Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, wie gefährlich Corona nun wirklich ist. Ein gewisses Maß an Vorsicht ist ohne Frage akzeptabel. Was ich heute aber erlebte, sprengt jede Vorstellung. Man kann es nur als absolut übertrieben/jede Logik vermissenden hirnlosen Aktionismus bezeichnen.
Die Supermärkte BigC und Lotus hatten zwar ihre Türen geöffnet, ein Großteil des Warenbestandes waren aber mit Absperrband verschlossen.
- wer sich aus Angst vor Corona evtl. in die Hosen gemacht hat, der/die hatten schlechte Karten. Ein neuen Slip konnte man nicht mehr kaufen.
- wer ein Hinweis- oder Verbotsschild zu Vorsichtsmaßnahmen drucken wollte, konnte kein Papier dafür kaufen.
- Wer an seinem Telefon das Guthaben aufstocken wollte, kann sein Smartfon getrost vergessen. AIS, True und DTAC- Shops geschlossen.
- Wer sein späteres Heil in einer Goldanlage sieht, kam nun zu spät. Heute waren die Goldshops geschlossen (zum ersten mal erlebt in über 15 Jahren hier in Th.!!).
- Bei den Banken fiel die Bangkokbank besonders auf. Gestern sah ich noch die gesperren ATM-Automaten, heute war die Filiale gleich ganz geschlossen.
Wie schon gesagt: Vorsichtsmaßnahmen OK, was hier jetzt aber abging entbehrt jeglicher Logik. Der Kundenverkehr kann ja ungebremst stattfinden. Coronaviren kann man nach Belieben austauschen beim Kauf von überteuertem Shampoo oder an der Fleischtheke. Cola gab's auch noch genügend, nur Eier waren überall restlos ausgehamstert.
Das Maß an Gefährlichkeit ist deutlich überschritten, wenn man eine Kugelschreiber oder ein paar neue Socken
im Regal nebenan benötigte. Das wurde rigoros unterbunden.

Das alles heute so erlebt - als Realsatire - läßt mich aber sehr sorgenvoll in die Zukunft blicken.

Selbst bei Swensen (oder so ähnlich) wurde die Social distance vorbildlich eingehalten.
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)