ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 351   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 668890 mal)

Semester1

• ist voll dabei
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #840 am: 04. April 2020, 14:38:15 »

Am Beispiel der – BRD – ist zu sagen, es hier nur sog. Experten gibt, so auch der Boss vom – RKI - ( dieser Veterinärmediziner hat noch im Jan. 2020 behauptet, das CORONA sich nicht über die Grenzen von China ausweiten wird ) welche in den einschl. Medien betr. d. Kommunikation ständig nur Panik verbreiten.

Befragt nunmehr fünf Virologen, Mediziner etc. erhält man 50 unterschiedliche Meinungen.

So auch es könnte knapp werden mit den Beatmungsgeräten – zeitgleich aber werden Kranke aus Italien, Elsass etc. etc. in deutschen Kliniken aufgenommen. Das verstehe wer will, ich nicht.

Mich nervt es auch gewaltig, das jeder popelige Fernsehsender in der – BRD – sich das Thema CORONA – zu eigen gemacht hat.

Die – WHO – vermeldet ca. 1 Million Infizierte weltweit. Nun, der Globus wird von ca. 7,7 Milliarden Menschen bevölkert.  --- 1 Milliarde = 1000 Millionen ---

In der – BRD – Stand 03.04.2020 – 85000 Infizierte.

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/

davon genesen in einer anderen Statistik – 23000 tausend Personen

https://www.n-tv.de/politik/So-urteilt-das-Ausland-ueber-Deutschland-article21684337.html?utm_source=pocket-newtab

Seltsamer Weise werden die sog. Genesenen und in den einschl. Medien in der – BRD – nicht kommuniziert.

Aber auch hier, die BRD hat ca. 83 Millionen Einwohner. Davon sind – glaubt man den Statistiken, noch 60000 tausend infiziert. Das geht in den Promillebereich. Wobei infiziert nicht gleichzusetzen mit – erkrankt -. Leider wird auch hier die Zahl jener, die med. behandlungsbedürftig, in keiner Statistik ausgewiesen.

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #841 am: 04. April 2020, 16:12:36 »

Das sich Corona auch durch die Luft verbreitet und in der Luft erhalten bleibt sollte eigentlich jeden der die Bilder "der Strassenbespruehungen" in China gesehen hat klar gewesen sein, umsonst spruehen die nich Tonnen von rum.
Stattdessen huepft man in deutschen Supermaerkten mit Kind und Kegel , aber eben ohne Maske herum.
Das man in der EU noch keine Maskenpflicht eingefuehrt hat liegt nur daran das eben nicht genuegend vorhanden sind, die vorhandenen reichen nich mal fuers medizinische Personal.

Eben auch hiess es bei chinesischen Aerzten das das Virus ganz gern auf der Schutzkleidung der Aerzte haften bleibt, was heisst wenn der Arzt den Kittel auszieht dann auch der Virus in der Luft zirkuliert, also muessten die Aerzte theoretisch durch eine Schleuse um abgesprueht zu werden...nur is eben der Alkohol eben jetz schon knapp (ausser der im Supermarkt).

Man hat das ganze Virus von Anfang an als chinesisches Problem gesehen, Vorbereitung gleich Null, stattdessen hat man noch  x Tonnen Masken und Schutzanzuege nach China geflogen , mit allergroesster Sicherheit ohne die Bestaende wieder aufzufuellen.
Der erste Fall in Bayern als man die Kette zurueckverfolgen konnte und keine weiteren faelle dann entstanden war so ein Gefuehl der Sicherheit das man den Schaden doch im Griff hat und immer wieder in den Griff bekommen koennte.

Doch dann lief es eben anders...vom Skiurlaub zum Karneval in Deutschland und schon hatten die Plappermaeuler a la Spahn die Sache nicht mehr im Griff.
Die deutschen Politiker haben sich ueberschaetzt und das Virus unterschaetzt...

Was nuetzen 28000 Intensivbetten wenn es am primitivsten...an Schutzkleidung,Alkohol und Masken mangelt

Am Schlimmsten sind dann immer noch die Virologen im Fernsehen , 5 leute 25 Meinungen, heute hue und morgen hott, die sollen lieber mit anpacken als im TV bloed rumzulabern.

Als ich eine Bekannte in Deutschland anrief, die im Seniorenheim ist, da sagte sie mir das die Pfleger seit Anfang der Woche jetzt auch Maske tragen, is aber nich ueberall so und daher is Massensterben in den Heimen schon vorprogrammiert, wenn dann mal paar Heime mehr betroffen sind gibts dann auch Todeszahlen wie in Spanien oder Italien.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #842 am: 04. April 2020, 19:24:44 »

Sport  - nicht nur in Corona-Zeiten - viel Spaß mit Uwe Steimle:

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #843 am: 04. April 2020, 19:58:33 »

Am Flughafen von Bangkok wurden beim "Umladen" von der Amifirma 3M in China produzierte Masken zur Lieferung nach Deutschland auf Befehl des Trampels "gekidnappt" und  in die USA "umgeleitet" :

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-usa-donald-trump-deutschland-mundschutz-aktuell-fallzahlen-faelle-new-york-news-karte-tote-infizierte-baby-twitter-cnn-praesident-zr-13631766.html

Ausführlicher auf englisch:

https://www.stuff.co.nz/world/americas/120817638/coronavirus-3m-fires-back-after-trump-criticises-mask-production
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

• Thailand Guru
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #845 am: 05. April 2020, 11:57:04 »

das musste ja kommen - auf das habe ich schon eine ganze Weile gewartet!
in Thailand sind natürlich immer die Ausländer schuld !

Zitat
Für „Manager Online“ steht fest: Ausländer sind für die Verbreitung des Virus in Pattaya verantwortlich

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #846 am: 05. April 2020, 13:00:24 »

Bisher gibt es 11 Provinzen, die keine COVID19- Infektion gemeldet haben :

- Kamphaeng Phet
- Chai Nat
- Trat
- Nan
- Bueng Kan
- Phangnga
- Phichit
- Ranong
- Satun
- Sing Buri
- Ang Thong

Es gibt jetzt gemeldete Fälle in 66 von 77 Provinzen. Die Top 5 sind:

- Bangkok 1,011
- Nonthaburi 137
- Phuket 131
- Samut Prakan 108
- Chonburi 68

Heute wurden drei neue COVID19- Todesfälle gemeldet :

- 46 Jahre alter Thailänder, der in Großbritannien gewesen war
- 82 Jahre alter Ausländer aus der Schweiz, der eine Grunderkrankung hatte
- 30 Jahre alter Thailänder, der aus Phatthalung angereist war

https://twitter.com/RichardBarrow/status/1246664742803886081
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #847 am: 05. April 2020, 13:26:31 »

Bisher gibt es 11 Provinzen, die keine COVID19- Infektion gemeldet haben :

- Ang Thong

Dann wird es Zeit man sperrt uns von der Aussenwelt, dem Bösen, ab.
« Letzte Änderung: 05. April 2020, 13:32:02 von Philipp »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #848 am: 05. April 2020, 13:28:10 »

Na dann, viel Vergnügen in der Klausur  [-] }{
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #849 am: 05. April 2020, 13:37:41 »

Die Faelle aus Phuket kommen groesstenteils daher, weil sich dreckige farang in der Bangla road und am Strand amuesiert haben.   {--

Deshalb ist Patong auch vollkommen abgeriegelt worden.   ;}

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #850 am: 05. April 2020, 13:43:10 »

Na dann, viel Vergnügen in der Klausur  [-] }{

Hätte ich jetzt kein Problem damit, fahre die letzten zwei Wochen eh nur zum Einkauf in der Provinz Ang-Thong und sonst hab ich jede Menge Arbeit in und ums Haus.
Abends mach ich es mir dann gemütlich im Freien auf meiner Terrasse, bei ein/zwei Bierchen, TV und geiler Rock- Musik , stör keinen da die Nachbern weit weg und gegen 24 Uhr wenn es dann auf den Straßen schon ruhig ist begeb ich mich zur Ruhe.

Muß sagen, man gewöhnt sich daran.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #851 am: 05. April 2020, 14:08:27 »

Saftiger Strafzettel (40.000 Baht) + Vorladung zum Gericht, ausgestellt in Bangkok Thonglor. Wegen Nicht-Einhaltung der Ausgangssperre.
Würde jetzt schon fast sagen, geschieht demjenigen Recht, aber die Ecke ist von Abzocken gegen Langnasen mehr als bekannt. Da kenne ich einige Fälle im Bekanntenkreis.

malakor

• Thailand Guru

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #853 am: 05. April 2020, 14:55:41 »

Saftiger Strafzettel (40.000 Baht) + Vorladung zum Gericht, ausgestellt in Bangkok Thonglor. Wegen Nicht-Einhaltung der Ausgangssperre.
Würde jetzt schon fast sagen, geschieht demjenigen Recht, aber die Ecke ist von Abzocken gegen Langnasen mehr als bekannt. Da kenne ich einige Fälle im Bekanntenkreis.

Gem. der Thaipresse gibt es noch eine Alternatve:
2 Jahre Kuraufenthalt im Knast.  {+

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #854 am: 05. April 2020, 16:14:19 »

das musste ja kommen - auf das habe ich schon eine ganze Weile gewartet!
in Thailand sind natürlich immer die Ausländer schuld !

Zitat
Für „Manager Online“ steht fest: Ausländer sind für die Verbreitung des Virus in Pattaya verantwortlich
Sind Chinesen keine Ausländer?
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 351   Nach oben

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 22 Abfragen.