus. Die EU will die Firma bei der Entwicklung mit bis zu 80 Millionen Euro unterstützen.

Hopp fügte in dem Interview hinzu, ein Impfstoff könne vorbeugend die Gesunden schützen. „Wenn zum Beispiel die Corona-Pandemie im nächsten Winter wieder verstärkt auftreten sollte, was einige Experten befürchten.“ Kranke könnten damit natürlich nicht geheilt werden. Seine vor rund 14 Jahren getätigten Investitionen in die Firma begründete Hopp damit, er sei davon fasziniert, dass der Mensch seine Krankheiten mit körpereigenen Mitteln bekämpfen könne, ohne Chemie. Das Coronavirus sei dabei ein sehr aktuelles Thema. „Die CureVac-Forscher beschäftigen sich allerdings auch schon lange damit, haben mit Erfolg einen Impfstoff gegen Tollwut entwickelt und diese Erfahrung sollte nützlich sein für die Entwicklung eines Corona-Impfstoffs.“

Der 79-Jährige wäre glücklich, wenn die gegen ihn gerichteten Hasstiraden in den Bundesliga-Stadien aufhören würden. Auf die Frage, ob der Kampf mit CuraVac gegen das Coronavirus die teils kriminellen Angriffe auf ihn stoppen könnte, sagte er: „Das ist in keinster Weise meine Motivation. Aber es wäre natürlich ein sehr schöner Nebeneffekt. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wie sehr mich diese Angriffe belasten.

https://www.onvista.de/news/curevac-impfstoff-im-herbst-zur-verfuegung-++-bmw-deutliche-belastung-vorraus-++-qiagen-produktion-von-corona-testkits-wird-kraeftig-hochgefahren-++-dax-gibt-um-mehr-als-3-prozent-nach-339313319
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #544 am: 19. März 2020, 21:06:12 »

CureVac arbeitet auf Hochtouren
Der 79-Jährige wäre glücklich, wenn die gegen ihn gerichteten Hasstiraden in den Bundesliga-Stadien aufhören würden.

Etwas, was ich noch nie verstanden habe! Ich fürchte allerdings, das die, mit einem IQ unter dem
eines Schimpansen, nicht belehrbar sind!

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #545 am: 19. März 2020, 21:19:36 »

Ich bin ja absolut kein Fußballfan...

Die können auch machen was sie wollen, die Fans und Spieler, Trainer usw.!

Aber, mal abgesehendavon, dass dieser Hopp ein ziemlich wichtiger Mensch ist momentan, und er zwar reich, aber soweit ich weiß, normal ist, verstehe ich überhaupt nicht, was diese Mutanten den so anfeinden!

Aber ist sicher so, IQ nahe eines, will jetzt mal Affen und deren weitere Anghörige, sowie Schweine, die auch sehr intelligent sind, nicht beleidigen, deshalb stelle ich diese Hass Fans auf die Stufe eines
Müllhaufens!

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #546 am: 19. März 2020, 21:53:56 »

}}

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #547 am: 19. März 2020, 21:57:19 »

Das Corona Virus! Wie gemacht für Thailand!

Bangkok – Alles Nachtleben wird verboten! Hier entsteht ein „Singapore hoch 2“.

Phuket – Endlich wird der Überbevölkerung durch Touristen Einhalt geboten. Es gibt wieder Strände, die man als solche noch erkennen kann! Ohne Farangs die dichtgedrängt das schöne Thailand verunstalten! Nachtleben natürlich auch auf Null.

Hua Hin – Die alte Stadt der königlichen Urlaubsresidenz wird wieder hergestellt! Natürlich ohne Nachtleben!

Pattaya – Endlich, endlich. Der Traum der Thais wäre erfüllt! Keinerlei Barbetriebe, Discos, etc., alle zweifelhaften Etablissiments geschlossen!

Endlich frei für ein Seebad speziell für Familien und Pärchen!

Man könnte meinen, es ist Schicksal, dieser Virus! (Zum. für TH)

namtok

• Thailand Guru
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #549 am: 20. März 2020, 06:29:02 »

Ich bin ja absolut kein Fußballfan...

....und desshalb kannst du das auch nicht verstehen  ;)
Ich verstehe es, wenn man von einem Fussballspiel ausgesperrt wird, verstehe aber nicht die Beleidigungen gegen eine (Hopp) Person die unter die Guertellinie geht.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #550 am: 20. März 2020, 06:37:19 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #551 am: 20. März 2020, 07:20:23 »

Das Corona Virus! Wie gemacht für Thailand!

... und wie viele Thais verlieren die Möglichkeit des täglichen Broterwerbs?

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #552 am: 20. März 2020, 07:26:49 »

Gestern 60 neue Fälle

Das Gesundheitsministerium meldete gestern 60 neue Covid-19-Infektionen, womit sich die Gesamtzahl der Fälle auf 272 erhöhte. Dies war der bislang größte Anstieg.

Die erste Gruppe bestand aus 43 Personen, die entweder in engem Kontakt mit Patienten standen oder Orte besucht hatten, an denen Covid-19-Patienten gewesen waren. Von diesen Patienten hatten 12 Boxarenen besucht, 14 waren an anderen Unterhaltungsstätten gewesen, 12 hatten zuvor engen Kontakt zu Covid-19-Patienten gehabt, während fünf an religiösen Zeremonien in Malaysia teilgenommen hatten.

Die zweite Gruppe bestand aus 17 Personen, von denen neun aus anderen Ländern zurückgekehrt waren, drei eng mit Ausländern zusammengearbeitet hatten, eine in einem überfüllten Gebiet gewesen war, während vier untersucht wurden.

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #553 am: 20. März 2020, 07:29:17 »

Verbot der Einreise für Ausländer gefordert

Sechs ehemalige Sprecher des Repräsentantenhauses und des Senats haben die Regierung aufgefordert, das Land zu sperren und die Einreise ausländischer Reisender zu verbieten.

Zwei ehemalige Senatssprecher, Suchon Chaleekrua und Nikhom Wairatpanich, legten den Vorschlag am Donnerstag dem Parlamentspräsidenten Chuan Leekpai vor, der versprach, ihn an Premierminister Prayut Chan-o-cha weiterzuleiten.

Der Vorschlag wurde auf einer Sitzung unter Beteiligung der sechs ehemaligen Redner zur Sprache gebracht. Vier weitere Befürworter des Vorschlags sind der ehemalige Sprecher des Repräsentantenhauses Arthit Ourairat, die ehemaligen Sprecher des Senats Sanit Worapanya, Gen Thiradej Meepian und Prasopsuk Boondej.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1882395/calls-for-lockdown-mount
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #554 am: 20. März 2020, 07:38:51 »

Nachdem sich CAAT und das Verkehrsministerium gegenseitig ins Handwerk gepfuscht haben, hat nun Prayut ein Machtwort gesprochen

Premierminister Prayut Chan-o-cha sagte am Donnerstag, dass Reisende, ob Thailänder oder Ausländer, ihre Gesundheitsbescheinigungen vorlegen müssen, bevor sie Flugzeuge nach Thailand besteigen, unabhängig von ihrer Flugherkunft.

„Wir verhindern, dass das Virus in das Land eindringt. Deshalb müssen alle, die nach Thailand einreisen, ihre Gesundheitsbescheinigungen und Versicherungspolicen vorlegen“, sagte Prayut. "Diese Maßnahme wurde auf Reisende aus vier Ländern und zwei Gebieten angewendet, aber wir haben sie jetzt auf jedes Land ausgedehnt."

https://www.khaosodenglish.com/news/crimecourtscalamity/2020/03/19/prayut-orders-all-travelers-to-present-virus-certificate/

Meine Meinung: Somit ist der Reiseverkehr nach Thailand gestorben. Um ein solches Attest zu bekommen ist doch ein Covid-19 Test fällig, dieser wird aber in den meisten Ländern nur durchgeführt wenn Anzeichen der Krankheit vorhanden sind.
Seiten: 1 ... 36 [37] 38 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 19 Abfragen.